Die Suche ergab 36 Treffer

von BillG
Di 11. Jul 2023, 15:21
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grüner Hintergrund bei bild 7
Antworten: 21
Zugriffe: 6513

Leider nein. Ich lasse das Gerät jetzt erst einmal so weiterlaufen.
von BillG
So 18. Jun 2023, 09:36
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 56652

Bei mir sieht das RTL-Logo wie im Anhang aus. Scheint das Luxemburger Logo zu sein. War aber auch mit Gracenote so, warum auch immer.
von BillG
Di 6. Jun 2023, 11:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grüner Hintergrund bei bild 7
Antworten: 21
Zugriffe: 6513

Hatte jetzt Kontakt mit Loewe: Diese empfehlen eine Prüfung und ggf. Austausch des Signalboards. Bevor ich mich jetzt an einen Händler wende: Kann jemand eine grobe Schätzung abgeben, was der Tausch eines Signalboards kosten würde?

Danke!
von BillG
So 2. Apr 2023, 17:31
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grüner Hintergrund bei bild 7
Antworten: 21
Zugriffe: 6513

Hallo, danke für die Antwort. Ja, der Fernseher wurde auch ausgeschaltet. Ich habe es soweit getestet: Der Bildschirm liefert definitiv weiterhin ein echtes Schwarz. Besonders deutlich erkennbar beim Start von Apple TV+ via FireTV Cube und beim Start des Fernsehers selbst mit Loewe-Logo. Auch zugesp...
von BillG
Sa 25. Mär 2023, 11:44
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grüner Hintergrund bei bild 7
Antworten: 21
Zugriffe: 6513

Hallo,

danke für die Antworten. Ich bilde mir ein, dass es nur bei von Loewe erzeugten schwarzen Menüs auftritt. Das normale Bild ist einwandfrei, insbesondere auch bei Zuspielern wie FireTV, wo es teilweise auch einen schwarzen Hintergrund gibt (z.B. bei Apple TV+).

Kann das sein?
von BillG
Do 16. Mär 2023, 10:31
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grüner Hintergrund bei bild 7
Antworten: 21
Zugriffe: 6513

Kann ich da als Laie etwas machen? Meinen Loewe-Händler gibt es leider nicht mehr.
von BillG
Do 16. Mär 2023, 08:37
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grüner Hintergrund bei bild 7
Antworten: 21
Zugriffe: 6513

Danke für die Antwort. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber die Menüs sind nicht in Ordnung. Man sieht das bei den Sendern im EPG. Hintergrund ist dort auch grün. Auch die Ecken sind grün.
von BillG
Mi 15. Mär 2023, 22:37
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grüner Hintergrund bei bild 7
Antworten: 21
Zugriffe: 6513

Hier einige Bilder.
von BillG
Mo 13. Mär 2023, 15:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grüner Hintergrund bei bild 7
Antworten: 21
Zugriffe: 6513

Grüner Hintergrund bei bild 7

Hallo, seit kurzem zeigt der Loewe bild 7.65 beim Einschalten und Ausschalten statt dem schwarzen einen grünen Hintergrund. Auch in manchen Menüs wird schwarz durch grün ersetzt. Das Bild selbst scheint nicht beeinträchtigt zu sein. Irgendeine Idee, was das sein könnte und wie man es abstellt? Das D...
von BillG
So 6. Jan 2019, 18:48
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Tonkomponenten nach Standby auf TV-Lautsprecher statt klang 1
Antworten: 118
Zugriffe: 29432

Hallo,

Problem bei mir jetzt wieder aufgetreten mit meinem bild 7 und dem klang1-System. Hatte gehofft, dass die neueste Firmware dies jetzt löst; ist aber offenbar nicht der Fall.

Grüße

BillG
von BillG
So 6. Jan 2019, 18:44
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Aufnahmen verschieben auf NAS (DR+ Cloud) funktioniert nicht mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 39137

Hallo, klinke mich hier kurz ein. Bei mir das selbe Problem beim bild 7. Seit kurzem (genau kann ich es nicht sagen, weil ich die Funktion nicht oft verwende) funktioniert das Kopieren/Verschieben von der internen Festplatte auf die Synology Diskstation DS415+ (neueste Firmware) nicht mehr. Fortschr...
von BillG
Sa 10. Nov 2018, 12:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Tonkomponenten nach Standby auf TV-Lautsprecher statt klang 1
Antworten: 118
Zugriffe: 29432

Hallo, bei mir tritt gelegentlich das selbe Problem auf: Sporadisch nach dem Einschalten aus Standby Tonausgabe über den integrierten Lautsprecher des bild 7. Die Anzeige "Ton über" im Menü fehlt. Auch hier kann das klang1-System erst wieder über den Tonkomponenten-Assistenten ausgewählt w...
von BillG
Mo 16. Jul 2018, 21:49
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Rears bei klang 1 verlieren `Pegeleinstellung` im Standby (5.2 an bild 7)
Antworten: 10
Zugriffe: 2948

Problem kann hier mit gleicher Konstellation bestätigt werden. Allerdings sind auch die Front-Lautsprecher betroffen. Nach dem letzten Firmware-Update ist mir auch gleich aufgefallen, dass die Lautstärke der Satelliten geringer ausfällt. Habe das aber bis zu diesem Thread nicht weiter verfolgt. Grüß...
von BillG
Sa 9. Jun 2018, 15:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7: Uneinheitliche Bedienung bei Motorsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Die Antwort verstehe ich nicht. Jetzt passiert gar nichts mehr im TV-Programm, wohingegen bei Mediatheken/Amazon die Steuerungselemente mit Pfeil nach oben eingeblendet werden. Das ist sicher keine einheitliche Bedienung.
von BillG
Sa 9. Jun 2018, 13:03
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7: Uneinheitliche Bedienung bei Motorsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

bild 7: Uneinheitliche Bedienung bei Motorsteuerung

Die Motorsteuerung des bild 7 kann ich wie folgt bedienen: 1. Laufendes TV-Programm: Pfeiltaste links bzw. rechts 2. Wiedergabe Aufzeichnung: Pfeiltaste links bzw. rechts, aber unschöne Überlagerung mit Video-Steuerungsmenü 3. Mediatheken/Amazon: Pfeiltasten blenden das Video-Steuerungsmenü ein; ich...
von BillG
Sa 26. Aug 2017, 18:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7: Weitere Zeiträume für Einschaltposition Drehfuß
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

Vielen Dank für die Information.

Ich denke, viele Nutzer werden den Drehfuß nur an bestimmte Positionen nutzen. Ich hoffe mal, dass diese Funktion implementiert wird.
von BillG
Sa 26. Aug 2017, 10:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7: Weitere Zeiträume für Einschaltposition Drehfuß
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

bild 7: Weitere Zeiträume für Einschaltposition Drehfuß

Der bild 7 kann mit der Software 4.3.35 ja jetzt so programmiert werden, dass sich der elektrische Drehfuß beim Einschalten zu einer bestimmen Zeit in eine bestimme Position dreht. Wie kann ich denn hier weitere Zeiträume einstellen? Ich habe immer nur "Zeitraum 1". Schöner wäre meines Era...
von BillG
Mo 14. Aug 2017, 17:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware 4.3.35 für SL4xx
Antworten: 181
Zugriffe: 61068

Leider nein. Das wurde schon mal besprochen. Hat wohl damit zu tun, dass diese Apps fest eingebaut sind (Sponsoring?) und es nach dem Löschen keine Möglichkeit gäbe, diese wieder zurückzubekommen. Oder so. Einzige Lösung: Die unbenutzten Apps ans Ende der Liste verschieben. Gruß Peter Danke für die...
von BillG
So 13. Aug 2017, 19:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware 4.3.35 für SL4xx
Antworten: 181
Zugriffe: 61068

Icons im Home Screen löschen

Sehr schönes Update, Kompliment an Loewe.

Eine Frage allerdings: Bei aller Wertschätzung der Berliner Philharmoniker, kann man das Icon irgendwie vom Homescreen löschen (ebenso TIDAL)?
von BillG
Fr 21. Apr 2017, 20:04
Forum: Smart TV Apps
Thema: Mobile Recording funktioniert nicht bei bild 7.65 und neuer App
Antworten: 35
Zugriffe: 13686

Auch von mir leider wieder eine Rückmeldung zum Thema: Auch mit der neuen App (iOS, Version 1.1.5) gibt es Probleme. Wie von Hendrik beschrieben, funktioniert nur die Programmierung am selben Tag. Grund: In der E-Mail wird das Datum nicht übermittelt (sieht man, wenn man die von der App gesendeten M...
von BillG
Sa 8. Apr 2017, 12:55
Forum: Dies und Das
Thema: Wunschliste SL4xx
Antworten: 104
Zugriffe: 31475

Re: Re:

Zudem fände ich es eine gute Idee, wenn man während der Wiedergabe einer Aufzeichnung einfach über die Zahlentasten der Fernbedienung eingeben könnte, zu welcher prozentualen Stelle der Aufnahme man springen will Prozentual geht nicht, sehr wohl aber zu einem bestimmten Zeitpunkt INFO oder V drücke...
von BillG
Di 4. Apr 2017, 19:26
Forum: Dies und Das
Thema: Wunschliste SL4xx
Antworten: 104
Zugriffe: 31475

Zwei Vorschläge für künftige Features: Mein Motortischfuß wechselt eigentlich immer zwischen zwei festgelegten Positionen. Es wäre schön, wenn man diese programmieren könnte und ein Druck auf eine Taste der Fernbedienung die Position ansteuert. Zudem fände ich es eine gute Idee, wenn man während der...
von BillG
Fr 31. Mär 2017, 13:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Jetzt geht´s los - HDR für den bild 7 mit PV 4.2.15
Antworten: 84
Zugriffe: 29647

Nach dem Update kann ich im Homescreen die Buttons für Radio, Browser und Apps nicht mehr löschen. Oder geht das doch irgendwie? Über die Menütaste kommt nur "Verschieben" und "Mehrfachauswahl". Nur die von mir angelegten Favoriten kann ich wieder löschen.
von BillG
Fr 31. Mär 2017, 13:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Absturz bei motorischer Drehung während Timeshift [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 4415

Problem tritt bei neuer Firmware 4.2.15 nicht mehr auf (zweimal getestet). Also wohl doch ein Softwareproblem.
von BillG
Sa 25. Mär 2017, 20:15
Forum: Smart TV Apps
Thema: Mobile Recording funktioniert nicht bei bild 7.65 und neuer App
Antworten: 35
Zugriffe: 13686

Mittlerweile konnte ich mein Problem folgendermaßen lösen: Ich habe manuell eine eigene E-Mail-Adresse eingestellt. Hier funktioniert der Verbindungstest immer sofort und fehlerfrei. Anders als die Angaben im Gerät suggerieren, funktioniert die App einwandfrei auch mit der manuellen Konfiguration. J...

Zur erweiterten Suche