Die Suche ergab 403 Treffer

von Boembel
So 4. Mai 2014, 13:32
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Qnap Zeitplan optimal einstellen, aber wie??
Antworten: 13
Zugriffe: 15349

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht so ganz. Du kannst doch für jeden einzelnen Tag festlegen, wann er hoch- und wieder runterfahren soll. Also nicht nur Wochenende/Wochentag/täglich, sondern alles schön einzeln. Da die Woche ja nur 7 Tage hat, sollte das auch nicht so lange dauern.
von Boembel
Di 15. Apr 2014, 08:15
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: ProSiebenSat1-HD-Sender zu Ostern unverschlüsselt
Antworten: 34
Zugriffe: 11176

Suche mal in den Einstellungen vom Suchassistenten. Da ist es jedenfalls bei meinem versteckt.
von Boembel
So 15. Sep 2013, 17:35
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Connect 40 mit Wlan, aber ohne IP??
Antworten: 10
Zugriffe: 4281

Vergebe doch einfach im TV eine feste IP. Dann kennste die. GW und DNS ist die FritzBox. Alternativ kannst du ja alle 255 (abzüglich der bekannten) mögliche IP-Adressen anpingen. Letztere Variante ist nur bei grober Langeweile ratsam.
von Boembel
Mi 11. Sep 2013, 11:05
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1439
Zugriffe: 381215

Ich hoffe ja auch, daß Apple Recht hat. Aber heutzutage drängt sich so ein Verdacht eben sofort auf, sobald jemand versichert, alles ist sicher.
von Boembel
Mi 11. Sep 2013, 10:43
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1439
Zugriffe: 381215

Der Fingerabdruck wird übrigens ausschließlich im Gerät gespeichert. Keine Software kann darauf zugreifen, er wird nicht über die Cloud gesyncht und auch nicht zu Apple übertragen. Glaubst du das wirklich? Ich halte das momentan für nötige Propaganda seitens Apple. Was besseres könnte der NSA ja ga...
von Boembel
Di 10. Sep 2013, 17:52
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: MediaNet-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Die Ip-Adresse ist auf die Bitwerft GmbH registriert. Hoster ist Hetzner. Alles befindet sich in Deutschland. Wie Google auf UK kommt, weiß ich nicht.
von Boembel
Do 11. Jul 2013, 21:46
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Android Fernbedienung / Remote für LOEWE TV
Antworten: 80
Zugriffe: 33859

Schön, daß es auch endlich mal eine App für Android gibt. Welche Chassis sollten denn alle funktionieren und welche gehen absolut nicht?
von Boembel
Mi 10. Jul 2013, 19:27
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Fritzbox 7390 = Homeserver 50.000+ (1&1) ?
Antworten: 16
Zugriffe: 8942

Wieso sollte die Telekom die Ports auch freigeben? Wer nimmt denn das Geld für die Infrastruktur in die Hand? Die Reseller wohl kaum. Und mit Netzneutralität hat das nun wirklich nichts zu tun. Sei einfach glücklich, und ich denke du bist es, daß du nun etwas schneller unterwegs bist.
von Boembel
Di 9. Jul 2013, 22:42
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: 3. Oberklasse-Forentreffen mit IFA-Preview, 18./19. Juli ´13
Antworten: 88
Zugriffe: 33342

Ich werde gemütlich nach dem Frühstück hier in Köln losfahren, also so gegen 9-10. Zeitiger Nachmittag dürfte als Ankunftszeit realistisch sein. Als erstes werde ich dann erst mal ein Bierchen schlürfen.
von Boembel
Mi 3. Jul 2013, 18:06
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1483
Zugriffe: 488762

:hb: :hb:
von Boembel
Mo 24. Jun 2013, 16:00
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Senderausfall nach Programmwechsel bei Kabel-BW
Antworten: 9
Zugriffe: 3403

Mann sollte sich beim Lesen immer genügend Zeit nehmen :us: So hätte ich folgende Wörter nicht verpasst
verzerrten Ton und einmal auch ein verzerrtes Bild
Der TV hat schon was gefunden, aber das Signal ist Scheiße.
von Boembel
Mo 24. Jun 2013, 12:51
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Senderausfall nach Programmwechsel bei Kabel-BW
Antworten: 9
Zugriffe: 3403

An der Dose dürfte es aber nicht liegen. KabelBW hat mehrere Frequenzen geändert. Du mußt manuell suchen.
von Boembel
Fr 3. Mai 2013, 11:50
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Skyfall -komischer Ton in Dialogen
Antworten: 24
Zugriffe: 6931

Hast du die Probleme nur, wenn du Filme über den Panasonic anschaust? Wenn ja, teste das Gerät mal an einem anderen TV. Wandert der Fehler mit, weißt du wer der Schuldige ist.
von Boembel
Mi 6. Mär 2013, 20:29
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Aufnahme wieder auf "noch nicht gesehen" zurücksetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 5127

Ich habs gerade probiert. Geht nicht. Ich meine aber daß schon mal ging.
von Boembel
Mi 6. Mär 2013, 12:32
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Aufnahme wieder auf "noch nicht gesehen" zurücksetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 5127

Spule den Film bis zum Ende und starte ihn kurz neu. Nach ein paar Sekunden abbrechen. Und schon sollte der Balken weg sein.
von Boembel
So 17. Feb 2013, 12:04
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1483
Zugriffe: 488762

Alles Gute zum Geburtstag :hb:
von Boembel
Mo 7. Jan 2013, 16:11
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Raspberry Pi
Antworten: 37
Zugriffe: 20769

Das gute Stück hängt per HDMI an meinem AV-Receiver. Netz bekommt er über normales LAN. Tastatur benutze ich nicht mehr, da CEC so gut funktioniert. Die Loewe-FB reicht vollkommen aus. Mit Airplay kann ich aufgrund meiner Abneigung gegenüber dem angefressenen Apfel nicht dienen. Den Grund, warum nic...
von Boembel
Fr 4. Jan 2013, 11:17
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Unterschiedliche Sender auf einer Frequenz
Antworten: 13
Zugriffe: 8252

Hast du die Suche evtl. auf freie Sender beschränkt? Da scheint UM nämlich noch ein Problemchen zu haben. Nach der Abschaltung der Grundverschlüsselung haben einige Sender immer noch das PayTV-Flag. Also alle Sender suchen lassen.
von Boembel
Fr 4. Jan 2013, 10:47
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Unterschiedliche Sender auf einer Frequenz
Antworten: 13
Zugriffe: 8252

Auf K29 (538MHz) speist UM folgende Sender ein:
France 24 (in English)
Al Jazeera Int.
Russia Today
SIXX
HighTV
Sport1 HD
CCTV News
In beiden Fällen fehlen dir ein paar Sender.
von Boembel
Mi 2. Jan 2013, 16:18
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Unitymedia Abschaffung der Grundverschlüsselung
Antworten: 19
Zugriffe: 10100

Was soll denn dann passieren? Nix, solange du schön deinen Kabelanschluß weiter bezahlst (bei den meisten mit den Betriebskosten).
von Boembel
Mo 31. Dez 2012, 12:34
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Plötzlich keinen Ton mehr über die Surround-Boxen
Antworten: 7
Zugriffe: 2651

Oder auch mal alle Stecker anschauen, ob noch alle Pins gerade sind.
von Boembel
Mo 31. Dez 2012, 11:38
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe Connect / IMAC Verbindung
Antworten: 34
Zugriffe: 10709

Dieses Homeway-System kenne ich nicht. Das könnte es etwas kompizierter machen. GW und DNS im iMac und iPad sind die IP-Adresse deines ARCOR-Routers? Wenn ja, dann stelle den Connect auf manuelle Config um. Gateway, DNS und Networkmask genau gleich, wie auf den anderen Kisten. Als IP-Adresse kannst ...
von Boembel
Mo 31. Dez 2012, 10:51
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe Connect / IMAC Verbindung
Antworten: 34
Zugriffe: 10709

In der Config von allen Geräten in einem einfachen Netzwerk (also alles hängt an einem Router) muß folgendes stehen: Gateway - die IP-Adresse deines Routers DNS - die IP-Adresse deines Routers Network mask - 255.255.255.0 Bei der IP-Adresse muß der letzte Block unterschiedlich sein. Der Rest ist gle...
von Boembel
So 30. Dez 2012, 20:06
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe Connect / IMAC Verbindung
Antworten: 34
Zugriffe: 10709

Twonky läuft. Also hat dein Connect ein Netzwerkproblem. Wenn du da den Fehler gefunden hast, wird auch Twonky gefunden werden.
von Boembel
So 30. Dez 2012, 19:48
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe Connect / IMAC Verbindung
Antworten: 34
Zugriffe: 10709

Die Version ist doch völlig egal. Der Connect läuft mit allen Versionen. Ich denke mal, daß das LAN nicht voll funktionstüchtig ist. Kannst du den Connect anpingen? Evtl. blockt ja z.B. eine Firewall auf dem iMac alles ab.

Zur erweiterten Suche