Die Suche ergab 326 Treffer

von Fred56
Mo 18. Mär 2024, 16:51
Forum: Loewe News
Thema: Loewe Stellar
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Markteinführung 2024 ??? Wie realistisch sind die von iF Design genannten Termine für die Markteinführung? Bei der Kaffeemaschine und dem Weinkühler steht noch immer 2022. Wird an diesen „ausgezeichneten“ Produkten überhaupt noch entwickelt?
von Fred56
So 17. Dez 2023, 18:24
Forum: Loewe News
Thema: Fußballstar Kylian Mbappé wirbt für Loewe-Fernseher aus Kronach
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Das hängt sicherlich davon ab, was man gemeinsam aus dieser strategischen Partnerschaft macht. Es wird ja nicht bei der bisherigen Presseerklärung bleiben. Jetzt kommt es darauf an, dass Kylian Mbappé mit Loewe-Produkten werbewirksam in Verbindung gebracht wird. Der Kerl hat doch eine riesige Reichw...
von Fred56
So 4. Jun 2023, 12:52
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Neue Software 6.7.9.0 für SL5xx
Antworten: 16
Zugriffe: 5941

Alle relevanten Informationen findest Du hier https://community.loewe.tv/discussion/1 ... 7-9#latest --> inclusive Aufzählung der Neuerungen, Optimierungen und Download für die USB-Aktualisierung.
von Fred56
Mi 15. Mär 2023, 16:14
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Wer hat Infos zur Loewe klang bar3 mr?
Antworten: 9
Zugriffe: 4947

Wir jetzt auch in der Pressemitteilung bestätigt: https://www.loewe.tv/de/presse/archive
von Fred56
Sa 28. Jan 2023, 15:09
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Wer hat Infos zur Loewe klang bar3 mr?
Antworten: 9
Zugriffe: 4947

Die ersten Galerien beginnen mit der Vorstellung: https://www.smartmedia-galerie.de/home- ... tsprecher/
von Fred56
Di 24. Jan 2023, 19:17
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Wer hat Infos zur Loewe klang bar3 mr?
Antworten: 9
Zugriffe: 4947

Im virtuellen Showroom als vorläufiges Datenblatt veröffentlicht: https://showroom.loewe.tv/upload/produc ... 202022.pdf
von Fred56
Do 29. Dez 2022, 13:04
Forum: Loewe News
Thema: Kaffeemaschine erhält red dot award
Antworten: 14
Zugriffe: 10000

Auch der Weinkühler wurde bereits mit einem Design Award ausgezeichnet: https://ifdesign.com/en/winner-ranking/ ... ler/347455 Bei beiden Geräten wird übrigens Loewe als Manufacturer und Designer angegeben.
von Fred56
Mo 12. Dez 2022, 17:55
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: TV als Centerspeaker bei Mehrkanal
Antworten: 0
Zugriffe: 5248

TV als Centerspeaker bei Mehrkanal

Bei den OLED807 Geräten von Philips ist es möglich, den Fernseher als zentralen Lautsprecher in einem Multi-Kanal AV-System mit DTS Play-Fi zu verwenden: https://www.philips.de/c-p/77OLED807_12/oled-8-series-4k-uhd-led-android-tv https://www.areadvd.de/tests/xxl-test-philips-oled807-in-65-zoll-das-m...
von Fred56
Fr 15. Apr 2022, 14:52
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Neue Softwareversion Loewe os6.6.4
Antworten: 1
Zugriffe: 1512

Neue Softwareversion Loewe os6.6.4

Kurze Frage. Ich hatte gestern einen neuen Thread erstellt und darüber informiert, dass auf den offiziellen Kanälen von Loewe ein Update für das Chassis SL5xx veröffentlicht wurde und einen entsprechenden Link eingestellt. Dieser Thread ist "verschwunden". Welchen Grund gibt es dafür?
von Fred56
Di 12. Apr 2022, 08:06
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23573

Seit Eurer Gründung wart Ihr immer das alleinige Forum, egal ob „Die Oberklasse“ oder „Loewe Friends“. Jetzt gibt es ein weiteres, das direkt vom Entwickler und Hersteller betrieben wird. Also ich würde mir da schon Gedanken machen, welche Auswirkungen das hat und das auch inhaltlich mit meinen Mitg...
von Fred56
Mo 11. Apr 2022, 19:36
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23573

Ich brauch kein Forum für Marketinggeschwafel. Wie kommst Du darauf? Dort wurden von Mitgliedern (Kunden) konkrete Fragen gestellt, die von den Moderatoren schnell und präzise beantwortet wurden. Da wurde nicht geschwafelt, sondern man kam sehr schnell auf den Punkt. Der Ton hier ist nicht so gestr...
von Fred56
Mo 11. Apr 2022, 14:28
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23573

Gutes Beispiel für eine klare Abgrenzung: Das Chassis SL4 wird weiter gepflegt mit Software-Updates bezüglich allgemeiner Bugfixes. Loewe os6 ist aktuell nicht für Chassis SL4 vorgesehen. Das waren die beiden Aussagen auf der offiziellen Seite. Was soll denn da noch klarer (evtl. hier im Forum) an A...
von Fred56
Mo 11. Apr 2022, 12:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: weitere Updates für Chassis SL4xx ?
Antworten: 25
Zugriffe: 4350

Habe dazu ein separates Thema aufgemacht, da es sonst zu sehr von der eigentlichen Frage abgleitet.
von Fred56
Mo 11. Apr 2022, 12:34
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23573

Abgrenzung zwischen den Loewe-Foren

Seit kurzem gibt es bekanntlich 2 Foren. Wo seht Ihr die Unterschiede? Welche Fragen stellt man besser im offiziellen Forum und welche im inoffiziellen? Ich finde, dass es Sinn macht über die Abgrenzung beider Foren nachzudenken. Wenn es um Fragen geht, die eigentlich nur Loewe beantworten kann, wür...
von Fred56
Mo 11. Apr 2022, 11:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: weitere Updates für Chassis SL4xx ?
Antworten: 25
Zugriffe: 4350

https://community.loewe.tv/discussion/4 ... sl4#latest

Offensichtlich müssen wir uns noch finden, welche Fragen direkt im offiziellen Forum gestellt werden sollten und welche besser hier aufgehoben sind.
von Fred56
So 3. Apr 2022, 12:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 78918

Da hast Du natürlich Recht. Manchmal denk man nicht daran, nochmals auf den Threadtitel zu schauen, bevor man schreibt. Gute Erinnerung von Dir.....
von Fred56
So 3. Apr 2022, 12:02
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 78918

Die bisherigen Produktstrategien hatten in der Vergangenheit zu 2 Insolvenzen geführt. Es gab ja ganz offensichtlich ein Missverhältnis zwischen dem produktseitigen Angebot und einer wirtschaftlich tragfähigen Nachfrage. Die neue Geschäftsführung der Loewe Technology GmbH ist sicherlich nicht angetr...
von Fred56
Sa 2. Apr 2022, 14:03
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23573

Wahrscheinlich können die Moderatoren genauer sagen, welche Vorteile/Nachteile der Status "Offizielles Forum" mit sich bringt. Vorteile sehe ich durchaus darin, dass man Kosten nicht allein schultern muss, dass man sehr frühzeitig "Insiderinformationen" bekommt, dass man einen di...
von Fred56
Sa 2. Apr 2022, 12:24
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: 2 zusätzliche Versionen bild v
Antworten: 17
Zugriffe: 4559

nb69 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 11:531. April?
Die Pressenotiz ist vom 31. März. Ich gehe davon aus, dass das kein Aprilscherz ist.
von Fred56
Sa 2. Apr 2022, 12:21
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: 2 zusätzliche Versionen bild v
Antworten: 17
Zugriffe: 4559

Zielgruppe: Rentner und Aluhutträger. Hört sich irgendwie negativ an, ist aber wahrscheinlich gar nicht so gemeint. Dahinter verbirgt sich ja eine potentiell starke Kundengruppe, die eine "Überfrachtung" mit Funktionen und Services eher skeptisch sieht und hohen Datenschutz bevorzugt. Jet...
von Fred56
Fr 1. Apr 2022, 16:48
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: 2 zusätzliche Versionen bild v
Antworten: 17
Zugriffe: 4559

Privatsphäre und Datensicherheit ist für so manchen wichtig. Wenn man WLAN/LAN/Bluetooth optional deaktivieren kann, ist das doch schon eine interessante Funktion. Es gibt ja Geräte, die laufen gar nicht ohne ständige Internetverbindung. Manche wollen aber nur TV über z.B. Kabel oder Satellit gucken...
von Fred56
Fr 1. Apr 2022, 14:22
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23573

Das sieht doch alles sehr vertraut aus. Damit haben alle Interessierten weiterhin die gewohnte Plattform. Übrigens wird für die offizielle Loewe-Community mit dem 05.04.22 jetzt auch ein Startdatum genannt. Ich hoffe, dass sich beide Foren gut ergänzen.
von Fred56
Fr 1. Apr 2022, 14:15
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: 2 zusätzliche Versionen bild v
Antworten: 17
Zugriffe: 4559

2 zusätzliche Versionen bild v

Loewe legt bild v in 2 zusätzlichen Versionen auf: https://www.loewe.tv/de/presse/releases
von Fred56
Di 29. Mär 2022, 18:49
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23573

Ruft man auf der Homepage von Loewe den Link zu "Loewe friends" auf ensteht das hier: https://community.loewe.tv/ Aus dem Copyright geht die Loewe Technology GmbH hervor. Ist das jetzt das offizielle Forum?
von Fred56
Mi 23. Mär 2022, 13:48
Forum: Dies und Das
Thema: Kommt 2022 noch ein Referenz-TV oberhalb "Modell bild V" oder nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 6529

Das Teasern hat keinen Mehrwert für die Industrie. Hält Kaufentscheidungen zurück und bringt kein Geld in die Kasse. Das sehe ich anders. Das Teasern hält Kunden vom Wettbewerb fern, wenn das angekündigte Produkt seinen Vorstellungen entspricht. Dann wartet er noch etwas und und bringt sein Geld in...

Zur erweiterten Suche