Die Suche ergab 472 Treffer

von Tobias.K
Mi 10. Apr 2024, 23:28
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Hotelmode ein- und ausschalten beim ART 40 Chassis SL210
Antworten: 4
Zugriffe: 5867

ChatGPT, bist du es? :D

Im folgenden Thread wurden kürzlich erst sämtliche Methoden durchgekaut, inkl. Verlinkung auf diesen Thread hier wegen der PDF Datei. Wieso kommt du nicht ran?

viewtopic.php?f=69&t=14279

VG
Tobias
von Tobias.K
Di 9. Apr 2024, 18:58
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Aufgenommene Sachen
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Genial!
"Er nutzte die Recording-Funktion. Was dann geschah, veränderte sein Leben!"
von Tobias.K
Sa 6. Apr 2024, 19:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Aufgenommene Sachen
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Endlich mal ein aussagekräftiger Threadtitel :thumbsupcool:
von Tobias.K
Sa 17. Feb 2024, 11:27
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Xelos 40 CI+ Modul wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Hi,

wäre für die Techniker hier im Forum sicher wichtig zu wissen, welches CI+ Modul du verwendest. Dass das mit der Kompatibilität immer so eine Sache ist, und was in einem TV läuft, noch lange nicht in einem anderen funktionieren muss, ist meines Erachtens leider "normal".

VG
Tobias
von Tobias.K
Mi 7. Feb 2024, 19:57
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Hotel-Mode abstellen bei Art 40 SL310F
Antworten: 11
Zugriffe: 876

Jo, ich denke wir haben hier alles abgegrast, was im Forum dazu zu finden ist (inkl. der Unterstützung der Techniker hier an Bord). Natürlich sollte der Weg aus dem Hotel-Mode heraus analog zum Weg in den Hotel-Mode (nämlich über das Hotel-Menü, wie in der PDF beschrieben) funktionieren. Bei dem Weg...
von Tobias.K
Di 6. Feb 2024, 21:35
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Hotel-Mode abstellen bei Art 40 SL310F
Antworten: 11
Zugriffe: 876

So wie ich es verstanden habe ist der Fernseher aktuell im Hotel-Mode und muss erstmal aus dem Hotelbetrieb raus, damit du in's Servicemenü kommst. Wäre ja plausibel, dass das Servicemenü im Hotel-Mode gesperrt ist. Ich hab's jetzt grad mal mit meinem Art 55 UHD (SL310) ausprobiert, der beschriebene...
von Tobias.K
Mo 5. Feb 2024, 19:24
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Hotel-Mode abstellen bei Art 40 SL310F
Antworten: 11
Zugriffe: 876

In diesem Thread gibt's eine Anleitung für Chassis 210 - vielleicht funktioniert die ja noch für SL310:
viewtopic.php?t=4772

Aber nicht, dass du grad im Hotel bist und am TV manipulieren willst... :teach:

VG
Tobias
von Tobias.K
Mi 3. Jan 2024, 21:39
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 3.55 ohne Fernbedienung am Gerät einschalten und bedienen
Antworten: 7
Zugriffe: 1510

Das Ding ist vom Schrott
Bei DEM PREIS nicht mal ne Fernbedienung dabei??!!!11!
von Tobias.K
Mo 18. Dez 2023, 18:46
Forum: Loewe News
Thema: Fußballstar Kylian Mbappé wirbt für Loewe-Fernseher aus Kronach
Antworten: 15
Zugriffe: 2581

Wenn dann noch schöne neue Fernseher kämen, für die Mbappé werben könnte... ;)
von Tobias.K
Fr 24. Nov 2023, 23:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Mediathek bleibt immer wieder hängen
Antworten: 8
Zugriffe: 1839

Ich hatte heute beim Art SL3xx auch mal wieder das Problem, dass ein Stream aus der ARD Mediathek immer wieder hängen blieb. Hatte ich in der Vergangenheit auch schon beim ZDF. Ich schaue nicht oft was aus den Mediatheken, aber diese Hänger kommen immer mal wieder vor. TV hängt im WLAN vom Router. Y...
von Tobias.K
So 24. Sep 2023, 00:26
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 3.49 - "Schatten" am Displayrand?
Antworten: 7
Zugriffe: 4483

Eine gewisse Abschattung zum Rand hin ist bei LCDs normal, ich seh auf dem Bild nix auffälliges :???:

Gruß
Tobias
von Tobias.K
Mo 18. Sep 2023, 19:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Abdeckung des Auges lose
Antworten: 41
Zugriffe: 20270

Den Kleinen würd ich was husten... :pfeif:
von Tobias.K
Mi 30. Aug 2023, 20:29
Forum: Loewe News
Thema: Was ist auf der Loewe Homepage los?
Antworten: 1
Zugriffe: 4232

Hat halt ein Programmierer vor Feierabend vergessen, seine Spielereien rückgängig zu machen und sie stattdessen veröffentlicht ;)
von Tobias.K
Mo 10. Jul 2023, 18:58
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 56431

Die Datei mal neu runtergeladen?
Sehr komisch, hatte noch nie ein Problem mit USB-Updates.

Gruß
Tobias
von Tobias.K
Di 20. Jun 2023, 19:58
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 56431

OT Interessant.... Als Loewe hier noch unterstützt hat, wurde doch immer das Lied gesungen, dass man sich eben einen FireStick oder ATV dazukaufen soll, wenn man "Smart TV" Funktionen haben will, weil Apps auf dem TV eh viel zu schnelllebig sind :???: Gab's bei Loewe ja zeitweise sogar als...
von Tobias.K
So 18. Jun 2023, 00:55
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 56431

Was macht der Stick denn an nem anderen HDMI Port oder einem anderen Fernseher/Monitor?
von Tobias.K
Sa 17. Jun 2023, 12:07
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 56431

@redkun Hier (auch Vodafone, Bayern) ebenfalls fast alle Logos da. Ein paar wenige Nischensender (sowas wie Astro TV, aber ach CNBC Europe) haben keins. ZDF Neo HD hat das Logo ohne "HD" - glaub aber fast, das war vorher schon so. Sat1 Gold ist auch da mit den jeweiligen Logos für HD und S...
von Tobias.K
Do 15. Jun 2023, 19:25
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 56431

Hi. Bei mir läuft gerade an einem Connect 32, SL310, seit ca. 1,5h die ZDF Mediathek. Keine Abbrüche bisher. Wie sieht es z.B. mit YouTube aus? Gruß Wolfgang Hi Wolfgang, gestern bei ca. 1h Youtube schauen keine Probleme. Hab dann noch 20 Minuten ZDF Mediathek nebenher laufen lassen, da gab's auch ...
von Tobias.K
Di 13. Jun 2023, 23:05
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 56431

Es mag Zufall sein, aber heute Abend hatte ich in ARD und ZDF Mediathek häufig ein Einfrieren des Streams (Serien aus der "Konserve", nicht live). Nach Stoppen und neu aufrufen des Videos lief es sofort wieder, bis zum nächsten Einfrieren nach 5 bis 20 Minuten. Habe bereits Browser- und Ne...
von Tobias.K
Di 13. Jun 2023, 20:20
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 56431

Da mein Thread kommentarlos gelöscht und aus dem SL4xx Thread nun dieser gemacht wurde...

Der Downloadlink oben ist für SL4xx

Hier der Downloadlink für SL3xx:
https://cloud.loewe.de/index.php/s/gjCLdyg4kamdQfS

DISCLAIMER: Ich verlinke nur und übernehme keinerlei Haftung für die Software.
von Tobias.K
Di 13. Jun 2023, 19:07
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 56431

Es gibt doch einen Downloadlink von der Loewe Cloud :???:

https://cloud.loewe.de/index.php/s/iMzHJr41TIOF01Z

Ich hoffe, die Verlinkung hier geht in Ordnung?

VG
Tobias
von Tobias.K
So 4. Jun 2023, 13:59
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Neue Software 6.7.9.0 für SL5xx
Antworten: 16
Zugriffe: 6038

Interessant, dass bei den Senderlogos speziell (und ausschließlich) Astra und Hotbird angegeben werden. Schauen DVB-C Nutzer also in die Röhre?

Gruß
Tobias
von Tobias.K
Sa 29. Apr 2023, 23:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Senderlogos verschwunden
Antworten: 11
Zugriffe: 4008

Man muss halt schon sagen, dass " der Thread " sich im Bereich "Smartphone/Tablet Apps" versteckt, im Titel mal so garnichts von Senderlogos steht und man von einem durchschnittliche Nutzer nicht erwarten kann, dass er/sie sofort einen Zusammenhang zwischen Gracenote und Senderlo...
von Tobias.K
Di 25. Apr 2023, 19:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: SL410 dvb-c Sender Liste sortieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2687

@cweste: Welchen Kabelanbieter habt ihr denn? Soviel ich weiß hat Unitymedia LCN genutzt, aber keine Ahnung ob das mittlerweile für die Ex-Unitymedia Gebiete noch aktuell ist. Ist ja mittlerweile Vodafone und sollte mit dem Ex-KDG Gebiet harmonisiert werden, soviel ich weiß. Ich hab mir das bei mir ...
von Tobias.K
Mo 24. Apr 2023, 22:52
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: SL410 dvb-c Sender Liste sortieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2687

Für eine eigene Senderliste ist es meines Erachtens am geschicktesten, eine Favoritenliste anzulegen - das schon mal probiert, anstatt die DVB-C Liste umzusortieren? Hier ist wichtig zu wissen, dass man für die "Quell-Liste" (hier DVB-C) noch einmal weiter nach rechts klicken muss. Falls S...

Zur erweiterten Suche