Die Suche ergab 603 Treffer

von thomba62
Fr 26. Nov 2021, 14:30
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDF Mediathek in UHD/HDR
Antworten: 5
Zugriffe: 6770

Haben uns vor ein paar Tagen auch die Bergretter Teil 2 der aktuellen Staffel von der Mediathek angeschaut. Auch auf unserem Loewe bild 7.65 wurde beim Start der Sendung oben rechts UHD HDR angezeigt.
Es ist allerdings ganz klar zu erkennen, dass es sich dabei nicht um UHD Material handelt.
von thomba62
Di 2. Nov 2021, 09:02
Forum: Loewe News
Thema: Netflix Kachel entfällt künftig für SL 3/4/5
Antworten: 92
Zugriffe: 38034

erschmid hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:30 habe nichtsahnend bei einem Gerät das Update ausgeführt. Nun ist die Netflix-App verschwunden.
Man sollte sich halt in diesem Forum einlesen, bevor einfach ein Update ausgeführt wird. Wurde ausführlich beschrieben. :teach:
von thomba62
So 31. Okt 2021, 16:22
Forum: Smart TV Apps
Thema: Netflix App nicht auf SL 310 F
Antworten: 18
Zugriffe: 5295

Senegal hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 14:20 ich erwarte dass Lowe sich darum kümmert, dass das wieder funktioniert.
Träume weiter :rofl:
von thomba62
Mo 4. Okt 2021, 12:23
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Apple TV Remote App
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Gerade selber im Apple TV – Benutzerhandbuch was darüber gefunden. https://support.apple.com/de-de/HT201664 Die Lautstärketaste auf der Apple TV Remote im Kontrollzentrum funktioniert nur, wenn dein Apple TV mit einem HomePod, einer Soundbar oder einem anderen AirPlay 2-kompatiblen Lautsprecher eing...
von thomba62
Mo 4. Okt 2021, 11:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Apple TV Remote App
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Apple TV Remote App

Servus Loewe friends,
kann es sein, das mit dem aktuellen iOS 15.01 die Lautstärke auf der Apple TV Remote App nicht mehr verstellt werden kann. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Sollte ich im falschen Forum geschrieben haben, bitte dementsprechend verschieben. Vielen Dank
von thomba62
Fr 10. Sep 2021, 09:08
Forum: Loewe News
Thema: Netflix Kachel entfällt künftig für SL 3/4/5
Antworten: 92
Zugriffe: 38034

Ich finde vor der Entfernung von ehemals zugesicherten Funktionen durch ein Update müßte dick und fett darauf mit Abfrage (wollen sie wirklich) hingewiesen werden. Habe gestern Abend das Update auf 5.4.1.0 auf meinem bild 7 angekündigt bekommen. Bei der Installation wurde darauf hingewiesen, dass a...
von thomba62
Do 5. Aug 2021, 12:58
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Standerhöhung
Antworten: 9
Zugriffe: 2763

Beck01 hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 11:43 Ich werde mir ein Distanzstück aus Alu drehen lassem und das verbauen & nach Ausführung ein Foto einstellen.
Und wo bleibt das versprochene Foto? :woot: :D
von thomba62
Mo 19. Jul 2021, 08:13
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Netflix App?
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

@Gschwind
Wenn du z. B. Netflix vernünftig nutzen möchtest, dann würde ich Dir zusätzlich einen Apple TV 4K empfehlen.
von thomba62
Di 6. Jul 2021, 09:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.55 oled – Problem mit Filmen auf USB-Sticks
Antworten: 3
Zugriffe: 1366

Gerne - hatte vor langer Zeit auch schon mal Probleme mit Filmdateien auf einem USB-Stick. Habe mittlerweile aber alle meine Filme auf einer 2 TB HDD, die im NAS läuft.
von thomba62
Mo 5. Jul 2021, 14:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.55 oled – Problem mit Filmen auf USB-Sticks
Antworten: 3
Zugriffe: 1366

Versuche es mal mit einigen anderen Filmen von diesem USB-Stick.
von thomba62
So 20. Jun 2021, 08:58
Forum: Loewe News
Thema: Der Neue - Loewe bild i
Antworten: 172
Zugriffe: 94236

Tom_F11 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 17:40 Ich möchte keinen Fernseher haben, bei dem auf der Fernbedienung Tasten für Netflix und Co. sind.
Das sehe ich genau so. :thumbsupcool:
von thomba62
Mi 16. Jun 2021, 11:10
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4K kurze Bildstörungen
Antworten: 26
Zugriffe: 19018

Das jetzige HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution ist 1,70 m lang.
Das HDMI-Kabel inakustik war 3,00 m lang. Habe ich wieder zurück geschickt.
von thomba62
Mi 16. Jun 2021, 09:50
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4K kurze Bildstörungen
Antworten: 26
Zugriffe: 19018

Kurzes Statement: Gestern Abend mit dem neuen HDMI Kabel (inakustik Premium High Speed HDMI 2.0b) wieder diese kurzen Bildstörungen beim schauen auf Apple TV+ (4K Dolby Vision Film) und auch auf youtube (4K Film). Einstellung Video und Audio ist 4K Dolby Vision und bei Inhalt anpassen beides auf Ein...
von thomba62
Di 15. Jun 2021, 12:40
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4K kurze Bildstörungen
Antworten: 26
Zugriffe: 19018

Zur Info: Das beschriebene Problem trat nun seit einigen Wochen wieder auf. Aber eben nur auf der Einstellung Dolby Vision. Habe heute das neue HDMI Kabel inakustik – 0042303 – Premium High Speed HDMI 2.0b Kabel mit Ethernet geliefert bekommen. Bis dato sind die Bildstörungen weg. :D Hoffe es bleibt...
von thomba62
So 13. Jun 2021, 12:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 195
Zugriffe: 47250

Danke Dir mulleflup
Habe gerade auch das von Dir emphohlene HDMI Kabel bestellt. Ist auf alle Fälle einen Versuch wert.
von thomba62
So 13. Jun 2021, 10:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 195
Zugriffe: 47250

Bei mit treten die kurzen schwarzen Bildaussetzer nur alle paar Wochen mal auf. Aber es nervt halt trotzdem. Also ich denke auch, dass es nicht am HDMI Kabel liegt, sondern am TV. Eventuell kommt ja irgendwann noch ein Software Update von Loewe - dann schauen wir mal. :D
von thomba62
So 13. Jun 2021, 09:25
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 195
Zugriffe: 47250

gohliser19 hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 16:19 An welchem HDMI Anschluss habt ihr denn den AppleTV angeschlossen?

gohliser19.
Mein Apple TV 4K hängt am Loewe bild 7.65 am HDMI 4 - da wo er auch hingehört :)
von thomba62
Sa 12. Jun 2021, 09:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 195
Zugriffe: 47250

Kurze schwarze Bildaussetzer

Servus Loewe friends, mus mich nun auch mal wegen dieser Problematik zu Wort melden. Auch bei meinem bild 7.65 treten von Zeit zu Zeit diese kurzen Bildstörungen (kurzes schwarzes Bild) auf. So auch gestern Abend wieder bei schauen von TVNow über den Apple TV 4K. Film ist ca. 1/2 Stunde einwandfrei ...
von thomba62
Mo 26. Apr 2021, 11:10
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1439
Zugriffe: 381189

Denke mal der Augenmerk liegt auf der neuen Fernbedienung des Apple TV 4K. Aber meines Erachtens nicht so schön wie die alte Siri Remote.
von thomba62
So 17. Jan 2021, 11:05
Forum: Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)
Thema: Hochwertiger Streaming-Client gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6006

Als ich persönlich kann die Geräte von Sonoro empfehlen. Schau Dich doch mal auf www.sonoro.de um.
von thomba62
Sa 26. Dez 2020, 09:25
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 98
Zugriffe: 111550

nerdlicht hat geschrieben:
Achtung: Obige Inhalte können zu nicht unerheblichen Risiken und Nebenwirkungen führen. Für den Betrachter, nicht für den TV.
:thumbsupcool: Da stimme ich Dir zu 100% zu.
Rein Landschaftlich bestimmt sehenswert, aber Florian Silbereisen als Kapitän???
von thomba62
Mo 21. Dez 2020, 11:18
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 98
Zugriffe: 111550

nerdlicht hat geschrieben:Vielleicht kann ja einer der Android-Kollegen aushelfen und die Links liefern oder mir das SysLog zukommen lassen!?
Das wäre wirklich super! Dann schon mal DANKE.
von thomba62
So 20. Dez 2020, 09:30
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 98
Zugriffe: 111550

ZDFMediathek 4K-HDR Video - Die Bergretter Staffel 12

Hallo Nerdlicht, habe gestern Abend in der ZDF Mediathek gesehen, dass die Serie "Die Bergretter Staffel 12" in HDR verfügbar ist. Könntest du bitte wieder die Links auslesen und hier einstellen? Staffel 12 Folge 01 - Was wirklich zählt Staffel 12 Folge 02 - Loslassen Staffel 12 Folge 03 -...
von thomba62
Fr 18. Dez 2020, 09:15
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4K kurze Bildstörungen
Antworten: 26
Zugriffe: 19018

keine Bildstörungen mehr seit tvOS 14.3

Für Euch zur Info:
Nach meinem Software Update von tvOS 14.2 auf tvOS 14.3 habe ich die Einstellung Video und Audio wieder auf 4K Dolby Vision gestellt.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind keine Bildstörungen mehr aufgetreten. Hoffe es bleibt so.
von thomba62
Mo 7. Dez 2020, 21:47
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4K kurze Bildstörungen
Antworten: 26
Zugriffe: 19018

Habe jetzt die Einstellungen wie Kesan im Beitrag #13 beschrieben eingestellt. Funktioniert alles bestens. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für deinen Tipp.

Zur erweiterten Suche