Die Suche ergab 26 Treffer

von andik
Mo 30. Dez 2019, 08:38
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Firewall - welche Ports werden benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 8236

Einer meiner Kunden hat eine Fortinet Firewall, die anscheinend "Alarm" schlägt, wenn der Loewe im Netzwerk aktiv wird.
Hier werden doch alle Inhalte, die für HBB, Internetradio, Netflix,... benötigt werden über die Firewall geschleust.

g
von andik
Fr 27. Dez 2019, 17:17
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Firewall - welche Ports werden benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 8236

Firewall - welche Ports werden benötigt

Wenn der Loewe TV bild 3.43 im Netzwerk hängt, welche Ports werden für die Firewall benötigt?

g
andreas
von andik
Do 28. Nov 2019, 14:28
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Multiroom-Receiver spielt Radiostation nicht ab!
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Multiroom-Receiver spielt Radiostation nicht ab!

Egal, ob Favorit oder über Auswahl lokal österreich, alle sender, oder anders.
Der Sender wird im Index aufgelistet, nur wenn ich ihn anwähle, wird immer der nächste abgespielt. in dem Fall ORF Radio Wien?!
von andik
Do 28. Nov 2019, 12:21
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Multiroom-Receiver spielt Radiostation nicht ab!
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Multiroom-Receiver spielt Radiostation nicht ab!

Seit kurzem wird bei meinen beiden Multiroom-Receivern "ORF Radio Vorarlberg" nicht mehr gespielt.
Es wird immer automatisch die nächste Station "ORF Radio Wien" abgespielt?!
Wieso ist das so, bzw. wie komme ich wieder zu meiner Station?
von andik
Do 12. Okt 2017, 11:57
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Womit vdr-Video konvertieren für den Loewe?
Antworten: 23
Zugriffe: 8835

Hallo andi, HALLO :bye: Bitte keine Vollzitate und schon gar nicht vom Vorposting! :bye: Wie gesagt, man könnte dem Kunden eine Batch-Datei zur Verfügung stellen, die er dann auf die verschiedenen *.rec-Ordner loslassen muss. Die Basis dafür wäre wie schon gesagt hier zu finden: Converting .VDR Fil...
von andik
Do 12. Okt 2017, 11:49
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Womit vdr-Video konvertieren für den Loewe?
Antworten: 23
Zugriffe: 8835

DanielaE hat geschrieben:Was für ein DOS - du hast doch offensichtlich Windows? Angesichts dieser Frage ist wohl TSDoctor das bessere Werkzeug für dich.
TS Doctor kennt die Files nicht!!!
von andik
Fr 6. Okt 2017, 13:04
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Womit vdr-Video konvertieren für den Loewe?
Antworten: 23
Zugriffe: 8835

Bitte keine Vollzitate und schon gar nicht vom Vorposting!

Grundsätzlich ja! Werde es mal versuchen!
Danke!

Gruß benilo
von andik
Fr 6. Okt 2017, 12:14
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Womit vdr-Video konvertieren für den Loewe?
Antworten: 23
Zugriffe: 8835

Bitte keine Vollzitate und schon gar nicht vom Vorposting!

Unter Windows mithilfe von1,1 TB :D
Wenn ich dem Kunde eine Lösung präsentiern kann, dann kann er es selbständig konvertieren, bei Bedarf.
g
andi


Gruß benilo
von andik
Fr 6. Okt 2017, 11:51
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Womit vdr-Video konvertieren für den Loewe?
Antworten: 23
Zugriffe: 8835

Bitte keine Vollzitate! einzelne files sind nicht das problem! mit joiner mach ich nur ein großes, zusammenhängendes file! seltsamerweise kann ich die vdr-videos mit VLC abspielen, jedoch nicht umkonvertieren? g andi [quote="benilo"]Hallo zusammen, ich habe auch das Problem mit alten VDR-...
von andik
Fr 6. Okt 2017, 11:49
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Womit vdr-Video konvertieren für den Loewe?
Antworten: 23
Zugriffe: 8835

TSDoctor 2.0 und vdr??

TS-Doctor2.0 kann die *.vdr-Dateien nicht öffnen!
von andik
Fr 6. Okt 2017, 07:59
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Womit vdr-Video konvertieren für den Loewe?
Antworten: 23
Zugriffe: 8835

Code?

Wo gebe ich diese Codezeile ein? DOS?
G
Andi
von andik
Do 5. Okt 2017, 15:01
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Womit vdr-Video konvertieren für den Loewe?
Antworten: 23
Zugriffe: 8835

MediaInfo

Ist das das gewünschte Textfile mit den detaillierten Infos? General Complete name : C:\Ittensohn_Backup_TS409\Der_radikale_Gärtner\Grenzgänge_in_Kunst_und_Werbung\2011-02-19.18.03.50.99.rec\001.vdr Format : MPEG-PS File size : 1.95 GiB Duration : 57 min 1 s Overall bit rate mode : Variable Overall ...
von andik
Do 5. Okt 2017, 14:06
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Womit vdr-Video konvertieren für den Loewe?
Antworten: 23
Zugriffe: 8835

Fileinfo

Ja, im Ordner sind vdr-files, von 001.vdr aufsteigend abgelegt. (jeweils 2Gb).
Weiters die Dateieigenschaften. Weiss jedoch nicht wie umkonvertieren?

g
andi
von andik
Do 5. Okt 2017, 08:32
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Womit vdr-Video konvertieren für den Loewe?
Antworten: 23
Zugriffe: 8835

Womit vdr-Video konvertieren für den Loewe?

Wir haben einen Kunden der hatte eine Reelbox und einige Clients. Nun haben wir ihm mehrere Loewe TVs verkauft. Mit der Reelbox hat er Aufnahmen gemacht, die er weiterhin nutzen will. Diese Aufnahmen sind im *.vcr Format. Kann ich diese in ein .mp4 oder .ts umwandeln? Loewe hat ja mal einen converte...
von andik
Di 27. Jun 2017, 14:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautstärkeregelung Sonos Playbar über Loewe FB
Antworten: 19
Zugriffe: 10719

Nein die Lautstärke wurde nicht unendlich laut oder leise sondern eben immer pro Tastendruck um eine Stufe erhöht respektive verringert. Das Problem ist, dass ich somit wenn ich in einem Untermenü der neuen Loewe TV Geräte (wie z.B. Aufnahmen) navigiere und mehrmals hintereinander nach rechts oder l...
von andik
Di 27. Jun 2017, 11:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautstärkeregelung Sonos Playbar über Loewe FB
Antworten: 19
Zugriffe: 10719

Lautstärkeregelung Sonos Playbar über Loewe FB

Hallo, Funktioniert die Kombination Loewe + Sonos Playbar mittlerweile? Hat da jemand Erfahrung? Als ich es vor ein paar Jahren mal installiert hab, hat die Lautstärke-Anlernung nicht funktioniert!? Lautstärke musste auf Cursor link/rechts gelernt werden. Ist man nun im Menü nach rechts gefahren, wu...
von andik
Di 23. Mai 2017, 22:48
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud an Qnap Einrichtung klappt nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 18733

Max 2TB Volume!!!

Beschäftige mich nun schon seit Tagen mit dieser Problematik! Ich habe auch eine QNAP mit 8! Einschüben! Sobald das Volume mehr als 2TB hat, funktioniert das kopieren nicht! "Kopieren nicht möglich, da nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht!". Wird ein Benutzer mit Kontingent ers...
von andik
Do 18. Mai 2017, 21:00
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud
Antworten: 88
Zugriffe: 52962

NFS auf QNAP Loewe friert ein

Hab eine QNAP eingebunden über NFS.
Auslagern funktioniert, nur wenn ich eine Aufnahme Abspielen will, friert der Loewe ein?!? Muss vom Strom genommen werden!
Woran kann das liegen?
G
Andi
von andik
Do 11. Mai 2017, 23:12
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ HomeCloud + Linux??
Antworten: 2
Zugriffe: 3590

DR+ HomeCloud + Linux??

Ich hab im DR+ HomeCloud Menü die Möglichkeit Linux oder Windows auszuwählen. Über Windows verbinde ich mit CIFS / SMB Freigabe. Womit kann ich verbinden, wenn ich LINUX wähle?
g
Andik
von andik
Do 11. Mai 2017, 23:07
Forum: NAS, Server, Router
Thema: QNAP Settings für DR+ Home Cloud
Antworten: 26
Zugriffe: 21083

QNAP + DR+ HomeCloud

Wieso muss ich beim Verschieben auf Die QNAP Platte einen Benutzer mit Kontingent anlegen?

G
Andik
von andik
Di 9. Mai 2017, 08:12
Forum: NAS, Server, Router
Thema: QNAP Settings für DR+ Home Cloud
Antworten: 26
Zugriffe: 21083

Wenn ich einen Benutzer anlege und diesem ein Kontingent vergebe, funktioniert es. Leider kann ich nur 2048GB zuteilen.
Ich habe jedoch 4x8 TB also ca. 20000GB!!

g
andreas
von andik
Di 2. Mai 2017, 17:56
Forum: NAS, Server, Router
Thema: QNAP Settings für DR+ Home Cloud
Antworten: 26
Zugriffe: 21083

QNAP NAS DR+ Home Cloud Settings?

Hat niemand eine QNAP-NAS im Einsatz?
g
andi
von andik
Do 27. Apr 2017, 12:33
Forum: Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)
Thema: 4K BD-Player bedienbar per CEC vom Loewe - welchen nehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4531

4K BD-Player bedienbar per CEC vom Loewe - welchen nehmen?

Loewe hat ja keine Bluray-Player mehr. Hat jemand Erfahrung welche 4K BD-Player mit bild 7.xx oder Reference 75 über CEC gut funktionieren?
Panasonic haben wir den UB900 getestet. Funkioniert mal, dann wieder nicht?

g
andi
von andik
Do 27. Apr 2017, 12:09
Forum: NAS, Server, Router
Thema: QNAP Settings für DR+ Home Cloud
Antworten: 26
Zugriffe: 21083

Hab vollen Gastzugriff gewährt lesen/schreiben, funktioniert jedoch weder als gast noch als admin?
von andik
Do 27. Apr 2017, 11:49
Forum: NAS, Server, Router
Thema: QNAP Settings für DR+ Home Cloud
Antworten: 26
Zugriffe: 21083

wenn ich den "Video DR+" Ordner (den es mir auf der Synology angelegt hat) auf die Freigabe kopiere, werden die Aufnahmen angezeigt!
Nur vom TV kann ich nicht auslagern?

g
andi

Zur erweiterten Suche