Die Suche ergab 294 Treffer

von Observer
Do 11. Jun 2020, 14:22
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312616

Ach, die IFA. Ob die dieses Jahr in gewohnter Weise stattfindet? Und die Bedeutung der IFA ist eh nicht mehr das was sie mal war. Aber der Einschätzung meines Vorschreibers kann ich vorbehaltlos folgen. :thumbsupcool:
von Observer
Do 12. Mär 2020, 15:48
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312616

Kein Witz: wir haben (damals) mit Einverständnis der Kunden einige Tasten der Fernbedienung "deaktiviert", damit das nicht passiert. Wenn's da Draußen noch die wirklich Ffreundlichen aus dem Fachhandel gibt...... :thumbsupcool:
von Observer
Do 2. Jan 2020, 14:13
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312616

Was für ein LOEWE? Loewe, so wie wir es kannten, ist tot :cry: Und Service rund um Unterhaltungselektronik, so wie es ihn lange gab, ist auch größenteils beerdigt > den Lehrberuf Radio- und Fernsehtechniker gibt es praktisch nicht mehr. Der Informationselektroniker von heute ist mehr mit Strippenzie...
von Observer
Do 19. Dez 2019, 07:46
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312616

Als ehemaliger "Galerist" vermute ich mal, dass mit den Galeristen überhaupt nichts geplant ist. Neue Loewe werden auf einem anderen Vertriebsweg veräußert, das Fachhandelskonzept ist offensichtlich tot. Es ist nicht mal undenkbar, dass Loewe im Onlinegeschäft angeboten wird. Oder ein Exkl...
von Observer
Do 12. Dez 2019, 07:10
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312616

Und genau das, Martin Berding, steht einem Neuanfang absolut im Wege. Niemand in der Branche will zum kostenträchtigen Fachhandelssystem zurück, da faktisch nicht wirtschaftlich. B&O, Loewe und Metz haben sich daran die Zähne ausgebissen. Konsumerunterhaltungselektronik ist zur Wegwirfware verko...
von Observer
Fr 22. Nov 2019, 12:40
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312616

Stellt euch nur eine Frage: warum haben sich in der EU praktisch alle Unternehmen, die noch solvent waren/sind aus der TV- oder sogar ganz aus der UE-Produktion zurückgezogen? Schon früh Blaupunkt, Siemens, Braun, später Nokia und Philips. Und was unterscheidet diese Unternehmen von Grundig, Nordmen...
von Observer
Di 29. Okt 2019, 13:10
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312616

Das "Abwickeln" unserer bescheidenen Loewe-Galerie hat zwei Jahre gedauert. Schaun mer mal wie lange Loewe braucht. :???:
von Observer
Di 29. Okt 2019, 07:01
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312616

Warum ist Loewe pleite?

Hi Gents, Loewe ist pleite, Punkt. Metz im Prinzip auch. Saba, Telefunken, Nordmende, Grundig, Körting..... und so viele Andere. Aber auch Nokia (Salora, Schaub Lorenz, Graetz, ITT...) und Thomson wurden außerhalb Asiens nicht glücklich mit der Vermarktung von TVs. Es ist einfach nicht mehr möglich,...
von Observer
Di 22. Okt 2019, 08:18
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Umgangston im Forum
Antworten: 58
Zugriffe: 23906

Bei diesem Thread wird's ja langsam ruhig. Haben sich die nicht hinreichend gestreichelten Protagonisten nun alle verabschiedet? Ich bin ja manchmal auch etwas erschrocken über so manche Äußerung auch einiger Moeratoren. Aber im Nachhinein, nachdem ich einige Threads hier verfolgt habe, verstehe ich...
von Observer
Fr 11. Okt 2019, 14:46
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312616

Oh Mann, ich bin ein alter Hase der UE-Branche. Ich durfte den Untergang von Saba, Nordmende, Telefunken dann Thomson beobachten. Den Ausstieg von Braun, Siemens, Nokia und Blaupunkt auch. Den Untergang von Körting, Peerless/MB, Schneider, Grundig, Graetz, Schaub Lorenz, SEL musste ich im Handel und...
von Observer
Mi 18. Sep 2019, 08:04
Forum: Loewe News
Thema: Garantieempfehlung nach Insolvenz
Antworten: 19
Zugriffe: 11824

langmober hat geschrieben:Wenn ich könnte, würde ich auch diesen Thread schliessen.
Der hat gar nix mit dem Thema mehr zu tun.
Nun, das steht allein der Höflichkeit wegen KV-Coach als TE zu. Aber bitte, beendet die Diskussion mit uns Deppen (O-Ton Sascha) auch hier. :clap:
von Observer
Mi 18. Sep 2019, 07:41
Forum: Loewe News
Thema: Garantieempfehlung nach Insolvenz
Antworten: 19
Zugriffe: 11824

Warum? Für die Insolvenz ist keiner hier verantwortlich. Man hilft ohne Bezahlung aus reiner Verbundenheit zur Marke Loewe und dann kommen Besserwisser und Miesmacher aus den Löchern, denen man dann auch noch diplomatisch begegnen soll? Für Personen wie 'pretch' der fast ausschließlich mit Loewe Ge...
von Observer
Di 17. Sep 2019, 15:53
Forum: Loewe News
Thema: Garantieempfehlung nach Insolvenz
Antworten: 19
Zugriffe: 11824

Sascha, du bist ein bisschen dünnhäutig gewurden die letzten Jahre. Ja, auch mir hat schon die erste Loewe-Insolvenz Bauchschmerzen bereitet. Und was aktuell läuft ist schon grausam. Da den Kunden noch Rede und Antwort zu stehen.... :eek: Aber auch die Kunden, die viel Geld ausgegeben haben und nun ...
von Observer
Mo 9. Sep 2019, 14:21
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387911

Welche Erwartungshaltung habe ich als Kunde gegenüber dem Händler? Und ist sie realistisch? Ja, zuerst einmal trägt der Händler das unternehmerische Risiko beim Endkundengeschäft. Und das kann er nicht so einfach abwälzen. Was bleibt dem Kunden aber, wenn der Hersteller und der Händler insolvent sin...
von Observer
So 8. Sep 2019, 15:47
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387911

Ich denke, Viele liegen hier einfach falsch

Als ehemaliger Mitgesellschafter einer Loewe-Galerie mit parallelem B&O-Geschäft stelle ich fest, dass die Mehrheit die Ursachen für die Insolvenz von Loewe falsch abschätzt. Ja, mangelnde Liquidität, alte Produktionsstrukturen und das Festhalten am Servicegedanken über den Fachhandel haben eine...
von Observer
Do 16. Mai 2019, 12:04
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387911

Oha, hier werden wieder Klischées joungliert :aua: In China lässt sich jede Qualität produzieren, die du bereit bist zu bezahlen. Foxconn baut iPhones in höchster Qualität, Huawei sogar als Eigenmarke. Märklin war eben nicht bereit, die nötigen Mittel bereit zu stellen. Teufel hat da weniger Problem...
von Observer
Do 11. Apr 2019, 14:45
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Neuer B&O TV
Antworten: 18
Zugriffe: 5394

Bei den Beolabs 5 und 9 wähnte ich B&O schon auf den Weg ins Raumschiff Orion. Mit dem BeoLab 90 kamen mir schon schwerste Bedenken. Aber sowas jetzt? Ja, die B&O-Vertreter weinten sich damals bei uns im Laden aus, dass die neuen Flach-TVs kaum noch Möglichkeiten zum Abgrenzen von Mitbewerbe...
von Observer
Sa 22. Dez 2018, 07:50
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: bild 7 bei Media Markt gekauft
Antworten: 44
Zugriffe: 14780

Frohe Weihnacht liebe Mitforisten :bye: Oder doch nicht? Nachdem ich fast 30 Jahre im stationären Handel und Service im UE-Handel tätig war, unser Geschäft meldete vor mehr als fünf Jahren Insolvenz an, bin ich jetzt schon wieder an die sechs Jahre im Online-Handel mit UE-Technik beschäftigt. Und wa...
von Observer
Do 12. Apr 2018, 14:27
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: bild 7 bei Media Markt gekauft
Antworten: 44
Zugriffe: 14780

Naja, wie dubdidu schon schrieb: hier in Hamburg gibt es Läden, die sich Beratung im Laden bezahlen lassen und es auch begründen können. Gerade bei modernen Digitalkameras gibt's besonders viel Beratungsbedarf. Aber in unserer Branche UE war Beratung und kleine Zuhilfenahme traditionell kostenlos. D...
von Observer
Do 12. Apr 2018, 14:05
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: bild 7 bei Media Markt gekauft
Antworten: 44
Zugriffe: 14780

Und das ist neu bei euch?

Hi Leute, diesen Thread hatte ich bisher übersehen. Mir fällt dazu nur ein, dass das unser täglich Brot in und um Hamburg war. Unser Geschäft musste vor fünf Jahren schließen. Das Thema "Beratungsdiebstahl" wurde die letzten Jahre immer dringlicher. War die Bedrohung lange nur MediaMarkt/S...
von Observer
Sa 25. Jun 2016, 13:33
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24978

Überall sind nun Alle von der Entscheidung der Briten überrascht. :eek: Dabei waren die Briten nie die Verfechter der europäischen Idee. Hatten sie es als "verarmter Adel" in den Siebzigern bitter nötig zur EG dazuzugehören, hat der Thatcherismus, vorrangetrieben durch ein Labourpremiermin...
von Observer
Mo 27. Apr 2015, 19:53
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Xelos A 32 - Netzteil defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 4274

Hallo BR25, ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem TV doch um ein L2710-Chassis-Gerät handelt. Also deutlich jünger als ein L2650. Beim L2710 starben gelegentlich die kleinen Transformatoren im Netzteil. Eigentlich nicht so tragisch, aber heute will ja keiner mehr löten. :us: Mein Xelos A32 ma...
von Observer
Di 16. Sep 2014, 14:14
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Android Rant - 2 Wochen Samsung Phone
Antworten: 60
Zugriffe: 16085

Hi Pretch, als Langzeittester für Android (aus prakmatischen Gründen :doh: ) mach ich da mal einige Bemerkungen: um damit so geschmeidig wie mit IOS arbeiten zu können bedarf es auch vergleichbarer Phones bzw. Tabs. Ein Google-Betriebssystem verhält sich natürlich auch googlemäßig :wah: Aber das ist...
von Observer
Mo 11. Aug 2014, 07:53
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Geld im Niemandsland - Ein Film zum Onlineshopping
Antworten: 18
Zugriffe: 7365

Tja, von wegen richtig machen und Mundpropaganda. Unsere Firma existierte 60 Jahre und wir haben Alles versucht, am Leben zu bleiben. Aber hohe Raumkosten (Innenstadtlage! und Auflagen von B&O), hohe Personalkosten (qualifiziertes Personal von B&O und LOEWE gefordert) und immer strengere Auf...
von Observer
So 10. Aug 2014, 13:24
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Geld im Niemandsland - Ein Film zum Onlineshopping
Antworten: 18
Zugriffe: 7365

Hallo Leute, ja, die TV-Shopping-Welle ist noch aktiv (wenn auch schon weniger) und macht allein in Deutschland mehr als 'ne Milliarde Umsatz. Erstaunlicherweise bekommt man den dort angebotenen Ramsch im Laden oft deutlich billiger. Dennoch kaufen die Leute wie blöd. In diesem Fall ist das Internet...

Zur erweiterten Suche