Die Suche ergab 50 Treffer

von Dibagger
Do 7. Mär 2024, 10:47
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Aufnahme vollständig von externer FP löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Moin @Dinole,

auch bei Win10 gibt es einen Papierkorb. Darin könnte die "gelöschte" Aufnahme jetzt sein. Also dort mal nachschauen.

Und den Papierkorb (als Ganzes) solltest natürlich nicht löschen, sondern nur die eine Aufnahme darin endgültig löschen. Wenn vorhanden.
von Dibagger
Fr 16. Feb 2024, 09:37
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Neuling hat Fragen zu LOEWE Art 40
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Moin @rostkratzer Zum Preis: Ich hab seinerzeit 1.200 EUR für den Art40 bezahlt. Das war aber schon ein Aktionspreis zum Ausverkauf dieses Modells mit Versand direkt von Loewe. Händlerpreise lagen bis dahin wohl so um 1.500 oder 1.600. Das gedruckte Handbuch war damals in der Originalverpackung dabe...
von Dibagger
Di 31. Okt 2023, 11:02
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: kommender Defekt bild 5.32 DR+ (Vormerkungen weg, Festplatte nicht erkannt, keine Reaktion auf Fernbedienung...)?
Antworten: 11
Zugriffe: 2075

@CMR555 Die Festplatte muss nicht wirklich defekt sein. Es kann auch sein, dass "nur" das Dateisystem defekt ist. Das kann man überpüfen und ggf. auch reparieren, notfalls an einem PC. Mit etwas Glück sind auch die Aufnahmen danach noch da. An einem PC könnte man auch die SMART-Werte ausle...
von Dibagger
Mo 24. Okt 2022, 19:03
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HDMI 4 beim an machen des TV als standard
Antworten: 3
Zugriffe: 1674

@lightdesign

Wir drücken zum Einschalten unseres Loewen die Taste "0" (Null) auf der Fernbedienung anstelle der Power-Taste. Dadurch schaltet der Fernseher auf den jeweils letzten Eingang (bei uns meist HDMI 1).

Versuch das mal, vielleicht funktioniert das bei euch auch.
von Dibagger
Di 3. Mai 2022, 19:52
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Anzeigen der Favoritenliste [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1787

Dein Modell kenne ich nicht, aber es sollte auch dort im Menü eine Senderlistenauswahl geben. Dort kannst du dann deine Favoritenliste auswählen.

Siehe auch hier: viewtopic.php?f=18&t=12391&p=214023&hil ... te#p214023
von Dibagger
Do 27. Jan 2022, 20:23
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Reorganisation Downloadbereich
Antworten: 22
Zugriffe: 9789

Download auch bei mir jetzt möglich. Danke!
von Dibagger
Mi 26. Jan 2022, 22:36
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Reorganisation Downloadbereich
Antworten: 22
Zugriffe: 9789

Du brauchst mehr als 5 Beiträge :D . Das sollte also kein Problem sein. Siehst du den grünen Button unten, nachdem du die Datei ausgewählt hast? Hm, 42 Beiträge und kein grüner Button, dafür aber ausdrücklich der Hinweis: Zugriff verweigert! Du hast keine Rechte, diese Datei herunterzuladen! Wie ko...
von Dibagger
Fr 21. Jan 2022, 13:21
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Fritzbox 7490 mit mehreren externen Festplatten betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8549

Nicht wenn die FP beide eine eigene Stromversorgung haben. Soweit zu deiner Frage. Davon abgesehen und falls es dich überhaupt interessiert: Das klingt alles nach einer Frickellösung. Die Fritzbox bietet zwar eine NAS-Funktion, ist aber m.W. recht eingeschränkt in der Übertragungsgeschwindigkeit. We...
von Dibagger
Fr 21. Jan 2022, 11:50
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Fritzbox 7490 mit mehreren externen Festplatten betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8549

Gehört zu dem Hub ein ausreichend dimensioniertes Netzteil zur Stromversorgung?
von Dibagger
Di 5. Okt 2021, 12:19
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Export aus dem Archiv bricht immer ab
Antworten: 18
Zugriffe: 3176

Er hat schon einmal seine erste Beschreibung anpassen müssen.
von Dibagger
Di 5. Okt 2021, 12:14
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Export aus dem Archiv bricht immer ab
Antworten: 18
Zugriffe: 3176

Das wissen wir ja nicht, ob es wirklich exakt zwischen 2 Aufnahmen abbricht, das ist ja nur eine Vermutung.

Wir wissen auch gar nicht, ob überhaupt eine Aufnahme heil (= vollständig) exportiert wurde,
von Dibagger
Di 5. Okt 2021, 12:03
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Export aus dem Archiv bricht immer ab
Antworten: 18
Zugriffe: 3176

@bernd1x

Wie wird die externe Platte mit Strom versorgt? Falls nur per USB, dann ist das evtl. nicht ausreichend. Abhilfe könnte dann ein aktiver Hub schaffen.
von Dibagger
So 19. Sep 2021, 18:35
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Kein Ton bei DR+ Aufnahmen der dritten Programme über DVB S beim bild i
Antworten: 11
Zugriffe: 2789

@kacheltier

Handelt es sich um Aufnahmen innnerhalb des regionalen Fensters zwischen 18 und 20 Uhr? Dann könnte es mit der dynamischen PMT-Umschaltung zusammenhängen. Ich weiß nun aber nicht, ob das bei Satellitenempfang eine Rolle spielt.
von Dibagger
So 12. Sep 2021, 09:45
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: SL310 MainMenue zerstört
Antworten: 25
Zugriffe: 5070

Nein, die 5.4.1 gibt es für SL310 noch nicht (afaik).
von Dibagger
So 24. Feb 2019, 18:27
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Welcher USB Stick zum aufnehmen mit bild 3.65
Antworten: 4
Zugriffe: 3053

@MartinRHG

dass man einen Stick als non-removable "formatieren" könnte, wäre mir neu.

Hier wäre aber wohl eine Anleitung zu finden, wie man es vielleicht erreichen könnte:
viewtopic.php?f=8&t=8957&p=188545&hilit ... le#p188545
von Dibagger
Sa 23. Feb 2019, 16:23
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wie zuverlässig ist die "Automatische Zeitsteuerung"?
Antworten: 41
Zugriffe: 10013

@Loewengrube Der von dir aufgezeichnete Trailer um 22:42 h lief nach Ende der ESC-Sendung und vor Beginn der dann folgenden Tagesthemen. Nach meinem Empfinden waren das mehr als 6 Sekunden, aber man täuscht sich da ja leicht. Da scheint also das Signal für die Zeitsteuerung fälschlicherweise dem Tra...
von Dibagger
Sa 23. Feb 2019, 12:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wie zuverlässig ist die "Automatische Zeitsteuerung"?
Antworten: 41
Zugriffe: 10013

Ah, verstehe. Wie auch immer - in diesem Fall mit großer Wahrscheinlichkeit ein senderseitiges Problem. Wie du es ja auch schon gesagt hast.
von Dibagger
Sa 23. Feb 2019, 12:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wie zuverlässig ist die "Automatische Zeitsteuerung"?
Antworten: 41
Zugriffe: 10013

Möglicherweise wurde das Signal da zu spät angepasst, ... ... Wobei da doch sicher keiner die Zeiten für die Signale anpasst. ... :???: Ja, wat denn nu ...? Das mit dem "Praktikanten" war von mir natürlich ironisch gemeint. Aber wie man an den anderen Daten sieht, spielt der menschliche F...
von Dibagger
Sa 23. Feb 2019, 11:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wie zuverlässig ist die "Automatische Zeitsteuerung"?
Antworten: 41
Zugriffe: 10013

Tatsächlich hat der ESC-Vorentscheid länger gedauert (was bei dieser Art Sendung absehbar ist) und alle weiteren Sendungen haben sich um ziemlich genau 28 Minuten verschoben. Die Zeiten im Videotext und in den EPG-Daten sind erst mit ca. 1 Stunde Verzögerung aktualisiert worden. Man kann wohl annehm...
von Dibagger
Sa 30. Sep 2017, 23:51
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Nach DVB-T Test mit 5V Verstärkung klappt DVB-C nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Wenn der Loewe aus ist, liegt auch keine Spannung am Antenneneingang an (auch nicht im Standby). So wie du es geschildert hast, ist euer Hausverstärker gar nicht mit den 5V in Kontakt gekommen. Das hilft dir bei den 0 Sendern allerdings noch nicht weiter.
von Dibagger
Mi 27. Sep 2017, 12:59
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Connect 32 - wie umschalten auf DVB-T-Antenne?
Antworten: 33
Zugriffe: 15552

Bei uns muss ich häufig von der AV-Liste auf "Meine Senderliste" (oder "Alle Sender") umschalten, um auf die DVB T Sender zu kommen. Also vielleicht nach der TV Taste noch mal Menü drücken und dann rechts oben schauen (aktuelle Version vorausgesetzt).
von Dibagger
So 25. Jun 2017, 11:50
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Bonus Feature - erneute Registrierung nötig??
Antworten: 28
Zugriffe: 9444

@Leon

Mit dem Feature Upgrade {Stick) kannst du zusätzliche Funktionen freischalten, z.B. Multi Recording, und noch 2 andere.
von Dibagger
Fr 23. Jun 2017, 23:08
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Umschalten von HDMI auf Schüssel klappt nicht mehr [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 3263

Das "Problem" hatte ich, glaube ich, auch gerade. Drücke mal kurz die Menütaste und schau mal, ob du dann rechts unter "Senderlisten" oder "Senderlistenauswahl" deine Persönliche Liste wiederfindest, oder eben die Sat-Sender.

Bei mir war dort die AV-Liste aktiv.
von Dibagger
Di 9. Mai 2017, 15:41
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Ich bin gespannt auf...
Antworten: 75
Zugriffe: 47645

Die Stones kommen

Die Rolling Stones starten am 9. September im Hamburger Stadtpark ihre Europatournee. Vorverkauf beginnt am Freitag ab 12 Uhr. Weitere Stationen in Deutschland sind München und Düsseldorf.

Enjoy.
von Dibagger
Mi 26. Apr 2017, 14:15
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Vor-/Nachlaufzeit bei aufeinanderfolgenden Sendungen
Antworten: 74
Zugriffe: 28376

Ich lese ja fleißig und stillvergnügt mit. Da dies hier jetzt schon wiederholt aufgetreten ist ... Weiterhin bleibt das natürlich eher ein seltenes Problem. ... möchte ich doch mal ausdrücklich anmerken wollen, dass das von mir geschilderte Problem aufgrund von Serientimern bei uns mehrmals pro Woch...

Zur erweiterten Suche