Die Suche ergab 24 Treffer

von Buljo
Sa 5. Mär 2022, 10:55
Forum: Smart TV Apps
Thema: Art 55 UHD - Bei YouTube muss immer wieder der Browser zurückgestellt werden
Antworten: 0
Zugriffe: 3852

Art 55 UHD - Bei YouTube muss immer wieder der Browser zurückgestellt werden

Hallo zusammen, wir haben einen Art 55 UHD, SL 310 mit der Software 5.4.1 und nutzen gerne mal die YouTube-App. Was "früher" nie der Fall war, muss nun immer öfter gemacht werden, in den Werkeinstellungen des Loewen den Browser zurücksetzen. Ansonsten ist die Qualität der YouTube-Videos nu...
von Buljo
Di 27. Okt 2020, 10:53
Forum: Smart TV Apps
Thema: Keine Mediatheken mehr nutzbar
Antworten: 19
Zugriffe: 10450

Ist mir in der ARD Mediathek auch aufgefallen und bis jetzt so. In der Mediathek die ich über andere Geräte, wie z. B. PC oder iPhone aufrufe, kann ich Serien ansehen, die in der App des Loewe Art 55 UHD gar nicht aufgeführt sind. Über HbbTV hatte ich es allerdings noch nicht getestet. Ist dann die ...
von Buljo
Do 28. Feb 2019, 16:46
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Bild weg beim Ansehen DR Aufzeichnung
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

So, und nun noch ein Update. An unserem Art 55 UHD wurde vor ein paar Tagen das Signalboard getauscht. Bis jetzt trat der Fehler nicht mehr auf, aber ich beobachte das mal weiter. Kurz danach hatten wir wieder weiße Streifen im Bild, was schon mal vorgekommen war und weshalb das Panell in Kronach ge...
von Buljo
Mi 30. Jan 2019, 10:52
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Bild weg beim Ansehen DR Aufzeichnung
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

Die spezielle WD TV-Platte ist bei uns auch im Einsatz, was jedoch den Loewen nicht an seinen Fehlern hindert. ;)
von Buljo
Di 1. Jan 2019, 16:16
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Bild weg beim Ansehen DR Aufzeichnung
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

Das mit dem Werksreset habe ich bis jetzt versucht zu vermeiden, alle halbe Jahr den TV neu einrichten finde ich jetzt nicht so lustig. Da verspreche ich mir von einem Premiumprodukt doch etwas weniger Arbeit. ;) Wenn dann doch das Mainboard raus muss, haben wir nach guten zwei Jahren aber wenigsten...
von Buljo
Mo 31. Dez 2018, 18:10
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Bild weg beim Ansehen DR Aufzeichnung
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

Hallo zusammen, da kann ich mich einklinken, denn unser Art 55 UHD weißt den selben Fehler auf. Das bringt einen auch manchmal zur Weißglut. Wir haben eine externe Festplatte von WD dran, extra für TV-Aufnahmen. Davor eine WD vom Verkäufer unseres TV und davor eine übrige TechniSat-Platte eines nun ...
von Buljo
So 4. Feb 2018, 11:27
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Neue Software V4.4.36.0
Antworten: 70
Zugriffe: 20296

Das könnten wir auch schon genervt feststellen ;) Hoffentlich wird das bald behoben. Aber auch die Tabs sind nur ganz schwer zu sehen, geschweige denn, wo geht es vorwärts und wo zurück? :???:
von Buljo
Sa 6. Jan 2018, 12:35
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Art 55 UHD und VPN-Zugang
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

Genau den Eindruck wollte ich vermeiden, da ich ja schon geschrieben habe, das ich das auch so könnte. ;) Mir geht es darum, wenn ich die Internetfunktionen nutze auch nicht jeder mitlesen und protokollieren kann. Am PC macht man das (hoffentlich) ja auch.

VG, Joachim
von Buljo
Sa 6. Jan 2018, 12:01
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Von Loewe App aus Aufnahme programmieren
Antworten: 9
Zugriffe: 5313

Was auch mal sein kann, ist das nach einem Update des TV die App am besten neu installiert werden muss. War zumindest bei uns so, denn es kam keine Verbindung mehr zustande. Aber vielleicht ist das auch zwischen iOS und Android verschieden.
von Buljo
Fr 5. Jan 2018, 17:00
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: HomeCloud - Unterordner möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3722

Frage hat sich teilweise beantwortet. Wenn man die Titel vorher schon in Ordnern hatte, werden diese übernommen. :thumbsupcool:
von Buljo
Fr 5. Jan 2018, 16:58
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Art 55 UHD und VPN-Zugang
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

Art 55 UHD und VPN-Zugang

Hallo, wir hatten hier im Süden bis vor ein paar Jahren noch ORF als Sender bekommen. Nun mittlerweile nicht mehr, aber wir würden das gerne schauen, auch gegen einen Obolus, wenn es sein muss. Auf dem Art 55 UHD gibt es ja in der App-Galerie z. B. die ORFthek und die Apps von ProSieben und Kabel Ei...
von Buljo
Fr 5. Jan 2018, 16:22
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: HomeCloud - Unterordner möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3722

HomeCloud - Unterordner möglich?

Hallo zusammen, kann man eigentlich im HomeCloud-Verzeichnis auch mit Unterordnern arbeiten? Auf meinem WD MyCloudMirror NAS und dem entsprechenden Ordner kann ich solche Unterordner anlegen, auswählen auf dem Loewe geht jedoch nicht. Oder läuft das dann über unterschiedliche Freigaben auf dem TV? D...
von Buljo
Fr 5. Jan 2018, 14:36
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Info zum verschieben in die HomeCloud
Antworten: 7
Zugriffe: 3171

Uns war die Funktion auch schon länger bekannt und ist ja irgendwie auch ganz praktisch. Trotzdem hätte ich eine Frage, zur HomeCloud. Kann man eigentlich hier auch noch Unterordner anlegen? Auf meinem NAS und dem entsprechenden Ordner kann ich solche Unterordner anlegen, auswählen auf dem Loewe geh...
von Buljo
Fr 5. Jan 2018, 14:26
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: ART 55 UHD - Aufnahme auf externe Festplatte fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 2602

Bin gerade am verschieben der kleinen TechniSat-Platte auf die WD und die HomeCloud und werde dann berichten, ob sich etwas getan hat. Zur Not kann ich ja auch noch eine Platte über die FritzBox anhängen. :D
von Buljo
Do 4. Jan 2018, 14:13
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: ART 55 UHD - Aufnahme auf externe Festplatte fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 2602

Erst mal Danke für die Antworten. :thumbsupcool: Die erste Platte hatten wir noch von unserem TechniSat-Reciever über, die hat immer tadellos funktioniert, war allerdings mit 500GB an ihre Grenze gekommen. Deswegen der Gang zum Fachmann, bei dem wir auch den Loewe gekauft hatten. Dort haben wir dann...
von Buljo
Do 4. Jan 2018, 11:01
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: ART 55 UHD - Aufnahme auf externe Festplatte fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 2602

ART 55 UHD - Aufnahme auf externe Festplatte fehlerhaft

Hallo zusammen, eventuell hat ja von euch auch jemand schon einmal das selbe Problem gehabt. Unser Art 55 UHD mit zwei externen USB-Festplatten nimmt immer mal wieder programmierte Sendungen nicht auf oder löscht auch mal die Aufnahmeprogrammierung. Ich habe schon im EPG kontrolliert, ob die Sendung...
von Buljo
Di 27. Jun 2017, 20:14
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Bonus Feature - erneute Registrierung nötig??
Antworten: 28
Zugriffe: 9488

War bei mir auch so. Nach der Reparatur unseres Art 55 UHD im Werk waren die Bonus Features natürlich nicht mehr vorhanden. Da man auf der Seite nichts findet, habe ich kurz eine Mail an Loewe gesendet und recht schnell eine Datei zugesendet bekommen,welche ich über einen USB-Stick installieren konn...
von Buljo
Do 4. Mai 2017, 18:45
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Kurze weiße Bildstörungen
Antworten: 75
Zugriffe: 21653

Ich hänge mich hier auch mal mit dran, da unser Art 55 UHD ein ähnliches Phänomen zeigt. Es ist die aktuellste Software drauf. Bei uns ist fast die ganze rechte Bildhälfte betroffen von den Streifen, man kann zwar noch schauen, aber es nervt schon ziemlich. Allerdings sind die Streifen immer dann zu...
von Buljo
So 5. Mär 2017, 20:57
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Sender fehlen, werden nicht gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 3663

Erst mal danke für die raschen Antworten. :thumbsup: Mich hatte es doch sehr verwirrt, dass in der App die Sender dargestellt werden.
von Buljo
So 5. Mär 2017, 19:56
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Sender fehlen, werden nicht gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 3663

Sender fehlen, werden nicht gefunden

Hallo zusammen, ein wenig bin ich ratlos, auf unserem Art 55 UHD (V4.1.17) und Kabelanschluss werden seit kurzem drei Sender (SWR, HR und WDR) im EPG leer aufgeführt. Also sie sind in der Liste aufgeführt, aber keine Sendungen werden angezeigt. Wenn man die Sender manuell anwählen will, meldet der A...
von Buljo
Sa 18. Feb 2017, 15:20
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Neue Firmware 4.1.20 für SL3xx Chassis
Antworten: 113
Zugriffe: 34882

Gibt es denn die Software noch nicht als Download? Mein Art 55 UHD findet jedenfalls nichts.
von Buljo
Fr 6. Jan 2017, 14:23
Forum: Loewe News
Thema: bild 7 bei Media Markt!
Antworten: 47
Zugriffe: 17263

Bei so etwas könnte ich echt platzen und frage mich aber auch, ist dann Loewe für mich der richtige Partner? Wenn die so etwas mitmachen. Ich finde diese Geiz ist Geil Mentalität echt widerlich :nicky: Jeder der mal einen ordentlichen Beruf gelernt hat, kann so etwas wie MM, Aldi, Lidl oder ähnliche...
von Buljo
Sa 31. Dez 2016, 13:32
Forum: Dies und Das
Thema: Wunschliste Loewe
Antworten: 19
Zugriffe: 6487

Re: Wunschliste Loewe

LG hat auf seinen aktuellen TV die Netflix-App, aber keine separate Taste auf der FB, zumindest an denen mit hochwertiger FB. Also an der FB-Taste kann es nicht liegen.
von Buljo
Sa 10. Dez 2016, 14:38
Forum: Dies und Das
Thema: Wunschliste Loewe
Antworten: 19
Zugriffe: 6487

Re: Wunschliste Loewe

Naja, mir würde schon eine Netflix-App reichen :D

Zur erweiterten Suche