Die Suche ergab 336 Treffer

von raverke95
Di 26. Mär 2024, 20:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 5.55 Einschaltproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 2037

Das ist sehr schade. Es gibt nur noch einen Netzteil, der dies verursachen kann. Aber theoretisch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Fernseher, der sich im Standby befindet, aufgrund eines defekten Netzteils plötzlich einschalten kann. Deshalb habe ich dich dazu gebracht, das „Warmup...
von raverke95
Sa 23. Mär 2024, 08:54
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 5.55 Einschaltproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 2037

Wenn die Option zum Ein- und Ausschalten der Kinematik im Benutzermenü verschwunden ist, ist höchstwahrscheinlich die Panel-ID korrekt. Ich dachte, dass die Überprüfung der korrekten Panel-ID nur mit dem Loewe Service Tool möglich ist. (Ich frage mich, wie die Leute das heute machen, da das Service ...
von raverke95
Di 19. Mär 2024, 21:38
Forum: Loewe News
Thema: Loewe Stellar
Antworten: 7
Zugriffe: 1370

Ich weiß das von jemandem bei Loewe selbst. Da ich die genauen Einzelheiten nicht kenne, hatte ich gehofft, dass mir jemand mehr darüber erzählen könnte.

Es werden ein SL8- und ein SL9-Chassis auf den Markt kommen, wobei letzteres die Bild-V-Serie ersetzen würde. Genannt Loewe Stellar.
von raverke95
So 17. Mär 2024, 08:31
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 5.55 Einschaltproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 2037

Wenn das Signalboard des bild 7 im bild 5 einwandfrei funktioniert und Sie mit dem defekten Board experimentieren möchten, können Sie das „Offline-Update“ ausprobieren. Ich weiß, dass es bestimmte Dateien gibt, die einen durch Software „abgestürzten“ Fernseher wieder zum Leben erwecken können. Ansch...
von raverke95
So 17. Mär 2024, 07:32
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 5.55 Einschaltproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 2037

Wenn das bild 5 noch über das Original-OLED-Panel verfügt, handelt es sich um das Panel ID 44 von Wolfgang.

ID63 Gilt für die Bild 5-Serie ab Ende 2018, oder wenn damals ein anderes OLED-Panel verbaut wurde.
von raverke95
Fr 15. Mär 2024, 19:42
Forum: Loewe News
Thema: Loewe Stellar
Antworten: 7
Zugriffe: 1370

Loewe Stellar

SL9-Chassis? Ist es nicht an der Zeit, das Unterthema „Neuigkeiten“ zu aktualisieren?

https://ifdesign.com/de/winner-ranking/ ... lar/644502
von raverke95
Mo 11. Mär 2024, 21:08
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 5.55 Einschaltproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 2037

Das ist ein Problem, das ich noch nicht erlebt habe.

Was Sie versuchen können, ist, das Motherboard des bild 7 in das bild 5 zu stecken. Bei Bedarf müssen Sie die PanelID des bild 5 programmieren. Dann haben Sie immer noch einen voll funktionsfähigen Fernseher.
von raverke95
Do 1. Feb 2024, 11:17
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Smart-jump
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Smart-jump

Jeder Loewe Fernseher mit DR+ Funktion verfügt bisher über die „Smart Jump“-Funktion. Dadurch können Sie Werbeblöcke mit nur wenigen Klicks überspringen. Ein Freund von mir, dem ich damals ein Bild i 48 empfohlen hatte, arbeitete bisher mit der Set-Top-Box seines Kabelanbieters. Bei manchen Sendern ...
von raverke95
Sa 20. Jan 2024, 11:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: EPG-Daten bei IPTV-Empfang, ist das möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Leider kann ich zu deiner Frage nichts beitragen, mich würde aber interessieren wie du das beim SL 3 hinbekommen hast. Hast du hierfür ein Manual? Hab im SL 4 Bereich nichts gefunden. Danke im voraus. Ich bin der https://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=95&t=7674 beschriebenen Methode gefo...
von raverke95
Di 16. Jan 2024, 21:02
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Nehmen Sie IPTV auf dem internen DR+-Recorder auf. Ist das möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 638

Nehmen Sie IPTV auf dem internen DR+-Recorder auf. Ist das möglich?

Ich experimentiere mit IPTV auf SL3- und SL4-Geräten von Loewe. Siehe mein Thema im SL4-Unterforum. Das Schöne an diesen Geräten ist, dass Sie IPTV auch perfekt auf dem internen DR+-Recorder aufzeichnen können. Anscheinend benötigt Bild i eine App, um IPTV-Kanäle anzuzeigen. Kann man mit diesem Chas...
von raverke95
Di 16. Jan 2024, 20:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: EPG-Daten bei IPTV-Empfang, ist das möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 818

EPG-Daten bei IPTV-Empfang, ist das möglich?

Ich experimentiere schon seit einiger Zeit mit IPTV auf Loewe SL3 und SL4. Endlich hat es funktioniert und die meisten Kanäle aus einer M3U-Liste zeigen Bilder an. Wenn ich den entsprechenden Anbieter in eine App lade (Beispiel: Android TV App Tivimate), sehe ich, dass EPG-Daten gesendet werden. Wir...
von raverke95
Fr 12. Jan 2024, 19:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 5.55 Einschaltproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 2037

Ist das 5,55 ein bild 5.55 OLED oder ein LCD?
von raverke95
Fr 12. Jan 2024, 19:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 3.55 (SL410) UHD Streifen nach Einschalten (die aber nach einer Minute verschwinden)
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Ein ähnliches Problem wird zum Klassiker bei den bild 1,2 und 3.43 aus den Baujahren 2020 und 2021. (SL5) Sie verfügen alle über ein AUO-Panel und zerstören gerne Dioden, die dazu dienen, statische Elektrizität vom Bildschirm abzuleiten. Dieser Fehler ist beim Aufheizen sichtbar und nicht im kalten ...
von raverke95
Fr 12. Jan 2024, 19:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Biltze mit Dolby Vision 60Hz; bild 5.65OLED
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

Ich habe es mit einer der neuesten Versionen von tvOS 16 bemerkt. Wir sind damals auch vom allerersten AppleTV 4K auf die neueste Version umgestiegen, aber das macht kaum einen Unterschied. Tatsächlich kann ich auch bestätigen, dass das Problem hauptsächlich bei Netflix auftritt. Bevor ich in das Ap...
von raverke95
Di 26. Dez 2023, 20:31
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: IPTV Playlist in einen Connect SL320 importieren
Antworten: 0
Zugriffe: 591

IPTV Playlist in einen Connect SL320 importieren

Liebe Loewe-Freunde, Als ich in diesem Forum nach etwas anderem gesucht habe, bin ich vor einiger Zeit auf ein Thema gestoßen, in dem beschrieben wurde, dass ein SL3- und SL4-Chassis IPTV-Streams ohne App anzeigen kann. Ich habe mich hier darüber informiert und mich an die Arbeit gemacht. Ich habe d...
von raverke95
Sa 16. Dez 2023, 09:08
Forum: Loewe News
Thema: Loewe: Neuer Amp Multiroom
Antworten: 7
Zugriffe: 2261

Die Frage wäre nämlich ob man ihn über seinen HDMI-ARC Anschluss als Sender und somit als Ersatz klang-link für das klang 5 System nutzen kann? Das befürchte ich ein wenig, da es offenbar keinen internen Dolby-Digital-Decoder gibt. Wenn Sie das Klang 5-System über DAL beispielsweise an ein SL4-Chas...
von raverke95
Sa 2. Dez 2023, 16:11
Forum: Lautsprecher
Thema: AirSpeaker auto-Ein mit AUX bussche
Antworten: 0
Zugriffe: 1421

AirSpeaker auto-Ein mit AUX bussche

Hat jemand Erfahrung damit? Der Loewe Airspeaker hat einen 3,5mm AUX-Eingang. Schaltet sich der Lautsprecher auch automatisch ein, wenn er sich im Netzwerk-Standby befindet und der Ton über den AUX-Eingang anliegt? Ich habe gerade einen neuen Mac (MacStudio) gekauft. Daran ist ein Philips UltraWide-...
von raverke95
Sa 2. Dez 2023, 09:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Biltze mit Dolby Vision 60Hz; bild 5.65OLED
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

Biltze mit Dolby Vision 60Hz; bild 5.65OLED

Weiß jemand, wie ich folgendes lösen kann... An meinen bild 5.65OLED SL4 ist ein AppleTV angeschlossen. Wenn ich Material in Dolby Vision 50 oder 60Hz abspiele, sind gelegentlich „Blitze“ im Bild sichtbar. Sie sind weniger als eine halbe Sekunde lang sichtbar und hängen hauptsächlich von der Bewegun...
von raverke95
Mo 6. Nov 2023, 21:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 3.43 - TCON-Board mit Hitzeproblemen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Soweit ich Ihrem Video entnehmen kann, liegt es definitiv am Diodenproblem. Um es klarzustellen: Die Dioden befinden sich nicht auf dem T-CON, sondern auf den Platinen des LCD selbst. Bei Loewe befinden sich diese meist unter einer Metallabdeckung. Ich habe es selbst nie gespürt, aber ich habe einma...
von raverke95
Mo 6. Nov 2023, 21:29
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 3.43 - TCON-Board mit Hitzeproblemen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Hast du zufällig ein Video davon? Ich kenne ein ähnliches Problem bei einem bild 3.43 SL5. Bei diesen Geräten sind kleine rechteckige SMD-Dioden auf dem Flachkabel montiert, das mit dem LCD-Panel verbunden ist. Sie dienen dazu, statische Aufladungen zu entfernen, aber in der Praxis versagen diese Di...
von raverke95
So 10. Sep 2023, 10:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Gebrauchtkauf bild 7.55 OLED - grundsätzliche Panelprobleme?
Antworten: 19
Zugriffe: 9637

Das ist der aufrollbare Bildschirm, wenn ich mich nicht irre? Natürlich etwas anderes. :teach:
von raverke95
Di 22. Aug 2023, 10:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Netzteil bild 2.55 verwenden in bild 2.65, geht das?
Antworten: 0
Zugriffe: 4223

Netzteil bild 2.55 verwenden in bild 2.65, geht das?

Wie im Thema angegeben... Ich habe ein unbenutztes bild 2.55 OLED mit einem Panelschaden erhalten. Jetzt besitze ich ein unbenutztes 65" OLED-Panel aus dem Jahr 2018. Ich habe alles, um die Platinen daran zu befestigen. Ich frage mich nur, ob die Stromversorgung des 55"-Panels stark genug ...
von raverke95
Mo 14. Aug 2023, 20:34
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 54663

Ich habe das Update nun auch auf dem bild 5.65 OLED durchgeführt. Verlief reibungslos, aber ein altes Problem ist wieder da: Bei dunklen Bildern mit Dolby Vision wird das Bild nach einiger Zeit unzumutbar dunkel. Wenn für einen Moment eine hellere Szene sichtbar ist, normalisiert sich die Helligkeit...
von raverke95
Mo 14. Aug 2023, 14:56
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: IPTV, Import einer m3u
Antworten: 3
Zugriffe: 8464

Hast du es schon weiter getestet?
Ich möchte im Herbst auch IPTV ausprobieren. Ich habe ein bild 5.65 SL420 und anscheinend sollte es damit zurechtkommen...
von raverke95
So 6. Aug 2023, 11:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Gebrauchtkauf bild 7.55 OLED - grundsätzliche Panelprobleme?
Antworten: 19
Zugriffe: 9637

Ich weiß, dass es sich um ein bild 7.55 handelt, aber ich habe langsam den Eindruck, dass die 65-Zoll-Panels für 2018 auch weniger vom Einbrennen betroffen sind.
Was denken Sie?

Zur erweiterten Suche