Die Suche ergab 21 Treffer

von sos
So 8. Jan 2017, 22:42
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Vielen Dank! Ans Datenblatt des Chips hatte ich nicht gedacht, ich hatte gehofft, dass die Werte in den Datenblättern der Boards stehen. Ich wollte schon die Impedanz der integrierten Speaker messen. Wenn die Impedanz meiner externen Sonys gleich oder höher ist, spräche nichts gegen ein Ausprobieren...
von sos
Fr 30. Dez 2016, 00:53
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Der Weihnachtsmann hat mir eine Netzteilplatine gebracht, jetzt geht der Sound wieder :) Mit dem Klang bin ich aber überhaupt nicht zufrieden. Ich habe noch optisch passende seitliche Boxen von einem Trintiton aus den 80ern, die klingen über einen externen Verstärker um Welten besser als die im Loew...
von sos
Di 29. Nov 2016, 11:48
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Das nicht, aber ich kann SMDs löten, für meine Ersa Station habe ich eine .2mm Spitze und .3mm Lot. Auch Auslöten mit Flussmittel, Litze und Pumpe ist kein Problem. Der Ausbau ist ja nur dann schwierig, wenn der Chip samt Beinchen überleben soll :) Die Kosten für den Chip liegen übrigens im Bereich ...
von sos
Mo 28. Nov 2016, 16:36
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

super, vielen Dank.
Löten würde ich gerne selber ausprobieren.
von sos
Mo 28. Nov 2016, 16:00
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Nach eine kleinen Pause gibt es Neues: Das Board kostet im Austausch leider deutlich mehr, als ich für den defekten TV bezahlt habe. Kann mir jemand einen Schaltplan geben? Mein Händler kann mir den Preis für den Chip nicht nennen, weil er eine Positionsnummer braucht oder direkt eine Ersatzteil-Bes...
von sos
Mo 24. Okt 2016, 18:53
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Zuerst einmal vielen Dank für all die Hilfe, die ich bisher hier im Forum bekommen habe. Bisher habe ich mich noch nicht explizit bedankt, nur durch "likes". Zur Frage Bildqualität: Mir ist perfekt klar, dass die Qualität nicht vom Netzteil bzw. basic board abhängt. Die Frage war, ob die Q...
von sos
So 23. Okt 2016, 20:04
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Ich komme auf der Suche nach einem passenden basic board nicht so recht weiter.

Sind alle Modelle mit dem SL150 Chassis untereinander kompatibel? Würden die Boards aus einem Xelos 40 LED in meinen ART 37 LED passen? Die Art.-Nr. ist 50424W80.
Wäre die Bildqualität vergleichbar?
von sos
Do 13. Okt 2016, 19:47
Forum: Dies und Das
Thema: Sammelthread Modellbezeichungen und Chassis-Typen
Antworten: 19
Zugriffe: 51690

Hier meine Fundstücke von ebay (defekte Geräte). In Klammern die jeweils zweite Zeile des Typenschilds. Die Baujahre habe ich leider nicht anhand der Seriennummer emitteln können. Art 37 SL (Full HD+ 100) / Art.No. 68423T80 / Chassis L2712 / ? Individual 46 3D (Compose 400 DR+) / 50431B44 / Chassis ...
von sos
Mi 12. Okt 2016, 18:38
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

So, ich habe einen ersten Versuch gestartet. Der Thread muss natürlich nicht so bleiben, das wording etc. kann gerne geändert werden. Ich muss nicht der Thread-Owner bleiben, ich kann am ersten Posting sowieso nichts mehr ändern. Ihr könnt ihn auch gerne ganz löschen und neu aufsetzen, wenn Ihr es k...
von sos
Mi 12. Okt 2016, 18:37
Forum: Datenbank Wissenswertes
Thema: Sammelthread Modellbezeichungen und Chassis-Typen
Antworten: 0
Zugriffe: 13244

Sammelthread Modellbezeichungen und Chassis-Typen

Falls ein Modell fehlt, bitte die relevanten Daten posten: - vollständige Typenbezeichung laut Typenschild (relevant sind hierbei die ersten 5 Ziffern, alles ab dem Buchstaben bezeichnet nur die Farbvariante) - Artikel-Nummer - aufgedruckte Chassis-Nummer - evtl. abweichende Informationen über das O...
von sos
Mi 12. Okt 2016, 18:37
Forum: Dies und Das
Thema: Sammelthread Modellbezeichungen und Chassis-Typen
Antworten: 19
Zugriffe: 51690

Sammelthread Modellbezeichungen und Chassis-Typen

Falls ein Modell fehlt, bitte die relevanten Daten posten: - vollständige Typenbezeichung laut Typenschild - Artikel-Nummer - aufgedruckte Chassis-Nummer - evtl. abweichende Informationen über das OSD (siehe http://die-oberklasse.de/viewforum.php?f=30 ) - Herstellungsdatum, falls vorhanden (siehe ht...
von sos
Mi 12. Okt 2016, 14:58
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Pretch hat geschrieben:Auf dem Typenschild steht aber immer auch das Chassis.
Meiner meldet sich mit "SL150", auf dem Typenschlid steht "SL160". Ich weiß nicht, ob es auch andere Modelle gibt, bei denen das ähnlich ist.

Den Thread mach ich gerne auf, hab dazu gerade zu wenig Zeit.
von sos
Mi 12. Okt 2016, 13:23
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Genau das ist das Problem, vor dem ich gerade stehe. Ich weiß noch nicht einmal, ob es sich lohnt, den Besitzer eines defekten Xelos, Connect, Spheros etc. zu kontaktieren und zu bitten, ob er mal das Typenschild fotografieren könnte. Wissenssammlungen sind eigentlich klassische Wiki-Aufgaben, ein F...
von sos
Mi 12. Okt 2016, 11:57
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Du könntest z.B. die Aufteilung des Forums als Hinweis nutzen. ;) Herzlichen Dank für den Hinweis ;) , aber daran hatte ich durchaus gedacht bzw. habe ich schon versucht, in den jeweiligen Unterforen (konkret: in dem, in dem wir uns gerade befinden) nach Modellnamen zu suchen. Das ist extrem aufwän...
von sos
Mi 12. Okt 2016, 00:41
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Von der Idee, den Chip selber zu tauschen, bin ich weg. Die Risiko, dabei das Board zu zerstören, ist mir zu hoch. Die Loewe-Boards scheinen ganz allgemein eher selten zu sein. Wenn, dann findet man eher ganze, defekte Geräte, bisher leider kein ART LED. Die ART mit CCFL hatten jedenfalls ein andere...
von sos
Do 6. Okt 2016, 10:39
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Solche Spezialwerzeug habe ich leider nicht, "nur" eine geregelte Station. Dachte, dass das ein gutes Projekt sein könnte, um meine Fähigkeiten zu erweitern. Aber vermutlich rausgeschmissenes Geld, da mache ich mehr kaputt. Was darf denn so ein Board gebraucht kosten? Die Bezeichung auf de...
von sos
Mi 5. Okt 2016, 20:52
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Ah ok, stand dort ja :)
Bei mir ist es ein Infineon SAB2402. Wo bekommt man sowas? bei Farnell oder gar Conrad/Völkner bin ich nicht fündig geworden.
von sos
Mi 5. Okt 2016, 19:49
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe Art 40 kein Ton
Antworten: 25
Zugriffe: 10213

kay_algeciras hat geschrieben:Danke fuer die Antwort, Masse habe ich einfach die Metallschiene genommen. Spannung liegt am unteren Pin an, Richtung der anderen Bauteile/Netzanschluss.Am anderen Pin sind es NULL Volt. (Messgeraet zeig 0,1an)
Wie ist die Sache ausgegangen? Ich habe dasselbe Problem.
von sos
Mi 5. Okt 2016, 19:38
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Vielen Dank für den Tipp!
Wie finde ich den Audio-Chip? Löten kann ich eigentlich halbwegs ;)
Die Sicherungen sind übrigens OK, hab gerade das Board ausgebaut und die Kontakte durchgemessen.

ed: Kann denn der Chip defekt sein, wenn das KH-Signal OK ist?
von sos
Mi 5. Okt 2016, 18:56
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

Nochmal quergelesen und einen konkreten Hinweise gefunden: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=92886#p92886" onclick="window.open(this.href);return false; Auf meinem Board befinden sich 4 solcher runder roter Sicherungen. Ich werde mal das Board ausbauen und die Sicherungen nachme...
von sos
Mi 5. Okt 2016, 17:36
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 11174

ART 37 LED: Kein Ton / kein Sat-Empfang

Hallo ich bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe. Leider habe ich über die Suchfunktion keine Lösung gefunden. Ich besitze seit Kurzem einen ART 37 LED DR+, den ich als Monitor für meinen SAT-Receiver nutze. Das Gerät hat mindestens zwei Defekte, die ich gerne beheben würde, sofern sich der Aufwand in...

Zur erweiterten Suche