Die Suche ergab 14 Treffer

von bmn
Fr 6. Jan 2023, 00:28
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Connect 55 UHD , bootet jetzt nur noch nach sehr vielen (vergeblichen) Versuchen - SL420 ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2942

Wenn du basteln möchtest hilft als einfacher und günstiger Ansatz häufig die Platine zu backen: - Platine ausbauen und unwichtiges entfernen - Platine in Alufolie einwickeln - bei 200Grad Umluft 20min in den Ofen Dadurch werden alle Lötstellen erneuert. Hat mir schon allerlei Elektronik wie TVs, Kam...
von bmn
Sa 21. Mai 2022, 14:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: ONE 55 - Fernbedienungsfunktionen geben nach und nach den Geist auf
Antworten: 17
Zugriffe: 3262

Hast Du mal die Batterien fur ca 1min aus der FB genommen oder kurz verpolt eingelegt? Versuch das mal bitte vorher. Verpoltes einlegen der Batterien hat mir auch schon häufig geholfen bei Problemen mit der Assist. OP scheint das aber noch nicht probiert zu haben? Sollte man zumindest probieren, be...
von bmn
So 20. Mär 2022, 09:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Features werden bei Direktstart zu HDMI-Gerät deaktiviert
Antworten: 0
Zugriffe: 853

Features werden bei Direktstart zu HDMI-Gerät deaktiviert

Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem One 55 OS 5.4.1.0 . Mit der neuen Xbox-Series-Generation wird der Fernseher endlich automatisch auf die Konsole umgeschaltet, wenn die Konsole startet. Wenn die Konsole jetzt vor dem TV startet, dann erscheint, beim einschalten des Fernsehers, auc...
von bmn
Fr 18. Feb 2022, 01:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Sendersuche IPTV via Fritzbox
Antworten: 11
Zugriffe: 5139

Ich denke es gibt nicht so viele, die einen Kabelanschluß haben und den Tuner der Fritzbox NEBEN dem Kabeltuner des TV nutzen wollen. Das Einsatzszenario dürfte vielmehr sein, daß man einen TV in einem Raum betreiben will, wo keine Kabeldose vorhanden ist. Ich habe hier gerade eine Dose mit schlech...
von bmn
So 15. Aug 2021, 19:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 195
Zugriffe: 47252

Darf man auch erfahren was für ein Kabel das jetzt ist? Gruß Arribada Ich habe mit folgendem Kabel am bild 1 (SL4, LCD) seit über 2 Monaten keine Probleme bei maximaler Qualität (4k,60Hz,HDR, Chroma 4:2:2) am Apple TV 4k(2021). https://www.amazon.de/AMAVALIS%C2%AE-8K-HDMI-Kabel-2Meter-Schwarz/dp/B0...
von bmn
Mi 9. Jun 2021, 15:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 195
Zugriffe: 47252

2 Oehlbach Ultra HDMI Kabel waren bei mir nicht in der Lage den neuen Appletv4k fehlerfrei mit dem Loewe zu verbinden. Immer wieder Bild-und Tonaussetzer. Erst das Kabel eines anderen Herstellers, welches nur die Hälfte gekostet hat, hat ein fehlerfreies 4k 60Hz HDR - Bild auf den Loewe gezaubert. M...
von bmn
Di 20. Okt 2020, 21:34
Forum: Smart TV Apps
Thema: Plex App benötigt Update
Antworten: 14
Zugriffe: 6677

Plex App benötigt Update

Hallo, die Plex App benötigt ein Update um weiter funktionieren zu können. Es wäre sehr schade darauf verzichten zu müssen. Ankündigung von Plex: https://forums.plex.tv/t/plex-support-is-ending-2020-09-30-on-older-smart-tv-devices/629707 Probleme bei TVs mit der gleichen Appversion: https://forums.p...
von bmn
Sa 25. Jul 2020, 10:16
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: XBOX Remotecode für bild 3.49
Antworten: 2
Zugriffe: 3137

Da sich zu dem Thema, schon sehr interessanten Thema, sonst keiner meldet. Den Funktionscode kann man sehr umfangreich über die manuelle Modellauswahl suchen lassen (bei mir T4750). Dies hilft bei der Erkennung der unterstützten TV-Formate (HDR etc.). Beim automatischen Umschalten hat es mir aber üb...
von bmn
Do 9. Jul 2020, 23:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 5.2.0.0 für SL3xx/SL4xx
Antworten: 198
Zugriffe: 66574

@ spy-1 Und evtl bietet es ja morgen Abend Loewe schon automatisch im Fernseher an! Bei mir ist das automatische Update heute morgen aufgepoppt. Statt sich zu Tode zu diskutieren, einfach TV starten :thumbsupcool: Interessant wird es aber erst jetzt, ob v6 und die Feature Disk kommt. Da die Sachen ...
von bmn
Mi 3. Apr 2019, 00:11
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Produkteinführung Loewe DR+ Disk
Antworten: 82
Zugriffe: 36429

Gibt es schon Infos, wie man die Platte bei einem One/bild 1 montiert?
von bmn
Fr 22. Feb 2019, 19:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Mimi Defined™ - technische Hintergründe und Infos zur Einrichtung
Antworten: 156
Zugriffe: 45584

Ich habe eine Rückmeldung vom Support bezüglich der Verzerrungen bekommen.
Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem und sollte mit den kommenden Firmware-Updates behoben werden. :thumbsupcool:
von bmn
So 17. Feb 2019, 09:12
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Mimi Defined™ - technische Hintergründe und Infos zur Einrichtung
Antworten: 156
Zugriffe: 45584

Dieses Knacksen bzw. Verzerrungen konnte ich auf dem bild 1, aktuellste Firmware ebenfalls feststellen, sobald „Mimi Defined“ aktiviert ist. So wie sich das für mich anhört, ist der Eingangspegel für die Signalbearbeitung so hoch, dass es zu Verzerrungen kommt. Dieses Verhalten konnte ich aktuell &q...
von bmn
Fr 11. Jan 2019, 19:12
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: ExFAT USB HDD (Festplatte) bei SL155
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Kann am ExFat liegen, auch die SL155 haben eigentlich schon alles gängige abgespielt. Das Gerät scheint laut Anleitung nur FAT32 zu unterstützen, ExFAT wird nicht erwähnt: "Das TV-Gerät verwendet das Festplatten-Dateisystem FAT32. Das Dateisystem NTFS wird nicht unterstützt. PCs mit dem Betrie...
von bmn
Fr 11. Jan 2019, 18:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: ExFAT USB HDD (Festplatte) bei SL155
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

ExFAT USB HDD (Festplatte) bei SL155

Hallo Leute, ein Bekannter von mir versucht Filme auf einer USB Festplatte welche mit ExFAT formatiert ist auf einem SL155 abzuspielen, was aber nicht funktioniert. Könnte das an dem ExFAT Dateisystem liegen? Welche Dateisysteme und Codecs werden hier denn alle untersützt? Wie finde ich denn eigentl...

Zur erweiterten Suche