Die Suche ergab 87 Treffer

von Captain Pike
Di 23. Jan 2024, 08:01
Forum: Smart TV Apps
Thema: Joyn
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Hallo,

mit einem Apple TV oder Fire TV.
von Captain Pike
Mi 29. Nov 2023, 10:53
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Neue Bild i Generation 2023?
Antworten: 12
Zugriffe: 6908

Ja, leider. Nur an Radios habe ich kein Bedarf :???: Das die Produktzyklen länger sind als wie bei LG, Panasonic, etc. ist schon klar aber seit der Markteinführung 2021 gab es auf dem Markt ja auch schon einige Weiterentwicklungen. Ein Upgrade des bild i wäre schon mal nicht schlecht. Aber ich glaub...
von Captain Pike
Mo 27. Nov 2023, 13:26
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Neue Bild i Generation 2023?
Antworten: 12
Zugriffe: 6908

Da bin ich ja mal echt gespannt was da kommt.

Ein MLA Display wäre schon sehr nett und integriertes Apple HomeKit.
von Captain Pike
Di 21. Nov 2023, 09:34
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung: v.55 vs v.55DR+ vs tele.vision55
Antworten: 14
Zugriffe: 4108

Na klar, darum ging es ja die ganze Zeit... die MainStream-Dienste :D Netflix, Prime, Disney.. usw. sind doch gerade die Stärke der bild i Serie Ob jetzt unbekanntere Dienste wie Paramount usw. mit drauf sind :???: kann man sicher aber über die Vidaa App-Platform nachinstallieren. Hääää? :???: es g...
von Captain Pike
Di 21. Nov 2023, 09:21
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung: v.55 vs v.55DR+ vs tele.vision55
Antworten: 14
Zugriffe: 4108

Hauptvorteil ist die neuere Platform (CPU) die macht sich bemerkbar in Geschwindigkeit beim schauen von Mediatheken usw. und da du die üblichen Apps schon drauf hast bräuchtest du kein Zusatzgerät wie appleTV. preislich liegt er auch unter den anderen beiden... ;) Also Netflix, Disney, Paramount+, ...
von Captain Pike
Di 21. Nov 2023, 07:41
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung: v.55 vs v.55DR+ vs tele.vision55
Antworten: 14
Zugriffe: 4108

Hallo, da habe ich als Neuling nun doch eine Menge Informationen nicht mit der Fragestellung geliefert :-) Auf dem Gerät soll vorrangig lineares TV laufen, dazu gelegentlich dann Streaming über AppleTV (Mediatheken, Netflix). Die Aufnahme-Funktion wird vor allem für "Pause drücken" genutz...
von Captain Pike
Mo 20. Nov 2023, 13:58
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7'55 mit klang bar 3mr und spacer table stand
Antworten: 0
Zugriffe: 1110

bild 7'55 mit klang bar 3mr und spacer table stand

Hallo LOEWE-Freunde,

ich möchte mir die klang bar 3 mr zu meinem bild 7 zulegen. Aus Platzgründen kann ich den bild 7 leider nicht aufhängen und somit muss die klang bar 3mr vor dem bild 7 platziert werden. Meine frage, weiß jemand ob der "Spacer table stand v" auch beim bild 7 passt?
von Captain Pike
Mo 20. Nov 2023, 09:38
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung: v.55 vs v.55DR+ vs tele.vision55
Antworten: 14
Zugriffe: 4108

Hallo Steffen, vielleicht sagst du erst mal, was du genau machen möchtest, warum du dir die Modelle ausgesucht hast? Möchtest du nur lineares TV schauen? Mehr streamen? Sind dir Aufnahmen wichtig...............etc. pp. Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, damit wir dir auch einen Rat gebe...
von Captain Pike
Fr 17. Nov 2023, 10:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Mediathek bleibt immer wieder hängen
Antworten: 8
Zugriffe: 1830

@ toktok:

Ich sehe in deiner Signatur ein Apple TV4k. Warum schaust du nicht darüber?

Die Mediatheken bei meinem bild 7 dauern auch schon und sind ganz schön ruckelig. Übers Apple TV läuft alles flüssig.
von Captain Pike
Fr 8. Sep 2023, 10:58
Forum: Loewe News
Thema: Loewe auf der IFA 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 4842

Ich hätte mich auch auf ein paar News gefreut und vielleicht sogar auf ein Upgrade des Bild i damit dieser mal technisch wieder auf der Höhe ist. Schade, dass da nicht gekommen ist.
von Captain Pike
Do 29. Jun 2023, 20:47
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: klang 5 sub mit bild 7 richtig einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2612

klang 5 sub mit bild 7 richtig einstellen

Hallo zusammen, ich habe mir zu meinem LOEWE bild 7 einen klang 5 sub mit wireless klang link zugelegt und werde aus den Einstellungen nicht so richtig schlau. Habe jetzt also den TV mit dem Sub über das klang link verbunden. Das passt. Jetzt habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten: - TV Lautsprecher...
von Captain Pike
Di 6. Jun 2023, 22:02
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: MagentaTV und Loewe Fernbedienung
Antworten: 5
Zugriffe: 3590

Ich würde die das Apple TV 4K der 3. Generation empfehlen. Das ist das aktuelle Modell. Wenn du mal beim bekannten Online-Riesen schaust, wirst du sehen, dass das Apple TV 4K und der Magenta TV One nur wenige Euros trennen. Wenn du auch noch ein paar Apple Produkte besitzt, ist das die beste Wahl.
von Captain Pike
Do 1. Jun 2023, 14:14
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 74187

Für das SL5 Chassis ist das Update bereits verfügbar.
von Captain Pike
Do 1. Jun 2023, 07:53
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: MagentaTV und Loewe Fernbedienung
Antworten: 5
Zugriffe: 3590

Also an deiner Stelle würde ich mir ein Apple TV kaufen und da dann die Magenta App drauf. Dann kannst du auch alles mit der LOEWE Fernbedienung ansteuern. Die TV Box sowie der Stick ist der letzte Müll. Da kann ich dir nur von abraten.
von Captain Pike
Mi 17. Mai 2023, 07:42
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Klang Sub 1
Antworten: 2
Zugriffe: 3229

Moin, also ich hatte auch den klub sub 1 und war doch sichtlich enttäuscht und habe diesen wieder verkauft. Vielleicht lag es auch daran, dass der bild 7 auch schon eine gute Soundbar hat. Was mich auch gestört hat war, dass man den Sub nur manuell regeln konnte. Eine kleine Fernbedingung wäre auch ...
von Captain Pike
Fr 28. Apr 2023, 11:42
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 74187

Die Miniaturansichten im EPG sind dann mit dem Update auch nicht mehr möglich.
von Captain Pike
Fr 3. Mär 2023, 19:38
Forum: Testberichte
Thema: Test LOEWE bild i.48 bei Digitalfernsehen
Antworten: 5
Zugriffe: 14739

Hier nochmal ein direkter Vergleich zwischen LOEWE bild i und Panasonic 48LZW984:

https://www.digitalfernsehen.de/news/te ... t-1091798/
von Captain Pike
Fr 3. Mär 2023, 13:27
Forum: Testberichte
Thema: Test LOEWE bild i.48 bei Digitalfernsehen
Antworten: 5
Zugriffe: 14739

Moin, also bzgl. Singel Tuner kann ich die Kritik nicht so ganz nachvollziehen, denn der Bild i soll sich ja ein anderes Klientel richten. Ich habe die Funktion auch noch NIE gebrauchen müssen, da ich kaum noch etwas aufnehme. Gerade Filme schaue ich auf Bluray oder andere digitale Plattformen. Wo i...
von Captain Pike
Sa 18. Feb 2023, 19:25
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: HDMI 2.1 Umfang
Antworten: 1
Zugriffe: 3106

Moin,

also laut Datenblatt sind es abgespeckte HDMI 2.1 Anschlüsse:

4x HDMI2.1 mit enhanced ARC, ALLM, VRR 48-60Hz, 4K@60Hz, 18 Gb/s und HDCP 2.2 / HDMI-CEC / ARC / eARC
von Captain Pike
Mi 18. Jan 2023, 11:37
Forum: Loewe News
Thema: Iconic.....endlich ist er da!
Antworten: 19
Zugriffe: 10852

Gibt es zu dem OLED Pannel denn genauere Aussagen seitens LOEWE außer "Beste 4k OLED Technologie"?
von Captain Pike
Mo 16. Jan 2023, 12:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Good Bye Loewe nach 30 Jahren
Antworten: 32
Zugriffe: 6857

Moinsen, also ich kann das auch alles durch aus nachvollziehen, nur gibt es eine Alternative die lebenslangen Support leistet? Wie gesagt, ich kann den Ärger durchaus verstehen, gerade bei den Preisen die LOEWE aufruft und ja, hier könnte man sich seitens LOEWE auch noch mal ein weiteres Alleinstell...
von Captain Pike
Do 12. Jan 2023, 11:40
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Loewe bild i.48 DR+ - Aufzeichnung eines Films vs. Verweilzeit abgelaufen
Antworten: 10
Zugriffe: 3759

Das wird etwas mit der Lizenz zu tun haben. Das ZDF wird sich die Rechte zur Ausstrahlung für einen Zeitraum X gesichert haben und nach dem Ablauf kann man den Film nicht mehr gucken. Bei ZDF - Eigenproduktionen sieht das dann wieder anders aus. Aber in diesem speziellen Fall kann man das genau so b...
von Captain Pike
Mi 11. Jan 2023, 21:53
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Loewe bild i.48 DR+ - Aufzeichnung eines Films vs. Verweilzeit abgelaufen
Antworten: 10
Zugriffe: 3759

Moinsen, das hat mit deinem LOEWE nichts zu tun. Das liegt an der Aufnahme selbst. Manche Filme bekommen eine sogenannte "Verweilzeit" oder ein "Ablaufdatum" vom Sender mit. Das soll heißen, dass der Film trotz Aufnahme nach Ablauf der Zeit nicht mehr angeschaut werden kann. Das ...
von Captain Pike
Fr 2. Sep 2022, 21:32
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Wird es bei Loewe etwas Neues geben?
Antworten: 9
Zugriffe: 8550

Hier noch mal das Bild direkt von der LOEWE Facebook Seite. Viel Spaß beim Spekulieren :D
von Captain Pike
Fr 2. Sep 2022, 21:21
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Wird es bei Loewe etwas Neues geben?
Antworten: 9
Zugriffe: 8550

Schau mal auf die Facebook-Seite von LOEWE :thumbsupcool:

https://www.facebook.com/Loewe.international

Zur erweiterten Suche