Die Suche ergab 78 Treffer

von Alexander1967
Di 17. Jan 2023, 22:12
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 5.65 zeigt weiße Konturen
Antworten: 13
Zugriffe: 6461

Danke Martin für den Hinweis.

Ergänzend sei vielleicht noch anzumerken, dass ich dieses Phänomen bei meinem bild 5.55 (SL420) nicht hatte (bei identischem Setup bzw. Zuspieler).
Sehr eigenartig. Und recht frustrierend.

VG
Alexander
von Alexander1967
Do 5. Jan 2023, 18:14
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 5.65 zeigt weiße Konturen
Antworten: 13
Zugriffe: 6461

Hallo Mulleflup, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich nutze die werkseitigen Bildeinstellungen, d.h. ich habe an den Bildeinstellungen nichts verändert. Gibt es bestimmte Werte, die hier relevant wären. Das mit der Aufnahme müsste ich noch ausprobieren. Das Phänomen tritt aber auch bei zugespielte...
von Alexander1967
Fr 30. Dez 2022, 17:13
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 5.65 zeigt weiße Konturen
Antworten: 13
Zugriffe: 6461

Alles HD.
von Alexander1967
Do 29. Dez 2022, 21:57
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 5.65 zeigt weiße Konturen
Antworten: 13
Zugriffe: 6461

bild 5.65 zeigt weiße Konturen

Liebe Gemeinde, seit einiger Zeit vernehme ich bei bestimmten Bildszenen auffällige weiße Konturen an den Übergängen von hell zu dunkel. Besonders auffällig ist das bei Gesichtern, bei dem sich zwischen Gesicht und Haaransatz eine weiße Kontur zeigt (siehe angehängtes Bild). Das passiert vornehmlich...
von Alexander1967
Fr 5. Aug 2022, 15:35
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: BUG: HDMI-CEC bei AUDIO Taste ist Geräteauswahl nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Heute kam von Loewe folgende Rückmeldung: Der Fehler konnte in unserer Technik reproduziert werden und die Infos sind an die Entwicklung weitergegeben worden. Ob bzw. wann es hier eine Lösung geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Bislang habe ich ganz gute Erfahrungen gem...
von Alexander1967
Mo 1. Aug 2022, 16:13
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: BUG: HDMI-CEC bei AUDIO Taste ist Geräteauswahl nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Gerade Antwort von Loewe bekommen: Wenn ein HDMI Anschluss ausgewählt wurde kann über einen langen Tastendruck auf die TV-Taste die HDMI Bedienung eingeschaltet werden. Dann kann das an HDMI angeschlossene Gerät auch über die Fernbedienung bedient werden. Das hilft nicht wirklich weiter, da es das e...
von Alexander1967
Mo 1. Aug 2022, 16:02
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: BUG: HDMI-CEC bei AUDIO Taste ist Geräteauswahl nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Danke nerdlicht für die Bestätigung!
Hab auch schon ein Ticket bei Loewe aufgemacht. Mal sehen, wann die reagieren.

Beste Grüße
Alexander

PS: Titel kann ich leider nicht mehr ändern. Vielleicht kann das einer der Admins machen.
von Alexander1967
Mo 1. Aug 2022, 16:00
Forum: Sonstiges
Thema: mit Assist 1 den Media Receiver steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 5016

Hallo! der Telekom MediaReceiver 401 versteht leider keine HDMI-CEC Befehle. In neueren Versionen kann zwar mit der FB des MediaReceivers der Loewe gesteuert werden, aber nicht umgekehrt. Einzige Möglichkeit ist, den MediaReceiver per Infrarot zu steuern. Dazu die Belegung der STB Taste auf den Code...
von Alexander1967
Sa 30. Jul 2022, 23:32
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: BUG: HDMI-CEC bei AUDIO Taste ist Geräteauswahl nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

BUG: HDMI-CEC bei AUDIO Taste ist Geräteauswahl nicht möglich

Liebe Gemeinde, ich habe mir gestern ein "Upgrade" gegönnt und bin von meinem bild 5.55 OLED (SL420) auf einen bild 5.65 OLED (SL520 mit aktueller SW) umgestiegen und bin begeistert! Aber wo Licht ist, ist auch Schatten... Ich nutze die Möglichkeit, die STB, VIDEO und AUDIO Tasten zur Steu...
von Alexander1967
Sa 18. Dez 2021, 14:09
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Geister-Aktivität: Das Auge blinkt von alleine
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Geister-Aktivität: Das Auge blinkt von alleine

Hallo Zusammen, an meinem bild 5.55 (aktuelleste SW) stelle ich immer wieder fest, dass das "Auge" in unregelmäßigen Abständen einige Male von alleine zu blinken beginnt (in weiss). Der Fernseher ist dabei im Standby-Betrieb. So gesehen passiert auch nichts, der Fernseher schaltet sich nic...
von Alexander1967
Do 13. Aug 2020, 17:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5: Bild-Ton-Synchronisation geht verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Ich verwenden ja nur externe Quellen.
Das habe ich auch schon probiert, indem ich die Wiedergabe vom MediaReceiver pausiere´.
Aber leider hilft das nicht.

Trotzdem Danke!
VG
Alexander
von Alexander1967
Di 11. Aug 2020, 15:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5: Bild-Ton-Synchronisation geht verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

bild 5: Bild-Ton-Synchronisation geht verloren

Hallo Zusammen, ich erlebe immer wieder, dass die Bild-Ton-Synchronisation im laufenden Betrieb verloren geht, im Extremfall mit bis zu einer knappen Sekunde Versatz. Ich nutze ausschließlich externe HDMI-Quellen (Telekom MediaReceiver bzw. Amazon FireTV). Gefühlt passiert das primär dann, wenn ich ...
von Alexander1967
Mi 20. Mai 2020, 15:51
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Erfahrungsbericht: Sonos Port in Kombination mit Loewe klang 1
Antworten: 0
Zugriffe: 2158

Erfahrungsbericht: Sonos Port in Kombination mit Loewe klang 1

Hallo Zusammen, ich höre relativ viel Musik und habe das bisher immer über meinen am bild 5.55 angeschlossenen Apple TV 4 gemacht. Das funktioniert zwar wunderbar, aber erfordert halt immer, dass der TV läuft (Stromverbrauch), ich relativ viele Bedienschritte habe und zudem immer den Hörmodus von &q...
von Alexander1967
Do 25. Apr 2019, 20:48
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Multiroom mit bild 5.55 / Sonos
Antworten: 17
Zugriffe: 6458

Okay, danke!
von Alexander1967
Do 25. Apr 2019, 19:26
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Multiroom mit bild 5.55 / Sonos
Antworten: 17
Zugriffe: 6458

Hi Pretch,

gibt es hier schon irgendwelche Neuigkeiten / Ankündigungen?

Viele Grüße
Alexander
von Alexander1967
Do 25. Apr 2019, 19:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Feature Request: Hörmodus je Quelle konfigurieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Hallo!

gibt es hier zufällig Aussicht auf baldige Abhilfe?

Viele Grüße
Alexander
von Alexander1967
Fr 8. Mär 2019, 11:34
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: SL210 Festplatte nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 1687

SL210 Festplatte nachrüsten

Hallo Zusammen,

ich habe noch einen älteren Connect ID 40 (SL210).
Lässt sich da nachträglich eine Festplatte für Aufnahmen nachrüsten?

Danke
Alexander
von Alexander1967
Mi 23. Jan 2019, 22:49
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Feature Request: Hörmodus je Quelle konfigurieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Feature Request: Hörmodus je Quelle konfigurieren

Hallo Zusammen, hier mal ein kleiner Verbeserungsvorschlag, den ich gerne in die Runde werfen möchte: Der eingestellte Hörmodus (1-5, optimal) sollte je Eingangsquelle (HDMI-14) individuell konfigurierbar sein. Anwendungsfall: Wenn ich Fernsehen schaue (Telekom MediaReceiver an HDMI2) möchte ich den...
von Alexander1967
Mi 23. Jan 2019, 22:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Tonkomponenten nach Standby auf TV-Lautsprecher statt klang 1
Antworten: 118
Zugriffe: 29277

bild 5.55 "vergisst" eingestellte Tonkomponente

Hallo Zusammen, ich habe immer wieder Mal das Problem, dass mein Loewe 5.55 (aktuellle Software) "vergisst", dass ein klang 1 System angeschlossen ist. Er wechselt dann von alleine auf "TV-Lautsprecher" und ich muss das in den Tonkomponenten-Einstellungen wieder auf "Subwoof...
von Alexander1967
Mi 23. Jan 2019, 22:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kein Ton mehr beim umschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2106

Hallo Zusammen, ich kann dieses Phänomen bestätigen, wobei ich das schon länger festellen kann. Passiert bei mir immer wieder mal, wenn ich von HDMI4 (FireTV 4k) auf HDMI2 umschalte (Entertain MediaReceiver 401). Mein Workaround ist, die Wiedergabe am MediaReceiver kurz zu pausieren und dann wieder ...
von Alexander1967
Mo 10. Dez 2018, 11:49
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Multiroom mit bild 5.55 / Sonos
Antworten: 17
Zugriffe: 6458

Dachte ich schon
Alles gut :-)
von Alexander1967
Mo 10. Dez 2018, 11:44
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Multiroom mit bild 5.55 / Sonos
Antworten: 17
Zugriffe: 6458

Danke Pretch!
2019 ist ja nicht mehr weit :-)
von Alexander1967
So 9. Dez 2018, 22:11
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Multiroom mit bild 5.55 / Sonos
Antworten: 17
Zugriffe: 6458

Multiroom mit bild 5.55 / Sonos

Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu Multiroom-Audio für meinem bild 5.55 und klang 1 Lautsprechern (über DAL) Ich nutze meinen bild 5.55 sowohl zum Fernsehen als auch für Musikwiedergabe, d.h. ich habe keine separate Stereoanlage mehr. Als Musikquelle dient ein angeschlossenes Apple TV 4, über de...
von Alexander1967
Do 8. Nov 2018, 22:35
Forum: Pay-TV
Thema: Telekom Entertain support
Antworten: 19
Zugriffe: 8916

Mal vorweg: ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Threads "abdriften". Das Thema ist ja eigentlich Telekom Entertain Support und daraus geworden ist eine Diskussion über WLAN. Ich erlebe das oft hier und finde es ein bisschen schade, denn oftmals entsteht aus einer Randbemerkun...
von Alexander1967
So 4. Nov 2018, 21:24
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: SL4xx und NAS
Antworten: 5
Zugriffe: 2726

Ich habe mir kürzlich ein HS-251+ von QNAP gekauft und bin recht zufrieden. Funktioniert einwandfrei mit dem Loewen zusammen, sowohl über die Plex App als auch über normales Media Streaming (in beiden Fällen taucht das NAS als weiter Quelle in der Quellen-Auswahl aus). Kaufentscheidend war für mich ...

Zur erweiterten Suche