Die Suche ergab 54 Treffer

von Uli_MS
Mi 18. Sep 2019, 15:30
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312635

Moin,

der Threadtitel lautet "Loewe arbeitet wieder". Viele Beiträge befassen sich mit anderen Themen.
Da sich der Threadersteller bislang nicht mehr geäußert hat, war diese "Ansage" wohl mehr oder weniger ein Wunsch.......
von Uli_MS
Mi 24. Jul 2019, 16:52
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387932

wenn einmal das Panel defekt ist wird es sicherlich schwierig, dennoch kann ein guter TV-Techniker, der sich mit Loewe auskennt, diesen reparieren. Ich hatte vor Jahren einen Individual mit Kontrastscheibe. Das Gerät war toll, das Bild super. Nach 5 Jahren war leider das Panel defekt. Das gab es ni...
von Uli_MS
Mo 15. Mai 2017, 10:11
Forum: Smart TV Apps
Thema: Loewe App für Android - neue Version 1.1.8
Antworten: 9
Zugriffe: 4268

Moin, ich wollte auch nicht die unterschiedlichen Netze testen, sondern die Kombination App/automatische Mailadresse, da die Kombination App/manuelle Adresse nicht funktioniert hat. Das mit den Netzen hat sich zufällig so ergeben. Ich habe es hier nur erwähnt. Hätte natürlich nur ganz allgemein von ...
von Uli_MS
Mo 15. Mai 2017, 09:30
Forum: Smart TV Apps
Thema: Loewe App für Android - neue Version 1.1.8
Antworten: 9
Zugriffe: 4268

Moin, ich bin jetzt mal dazu gekommen, auf die automatische Loewe Mailadresse umzustellen und zu testen. 3 Sendungen habe ich über die App zum Aufnehmen ausgewählt: 1. Eine Sendung im heimischen WLAN-Netz ausgewählt: Sie stand kurz darauf in der Timer-Liste. 2. Eine Sendung in einem fremden WLAN-Net...
von Uli_MS
Fr 5. Mai 2017, 13:01
Forum: Smart TV Apps
Thema: Loewe App für Android - neue Version 1.1.8
Antworten: 9
Zugriffe: 4268

Moin,
danke für die Antworten!

@Loewengrube: Ich habe bloß die beiden Aufnahmen probiert. Und ich meine, dass es bei der vorherigen Version
auch nicht mit dem manuellen Konto funktionierte.

@Pretch: Werde ich mal versuchen

Grüße
Uli
von Uli_MS
Fr 5. Mai 2017, 10:57
Forum: Smart TV Apps
Thema: Loewe App für Android - neue Version 1.1.8
Antworten: 9
Zugriffe: 4268

Moin, was sich hinter den IP-Adressen verbirgt, weiß ich. Es sind Server von Gracenote und Versatel. Das hilft mir aber leider nicht weiter. Die Frage ist, ob die App in der neuen Version mit einem manuellem Mailkonto funktionieren sollte/muss? Wenn das so ist, funktioniert es bei mir nicht. Grüße Uli
von Uli_MS
Fr 5. Mai 2017, 09:30
Forum: Smart TV Apps
Thema: Loewe App für Android - neue Version 1.1.8
Antworten: 9
Zugriffe: 4268

Loewe App für Android - neue Version 1.1.8

Moin, seit gestern habe ich die neue Version der App auf meinem S5. Sie macht erstmal einen sehr guten Eindruck. Die EPG-Daten kommen alle wieder und ich habe keinen Absturz mehr beim Beenden der App. In einem Forumsbeitrag wurde die Aussage getroffen, dass die App auch in Verbindung mit einem manue...
von Uli_MS
Do 30. Mär 2017, 10:19
Forum: Smart TV Apps
Thema: Mobile Recording funktioniert nicht bei bild 7.65 und neuer App
Antworten: 35
Zugriffe: 13687

Moin, die Verbindung manuelles Postfach/mobile Recording via App funktioniert bei mir leider nicht. In meinem Postfach kommt nichts an. Ich habe die IP-Zugriffe der Loewe-App mitgeschnitten und die einzigen Verbindungen, welche die App getätigt hat, waren zum Gracenote-Server. Die Variante mit dem a...
von Uli_MS
Di 28. Mär 2017, 10:57
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Amazon Fire TV
Antworten: 207
Zugriffe: 121373

Re: Amazon Fire TV

Moin,

dieser Fehler hängt mit dem Softwarestand meines FireTV zusammen. Grundsätzlich müsste er auf die Loewe Assist
reagieren. Aber in meiner aktuellen FireTV-Software ist ein Bug. Fall geklärt.

Grüße
Uli
von Uli_MS
Mo 27. Mär 2017, 11:38
Forum: Smart TV Apps
Thema: Mobile Recording funktioniert nicht bei bild 7.65 und neuer App
Antworten: 35
Zugriffe: 13687

Moin,

danke für die Info. Das manuelle Konto ist mir schon bekannt. Nutze ich ja selber.
Mir war nur nicht klar, das die Kombi App/manuelles Mailkonto funktioniert.
Beseitigt bei mir ja dann vielleicht die Probleme, die ich weiter oben beschrieben hatte.
Mal schauen.

Grüße
Uli
von Uli_MS
Mo 27. Mär 2017, 11:21
Forum: Smart TV Apps
Thema: Mobile Recording funktioniert nicht bei bild 7.65 und neuer App
Antworten: 35
Zugriffe: 13687

Moin,

wie funktioniert das denn mit dem manuellen Mailkonto? Dann müsste ja der Programmierauftrag,
welcher per App erstellt wurde über einen Loewe Server an das manuell erstellte Mailkonto gesendet werden.
Und die Aufnahmedaten stimmen aus jedesmal?

Grüße
Uli
von Uli_MS
Mo 27. Mär 2017, 09:43
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Amazon Fire TV
Antworten: 207
Zugriffe: 121373

Re: Amazon Fire TV

Moin,

vermutlich liegt es daran, dass die Voraussetzungen die DanielaE im Post #187 beschrieben hat,
bei meinem FireTV nicht erfüllt sind (warum auch immer nicht).

Grüße
Uli
von Uli_MS
Sa 25. Mär 2017, 00:11
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Amazon Fire TV
Antworten: 207
Zugriffe: 121373

Re: Amazon Fire TV

Moin, in meinem Post #191 hatte ich mit "Ja klar" beantwortet, dass ich beide Punkte 1 und 2 durchgeführt habe. Kam vielleicht nicht so eindeutig rüber. Also nochmals zur Sicherheit - ich habe 1. Die HDMI-CEC-Funktion (Code 22) der ( STB ) -Taste zugewiesen? 2. Den HDMI-Eingang des Fire TV...
von Uli_MS
Fr 24. Mär 2017, 15:01
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Amazon Fire TV
Antworten: 207
Zugriffe: 121373

Re: Amazon Fire TV

Moin,

ich habe, wie auf Seite 115 der BDA beschrieben, die FireTV Box aus dem erscheinenden Menü
ausgewählt und mit "OK" bestätigt. Das sollte eigentlich reichen.

Grüße
Uli
von Uli_MS
Fr 24. Mär 2017, 14:16
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Amazon Fire TV
Antworten: 207
Zugriffe: 121373

Re: Amazon Fire TV

Moin, ja klar. Sonst könnte ich den FireTV nicht mit der Assist bedienen, wenn er aus dem Standby erwacht ist. Ich kann alle Funktionen der Amazon Fernbedienung (außer Spracheingabe) mit der Assist ausführen. Es geht nur um das Einschalten der Box. Das klappt (bei mir) nicht mit der Assist. Grüße Uli
von Uli_MS
Fr 24. Mär 2017, 13:44
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Amazon Fire TV
Antworten: 207
Zugriffe: 121373

Re: Amazon Fire TV

Moin, @Pretch: Was soll sich verstellt haben? Habe das mit der "STB" Taste erst gestern eingerichtet. @ DanielaE: Ich glaube nicht, dass ich auf dem FireTV Einstellungen bzgl. CEC tätigen/verändern kann. Die Box hing bereits an meinem alten Individual und auch der schaltete sich sofort ein...
von Uli_MS
Fr 24. Mär 2017, 11:07
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Amazon Fire TV
Antworten: 207
Zugriffe: 121373

Re: Amazon Fire TV

Moin,

ja , das habe ich.

Grüße
Uli
von Uli_MS
Fr 24. Mär 2017, 10:37
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Amazon Fire TV
Antworten: 207
Zugriffe: 121373

Re: Amazon Fire TV

Moin, die 0/AV Taste reagiert bei mir nur, wenn ein über HDMI angeschlossenes Gerät eingeschaltet ist. Über Home/Quellen kann ich natürlich gehen, klar. Der Weg über STB ist genauso normal. Ist in der BDA beschrieben und ich wollte ihn deshalb auch ausprobieren. Wäre dann etwas schneller, wenn er ko...
von Uli_MS
Fr 24. Mär 2017, 10:07
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Amazon Fire TV
Antworten: 207
Zugriffe: 121373

Re: Amazon Fire TV

Moin,

ja klar, wenn der FireTV aus dem Standby erwacht ist, läßt er sich sehr gut mit der Loewe Assist steuern
und auch wieder in den Standby schicken. Nur das Aufwachen mittels der Loewe-Assist funktioniert leider
nicht.

Grüße
Uli
von Uli_MS
Fr 24. Mär 2017, 09:06
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Amazon Fire TV
Antworten: 207
Zugriffe: 121373

Re: Amazon Fire TV

Du benötigst die Fernbedienung des FireTV faktisch nur für die Ersteinrichtung des Stick. Danach kannst du ihn komplett per CEC mit der Loewe-Fernbedienung steuern. Bei mir ist es sogar noch ein klein wenig komplizierter, denn mein Stick hängt an einem HDMI-Eingang meines AVR; bedient wird er aber ...
von Uli_MS
Mo 20. Mär 2017, 12:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Zugriff auf Fritzbox Medienserver
Antworten: 9
Zugriffe: 3961

Re: Zugriff auf Fritzbox Medienserver

Moin,

gibt es eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse zu diesem Thema?

Gruß
Uli
von Uli_MS
Mo 20. Mär 2017, 11:00
Forum: Smart TV Apps
Thema: Mobile Recording funktioniert nicht bei bild 7.65 und neuer App
Antworten: 35
Zugriffe: 13687

Okay, Danke!

Der angesprochene Verbindungstest funktioniert beim manuellen Mailkonto immer.
Beim automatischen Mailkonto (TV-Software 4.1.24) hat es nicht immer sofort geklappt.

Grüße
Uli
von Uli_MS
Mo 20. Mär 2017, 10:34
Forum: Smart TV Apps
Thema: Mobile Recording funktioniert nicht bei bild 7.65 und neuer App
Antworten: 35
Zugriffe: 13687

Neue Lowe App - fehlerhaftes Aufnahmeverhalten beim mobile Recording

Moin, um die neue Loewe-App auszuprobieren hatte ich die Software auf meinem Connect auf die Version 4.1.24 upgedatet. Die Loewe-App habe ich auf meinem Galaxy S5 installiert. In der App findet man sich gut zurecht, die Oberfläche finde ich sehr gut gelungen. Leider beendet sich die App nicht richti...
von Uli_MS
Mo 23. Jan 2017, 09:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Mobile Recording - Mails und Aufnahmeverhalten nicht nachvollziehbar
Antworten: 44
Zugriffe: 13293

Moin,

ich möchte nur eine kurze Rückmeldung geben: Mit einem IMAP-Postfach (manuelle Version) funktioniert es fehlerfrei -
sowohl der Abruf, wie auch das eingestellte Abrufintervall und das Löschen der Mails (wenn der entsprechende Haken gesetzt).

Grüße
Uli
von Uli_MS
Do 19. Jan 2017, 10:52
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Mobile Recording - Mails und Aufnahmeverhalten nicht nachvollziehbar
Antworten: 44
Zugriffe: 13293

Ja, der Loewe war im Standby. Aber ich muss noch mal genau überprüfen, ob wirklich das
Abfrageintervall von 60 Minuten unterschritten wird.

Grüße
Uli

Zur erweiterten Suche