Die Suche ergab 27 Treffer

von Mulligan10
Mo 4. Dez 2023, 09:23
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: EPG Darstellung [Gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 2627

EPG Darstellung [Gelöst]

Hallo,

ich habe Loewe OLED TV Bild.48+ und folgende Frage zum EPG:

Normalerweise zeigt das EPG etwa 12 Sender aus der Senderliste.
Manchmal jedoch springt die Darstellung um, und es werden nur 6 Sender gezeigt.

Wie kann ich zwischen den Darstellungen wechseln?

Gruß
Mulligan10
von Mulligan10
Fr 13. Mai 2022, 12:07
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: USB Schnittstelle fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 981

USB Schnittstelle fehlt

Hallo,

ich habe einen Loewe TV Connect 40 UHD, Software-Vers. V5.2.0.0

In den Quellen wurden früher die USB-Schnittstellen angezeigt, zumindest wenn man eine externe Festplatte angeschlossen hatte.
Dem ist nicht mehr so.

Was tun?
von Mulligan10
Sa 15. Jan 2022, 16:16
Forum: Dies und Das
Thema: LOEWE Connect 40 - Reparatur?
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

LOEWE Connect 40 - Reparatur?

Hallo,

nach 5 Jahren fiel das Bild aus, und es musste ein neues Motherboard eingebaut werden, Preis fast € 600.
Ein halbes Jahr nach der Reparatur ist die Schnittstelle HDMI-ARC defekt.

Lohnt sich eine Reparatur?

Gruß
Mulligan10
von Mulligan10
Mi 30. Jun 2021, 09:12
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Wie EPG-Übersicht verändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Wie EPG-Übersicht verändern?

Hallo,

wie kann ich die EPG Übersicht einstellen?
Im Moment sehe ich ein Riesen-BiB und nur einpaar Sender meiner Persönlichen Liste.

Früher, vor Tausch des Motherboards, bekam ich eine Darstellung mit mindestens 12 Sendern.

Gruß
Mulligan10
von Mulligan10
Fr 12. Feb 2021, 15:16
Forum: Smart TV Apps
Thema: Einloggen bei Netflix [Gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 3256

Hat geklappt, Dank und Gruß
von Mulligan10
Fr 12. Feb 2021, 14:45
Forum: Smart TV Apps
Thema: Einloggen bei Netflix [Gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 3256

Einloggen bei Netflix [Gelöst]

Hallo, wenn ich mich auf meinem Connect 40 bei Netflix einloggen möchte, muss ich Mailadresse und PW eingeben. Nach der Eingabe der Mailadresse bleibt aber der Cursor blinked am Ende der Mailadresse stehen. Auch wenn ich "Eingabe" gedrückt habe, komme ich danach nicht in das Feld für das P...
von Mulligan10
Do 23. Jul 2020, 12:21
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: EPG-Aufnahme: Sendungen werden nicht korrekt aufgenommen (starker Zeitversatz)
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Danke, werde mich mit mehr Informationen wieder melden.
von Mulligan10
Di 21. Jul 2020, 10:53
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: EPG-Aufnahme: Sendungen werden nicht korrekt aufgenommen (starker Zeitversatz)
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

EPG-Aufnahme: Sendungen werden nicht korrekt aufgenommen (starker Zeitversatz)

Betr.: LOEWE Connevt 40 UHD Hallo, wenn ich das EPS aufrufe, eine Sendung markiere und dann den Augnahmeknopf drücke, kommt die Bestätigung, dass die Sendung aufgenommen wird. Dem ist leider nicht so: Wenn ich die Sendung abrufe, besteht die Aufzeichnung aus etwa 50% der vorhergehenden Sendung und 5...
von Mulligan10
Do 27. Feb 2020, 19:17
Forum: Smart TV Apps
Thema: Netflix Login [Gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 6769

Netflix Login [Gelöst]

Hallo, ich habe einen Connect 40 UHD mit vorinstallierter Netflix-App. Ich habe mich bei netflix registriert und möchte mich am TV einloggen. Auf dem Startbildschirm von Netflix muss man Mailadresse und Passwort eingeben. Dazu benutze ich die Fernbedienung und gehe auf den Kasten für die Mailadresse...
von Mulligan10
So 28. Okt 2018, 09:31
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apps installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 12704

Die installierbaren Apps sind ja unter 'Stöbern' vorgegeben.
Wenn man aber eine dort nicht aufgeführte App haben will, z.B. die Mediathek des ORF, was dann?
von Mulligan10
Sa 27. Okt 2018, 17:01
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apps installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 12704

Apps installieren

Hallo,
wie installiere ich Apps auf dem Connect?
von Mulligan10
Sa 31. Mär 2018, 11:10
Forum: Smart TV Apps
Thema: Apps transferieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2267

Danke!
von Mulligan10
Do 22. Mär 2018, 17:59
Forum: Smart TV Apps
Thema: Apps transferieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2267

Apps transferieren

Hallo,

ich habe den Connect 40

In HOME/Apps/AppGalerie/Stöbern/Unterhaltung liegen z.B. die Mediatheken der Fernsehsender.
Wie bekomme ich diese Apps in HOME/Apps?

Gruß Mulligan10
von Mulligan10
Sa 25. Mär 2017, 10:53
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Wiedergabestörung von internem HDD
Antworten: 12
Zugriffe: 4068

Hallo, ein Leidensgenosse. Wie kann man das verifizieren? Ein Film von 10 GB Volumen wird in 4 bis 5 Teilstücke auf der Festplatte gespeichert (kann man sehen, wenn man die Files auf eine externe Festplatt spielt). Wenn dann der Film bei Ansehen auf dem TV 4 bis 5 Mal ruckelt, ist der Zusammenhang n...
von Mulligan10
Sa 25. Mär 2017, 10:34
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - keine Verbindung zum TV
Antworten: 56
Zugriffe: 23193

Das ist doch immer so in der IT-Welt, wenns geht, fragt man nicht warum, Hauptsache, dass ..
von Mulligan10
Fr 24. Mär 2017, 17:13
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Wiedergabestörung von internem HDD
Antworten: 12
Zugriffe: 4068

Wiedergabestörung von internem HDD

Connect 40 UHD, aktuelle Firmware Hallo, das Problem habe ich schon einmal im Forum erwähnt, es wurde aber als nicht vorhanden beurteilt. Trotzdem noch einmal: Ein Film wird in etwa 2-GB-Stücken aufgezeichnet. Bei der Wiedergabe, wenn zum nächsten Aufzeichnungsstück übergegangen wird, gibt es eine B...
von Mulligan10
Fr 24. Mär 2017, 17:04
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - keine Verbindung zum TV
Antworten: 56
Zugriffe: 23193

Nach dem x-ten Mal der Neuinstallation der App scheint es zu laufen, weil ich auf den Inhalt von DR+ zugreifen und weil ich auf die persönliche Liste zugreifen kann.

Ich danke allen, die sich um mein Pronlem bemüht haben, besonders Löwengrube, der mich aus der Löwengrube beferit hat.

Gruß Mulligan10
von Mulligan10
Fr 24. Mär 2017, 13:09
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - keine Verbindung zum TV
Antworten: 56
Zugriffe: 23193

Die ersten drei Zahlengruppen von TV und Device sind in der WLAN-Liste des Routers identisch.
Das einer im Gastnetz hängt, kann nicht sein. Es gibt keins.
von Mulligan10
Fr 24. Mär 2017, 12:06
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - keine Verbindung zum TV
Antworten: 56
Zugriffe: 23193

Wie kann man den feststellen, ob iPad und TV im selben Netz sind? Der TV, das iPad und der Router zeigen in ihren Verbindungsangaben den gleichen Netznamen an.
In der App gibt es oben rechts ein TV-Symbol.
von Mulligan10
Do 23. Mär 2017, 16:35
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - keine Verbindung zum TV
Antworten: 56
Zugriffe: 23193

Ich habe nur zwei Möglichkeiten zu testen, ob TV und iPad im gleichen Netz sind: 1. Auf Beiden kann ich z.B. youtube aufrufen. 2. Ich kann im Router (FRITZ!Box 7490) in der WLAN-Liste sehen, dass iPad und TV im Netz aktiv sind. Wenn ich die App aufrufe kommt sofort die Seite mit App Sender/Live/TV G...
von Mulligan10
Mi 22. Mär 2017, 16:17
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - keine Verbindung zum TV
Antworten: 56
Zugriffe: 23193

1. Als ich das erste mal den Kontakt zwischen iPad und TV hatte, konnte ich das daran erkennen, dass in der App ein Kästchen erschien, in der die Nr. meines TV stand. Aber unter der Nr. stand Offline. 2. Dann habe ich getestet, ob iPad und TV im selben Netz sind, und ob die Updates der Geräte aktuel...
von Mulligan10
Mi 22. Mär 2017, 12:26
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - keine Verbindung zum TV
Antworten: 56
Zugriffe: 23193

TV vom Netz, App neu installiert, TV an, App gestartet -> App zeigt drei Möglichkeiten: Sender, Live, TV Guide. * TV Guide funktioniert (kommt ja wohl aus dem Internet) * Sender und Live zeigen Sender. Wenn man diese anklickt: "Sender nicht verfügbar in Ihrem Netzwerk, Verbinden Sie Ihr Mobilge...
von Mulligan10
Mi 22. Mär 2017, 11:13
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - keine Verbindung zum TV
Antworten: 56
Zugriffe: 23193

Neustarts erfolgt, App findet TV, aber zeigt, dass er offline ist, was nicht stimmt, da er Zugriff auf WLAN hat.

Zur erweiterten Suche