Die Suche ergab 28 Treffer

von Altora
Sa 9. Dez 2023, 20:28
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 64063

Kann Wondershare oder der TS-Doktor Werbeblöcke in der Mitte so herausschneiden, dass davon gar nichts mehr zu sehen ist? Also fügt eines der Programme die Teile der Aufnahme nahtlos aneinander, oder sind trotzdem noch z. B. die Programmvorschau (oder was in den Werbeblöcken manchmal dabei ist) zu s...
von Altora
Fr 8. Dez 2023, 20:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 64063

Guten Abend, danke erst einmal an alle, die hier Infos teilen. Ich habe heute noch einmal versucht, die SSD anzuschließen. Diesmal habe ich jedoch 8 Partitionen zu je knapp 1 TB erstellt. Zudem habe ich aus Versehen NTFS gewählt (bei dem vorherigen Versuch war das gewählte Format exFAT). Nachdem ich...
von Altora
Fr 1. Dez 2023, 19:12
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 64063

So alles wieder zurückkopiert. Die 8TB-SSD ist nun leer. Ich habe sie jetzt in 4 gleich große Partitionen mit jeweils 1.907.717 MB unterteilt. Leider erkennt der Loewe dann keine 4 Partitionen, sondern nur 2. Dabei kann ich aber zudem keine Daten auf die SSD kopieren. Also irgendwie klappt das nicht...
von Altora
Di 28. Nov 2023, 18:48
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 64063

Ok, dann werde ich erst einmal alles wieder zurück kopieren. Das wird etwas dauern. Ich gebe dann Bescheid, ob es mit den 4 Partitionen geklappt hat.
von Altora
Di 28. Nov 2023, 17:29
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 64063

Hallo Hagen2000, danke für deine Antwort. Sämtliche Formatierungs- und Partitionierungsarbeiten habe ich unter Windows 10 gemacht. Ich habe es erst mit MBR probiert, dann kann man aber nur 2 TB (oder TiB?) partitionieren, der Rest bleibt unbelegt. Dann habe ich es per GPT formatiert. Das ist natürli...
von Altora
Mo 27. Nov 2023, 18:12
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 64063

Guten Abend, ich habe mir also eine Samsung 870 QVC mit 8 TB besorgt und diese dann in ein externes Gehäuse von Icy Box (IB-200T-C3) gepackt. Mit exFAT formatiert und per USB3.0 an den Loewe angeschlossen. Erstmal hat das soweit funktioniert. Leider aber klappt das Kopieren/Verschieben auf die SSD n...
von Altora
Fr 10. Nov 2023, 07:11
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 64063

Hallo @Keeper1612,

danke für deine Nachricht.

Intern hat es also mit der 4GB-Platte nicht geklappt. Hast Du dann mal versucht, die über den USB-Port anzustecken?

Gruß
von Altora
Di 7. Nov 2023, 17:17
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 64063

Falls jemand Infos zu der maximal möglichen Größe der internen/externen Festplatte geben kann, wäre ich sehr dankbar!
von Altora
Di 10. Okt 2023, 18:23
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 64063

Hallo! Ein Umbau auf SSD ist natürlich verlockend, insbesondere da die interne 1TB-Platte voll ist. Hier gibt es Hinweise, welche SSD von Loewe verbaut wird: https://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=25&t=11988&start=50#p212745 Ist das immer noch die SSD der Wahl? Es gibt ja auch eine EV...
von Altora
Fr 6. Okt 2023, 08:07
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Mal eben schnell nen Softwareupate am L2650
Antworten: 6
Zugriffe: 4336

L2650 - aktuellste Software

Hallo!

Ich grabe das mal aus: welches wäre denn der aktuellste Softwarestand für das Chassis L2650 (Software sowie DVB-Software)?

Gibt es da auch so ein aufschlussreiches Changelog um zu sehen, was für Änderungen an der Software gemacht wurden sind?

Vielen Dank im Voraus,
von Altora
Fr 30. Sep 2022, 11:32
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: UPDATE: Neue Software 5.4.1.0 für SL3xx
Antworten: 37
Zugriffe: 12331

Weitere Software für SL3?

Hallo,

nur aus Neugierde: wird es noch eine aktuellere Software für die SL3xxer geben? :think:

Gruß und danke falls es Infos dazu gibt.
von Altora
Fr 10. Dez 2021, 05:56
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Startzeit vs. Stromverbrauch
Antworten: 10
Zugriffe: 2300

Hm, ist das ernst gemeint?

Die lange Startzeit nach Einschalten ist der einzige negative Aspekt des Loewen. Kann da softwareseitig nichts geändert werden?
von Altora
Do 9. Dez 2021, 05:36
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Startzeit vs. Stromverbrauch
Antworten: 10
Zugriffe: 2300

Hallo! Ich habe einen Loewe mit einem SL320. Schnellstart ist deaktiviert. Wenn ich nach Netzaus den Fernseher einschalte und direkt danach ein paar Mal auf das Loewe-Auge drücke, geht er sofort an. Auf DR+ und so muss man dann immer noch warten, nicht so schlimm. Gleiches ist (glaube ich) mit der F...
von Altora
Sa 6. Nov 2021, 14:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Unterschied bild 5.55 und Connect 55
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Unterschied bild 5.55 und Connect 55

Hallo!

Den bild 5.55 (LED) und den Connect 55 (den gibt es ja nur mit LED) gibt es beide mit SL420.

Was sind denn die wichtigsten Unterschiede zwischen diesen beiden Modellen?
Worauf achtet ihr beim Gebraucht-Kauf eines Loewen?

Gruß und danke
von Altora
Mo 27. Sep 2021, 13:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 79770

Nur interessehalber und wohl auch etwas off-topic: was müsste bei einem OLED-Loewe getauscht werden, um ein gleich großes LED-Display einbauen zu können?
von Altora
Mi 22. Sep 2021, 19:25
Forum: Dies und Das
Thema: Übersicht TV-Produktpalette - gibt es die?
Antworten: 10
Zugriffe: 2856

Super.

Das ist für den durchschnittlichen Endkunden natürlich nicht geeignet. Warum wird so etwas (in aufbereiteter, vereinfachter Forum) nicht auf der Internetseite präsentiert? Ist doch toll, wenn man auf den ersten Blick die Unterschiede zwischen den Produktlinien erkennt.

Gruß
von Altora
Mi 22. Sep 2021, 05:47
Forum: Dies und Das
Thema: Übersicht TV-Produktpalette - gibt es die?
Antworten: 10
Zugriffe: 2856

Gut, bleiben wir beiden aktuellen Modellen. Ein 27xx wird ja niemand mit einem aktuellen Produkt vergleichen wollen.

Wo auf der Loewe.tv-Seite sind die entscheidenen Unterschiede zwischen v, i, c, 1, 2, 3 kurz und knapp erklärt? Es gibt auch noch ein s-Modell (s77). Wie passt das dazu?
von Altora
Di 21. Sep 2021, 19:42
Forum: Dies und Das
Thema: Übersicht TV-Produktpalette - gibt es die?
Antworten: 10
Zugriffe: 2856

Bei Google findet man viel, aber das ist sehr mühsam. Und man weiß nie, ob man alles gefunden hat.

Gibt es hier im Forum keine Möglichkeit, in so einer Art Forums-Wiki eine Übersicht zu erstellen? Oder zumindest die Produktdatenblätter gesammelt zum Download anzubieten?
von Altora
Di 21. Sep 2021, 19:18
Forum: Dies und Das
Thema: Übersicht TV-Produktpalette - gibt es die?
Antworten: 10
Zugriffe: 2856

Solch eine Übersicht hilft ja auch bei der Auswahl eines passenden gebrauchten Loewe.

Gibt es da wirklich nichts? Oder eine einfache Möglichkeit, die technischen Daten als pdf (die es ja immer zu jedem Modell gibt) herunterzuladen?
von Altora
Di 21. Sep 2021, 15:00
Forum: Dies und Das
Thema: Übersicht TV-Produktpalette - gibt es die?
Antworten: 10
Zugriffe: 2856

Übersicht TV-Produktpalette - gibt es die?

Hallo! Es gibt ja unzählige Fernseher von Loewe. Verschiedene Chassis (SL1,2,3,4,5,7) und dann dazu die ganzen Bezeichnungen (Reference, Art Connect, bild 1,2,3,4,5,6,7..., bild i). Das ist sehr unübersichtlich und erschwert die Wahl des richtigen Fernsehers. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die...
von Altora
Do 22. Dez 2016, 06:14
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Connect 32DR+ kein Starten der Aufnahme aus Stand by?
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Re: Connect 32DR+ kein Starten der Aufnahme aus Stand by?

Danke für den Hinweis. Festplatte überprüft, keine Fehler gefunden. Stromlos ist der TV öfters, da er an einer Steckdose mit Ausschalter hängt. Ich werds mal weiter beobachten.
von Altora
So 18. Dez 2016, 06:58
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Connect 32DR+ kein Starten der Aufnahme aus Stand by?
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Connect 32DR+ kein Starten der Aufnahme aus Stand by?

Hallo, bei meinem Connect 32DR+ habe ich über EPG einige Sendeaufnahmen programmiert. Leider wurde nichts aufgenommen, der Fernseher war aber in Stand-by (Schnellstartmode deaktiviert). Zudem ist es öfters der Fall, dass in der EPG-Übersicht der rote Punkt (durch den ja angezeigt wird, dass die Send...
von Altora
Do 1. Dez 2016, 18:27
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Einschalten aus dem Netzaus unterschiedlich lang - wieso?
Antworten: 23
Zugriffe: 4862

Re: Einschalten aus dem Netzaus unterschiedlich lang - wieso?

Die Hinweise die man immer so liest, man solle die Geräte immer vom Netz nehmen, betreffen den üblichen Chinakram. Viele TVs und ähnliche Geräte nehmen im Standby ähnlich viel Strom wie wenn sie eingeschaltet sind. Das ist bei Loewe nicht der Fall! Manch besonders heller Kopf in anderen Foren besch...
von Altora
Mi 30. Nov 2016, 19:25
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Einschalten aus dem Netzaus unterschiedlich lang - wieso?
Antworten: 23
Zugriffe: 4862

Re: Einschalten aus dem Netzaus unterschiedlich lang - wieso?

Ok, das mag sein, dass andere Fernsehhersteller das nicht können. btw: warum behauptest du das dann oben? :???: Das war auf die Aussage von mulleflup bezogen ("98 % der anderen Hersteller können kein richtiges Netzaus"). Hab ich aber wohl falsch verstanden. @234: Das bezieht sich aber nur...
von Altora
Mi 30. Nov 2016, 17:56
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Einschalten aus dem Netzaus unterschiedlich lang - wieso?
Antworten: 23
Zugriffe: 4862

Re: Einschalten aus dem Netzaus unterschiedlich lang - wieso?

Ok, das mag sein, dass andere Fernsehhersteller das nicht können. Der Loewe könnte es ja prinzipiell, hast Du (Pretch) ja beschrieben, und kann ich ja auch bestätigen. Wenn man nach Einschalten aus Netzaus im richtigen Moment die Fernbedienung oder das Auge drückt, dann geht der Fernseher ruck zuck ...

Zur erweiterten Suche