Die Suche ergab 299 Treffer

von SoundAuthority
Mo 13. Sep 2021, 21:07
Forum: Loewe News
Thema: Markteinführung Loewe klang bar5 mr & sub5
Antworten: 33
Zugriffe: 12695

Was wären die passenden Rear Speaker für dieses System?
von SoundAuthority
Mo 13. Sep 2021, 21:05
Forum: Loewe News
Thema: Der Neue - Loewe bild i
Antworten: 172
Zugriffe: 94600

Konnte mir den neuen i leider noch nicht live anschauen, daher versuche ich es hier mal mit meinen Fragen: - Zu den vorinstallierten Apps: Wird Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützt? - Weitere Apps: Werden Plex, Magenta TV und Apple TV+ unterstützt? - Wird es wieder eine motorisierte Wandhalterun...
von SoundAuthority
Fr 1. Jan 2021, 18:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 7.65 - linke Seite heller als die rechte [Gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 2084

Das Problem ist von selbst wieder verschwunden.
Habe die Kalibrierung laufen lassen - brachte keine Besserung.
Danach Stromlos gemacht, gewartet - danach war das Problem verschwunden.
von SoundAuthority
Do 31. Dez 2020, 19:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 7.65 - linke Seite heller als die rechte [Gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 2084

Loewe bild 7.65 - linke Seite heller als die rechte [Gelöst]

Hallo zusammen,

seit heute zeigt mein bild 7.65 ein merkwürdiges Bild.
Es sieht so aus, als ob das Bild zweigeteilt ist - genau in der Mitte. Links ist es normal, rechts ist es dunkler.

Stirbt das Panel oder gibt es eine "einfache" Erklärung für den Effekt?

Danke und guten Rutsch
Johannes
von SoundAuthority
Sa 29. Aug 2020, 22:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Nur noch Stereo Output bei Apple TV 4K seit letztem Loewe Update
Antworten: 7
Zugriffe: 2442

Hallo zusammen, ich bin einen Schritt weiter - und zwar schaltet sich mein Yamaha automatisch beim Apple TV 4K in den DSP Stereo. Das erklärt, warum er auch nur Stereo ausgibt, wenn ich DD 5.1 am ATV erzwinge. Problem lässt sich lösen, indem ich in meiner Logitech Harmony in der Startfrequenz das Um...
von SoundAuthority
Sa 29. Aug 2020, 17:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Nur noch Stereo Output bei Apple TV 4K seit letztem Loewe Update
Antworten: 7
Zugriffe: 2442

Hallo Dani, danke für deine Antwort und Prüfung. Korrekt - es gibt keine direkte HDMI Verbindung zwischen Zuspieler und TV. Sämtliche Zuspieler hängen an den Eingängen der Yamaha Vorstufe - von dort gehe ich über den HDMI Ausgang mit einem Kabel zum HDMI 4 des Loewe, damit ich Dolby Vision nutzen ka...
von SoundAuthority
Sa 29. Aug 2020, 12:11
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Nur noch Stereo Output bei Apple TV 4K seit letztem Loewe Update
Antworten: 7
Zugriffe: 2442

Nur noch Stereo Output bei Apple TV 4K seit letztem Loewe Update

Hallo zusammen, hat mein Loewe bild 7 in der Kette hin zu Receiver hin zu Zuspieler einen Einfluss darauf, welches Audioformat vom Zuspieler an den Receiver weitergegeben wird? Der Loewe selbst ist so konfiguriert, dass er nur als Monitor fungiert. Konkret: Mein Apple TV 4K gibt seit dem letzten Loe...
von SoundAuthority
Do 3. Okt 2019, 18:39
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: SL 4xx - bild 7 - Assist - IR Codes
Antworten: 13
Zugriffe: 6101

In der Logitech Harmony Datenbank ist der Code für HDMI 4 inkludiert.
von SoundAuthority
Mo 15. Jul 2019, 19:16
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.43: SPIDF auf Toslink Konverter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2338

Danke, habe mich für die Variante von InAkustik entschieden - dürfte baugleich HAMA sein, jedoch mit Netzteil ;-)
von SoundAuthority
Sa 13. Jul 2019, 11:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.43: SPIDF auf Toslink Konverter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2338

bild 3.43: SPIDF auf Toslink Konverter gesucht

Hallo zusammen, da ich den bild 3.43 mit Toslink Ausgang wohl nicht mehr erleben werde, möchte ich meinen bestehenden SL4xx mit einem SPIDF auf Toslink aufwerten, sodass ich eine Sonos Soundbar anschließen kann. Am Loewe sind folgende Geräte angeschlossen: VU+ Ultimo 4K, Apple TV 4K, Oppo 203 und ei...
von SoundAuthority
Sa 6. Jul 2019, 19:55
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387901

„Statistisch liegt das Durchschnittsgehalt eines Loewe-Mitarbeiters über dem bei der Deutschen Bank.“

Das wären dann im Jahr 2018 ca. 125.000 EUR brutto gewesen...na ob das so stimmt wage ich zu bezweifeln...
von SoundAuthority
Fr 5. Jul 2019, 08:17
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Software 6.....
Antworten: 39
Zugriffe: 13556

Woher hast du denn die Info dass überhaupt noch neue Firmware released wird?
Die Firma ist insolvent...
von SoundAuthority
Sa 22. Jun 2019, 23:12
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387901

Gibt es schon einen aktuelle Stand, wie es nun weiter geht:
- Firmware Releases für SL4 / SL5?
- Umstellung SL5 für weitere bild Modelle
- Auslieferungen

Auf nachfrage beim Support, kann man derzeit nichts sagen...hört sich leider nicht vielversprechend an.
von SoundAuthority
Di 11. Jun 2019, 20:39
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Kaufberatung Welches Modell ist aktuell?
Antworten: 6
Zugriffe: 3709

Werden die bild 3.43 schon mit SL5 ausgeliefert?
von SoundAuthority
Mo 13. Mai 2019, 20:39
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Vergleich bild 3.43 / 2.43
Antworten: 21
Zugriffe: 9325

Haben bild 2 und bild 3 das gleiche Panel als LCD?
Überlege meinen bild 3 SL4xx gegen den bild 2 SL5xx zu tauschen, um dann eine Sonos Soundbar anzuschließen und an jedem HDMI Port 4K / HDR zu haben.
von SoundAuthority
So 5. Mai 2019, 10:27
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Chassis SL4xx auf SL5xx aufrüsten
Antworten: 52
Zugriffe: 21039

Ist schon bekannt ob und wenn ja wann der bild 3.43 auf SL5xx umgestellt wird?
Der optische Ausgang und HDR an allen HDMI Eingängen wären mir ein Upgrade wert :-)
von SoundAuthority
Sa 6. Apr 2019, 23:59
Forum: Loewe News
Thema: Infos zum Start von Mimi Defined™
Antworten: 229
Zugriffe: 68917

Habe mir Mimi Defined heute auch auf meinem bild 3 gegönnt und bin absolut begeistert. Der Ton vorher war dumpf, die Sprache wenig lebendig. Nach der Aktivierung und der Anlage des personalisierten Profils sind die Stimmen nun deutlich klarer und die Bühne breiter. Ob dies einem 99 EUR wert ist, mus...
von SoundAuthority
Mi 12. Dez 2018, 20:57
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bild schwarz nach Wechsel von Apple TV zu TV: Hardware oder Software Fehler
Antworten: 96
Zugriffe: 25767

Ich hatte den Fehler auch - und zwar mit den von Apple empfohlenen Belkin Kabel.
Habe das HDMI Kabel gegen das HDMI Kabel getauscht, welches von Daniela hier im Forum empfohlen wurde und seither keine Probleme mehr.
Werde jetzt nach und nach alle Kabel in der Kette gegen dieses tauschen.
von SoundAuthority
Fr 7. Dez 2018, 20:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware 5.1.8 für SL4xx
Antworten: 30
Zugriffe: 11482

HDD Abschaltung funktioniert wieder - vielen Dank Loewe!
von SoundAuthority
Fr 19. Okt 2018, 20:29
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware 5.0.27 für SL4xx
Antworten: 122
Zugriffe: 39885

Ich hatte die interne HDD über das Service Menü deaktiviert. "Internal-HddOff" = 1 Seit dem Update auf 5.0.27 springt die Festplatte trotzdem an und verursacht bei mir ein unangenehmes Rauschen. Wie kann ich die HDD wieder deaktivieren? Für alle, für die es von Interesse ist: - ja, man ka...
von SoundAuthority
Fr 19. Okt 2018, 20:13
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware 5.0.27 für SL4xx
Antworten: 122
Zugriffe: 39885

Kann ich von der 5.0.27 zurück auf die 4.6.13?
von SoundAuthority
Fr 19. Okt 2018, 19:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware 5.0.27 für SL4xx
Antworten: 122
Zugriffe: 39885

Ich hatte die interne HDD über das Service Menü deaktiviert.
"Internal-HddOff" = 1

Seit dem Update auf 5.0.27 springt die Festplatte trotzdem an und verursacht bei mir ein unangenehmes Rauschen.

Wie kann ich die HDD wieder deaktivieren?
von SoundAuthority
Sa 1. Sep 2018, 10:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware 4.6.13 für SL4xx
Antworten: 38
Zugriffe: 15312

Apple TV 4K funktioniert endlich wieder wie gedacht - vielen Dank! :thumbsupcool:
von SoundAuthority
Di 21. Aug 2018, 22:17
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware 4.6.10 für SL4xx
Antworten: 60
Zugriffe: 20303

acevalsl hat geschrieben:
SoundAuthority hat geschrieben:Update:
Kein Fix für den Dolby Vision Bug, welcher in Verbindung mit dem Apple TV seit 4.6.7 auftritt.

:???:
:rtfm:
Und was soll mir das sagen? Vor 4.6.7 gab es keine Probleme...seit 4.6.7 gibt es Bild-Blitzer und Darstellungsfehler, sobald man das ATV mit 50 Hz Dolby Vision betreibt...

Zur erweiterten Suche