Die Suche ergab 58 Treffer

von ullikoch
Mo 3. Dez 2018, 19:55
Forum: Loewe News
Thema: NEW: Loewe Webinar zum Thema Mimi Defined™
Antworten: 44
Zugriffe: 13854

Webinar

Danke ! War eine sehr interessante Präsentation :thumbsup:
von ullikoch
Sa 4. Aug 2018, 15:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Merkwürdiges Verhalten nach Browserbenutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 3230

Sorry, habe ich vergessen einzutragen . Software ist aktuell .
von ullikoch
Sa 4. Aug 2018, 12:17
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Merkwürdiges Verhalten nach Browserbenutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 3230

Merkwürdiges Verhalten nach Browserbenutzung

Ich schalten den Loewe aus dem Standby per Fernbedienung ein . Gestartet wird mit einem TV-Sender . Das Auge blinkt noch und nachdem es in grün erscheint betätige ich die Home-Taste . Dort habe ich u.a. einen Browsereintrag, der auf eine Webcam zeigt . Diesen Eintrag wähle ich aus . Dann gehe ich pe...
von ullikoch
Mo 16. Jul 2018, 16:13
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Ordner für DR+-Aufnahmen erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3428

Ich habe mir für alle Ordner kleine "PlatzhalterClips" angelegt, die das Weiterbestehen der Ordner garantieren .
von ullikoch
Mi 11. Jul 2018, 09:26
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Wiedergabe Bilder/Filme von NAS
Antworten: 4
Zugriffe: 2890

Welches NAS hast Du denn ?
Siehst Du einen Pfad Quellen/Diskstation/Video ?
von ullikoch
Mo 2. Jul 2018, 21:35
Forum: Smart TV Apps
Thema: TV mit LOEWE App einschalten geht nicht
Antworten: 34
Zugriffe: 15094

"TV Einschalten über LAN" hast Du erlaubt ?
von ullikoch
Di 22. Mai 2018, 14:58
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Videos schneiden....
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Ich nutze seit Jahren Corel VideoStudio Ultimate und habe keine offenen Wünsche an die Software .
von ullikoch
Di 20. Mär 2018, 18:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Exportproblem bei Dateinamen mit Sonderzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Richtig. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn diese Zeichen auf Loeweseite automatisch eliminiert werden.
von ullikoch
Di 20. Mär 2018, 11:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Exportproblem bei Dateinamen mit Sonderzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Exportproblem bei Dateinamen mit Sonderzeichen

Ich habe eine Sendung von "Wer wird Millionär" für Bekannte aufgenommen . Im DR+ (externe USB) trägt sie die Bezeichnung "Wer wird Millionär? - Quizshow ....." . Zur Weiterverarbeitung habe ich den Clip auf einen USB-Stick exportiert . Der dortige Name ist "Wer wird Millionä...
von ullikoch
Do 15. Mär 2018, 13:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bild geteilt
Antworten: 5
Zugriffe: 2859

Bild geteilt

Mein bild 3.40 UHD soll aus dem tiefen standby starten und die Anzeige pulsiert weiß ohne Ende . Auf die Fernbedienung wird nicht reagiert . Ich schalte ihn mittels Netzschalter aus und nach 1 Minute wieder ein . Die Anzeige pulsiert kurz weiter und geht dann auf grau . Mittels Fernbedienung wird er...
von ullikoch
Di 6. Mär 2018, 19:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: TV startet im Schnellstartmode eigenartig
Antworten: 29
Zugriffe: 8379

Ich kann das Problem bestätigen.
von ullikoch
Sa 10. Feb 2018, 09:41
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Filme über LAN/WLAN werden nicht ganz bis zum Ende abgespielt
Antworten: 5
Zugriffe: 2754

Mein Loewe hängt über Fritz PowerLine an der Fritzbox . Die Synology DS214play hängt über LAN an der Fritzbox. Die Videos werden sowohl auf dem Notebook (über Fritz PowerLine - VLC Player) als auch über den Loewe bis zur letzten Sekunde wiedergegeben . Welche Videolaufzeit zeigen denn der Loewe und ...
von ullikoch
Mi 31. Jan 2018, 09:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Instabile Verbindung zu Synology NAS seit 4.4.35
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Instabile Verbindung zu Synology NAS seit 4.4.35 [Gelöst]

Nach mehrmaligem Hin und Her zwischen 4.3.65 und 4.4.35 hatte ich mich nun zu einem Werksreset unter 4.4.35 entschlossen. Nun läuft's seit 2 Tagen stabil.
Habe keinerlei Konfigurationsänderungen auf TV und NAS vorgenommen. Ich hoffe es bleibt so.
von ullikoch
Do 25. Jan 2018, 14:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Instabile Verbindung zu Synology NAS seit 4.4.35
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Natürlich, es läuft ja seit ewigen Zeiten unter den vorherigen Softwareversionen und auch jetzt unter 4.3.65 stabil .
von ullikoch
Do 25. Jan 2018, 11:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Instabile Verbindung zu Synology NAS seit 4.4.35
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Ist schon klar, dass die Anbindung der Quellen eine andere ist . Es sollte nur zeigen, dass mein NAS nicht gerade im Sleep ist . Ich habe meine Einstellungen mal mit Deinen verglichen . Bis auf DHCP sind sie analog . Da auf meinem NAS ein Beta-DSM läuft läßt es sich schlecht mit Deiner Konfiguration...
von ullikoch
Do 25. Jan 2018, 10:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Instabile Verbindung zu Synology NAS seit 4.4.35
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Danke für die Rückmeldung . Ich habe heute nochmals ein Upgrade auf 4.4.35 gemacht und einige Dinge überprüft . Das ist die Anzeige unter "Aufnahmen" : DSCU0541.JPG Zur gleichen Zeit wird unter "Quellen" folgendes angeboten : DSCU0543.JPG Der Anschluss ist folgendermaßen konfigur...
von ullikoch
Mi 24. Jan 2018, 14:21
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Instabile Verbindung zu Synology NAS seit 4.4.35
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Instabile Verbindung zu Synology NAS seit 4.4.35

Seit Upgrade auf 4.4.35 bricht die Verbindung zu meinem Synology NAS DS214play immer wieder ab, vermutlich nachdem das NAS in den Standby gegangen ist. Es wird dann weder über Aufnahmen noch über Quellen angezeigt. TV Neustart bringt keinen Erfolg.
Nach downgrade auf 4.3.65 ist das Problem behoben.
von ullikoch
So 7. Jan 2018, 09:23
Forum: Dies und Das
Thema: EPG - Vor-/Nachlaufzeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 4435

Menü - weitere Einstellungen - Bedienung - weitere ... - DR+ - Aufnahme :bye:
von ullikoch
Mo 1. Jan 2018, 10:01
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Ich wünsche mir von Loewe für das nächste Jahr...
Antworten: 43
Zugriffe: 14644

Ich wünsche mir, dass man die Position der permanenten Uhrzeitanzeige konfigurieren kann .
von ullikoch
Do 23. Nov 2017, 18:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: LAN-Anschluß langsamer als WLAN?
Antworten: 6
Zugriffe: 2998

@fuchsnase
eine detaillierte Info über die Netzkonfiguration wäre hilfreich .
Welcher Router, LAN direkt oder über Stromnetz (bspw. PowerLine), WLAN vom Router oder Repeater, .....
von ullikoch
Mi 22. Nov 2017, 10:38
Forum: Smart TV Apps
Thema: Keine Browser-Controls?
Antworten: 2
Zugriffe: 2738

Hallo Frank,
ich weiss nicht wieviele Bookmarks Du anlegen möchtest, aber ich öffne mir die gewünschte Website und lege sie dann als Favorit ab (* Taste) .
So habe ich die Bookmarks auf der Home-Seite des Loewen verfügbar .
von ullikoch
Do 12. Okt 2017, 20:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Senderwechsel bei ARTE HD nur eingeschränkt möglich
Antworten: 26
Zugriffe: 7479

Gleiches Problem bei Unitymedia
von ullikoch
Mi 4. Okt 2017, 18:07
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Nummerntasten reagieren nicht bei lokalem Sender RNF
Antworten: 7
Zugriffe: 2863

Fehler behoben

Seit heute abend ist HbbTV wieder aktiv und die Nummerntasten funktionieren.
von ullikoch
Di 3. Okt 2017, 13:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Nummerntasten reagieren nicht bei lokalem Sender RNF
Antworten: 7
Zugriffe: 2863

HbbTV bei RNF HD nicht mehr verfügbar

Nach Kontaktaufnahme mit dem Sender und Schilderung meiner Probleme wurde HbbTV jetzt deaktiviert .
Offenbar gab es weitere Probleme .
von ullikoch
Do 28. Sep 2017, 18:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Nummerntasten reagieren nicht bei lokalem Sender RNF
Antworten: 7
Zugriffe: 2863

OK, werde dann mal den Sender kontaktieren .

Zur erweiterten Suche