Die Suche ergab 24 Treffer

von Mauersegler
Mi 24. Nov 2021, 08:37
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Probleme beim Kopieren von Aufnahmen vom bild 3 auf den Server
Antworten: 5
Zugriffe: 8385

Aufgezeichnete Videos auf PC im Netzwerk kopieren

Hallo liebe Loewe Kenner, seitdem ich meinen PC auf Win 10 umgestellt habe das Problem, dass ich meinen Loewe Connect zwar als Multimedia Gerät im Netzwerk angezeigt bekomme, aber darauf nicht zugreifen kann. Vor der Umstellung konnte ich im Explorer unter TV Loewe mein DR+ Archiv auflisten und dann...
von Mauersegler
Fr 3. Apr 2020, 14:41
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Upgradekit Art UHD SL420
Antworten: 11
Zugriffe: 5834

USB Feature Upgrade Stick

Moin Loewe Freunde,
ich würde gerne bluetooth (z.B. Tastatur) an meinem Connect SL3XX nutzen. Muss ich dafür tatsächlich den USB FUS kaufen oder lohnt sich das nicht? Welche anderen Features würden den Kauf rechtfertigen?

Gruß aus Oldenburg
Wolfgang
von Mauersegler
Mo 28. Okt 2019, 13:20
Forum: Dies und Das
Thema: Software wie lange noch aktuell ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4106

Bei all den düsteren Aussichten......Hauptsache dieses tolle Forum bleibt uns noch lange erhalten.
von Mauersegler
Fr 19. Okt 2018, 17:23
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Farbige Darstellung der EPG-Inhalte nicht möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1831

Die farbige Darstellung wurde abgeschafft. Der Grund dafür ist, um das korrekt darzustellen, müssen die Sendungen von den Sendern entsprechend getaggt sein. Leider sind sie das in den meisten Fällen nicht, so daß der TV nicht weiß welchemGenre die Sendungen angehören. Danke für die plausible und sc...
von Mauersegler
Fr 19. Okt 2018, 15:07
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Farbige Darstellung der EPG-Inhalte nicht möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1831

Farbige Darstellung der EPG-Inhalte nicht möglich?

Hallo miteinander, in der Bedienungsanleitung meines Loewen ist beschrieben, dass das EPG farbige Markierungen enthält, die Hinweis auf die Sparte der entsprechenden Sendung geben, z.B. Spielfilm, Nachrichten (s. Anhang) Mein EPG zeigt alles nur in schwarz-weiß, lediglich die Sender Logos werden far...
von Mauersegler
Mi 17. Okt 2018, 17:33
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Externer Sat Receiver
Antworten: 5
Zugriffe: 3389

Es wird sicher einige geben die dir sagen eine Dreambox sei viel besser weil sie viel mehr kann als ein Loewe. Ich persönlich denke, davon ist mit aktuellem Stand eines Loewen nicht mehr viel geblieben. Auch ist die Frage um welche Dreambox und um welchen Loewe es sich handelt, im Zweifel kann dein...
von Mauersegler
Mi 17. Okt 2018, 14:47
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Externer Sat Receiver
Antworten: 5
Zugriffe: 3389

Externer Sat Receiver

Hallo, ich nutze seit rd. 2 Jahren meinen Loewe SL 32 DR+ und bin sehr zufrieden mit den vorhandenen Features, Updates etc., die Loewe anbietet. Mir ist jetzt von einem Kollegen eine externe Sat Box angeboten worden, genauer gesagt ein Twin Sat Receiver der deutschen Marke "Dreambox". Mein...
von Mauersegler
Fr 17. Feb 2017, 11:59
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Sender teilweise nicht verfügbar [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 7277

Jetzt weiß ich immerhin, zu welcher Dose meine acht Abgänge am Multiswitch führen..... war also noch ein zusätzlicher Erfolg. Ebenso noch den Potentialausgleich hergestellt, der auch fehlte und das, obwohl eine Fachfirma alles installiert hatte. :D ;)
von Mauersegler
Fr 17. Feb 2017, 11:29
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Sender teilweise nicht verfügbar [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 7277

Finales Update Liebe Loewe-Friends, nachdem ich nun sämtliche Kabelverbindungen zwischen TV - Multiswitch - LNB etc. durchgemessen habe, konnte ich den Fehler ausfindig machen, der dazu führte, dass einige Sender bei "2 SAT-Antennenanschlüssen", nicht "verfügbar" waren. Es lag an...
von Mauersegler
Mo 6. Feb 2017, 10:10
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Sender teilweise nicht verfügbar [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 7277

Danke, Spielzimmer, für Deine Hinweise. Bitte verstehe aber auch meine "Genervtheit", aber ich hätte solche Probleme nicht erwartet. Die komplette Empfangsanlage wurde vor ca. 5 Jahren von einem Fachbetrieb montiert, alles aus einer Hand, d.h. SAT Antenne, LNB, Multiswitch und Verkabelung....
von Mauersegler
Mo 6. Feb 2017, 08:58
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Sender teilweise nicht verfügbar [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 7277

Mich würde aber auch mal interessieren, egal ob die Kabel nun alle richtig verdrahtet und angeschlossen sind, wieso bei der 2 Antennenvariante einige Sender auf dem 2. Kanal zu sehen sind, andere jedoch nicht. Naheliegend wäre es doch eher, dass nur auf einem "Kanal" Sender angezeigt werde...
von Mauersegler
So 5. Feb 2017, 20:24
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Sender teilweise nicht verfügbar [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 7277

Werde morgen mal alle Anschlüsse prüfen, d.h. LNB , Multiswitch, Sat Dose, TV, Kabel tauschen
Mal sehen, was das Ergebnis ist....
Erstmal Danke bis hierhin
Wolfgang
von Mauersegler
Sa 4. Feb 2017, 21:00
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Sender teilweise nicht verfügbar [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 7277

Hallo Wolfgang, das ist ja interessant. Habe gestern Abend nochmals probiert, d.h. beide SAT Eingänge nochmal ausgewählt, dann Sendersuchlauf. Anschließend per PIP kontrolliert was geht. Auf dem Hauptbild lief das ERSTE, im PIP, ZDF INFO alles super. Als ich dann im PIP weiterschaltete, wurde z.B. Z...
von Mauersegler
Fr 3. Feb 2017, 10:41
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Softwaredownloads
Antworten: 29
Zugriffe: 15404

Danke, hat jetzt geklappt.... uff, manchmal sieht man :wah: den Wald vor lauter Bäumen nicht....
von Mauersegler
Fr 3. Feb 2017, 10:26
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Sender teilweise nicht verfügbar [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 7277

Sender teilweise nicht verfügbar [GELÖST]

Nach erfolgreicher Installation und neuem Software update (Ver. 4.1.17) auf meinem Connect 32DR+ zeigt sich leider folgendes Problem: Einige Sender werden angezeigt, ander hingegen nicht (s. screenshot). Wie kann es sein, dass einige Sender laufen, bei anderen aber kein Signal gefunden wird (hier AN...
von Mauersegler
Fr 3. Feb 2017, 10:15
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Softwaredownloads
Antworten: 29
Zugriffe: 15404

Mache gerne einen neuen Thread auf, aber komischerweise kann ich den Button nicht mehr finden, d.h. nur noch Antworten erstellen.
Bin ich jetzt völlig blind oder wo ist das gelandet. Bisher ging das doch über "Neue Beiträge"???? :???: :???:
von Mauersegler
Fr 3. Feb 2017, 09:33
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Softwaredownloads
Antworten: 29
Zugriffe: 15404

So, habe die Software aktualisiert und auch schon neue features entdeckt, u.a. die Menüanzeige bei Aufruf durch die "Home" Taste. Mein eigentliches Problem mit der "Nicht Verfügbarkeit einiger Sender" besteht aber weiterhin (siehe screen shot in meinem Beitrag v. 2.Feb, 15:24). W...
von Mauersegler
Do 2. Feb 2017, 15:24
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Softwaredownloads
Antworten: 29
Zugriffe: 15404

Hallo Pretch, noch eine Frage, bevor ich heute Abend mal die Software aktualisiere: Genügt es die aktuellste SW Version, d.h. 4.1.17 einzuspielen, oder sollte ich auch die (Vor-) versionen 4.0.48 und 3.1.17 nacheinander einspielen? Ich habe bei meinem connect 32DR+ festgestellt, dass einige Sender m...
von Mauersegler
Mi 1. Feb 2017, 13:40
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Softwaredownloads
Antworten: 29
Zugriffe: 15404

Danke und Sorry, hatte den link zum downgrade übersehen. Ist dort ausführlich beschrieben.

:-) Wolfgang
von Mauersegler
Mi 1. Feb 2017, 13:29
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Softwaredownloads
Antworten: 29
Zugriffe: 15404

Hallo Pretch, bin noch Neuling bei den Loewe Friends, aber stolzer Besitzer eines connect 32DR+ und bisher sehr zufrieden. Lerne von Mal zu Mal mehr was das Gerät alles kann, bzw. nicht kann. Hier eine Frage zur Software. Laut Hinweis auf der Loewe Homepage (bin dort mit Seriennummer registriert) st...
von Mauersegler
Mo 16. Jan 2017, 11:55
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Connect 32 - Audio an analogen Verstärker
Antworten: 7
Zugriffe: 4029

Besten Dank für die Erläuterungen - ein tolles Forum hier.... :thumbsupcool:
von Mauersegler
Mo 16. Jan 2017, 11:24
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Connect 32 - Audio an analogen Verstärker
Antworten: 7
Zugriffe: 4029

Hallo zusammen, habe noch etwas hinzuzufügen bzw. auch eine Frage. Ich habe den connect 32 DR+ auch über 3,5 mm Klinke an den Cinch Eingang des analogen Verstärkers angeschlossen. Im Radio Betrieb des TV schalte ich dann den Bildschirm mittels der grünen Taste auf der FB aus um Strom zu sparen und d...
von Mauersegler
Do 5. Jan 2017, 14:16
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: 32 DR+ und Einbindung NAS QNAP
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

Junge, Junge,
das ist aber eine zeitnahe Antwort.... vielen Dank, werde ich testen und dann ggfs. berichten oder wieterfragen, falls es in die Hose geht.
Leider läuft KODI nicht mehr auf QNAP, hoffe Twonky geht noch.....
Vielen Dank schon mal bis hierher
von Mauersegler
Do 5. Jan 2017, 14:08
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: 32 DR+ und Einbindung NAS QNAP
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

32 DR+ und Einbindung NAS QNAP

Hallo, habe seit ein paar Tagen den connect 32 DR+ und würde jetzt gerne Filme, die auf meinem PC bzw. NAS (QNAP 251+) gespeichert sind auf dem TV ansehen. Bisher spiele ich diese am PC per VLC Player ab. Alle Geräte befinden sich im Heimnetzwerk. Was muss ich beachten, bzw. hat jemand schon Erfahru...

Zur erweiterten Suche