Die Suche ergab 32 Treffer

von Fritz
Fr 26. Apr 2019, 17:11
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: App geht nicht mehr bei LAN-Anbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 11073

Pretch hat geschrieben:Hat denn der Loewe Zugriff auf`s Internet?
Na klar :-)
Der LAN Anschluß an der Fritzbox ist nicht zufällig ein beschränkter (Gastzugang)?
Nee, zumal der LOEWE ja kein Gast ist, der wohnt doch hier :rofl:
von Fritz
Fr 26. Apr 2019, 17:10
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: App geht nicht mehr bei LAN-Anbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 11073

Na schau mal :D Aber da muss ja schon jemand ordentlich gespielt haben um das einzurichten :D Ach wo ... das war recht einfach :D Wenn dem denn so wäre. Da glaube ich eher an spinnerte DLAN-Adapter oder fehlerhafte DHCP-Vergabe. Frage hier: welche IP-Adressen werden denn so vergeben? Nee. Am DLAN h...
von Fritz
Fr 26. Apr 2019, 14:59
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: App geht nicht mehr bei LAN-Anbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 11073

Hier ist die App seit Jahr und Tag mit einem per LAN (nichtD-LAN) eingebundenen Loewe verknüpft (ebenfalls FritzBox) und es läuft aktuell auch weiterhin problemlos in Sachen Verbindung. Bei mir ja auch bis vor 2 Tagen ... Hast Du mal die App deinstalliert und installiert und dann neu verbunden?? Ne...
von Fritz
Fr 26. Apr 2019, 13:06
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: App geht nicht mehr bei LAN-Anbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 11073

App geht nicht mehr bei LAN-Anbindung

Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Phänomen: Ist der Connect per DLAN verkabelt, geht die App nicht mehr. Der Fernseher zeigt allerdings, dass er connected ist und IPs bekommt etc., das passt also. Dennoch meckert die App, er sei nicht im selben Netzwerk. Ich hab nur eins und bis vor 3 Tagen...
von Fritz
Fr 5. Apr 2019, 18:06
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kopfhörerlautstärke lässt sich nicht regeln
Antworten: 28
Zugriffe: 11784

Kopfhörer-Lautstärke

Ich wärme den Thread eben nochmal auf, nachdem ich gestern versucht habe, einen Kopfhörer an Buchse 13 anzuschliessen. Dadurch wurde der Ton an den eingebauten Lautsprechern abgeschaltet, wie es ja auch sein sollte. Dennoch regelt die FB dann nur die Lautstärke der (stumm geschalteten) eingebauten L...
von Fritz
Sa 9. Feb 2019, 17:27
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Netzwerkkabel prüfen
Antworten: 43
Zugriffe: 10647

@Fritz Letztendlich ist für mich ein LAN-Kabel die zuverlässigste Verbindung. Das sehe ich auch so, aber nur, wenn das Kabel gut zugänglich in einem Kabelkanal liegt und leicht gewechselt werden kann. In der Wand wäre mir das nicht so recht, zumal es dann bei mir auch noch hinter einer fest eingeba...
von Fritz
Sa 9. Feb 2019, 16:46
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Netzwerkkabel prüfen
Antworten: 43
Zugriffe: 10647

Nur mal als Anregung: Ich habe die Strecke vom Router zum Fernseher per DLAN gebaut. Am Router hat man immer Strom und am Fernseher ja auch. Damit hat man alle Komponenten, die mal Ärger machen könnten, wunderbar im Zugriff. Am Fernseher versorge ich andere Komponenten, wie Blueray und AppleTV mit e...
von Fritz
Mi 6. Dez 2017, 15:29
Forum: Dies und Das
Thema: Registrierung bei Loewe
Antworten: 5
Zugriffe: 2962

Dann ist wohl irgendwo noch ein Feld nicht korrekt ausgefüllt. Auf ordentlichen Websites gibt es dann dazu einen Hinweis und/oder das Feld wird farblich markiert, damit man das erkennt. Aber mal ehrlich - die LOEWE-Website ist irgendwie traditionell grottig. Und der Nutzwert sehr übersichtlich ... ...
von Fritz
Mi 29. Nov 2017, 11:42
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1439
Zugriffe: 382009

Spielzimmer hat geschrieben:Und dafür war es nur doppelt so teuer :D
Teuer?? Da finde ich immer noch "billig kann teuer werden" :D

LOEWE Geräte sind jetzt btw ja auch keine Schnäppchen ...
von Fritz
Mi 29. Nov 2017, 11:40
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1439
Zugriffe: 382009

Sicherheits-GAU in macOS High Sierra :wah: https://www.ifun.de/sicherheits-gau-in-macos-high-sierra-root-login-mit-leerem-password-moeglich-115852/ Ja, ich konnte das bei mir replizieren. Wenn ich derzeit meinen Mac verloren hätte oder er geklaut worden wäre, hätte sich jeder drauf einloggen können...
von Fritz
Mi 29. Nov 2017, 10:35
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1439
Zugriffe: 382009

Heute beginnt die Auslieferung des iPhone X. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Gates. Werden unterhaltsame Tage. :D Na, ist doch nix passiert bisher. Die Nummer, FaceID mit der Maske auszuhebeln mutet ja eher lächerlich an. Und sonst hört und liest man doch eher Gutes! Mein persönliches Fazit bi...
von Fritz
Mi 8. Nov 2017, 15:42
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: iPhone X mit „schamanistischer Segnung“
Antworten: 7
Zugriffe: 3252

GEORGzer hat geschrieben:... du verzichtest auf die Zusendung der Heilsteine. ;)
Nee, sorry, aber ohne die Heilsteine geht garnix. Ich kann Dir im Tausch aber meinen Aluhut anbieten, der Dich zuverlässig vor Strahlen aus dem Weltall schützt! Übrigens waren meine Großeltern Cherokees, also sei mal vorsichtig!

:rofl:
von Fritz
Mi 8. Nov 2017, 12:35
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: iPhone X mit „schamanistischer Segnung“
Antworten: 7
Zugriffe: 3252

Mist, jetzt habe ich mir schon eines ohne diese tollen Features gekauft ... :cry:
von Fritz
Mi 20. Sep 2017, 12:09
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: iOS 11 - Erfahrungsthread
Antworten: 47
Zugriffe: 15038

Die updates kamen flüssig, das Wichtigste: Auf dem iPad Pro läuft die LOEWE-App wie bisher problemlos :thumbsupcool: Insgesamt gefällt mir iOS 11 sehr gut, v.a. auf den iPads bringen sie eine deutlich bessere Bedienung, alles flüssiger. Auf dem iPhone sind die unterschiede eher gering. Und einen Tic...
von Fritz
Di 4. Jul 2017, 14:23
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App als Akku-Fresser!?
Antworten: 11
Zugriffe: 5505

Loewengrube hat geschrieben:
Meine Angaben hast Du gesehen?
Aber klar hatte ich das. Mir schien, dass das iPad pro nach 2h komplett leer war, aber so genau hatte ich das nicht gemessen. Werde ich mal machen das nächste Mal. Konstant blieb es aber auf keinen Fall bei angeschlossenem Ladegerät, das ging schon kräftig runter.
von Fritz
Di 4. Jul 2017, 11:30
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App als Akku-Fresser!?
Antworten: 11
Zugriffe: 5505

Liegt das nicht auch ein wenig an den Einstellungen am ipad (TrueTone, Helligkeit, Wlan verbindung, Hintergrundaktualisierung, ...)? Also ich denke schon das da einiges zusammen kommt, wird sogar vom Film abhängen... ob das so nur an der App ist, glaube ich nicht. Lg Das kann nur an der App liegen,...
von Fritz
Fr 30. Jun 2017, 10:48
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App als Akku-Fresser!?
Antworten: 11
Zugriffe: 5505

Loewe App als Akku-Fresser!?

Nachdem die Terrassen-Saison in den letzten Wochen eröffnet werden konnte, haben wir dort mit einem iPad pro und der Loewe-App ferngesehen. Dabei erwies sich die App als sehr brutaler Akku-Fresser: Nach etwa 2h bei voll aufgeladenem Gerät war Schluss und der Akku leer. Zum Vergleich habe ich dann ma...
von Fritz
Do 13. Apr 2017, 15:57
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - OS Version 1.1.5
Antworten: 60
Zugriffe: 20564

Hallo, Version geht ganz gut nur das Streamen auf das Ipad ( Air 2 ) funzt nicht, auch auf das DR+ Archiv kann ich nicht zugreifen. Mal, bevor ich aktualisiere die Frage an die Allgemeinheit, denn das Streamen auf das iPad (in meinem Fall das Pro) ist meine Hauptanwendung für die App - geht das bei...
von Fritz
Sa 1. Apr 2017, 12:48
Forum: Smart TV Apps
Thema: Radio Stream einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

Eine weitere Lösung wäre, den Stream über einen externen Mediaserver (z.B. FritzBox) streamen zu lassen. Der Offizielle Stream kann in der FRITZ!Box eunter Heimnetz - Mediaserver - Internetradio hinterlegt werden. Das ist für mich aktuell der Workaround überhaupt Internet Radio Streams unterbrechun...
von Fritz
Fr 31. Mär 2017, 15:09
Forum: Smart TV Apps
Thema: Radio Stream einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

In der Interradio App, im Loewen und auch bei TuneIn nicht mehr zu finden. So ist es, in der NDR 2 App natürlich schon noch und auch via Browser auf dem Rechner kein Problem.. Also, 2 Wege, da ranzukommen, fallen mir noch ein. Das eine wäre, per Abo den Loewe das jeden Sonntag Abend aufnehmen lasse...
von Fritz
Fr 31. Mär 2017, 14:59
Forum: Smart TV Apps
Thema: Radio Stream einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

Pretch hat geschrieben:von welchem Sender sprechen wir denn?
das ist NDR 2 Easy Sounds ... eine Sendung des NDR sonntags abends, die dann als Stream die gesamte Woche abrufbar ist. Wunderbar ruhige Musik und kein Gequatsche dazwischen. Den lasse ich z.B. gerne im Hintergrund laufen, wenn wir Besuch haben.
von Fritz
Fr 31. Mär 2017, 14:34
Forum: Smart TV Apps
Thema: Radio Stream einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

Radio Stream einrichten

Gestern stand ich vor einem Problem: Ein von mir bevorzugter Internet-Radio-Stream geht nicht mehr, meldet "Dateifehler" und bleibt stumm, vermutlich nach dem letzten Software-update am Gerät. In der Suche nach Internet-Radio-Sendern findet er sich auch nicht mehr. Ist es dennoch möglich, ...
von Fritz
Di 7. Mär 2017, 12:01
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Neue Loewe App: keine Verbindung zum TV
Antworten: 77
Zugriffe: 24456

Pretch hat geschrieben:Auch wenn es mancher nicht glaubt, alles was sich im Forum als Fehler herausstellt landet direkt in der Loewe Technik.
Warum soll man das nicht glauben? Alles andere wäre doch eher sehr verwunderlich ....
von Fritz
So 5. Mär 2017, 13:15
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: LOEWE-Parfum
Antworten: 1
Zugriffe: 1811

Hat aber nix mit "unserem" Loewe hier zu tun. Das ist eine spanische Designer-Marke für gehobene Textilien und v.a. Lederwaren. Solche Marken machen dann ja auch gerne Parfums, wie dieses hier.
von Fritz
So 5. Mär 2017, 13:10
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Die neue Loewe App
Antworten: 148
Zugriffe: 52290

Dann ist der TV aber die ganze Zeit halb an und braucht entsprechend mehr Strom als im richtigen Standby. ;) Ja, stimmt. Ist aber eben komfortabler so. Und wir haben genug Strom hier, der wird nicht knapp :rofl: Mich störte es eh immer, wenn der Fernseher so lange hochfährt, so startet er ja auch d...

Zur erweiterten Suche