Die Suche ergab 8 Treffer

von MiWe
Fr 17. Sep 2021, 07:07
Forum: NAS, Server, Router
Thema: WD NAS wird im Netz nicht mehr erkannt!
Antworten: 13
Zugriffe: 8985

NAS wird nicht mehr erkannt

Bei mir gibt es folgende Zugriffsmöglichkeiten auf das NAS: 1. Unter Quellen: Wiedergabe über DLNA 2. Unter Aufnahmen (neben DR+ Archiv): Wiedergabe von einem DR Archiv auf dem NAS: Konfiguration über DR+ HomeCloud 3. Unter Menü -> Kopieren/Verschieben jedes Films im DR+ Archiv: Konfiguration über D...
von MiWe
Mi 15. Sep 2021, 08:49
Forum: NAS, Server, Router
Thema: WD NAS wird im Netz nicht mehr erkannt!
Antworten: 13
Zugriffe: 8985

NAS wird nicht mehr erkannt

Zunächst vielen Dank an Hagen2000 und MicroLED für die Hinweise. Das war extrem hilfreich. Vorab die Erkenntnisse: 1. Nach Speichern in DR+ Home Cloud Menü wird eine Statusmeldung ausgegeben: "Verbindung hergestellt" oder "Verbindung fehlgeschlagen". Diese Meldungen sind oft fals...
von MiWe
Di 31. Aug 2021, 23:17
Forum: NAS, Server, Router
Thema: WD NAS wird im Netz nicht mehr erkannt!
Antworten: 13
Zugriffe: 8985

NAS wird nicht mehr erkannt

Vom Strom nehmen und die Netzwerkeinstellung zurücksetzen hat leider nichts gebracht. Ist es möglich die Einstellungen auf einen USB-Stick zu sichern ? Die Sendereinstellungen habe ich bereits gesichert.
von MiWe
Di 24. Aug 2021, 09:01
Forum: NAS, Server, Router
Thema: WD NAS wird im Netz nicht mehr erkannt!
Antworten: 13
Zugriffe: 8985

NAS wird nicht mehr erkannt

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Exportieren von Filmen im DR+ Archiv auf das NAS im LAN hat bis vor kurzem immer funktioniert. Plötzlich wird das NAS bei Exportieren nicht mehr angeboten. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen beim TV habe ich noch nicht gemacht, weil ich die Arbeit der Neueinstel...
von MiWe
Mi 21. Nov 2018, 21:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Lautstärkeanpassung wird nach Einschalten zunächst ignoriert
Antworten: 4
Zugriffe: 1856

Laut Loewe wird ein Problem mit unterschiedlichen Lautstärken bereits bearbeitet. Wann und in welcher Software Version eine Lösung zur Verfügung steht ist unklar.

Naja, dann muss ich wohl mit der Umgehungslösung leben.
von MiWe
So 18. Nov 2018, 14:09
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Vorschlag: Eigene Lautstärke für den Radio-Betrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 3298

Die Idee einer Lautstärkeanpassung für den Radiobetrieb (und weiterer Quellen) finde ich extrem gut. Wird das von Loewe berücksichtigt ?
von MiWe
So 18. Nov 2018, 14:06
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Lautstärkeanpassung wird nach Einschalten zunächst ignoriert
Antworten: 4
Zugriffe: 1856

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen. @nerdlicht: Die Ausgabe erfolgt nur über die eingebauten TV-Lautsprecher. Es sind keine externen Lautsprecher angeschlossen. @Pretch: Ja, das wäre ein Umgehungslösung. Dann geht das Gerät leise an und ich muss es dann mehr (TV) oder weniger (Radio) lauter st...
von MiWe
Sa 17. Nov 2018, 09:14
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Lautstärkeanpassung wird nach Einschalten zunächst ignoriert
Antworten: 4
Zugriffe: 1856

Lautstärkeanpassung wird nach Einschalten zunächst ignoriert

Bei meinem Loewe TV ist die Lautstärke der Radioprogramme (gefühlt - nicht nachgemessen) grundsätzlich höher als der Fernsehprogramme. Um das auszugleichen habe ich bei den Radioprogrammen im Menü 'Ton' die 'Lautstärkeanpassung' auf das Minimum eingestellt. Aus meiner Sicht ist die Lautstärke von TV...

Zur erweiterten Suche