Die Suche ergab 34 Treffer

von miwie
Fr 18. Aug 2023, 10:56
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: UHD-Inhalte der Mediathek auf SL3xx
Antworten: 1
Zugriffe: 2979

UHD-Inhalte der Mediathek auf SL3xx

Mein bild 5.32 DR+ (SL320f) kann ja wohl nur Full HD und kein UHD. Nun gibt es u.a. in der ZDF Mediathek vermehrt UHD Inhalte. Versuche ich diese abzuspielen, erhalte ich nach längerer Wartezeit eine Fehlermeldung, in etwa: "Es ist ein technisches Problem aufgetreten..." Gibt es eine Mögli...
von miwie
Di 31. Jan 2023, 17:11
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: USB-Anschlüsse: bild 5.32 DR+, Chassis SL320f
Antworten: 1
Zugriffe: 1287

USB-Anschlüsse: bild 5.32 DR+, Chassis SL320f

Liefern die diversen USB-Anschlüsse eines bild 5.32 DR+ (Chassis SL320f) im Standby-Modus Stromversorgung an angeschlossene Geräte?
Genauer: ich bräuchte möglichst einen USB-Anschluss, der eben im Standby die Stromversorgung abschaltet.
von miwie
Mi 25. Jan 2023, 15:42
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Sendersuchlauf DVB-T2, DVB-C soll erhalten bleiben
Antworten: 1
Zugriffe: 1361

Sendersuchlauf DVB-T2, DVB-C soll erhalten bleiben

Bisher wird via DVB-C empfangen. Sendersuchlauf aktuell, persönliche Senderliste angelegt. Ggf. steht demnächst ein Wechsel auf DVB-T2 an (wg. Wegfall Nebenkostenprivileg , anderes Thema). Kann ich nun einen separaten Suchlauf nur für DVB-T2 machen ohne die bestehende Senderliste (und persönliche Se...
von miwie
Mi 28. Sep 2022, 17:20
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 7106

Hier auch wieder alles OK: Alle Senderlisten gelöscht Neuer Sendersuchlauf Alle nicht gewünschten Sender aus der neuen Liste gelöscht EPG Datenbank gelöscht Neue Persönliche Liste angelegt Automatische EPG Aktualisierung aktiviert Gerät ausgeschaltet: erst kurz grün, dann kurz weiß, dann kurz weiß l...
von miwie
Di 27. Sep 2022, 19:09
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 7106

Was heißt denn "...sämtliche Radio- und TV-Sender aus der Aktualisierungsliste gelöschet und anschließend die Sender aus meiner Favoritenliste wieder hinzugefügt." Verschwinden die Sender beim Löschen aus der Aktualisierungsliste (ist das die Liste nach dem Suchlauf?) nicht auch aus der Fa...
von miwie
Di 27. Sep 2022, 16:19
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 7106

Ich bin mir in der Zwischenzeit ziemlich sicher, dass das eindeutig mit dem automatischen EPG-Update zu tun hat. Habe die Senderliste rigoros runtergekürzt: alle nicht mehr gefundenen Sender (z.B. bei Radio alt_*) gelöscht TV: nur noch die HD Sender. Und davon sehr viel gelöscht Sobald ich die autom...
von miwie
Mo 26. Sep 2022, 18:25
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 7106

Interessant @wiesel201 ! Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass nur ein kompletter Neustart (sprich Erstinbetriebnahme ) hilft. Frage an die Spezialisten: Gibt es eine Möglichkeit nur die Senderliste komplett zu löschen und neu suchen zu lassen? Ich habe nämlich den Eindruck, dass ein Senders...
von miwie
Mo 26. Sep 2022, 12:11
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 7106

Allerdings funktionieren sowohl Aufnahmen alks auch Widergabe von der Festplatte einwandfrei.
von miwie
So 25. Sep 2022, 18:37
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 7106

Offensichtlich zu früh gefreut :(
Nach Aktivierung der automatischen EPG Aktualisierung (lediglich 12 Sender zur EPG-Aktualisierung markiert, sollte also nicht so lange dauern) habe ich wieder das Problem mit dem Dauer-Blau-Auge.
Bleibt in den nächsten Tagen wohl nur die erneute Erstinbetriebnahme.
von miwie
So 25. Sep 2022, 16:30
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Erneute Erstinbetriebnahme und vorhandene Archiv-Aufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 3689

Erneute Erstinbetriebnahme und vorhandene Archiv-Aufnahmen

Werden bei einer erneut durchgeführten Erstinbetriebnahme ggf. auf der internen Festplatte vorhandene Archiv-Aufnahmen gelöscht oder bleiben diese erhalten?
von miwie
So 25. Sep 2022, 14:48
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 7106

Ich hatte nicht nur die automatische EPG-Aktualisierung deaktiviert sondern auch die EPG Datenbank gelöscht. Jetzt nach neuer Aktivierung der automatischen EPG-Aktualisierung und Ausschalten des Gerätes bleibt das Auge weiß ! Vermutung: durch den notwendigen neuen Sendersuchlauf (eine Handvoll Progr...
von miwie
So 25. Sep 2022, 12:59
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 7106

Ggf. hat es mit der EPG Aktualisierung zu tun: Ich habe die automatische Aktualisierung deaktiviert und bis jetzt sieht es so aus, wie wenn es das gewesen war. Wie sich das EPG allerdings ohne diese automatische Aktualisierung verhält, weiß ich nicht. Ggf. wird die Aktualisierung beim Aufrufen des E...
von miwie
So 25. Sep 2022, 12:25
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 7106

Ja, bleibt blau durchgehend. Das Stichwort Festplattenprüfung läßt mich daran erinnern, dass ich vor einigen Tagen die Festplattenprüfung manuell angestossen hatte. Aufnahmen / Wiedergabe von Aufnahmen funktionieren allerdings probemlos weiterhin. Läßt sich irgendwie feststellen, ob die Prüfung ggf....
von miwie
So 25. Sep 2022, 09:57
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 7106

Hat nichts genutzt (Gerät war 10 Min. stromlos). Nach dem Ausschalten alles wie es sein soll (Auge kaum sichtbar), nach ca. 2-3 Min. blau. Gerät zieht dann ca. 28W!
von miwie
Sa 24. Sep 2022, 19:27
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Blaues "Auge"
Antworten: 40
Zugriffe: 7106

Blaues "Auge"

bild 5.32 DR+ Chassis SL320f SW: 5.4.1.0 Seit einiger Zeit (genauer Zeitpunkt unbestimmt, subjektiv seit dem letzten notwendigen Sendersuchlauf wg. Kanal-Umbelegung von Vodafone vor wenigen Tagen) stelle ich fest, dass das Auge bei ausgeschaltetem TV dauernd blau leuchtet (im Betrieb dann allerdings...
von miwie
Fr 26. Jul 2019, 17:54
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: ARD "Audiothek" möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2117

Ich weiß zwar nicht ob das geht:
Meiner Meinung nach wäre es wahrscheinlich komfortabler, die ARD Audiothek als App auf dem Handy zu benutzen, die gewünschten Sendungen dort zu downloaden und irgendwie auf den Loewe zu streamen.
von miwie
Fr 26. Jul 2019, 16:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: ARD "Audiothek" möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2117

Diee ARD Audiothek steht nicht über einen bestimmten Sender zur Verfügung, sondern entweder als App auf Smartphones oder im Web via https://www.ardaudiothek.de/.
Meines Wissens gibt es keine entsprechende Loewe App dazu (und wird es wohl in absehbarer Zeit auch nicht geben).
von miwie
Mo 8. Jul 2019, 20:25
Forum: Smart TV Apps
Thema: URL-Eingabe im Browser
Antworten: 2
Zugriffe: 3420

Danke!
Klappt perfekt.
von miwie
Mo 8. Jul 2019, 14:42
Forum: Smart TV Apps
Thema: URL-Eingabe im Browser
Antworten: 2
Zugriffe: 3420

URL-Eingabe im Browser

Mir gelingt es nicht in der Browswer App irgendeine URL einzugeben.
Die Adresszeile ist (wegen dem Vollbildmodus) ausgeblendet.
Kann ich die irgendwie wieder einblenden oder sonstwie eine URL eingeben?

SL320F, SW V51.17
von miwie
So 28. Apr 2019, 10:04
Forum: Kabel & Co.
Thema: SPDIF Ausgang am Loewe
Antworten: 3
Zugriffe: 8477

Danke für die Klarstellung! Der BT Adapater hat einen optischen Eingang.

Ich bin ganz zufrieden mit der jetzigen Lösung und lasse wohl den BT Adapter am Kopfhörer-Ausgang des Loewe.
Damit kann ich den Ton für den TV-Lautsprecher muten und die Lautstärke via FB regeln (falls notwendig).

Gruß
Michael
von miwie
Sa 27. Apr 2019, 17:33
Forum: Kabel & Co.
Thema: SPDIF Ausgang am Loewe
Antworten: 3
Zugriffe: 8477

SPDIF Ausgang am Loewe

Loewe bild 5.32, Chasis SL320f Ich habe (probeweise) einen externen Bluetooth Adapter mit TX-Modus an den Loewe angeklemmt. Hintergund: ich will den Ton via Bluetooth auf einen sogenannten connectClip bringen, der dann den Ton an meine Hörgeräte streamen kann. Funktioniert grundsätzlich mit dem exte...
von miwie
Fr 16. Jun 2017, 20:47
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Ton plötzlich weg
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

Ton läuft via TV Lautsprecher.
von miwie
Fr 16. Jun 2017, 17:46
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Ton plötzlich weg
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

Software: V4.2.26
Passiert ist das beim Umschalten auf einen anderen Kanal. Danach Bild da, Ton weg. Dann auch bei allen anderen Kanälen.
von miwie
Fr 16. Jun 2017, 15:56
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Ton plötzlich weg
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

Ton plötzlich weg

Ich hatte jetzt bereits zum zweiten Mal den Fall, dass plötzlich der Ton weg ist, Bild weiterhin OK. Umschalten auf anderen Kanal nützt nichts. Standby via Fernbedienung und wieder einschalten nützt auch nichts. Nur nach komplettem Aus- und wieder Einschalten ist alles wieder OK. (bild 5.32, aktuell...
von miwie
Fr 12. Mai 2017, 11:13
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ HomeCloud + Linux??
Antworten: 2
Zugriffe: 3591

andik hat geschrieben:Womit kann ich verbinden, wenn ich LINUX wähle?
Ich vermute mal NFS.
Siehe diesen Thread: viewtopic.php?t=7151

Zur erweiterten Suche