Die Suche ergab 99 Treffer

von Bauhaus
Mi 8. Mai 2019, 20:13
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Bildprobleme Apple TV mit Sky Q App
Antworten: 2
Zugriffe: 3323

Ebenfalls heller Streifen bei der SKY Q APP

Wurde das Problem gelöst? Ich habe ebenfalls diesen kleinen hellen Streifen am unteren Bildrand, vielleicht nicht ganz so ausgeprägt. Das Bildformat habe ich schon verändert, hat aber nichts gebracht. Beim Apple Tv gibt es ja die Einstellung unter Video und Audio - Kalibrieren -Zoom und Overscan Bei...
von Bauhaus
Do 25. Apr 2019, 17:03
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Quellen als Favoriten in Home [Gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 5404

Die Sterntaste hat funktioniert :) mercy

Menü nicht, da kann ich nur umbenennen....
von Bauhaus
Do 25. Apr 2019, 13:10
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: SKY Q-Receiver mit SL3...
Antworten: 10
Zugriffe: 4430

Danke Pretch,

nach etwas längerem Suchen habe ich einen ausführlichen Bericht im Forum gefunden.
Aufrüstung kommt für mich nicht in Frage, sehe ich keinen Mehrwert.

Bin vollkommen zufrieden mit meinem "alten" Connect! ;)
von Bauhaus
Do 25. Apr 2019, 11:29
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: SKY Q-Receiver mit SL3...
Antworten: 10
Zugriffe: 4430

* habe mit Sky nach Beendigung Ende 2018 gerade zu akzeptablen Bedingungen verlängert, sehe alles z.Zt. mit ACL Modul plus DO 2 SC * überlege , ob ich angebotenen neuen SKY Q-Receiver doch noch bestelle, um ggf. SKY UHD ( wegen Fussball ) zu sehen Frage: * habe Connect 55 UHD SL 3xx aus 2016 mit ak...
von Bauhaus
Do 25. Apr 2019, 11:25
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: SKY Q-Receiver mit SL3...
Antworten: 10
Zugriffe: 4430

Ich nutze Sky nur über die SkyQ App auf dem Apple TV, bin damit voll zufrieden.

Und Bedienung alles über die Loewen FB...
von Bauhaus
Do 25. Apr 2019, 10:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Quellen als Favoriten in Home [Gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 5404

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wie ich das schaffe? Möchte meinen Apple TV 4k zu Home meines Loewen hinzufügen.

Vielen Dank!
von Bauhaus
Do 27. Dez 2018, 15:39
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Connect 55 findet Yamaha Receiver über HDMI nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2128

Problem gelöst, vielen Dank. Ich denke es war der Stecker des HDMI Kabel am Yamaha. Es saß etwas locker, mit einer Zange vorsichtig den Stecker zusammen gedrückt und wie im Forum beschrieben alles stromlos und wieder eingeschaltet. Jetzt funzt wieder so wie es sein soll :thumbsupcool: Danke Pretch
von Bauhaus
Mi 26. Dez 2018, 21:46
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Connect 55 findet Yamaha Receiver über HDMI nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2128

Vielleicht noch zur Ergänzung: Die Verbindung hat jahrelang einwandfrei funktioniert, der Receiver von Yamaha wurde im Tonkomponenten-Menü immer erkannt. Ab und zu mal eine Störung, aber mit stromlos und wieder einschalten konnte ich noch jedes mal das Problem lösen und die beiden Geräte verbinden. ...
von Bauhaus
Mi 26. Dez 2018, 19:55
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Frohes Fest 2018
Antworten: 30
Zugriffe: 9942

Gemütliche Weihnachten und viel Glück für's neue Jahr!

Immer wieder informativ hier, Danke an alle Forenteilnehmer!

Manfred
von Bauhaus
Mi 26. Dez 2018, 19:48
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Connect 55 findet Yamaha Receiver über HDMI nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2128

Connect 55 findet Yamaha Receiver über HDMI nicht mehr

Bin ratlos, beide Geräte vom Strom nehmen und wieder einschalten funktioniert als letzte Lösung auch nicht. Loewe und Receiver mit ACR-Funktion sind über HDMI verbunden und ohne jegliches Zutun startet der Receiver nicht mehr mit dem LOEWE. Im Menü Anschlüsse-Tonkomponenten ist der Receiver auch nic...
von Bauhaus
Di 30. Mai 2017, 08:11
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: ART und Soundprojector Problem mit Tonausgabe (Amazon Prime) [GELÖST]
Antworten: 63
Zugriffe: 17342

Ton für Amazon App funktioniert immer noch nicht.
von Bauhaus
Sa 29. Apr 2017, 08:16
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: ART und Soundprojector Problem mit Tonausgabe (Amazon Prime) [GELÖST]
Antworten: 63
Zugriffe: 17342

Kein Ton bei Amazon App

Auch bei mir das gleiche Problem, kein Ton mehr bei der Amazon App.
Ton über Yamaha AV angeschlossen.
Vor dem Softwareupdate hat alles einwandfrei funktioniert.

Da ich noch eine Fire TV Box angeschlossen habe schaue ich über die.

Gibt es eine Meldung im Forum wann das Problem gelöst wird?

Danke!
von Bauhaus
Di 21. Feb 2017, 22:57
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Lautstärke Anzeige fehlt plötzlich [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 4489

Wieder das gleiche Problem, die Anzeige der Lautstärke wird nicht mehr angezeigt obwohl die Einblendung auf "ein" steht und nichts an Einstellungen verändert wurde. Kennt jemand das Problem. Das neue Software Update wurde aufgespielt, liegt es vielleicht an der neuen Software? Danke für di...
von Bauhaus
Sa 18. Feb 2017, 23:39
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Lautstärke Anzeige fehlt plötzlich [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 4489

Lautstärke Anzeige fehlt plötzlich [GELÖST]

Hallo, wie bekomme ich die Lautstärke wieder angezeigt? Aus unbekanntem Grund fehlt plötzlich die Anzeige für die Lautstärke. In der Suchfunktion des Forums habe ich nichts gefunden, ich habe es allerdings schon mal irgendwo gelesen. In meinen Einstellungen des Connect habe ich es jedenfalls nicht g...
von Bauhaus
Fr 20. Jan 2017, 11:38
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Trump`s World
Antworten: 71
Zugriffe: 23817

Nicht richtig, die Mehrheit der Bürger hat ihn nicht gewählt....nur das abstruse Wahlsystem der USA macht es möglich mit mehr Wahlmännerstimmen zu gewinnen.
von Bauhaus
Di 17. Jan 2017, 13:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neubau - Wandmontage mit verdeckter Kabelführung
Antworten: 24
Zugriffe: 7905

Jetzt versteh's sogar ich - das sollen die Lautsprecher sein :doh: Die sind aber viel zu nahe am TV für einen überzeugenden Stereo-Eindruck! Ist leider baulich nicht anders möglich gewesen da daneben nur noch ein bodentiefes Fenster kommt und danach noch eine Stahlbetonsäule. Und der TV musste noch...
von Bauhaus
Di 17. Jan 2017, 13:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neubau - Wandmontage mit verdeckter Kabelführung
Antworten: 24
Zugriffe: 7905

Zu den Lautsprechern rundum: Die sind doch UP montiert, mit den Abdeckungen auf Putzhöhe, welches Fabrikat ist das? Mir gefällt der dicke Rahmen auch nicht sonderlich, der Abstand zum TV wirkt dadurch sehr gedrängt und 'zwangsweise'. Vielleicht kann man sie noch etwas versenken und weiß lackiertes ...
von Bauhaus
Mo 16. Jan 2017, 19:00
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neubau - Wandmontage mit verdeckter Kabelführung
Antworten: 24
Zugriffe: 7905

Unterputz ist natürlich schöner, aber ist auch immer schwierig wenn mal getauscht werden soll oder defekt. War aber bautechnisch nicht möglich.

Mit der Abdeckung bin ich auch nicht ganz zufrieden, momentan stört es mich aber nicht.
von Bauhaus
Mo 16. Jan 2017, 15:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neubau - Wandmontage mit verdeckter Kabelführung
Antworten: 24
Zugriffe: 7905

20170107_104628.jpg
20170116_135011.jpg
von Bauhaus
Mo 16. Jan 2017, 15:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neubau - Wandmontage mit verdeckter Kabelführung
Antworten: 24
Zugriffe: 7905

20170116_135242.jpg
20170116_135125.jpg
von Bauhaus
So 15. Jan 2017, 20:42
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: App FB mit Tastatur (Android)
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Hallo,

die ganz normale App von Amazon hat sowas dabei!

Amazon Fire TV Remote App

Rechts oben antippen, dann geht die Tastatur auf und es kann los gehen....
von Bauhaus
So 15. Jan 2017, 20:12
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neubau - Wandmontage mit verdeckter Kabelführung
Antworten: 24
Zugriffe: 7905

Hallo,

freue mich geholfen zu haben. Bilder kann ich gerne zeigen, schicke ich als private Nachricht.

Falls noch Fragen sind jederzeit gerne.
von Bauhaus
So 15. Jan 2017, 16:49
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neubau - Wandmontage mit verdeckter Kabelführung
Antworten: 24
Zugriffe: 7905

Ich habe beim Haubau auch schon von Beginn den TV geplant, bei mir ist es eine ca. 15 cm tiefe Mauernische die vom TV komplett verdeckt wird. Darin sind alle Anschlüsse installirt, verdeckt aufgestellt ist auch noch Fire TV in der Nische untergebracht. Lautsprecher sind auch um den TV in die Wand ei...
von Bauhaus
Sa 14. Jan 2017, 16:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: One 55 / 4.1.17 / endgültiges ARC-Desaster
Antworten: 16
Zugriffe: 6406

Grad nochmal geschaut, HDMI OUT blinkt am Yamaha permanent, wenn der erkennt, daß da ein Gerät dran hängt. Lässt sich irgendwo im Menü des Yamaha abschalten. Normalerweise wenn die HDMI Verbindung steht , ist HDMI Out permanent an. Blinken bedeutet die Verbindung bricht zeitweise ab. Also mein Yama...

Zur erweiterten Suche