Die Suche ergab 76 Treffer

von kumbuko
Mo 18. Dez 2017, 14:09
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: DR+ stürzt laufend beim Vorspulen ab
Antworten: 37
Zugriffe: 8385

AKS hat geschrieben: Überspringen geht aber immer :D
OT:
Echt? Das wusste ich gar nicht! Bislang habe ich keinen Schritt in Richtung HD-Private gemacht, weil ich das Verbot des Spulens unsäglich finde. Ich spule aber in Wirklichkeit auch nie, sondern springe nur. Dann kann ich das ja doch in Angriff nehmen...
von kumbuko
Fr 14. Apr 2017, 14:52
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Anschluss eines DVB-T2-Receivers nur über Scart?
Antworten: 3
Zugriffe: 3031

Danke Euch.

Ich werde dann mal ein eigenes HDMI-Kabel dort mit hinnehmen und ausprobieren.

Ich habe den bösen Verdacht, dass hier zwei fast achtzigjährige und offensichtlich ahnungslose Kunden verar.... wurden.
von kumbuko
Do 13. Apr 2017, 21:10
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Anschluss eines DVB-T2-Receivers nur über Scart?
Antworten: 3
Zugriffe: 3031

Anschluss eines DVB-T2-Receivers nur über Scart?

Ich brauche bitte Hilfe - und entschuldige mich vorab für meine "vagen" Aussagen: Meine Eltern haben eine Ferienwohnung, in der sie über DVB-T und jetzt eben DVB-T2 empfangen. Dort steht ein Loewe von 2009, vermutlich ein Art oder Xelos (kann mein Vater nicht sagen). Soweit ich mich erinne...
von kumbuko
Mi 18. Jan 2017, 19:32
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: DVB-T2 Spezifikation (für Deutschland) ist fertig
Antworten: 66
Zugriffe: 26571

Re: DVB-T2 Spezifikation (für Deutschland) ist fertig

Eine Verständnisfrage von mir: Wenn ich die Beiträge hier lese, kommt DVB-T2 bei den Profis eher nicht so gut weg. Habt Ihr grundsätzliche Bedenken hinsichtlich der Signalqualität oder haltet Ihr einfach einen Wechsel von einer anderen Übertragungsart für wenig sinnvoll? Zum Hintergrund: Ich zahle i...
von kumbuko
Mo 9. Jul 2012, 19:15
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

Ich denke eigentlich, dass ich alles getan und geschrieben habe. - Ich hatte die violett blinkende Taste (deshalb schreibe ich ja hier) - Der AirSpeaker hat sich auf keinem Weg mit dem Netzwerk und/oder einem Computer verbinden lassen. - PING-Test habe ich gemacht, bringt nur nix, wenn sich der AirS...
von kumbuko
So 8. Jul 2012, 14:36
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

Na, das hier Wie viele netzwerklautsprecher hast Du denn schon ausprobiert? ;) Versteh ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt nicht warum Du die Schuld dem AirSpeaker zuschiebst. hört sich schon so an, als hätte ich es es gewagt, den Allmächtigen anzugreifen ;) Ungereimtheiten gibt es in meinem Netzwerk na...
von kumbuko
So 8. Jul 2012, 14:01
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

das Ding ist einfach zum kotzen... sowas unstabiles habe ich in meinem Leben noch nicht kennengelernt. Nachdem ich hier schon für deutlich höflichere Kritk was auf den Deckel bekommen habe, hätte ich das so nie geschrieben. Leider hast Du aber Recht... Schon mein Billig-Philips-BluRay ist absolut s...
von kumbuko
Sa 7. Jul 2012, 08:29
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

Wie viele netzwerklautsprecher hast Du denn schon ausprobiert? ;) Versteh ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt nicht warum Du die Schuld dem AirSpeaker zuschiebst. Vielleicht, weil sich die Angelegenheit zu dem Zeitpunkt so darstellt: Mein WLan betreibe ich seit über vier Jahren in unveränderter Konfigu...
von kumbuko
Mi 4. Jul 2012, 13:16
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

Kann mir hier noch jemand helfen?

Sonst muß die Kiste wohl zurück. Das wäre echt ärgerlich. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber ein so zickiges Netzwerkgerät wie den AirSpeaker hatte ich noch nie. Erst lief er nur mit einem WLan-Repeater und jetzt das.

Danke Euch!
von kumbuko
Sa 30. Jun 2012, 15:38
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

Jetzt habe ich noch am Mac unter Netzwerkeinstellungen "DHCP mit manueller Adresse" gewählt und als IP-Adresse für Ethernet 169.254.111.240 gewählt. Die 240 am Ende habe ich mir ausgedacht, ich weiß nicht, was ich da eingeben soll. Eine Verbindung mit dem AirSpeaker bekomme ich trotzdem ni...
von kumbuko
Sa 30. Jun 2012, 15:30
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

So, ich habe jetzt - WLan komplett ausgeschaltet, - den Airspeaker dann mit dem richtigen Kabel an einen anderen Computer per Ethernet angeschlossen, - den AirSpeaker an den Strom gehängt, - einige Minuten gewartet und - alle mir bekannten (s.o.) Adressen im Browser eingegeben. Es passiert leider ni...
von kumbuko
Do 28. Jun 2012, 21:42
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

@fswerkstatt: Die IPs vergibt eine TimeCapsule als Router. Einstellungen habe ich an der nicht geändert. Daran hängen Macs, iPad, AppleTV, Blu-ray etc. Alles ohne Probleme. Bis vor kurzem eben auch der AirSpeaker. @Erster: Nachdem der AirSpeaker keinen WLan-Empfang mehr hatte, habe ich es zunächst (...
von kumbuko
Do 28. Jun 2012, 20:11
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

Liegt hier möglicherweise ein Mißverständnis vor? Im Anhang findet Ihr die IP-Adresse meines Macs, die ihm vom Router zugeteilt wird (Wifi ist "Normalbetrieb"). Das oben war nur die IP-Adresse am Ethernet-Anschluss, wenn der AirSpeaker dranhängt. Wenn ich fswerkstatt richtig verstanden hab...
von kumbuko
Do 28. Jun 2012, 08:44
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

Bei uns hängen alle Macs etc. an einer TimeCapsule. Ich habe noch nie irgendwelche IP-Bereiche zugewiesen oder sonst in diesem Bereich etwas am Router eingestellt... Alles funktioniert bestens, alle Rechner finden sich im Netzwerk und es funktioniert auch alles bestens, wenn Rechner direkt an der Ti...
von kumbuko
Mi 27. Jun 2012, 22:24
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

OK, aber bei der ersten Konfiguration des AirSpeakers hat es funktioniert. Wie kann denn des Problem entstanden sein bzw. wie behebe ich das?

Und mit meinem WLan-Problem sollte das wohl in keinem Zusammenhang stehen?
von kumbuko
Mi 27. Jun 2012, 21:58
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

Ist das die benötigte Info?

Vielen Dank übrigens!
von kumbuko
Mi 27. Jun 2012, 21:46
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

Ich muss gestehen, dass ich mit der Anleitung/Frage etwas überfordert bin.

Ich habe im Netzwerkdienstprogramm bei Netzwerkadresse für Ping 169.254.111.222 eingegeben. Das Ergebnis ist im Anhang. Anfangen kann ich damit leider wenig :cry:
von kumbuko
Mi 27. Jun 2012, 21:15
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

Ja, ich habe das beiligende Kabel verwendet.
von kumbuko
Mi 27. Jun 2012, 20:24
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker - Diode blinkt violett
Antworten: 77
Zugriffe: 34428

Ich habe das Problem von dubdidu jetzt leider auch, es geht gar nichts mehr (außer direkter Anschluss des iPods über USB). Der AirSpeaker findet kein WLAN mehr, auch nicht nach mehrmaligen Neustart des AirSpeakers und des Routers. Es hilft auch nichts, den AirSpeaker zehn Zentimeter neben dem Router...
von kumbuko
Mi 22. Feb 2012, 14:50
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Loewe AirSpeaker + SoundVision und WLAN-Empfang
Antworten: 40
Zugriffe: 11479

Spielzimmer hat geschrieben:Das "beste" W-Lan m.E. ist bisher noch der n-Standard im 5GHz-Band,
Ja, wenn der AirSpeaker das nur könnte...
von kumbuko
Mi 22. Feb 2012, 12:40
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Loewe AirSpeaker + SoundVision und WLAN-Empfang
Antworten: 40
Zugriffe: 11479

In unmittelbarer Umgebung des Routers habe ich bei beiden Geräten volle Empfangsleistung. Die Fritz!Box zeigt 5 grüne Säulen an und der Airspeaker meldet im Setup-Menü unter Signalstärke "excellent". Deshalb hatte ich meine - leider gegenteilige - Erfahrung geschildert. Was für einen Rout...
von kumbuko
Mi 22. Feb 2012, 11:56
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Loewe AirSpeaker + SoundVision und WLAN-Empfang
Antworten: 40
Zugriffe: 11479

Ich habe leider auch weiter Probleme mit dem AirSpeaker und dem WLAN-Empfang. Nach Installation einer Airport Express als Repeater schien es anfangs stabil zu laufen. Dabei ist es aber nicht geblieben, habe jetzt wieder häufige Verbindungsabbrüche. Kanalwechsel, Änderung des Standorts des Repeaters ...
von kumbuko
Sa 7. Jan 2012, 10:42
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Loewe AirSpeaker - Diskussionsthread
Antworten: 315
Zugriffe: 73440

Dreamcatcher hat geschrieben:ich frage nur weil hier was von einen Tonversatz mit EyeTV Tuner über den AirSpeaker zu lesen war ?!
Das ist natürlich sehr interessant wenn das bei dir ohne Versatz funktioniert
Ja, läuft ohne jeden Versatz.

@Loewengrube :cool:
von kumbuko
Sa 7. Jan 2012, 10:01
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Loewe AirSpeaker - Diskussionsthread
Antworten: 315
Zugriffe: 73440

Ein ganz simpler DVB-T-Empfänger, ich glaube der heißt EyeTV DTT.
von kumbuko
Sa 7. Jan 2012, 09:41
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Loewe AirSpeaker - Diskussionsthread
Antworten: 315
Zugriffe: 73440

Ja, z.B. mit der App Live TV HD. Oder auch, indem ich das Fernsehprogramm, das mein Mac empfängt, mit der App EyeTV zum iPad streame. Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob wirklich die einzelne App AirPlay unterstützen muss (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). In iOS5 erscheint ja b...

Zur erweiterten Suche