Die Suche ergab 42 Treffer

von Mike20
Sa 3. Feb 2018, 00:44
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.55 - Seit Update auf 4.4.35 kein Anzeigewert für Ton
Antworten: 5
Zugriffe: 2140

Entschuldigung, das habe ich nicht gesehen.
Weil es auch unter Chassis SL3xx steht, da schaue ich weniger hinein... ;)
von Mike20
Mi 31. Jan 2018, 17:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.55 - Seit Update auf 4.4.35 kein Anzeigewert für Ton
Antworten: 5
Zugriffe: 2140

bild 3.55 - Seit Update auf 4.4.35 kein Anzeigewert für Ton

Ich habe das schon im Thema "Neue Firmware PV 4.4.35 für SL4xx" gelesen, dass einige wenige Besitzer hier auch das Problem haben. Seit dem Update wird bei mir bei Veränderung der Lautstärke in dem zu- oder abnehmenden Kreis nicht mehr der Wert angezeigt, sondern nur noch ein unveränderlich...
von Mike20
Do 14. Sep 2017, 17:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 3.55: AVR schleift Bild von Apple TV nicht durch
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

So, ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich. :us: Nach dem ganzen Umbau in das neue Lowboard wurde wohl das HDMI Kabel von mir nicht richtig in die Buchse der ATV gesteckt (oder hat sich gelockert, keine Ahnung). Das habe ich heute nachmittag entdeckt, nachdem ich für die Umsteckerei vom AVR in d...
von Mike20
Do 14. Sep 2017, 15:11
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 3.55: AVR schleift Bild von Apple TV nicht durch
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

Da ich ja nun in der jetzigen Konfiguration über Apple TV kein Bild bekomme, kann ich auch das ATV Menü nicht sehen.
von Mike20
Do 14. Sep 2017, 14:29
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 3.55: AVR schleift Bild von Apple TV nicht durch
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

Also wenn ich das richtig verstehe ist es so, dass wenn Apple TV durch z.B. das IPad oder die ATV Fernbedienung aktiviert wird, über das angeschlossene HDMI Kabel auch immer der TV mit eingeschaltet wird?
Und wenn ich den dann ausmache wenn ich nur Musik streamen möchte?
von Mike20
Do 14. Sep 2017, 13:48
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 3.55: AVR schleift Bild von Apple TV nicht durch
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

CEC zu deaktivieren bringt auch nichts. Zusätzlich geht dadurch auch wieder die Verbindung zwischen TV und AVR verloren. Würde mir folgende Lösung helfen, die mir komischerweise nachts eingefallen ist? Anschluss von Apple TV via HDMI direkt an den bild 3. (Welchen HDMI Anschluss am TV benutzen?) Ich...
von Mike20
Mi 13. Sep 2017, 20:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 3.55: AVR schleift Bild von Apple TV nicht durch
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

Mittlerweile haben sich der bild 3 und der Denon nach weiteren stromlosen Minuten wieder "bekannt gemacht".
Das geht also wieder.

Mit dem CEC Ausschalten probiere ich morgen mal, jetzt sitzt meine bessere Hälfte vorm Fernseher und die ist schon genervt... :cry: :D
von Mike20
Mi 13. Sep 2017, 19:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 3.55: AVR schleift Bild von Apple TV nicht durch
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

Wie kann man HDMI-CEC ausschalten? Mittlerweile habe ich alle Geräte stromlos gemacht. Nach dem Neustart ist es jetzt so, dass unter HDMI 1 nicht mal mehr die Bezeichnung AV-1909 steht. In der Tonzuweisung kann ich nur noch zwischen TV und AV-Verstärker wählen und nicht mehr AV-1909. Folge ist auch,...
von Mike20
Mi 13. Sep 2017, 15:29
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 3.55: AVR schleift Bild von Apple TV nicht durch
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

3.55: AVR schleift Bild von Apple TV nicht durch

Bisher hatte ich die Möglichkeit, Bild und Ton der Apple TV via AVR an den bild 3.55 durchzuschleifen. Nach dem jüngsten Firmware-Update auf 4.3.35 funktioniert das nicht mehr. Wir wollten uns gestern einen Bildvortrag vom Macbook pro via Apple TV auf unserem TV anschauen. Leider kommt nur noch der ...
von Mike20
Fr 25. Aug 2017, 12:19
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bilder - Zeigt her Eure Technik...
Antworten: 1050
Zugriffe: 458731

Wo ist denn der Nubert-Subwoofer abgeblieben? AV-Geräte sind im Board? Der Sub hat ein längeres Kabel erhalten und befindet sich nunmehr fast unsichtbar unter einem Beistelltisch im Winkel der beiden Sofas. Vom Sound her ist dem ja egal, wo er steht. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied beim Klan...
von Mike20
Mi 23. Aug 2017, 18:36
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bilder - Zeigt her Eure Technik...
Antworten: 1050
Zugriffe: 458731

Ich bin auch eher der Freund der Integration.. Ich ja nicht unbedingt ;) Bei mir dürfen Lautsprecher gerne zu sehen sein. Das ist nun einmal individuelle Geschmacksache. :) Könnte man für den Center eine Bespannung des gesamten Ausschnittes realisieren? Oder eine Blende ? Das hätte man sicher bei d...
von Mike20
Mi 23. Aug 2017, 18:13
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Problem Tonzuweisung AVR seit SW 4.3.35
Antworten: 7
Zugriffe: 4087

Problem Tonzuweisung AVR seit SW 4.3.35

Ich verwende zu meinem bild 3.55 ohne DAL einen älteren AVR Typ Denon 1909 für den entsprechenden Kinosound. Der AVR wird nicht immer benötigt, er wird im Prinzip nur bei Kinofilmen und Fernsehspielen in Dolby Digital verwendet. Angeschlossen ist der Denon an HDMI 1 und zusätzlich noch mit einem Coa...
von Mike20
Mo 21. Aug 2017, 19:42
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bilder - Zeigt her Eure Technik...
Antworten: 1050
Zugriffe: 458731

Vielen Dank für eure Kommentare. :) Geschmäcker sind halt verschieden. :D Ich z.B. mag "klobige" Speaker, zumal man in der (auf dem Bild unsichtbaren) Sitzecke neben 5.1 Kinosound auch Musik in Stereo hört (ohne Center, Surround und ohne Sub). Kleine Boxen sind da kontraproduktiv. Für mich...
von Mike20
Mo 21. Aug 2017, 19:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware 4.3.35 für SL4xx
Antworten: 181
Zugriffe: 61088

Mal TV und AVR stromlos gemacht nach dem Update? Mehrfach. Bringt aber nichts. Ich wollte das auch nur in diesem Thread mitteilen, weil es ja unmittelbar mit dem Update zusammenhängt. Eine Lösung wird es wohl dafür nicht geben, ich muss dann in Zukunft eben umständlich über Home oder Menü manuell z...
von Mike20
Mo 21. Aug 2017, 17:27
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware 4.3.35 für SL4xx
Antworten: 181
Zugriffe: 61088

Ich habe heute auch das Update für meinen 3.55 via Internet installiert. Lief problemlos durch. Leider gibt es für mich eine "Verschlimmbesserung". Vor dem Update konnte ich durch einfaches Einschalten meines externen AVR (Denon 1909) den Ton über den AVR laufen lassen. Es erschien ein kur...
von Mike20
Mo 21. Aug 2017, 17:16
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bilder - Zeigt her Eure Technik...
Antworten: 1050
Zugriffe: 458731

Wir haben mittlerweile unserem Loewen ein neues Umfeld (Möbel) geschaffen. Die Bilder weiter oben auf der vorigen Seite sind somit nicht mehr aktuell.
DSCN2152.jpeg
von Mike20
Do 6. Apr 2017, 17:13
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Ci+ Modul Kabel Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 11004

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

Ich habe mir gerade eine 1TB HDD von WD geholt, an USB3.0 angeschlossen und hinten mit in das Anschlussfach unsichtbar verstaut. Bedienung ist easy und selbsterklärend. Zeitversetzt und aufnehmen kann ich alle ÖR (war ja klar) und auch alle Privaten in HD! (Ausprobiert RTL, Pro7, Sat1 und VOX). Bei ...
von Mike20
Do 6. Apr 2017, 14:29
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Ci+ Modul Kabel Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 11004

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

Vielen Dank nochmals. Ich bin da sehr unbedarft und vorsichtig, kenne mich mit diesen Modulen nicht aus. Und wenn ich dann höre, dass die noch programmiert werden müssen...
Mein Händler hier verkauft nur die "offiziellen" von Smit, geeignet für KD. Von den anderen weiß er nichts...
von Mike20
Do 6. Apr 2017, 10:17
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Ci+ Modul Kabel Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 11004

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

Danke für die Auskunft. Das hatte ich mir schon gedacht. Da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, lass ich auch lieber die Finger von irgendwelchen anderen Modulen. Habe Angst, da dann etwas zu verschlimmbessern. Und wenn man nur die ÖR in HD aufzeichnen kann (SD Sender sehen wir gar ni...
von Mike20
Do 6. Apr 2017, 01:04
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Ci+ Modul Kabel Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 11004

Re: Ci+ Modul Kabel Deutschland

Ich grabe diesen älteren Thread mal wieder aus, da ich nicht unbedingt dafür einen neuen eröffnen wollte. Ist ja fast das gleiche Thema. Ich habe ja seit Dezember 2016 den bild 3.55. Empfang über KD/Vodafone, CI+ Modul ist ein @Smit, geeignet für KD (ist nicht von KD, hat der Händler mitgeliefert. V...
von Mike20
Sa 1. Apr 2017, 19:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 4.1.20 Absturz und lautes Brummen
Antworten: 118
Zugriffe: 27792

Ich sehe gerade diesen Thread. Mir ist es bei meinem bild 3.55 am Donnerstag, 30.3.17 spät abends auch passiert. Gegen 23.30 h beim Schauen eines Serienteils in der ZDF Mediathek nach einer Stunde Laufzeit auch ein Standbild mit dem Brummen. Wie bei euch konnte ich es nicht allein durch Ausschalten ...
von Mike20
Do 5. Jan 2017, 14:50
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Ton/Bild stark versetzt - bild 7, 55 Zoll [GELÖST]
Antworten: 161
Zugriffe: 41760

Unsere Smartphones (beides IPhone 6) sind bei uns im Haus ständig über WLan mit der Fritzbox verbunden. Entscheidend bei uns war, wo sich die Telefone befanden. Der TV steht bei uns im Wohnzimmer an der Wand, auf deren anderen Seite direkt hinter dem TV befindet sich der Flur mit einer Kommode, wo e...
von Mike20
Do 5. Jan 2017, 14:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.55 Tonprobleme in Verbindung mit externem AVR
Antworten: 5
Zugriffe: 2616

Ich habe jetzt beim Denon AVR 1909 die Audio Delay Einstellung auf "0" gesetzt und nur Auto Lipsync aktiv. Bild und Ton über AVR jetzt absolut synchron. Ferner habe ich beim bild 3 unter Einstellungen/Anschlüsse/HDMI den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Seither keine Probleme mehr mit dem T...
von Mike20
Mo 2. Jan 2017, 13:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.55 Tonprobleme in Verbindung mit externem AVR
Antworten: 5
Zugriffe: 2616

Danke für die Auskunft. Das macht Sinn. Im Moment läuft es auch gerade. Beim nächsten Ausfall werde ich mal darauf achten, ob der Center total ausgefallen ist. Und dann auch einmal die Kabel tauschen. Mir fällt auch gerade ein, dass das genau von dem Zeitpunkt aus eintrat, als ich am Denon mal mit d...

Zur erweiterten Suche