Die Suche ergab 1167 Treffer

von nerdlicht
Do 11. Jan 2024, 17:17
Forum: Dies und Das
Thema: Build v 55 (Bildschirm reingien)
Antworten: 1
Zugriffe: 1339

Gleisreiniger würde ich auf keinen Fall nehmen, egal was die Deutsche Bahn sagt. :D

Ansonsten würde ich mich eng an die Aussagen von Loewe im Benutzerhandbuch halten.
von nerdlicht
Mi 10. Jan 2024, 23:13
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Heim NAS und Datensicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 6292

Synology Beestation: Mini-NAS mit Fokus auf simple Einrichtung

Die Beestation soll Synologys simpelster Netzwerkspeicher sein. So sollen Menschen Backups erstellen können, die von Technik wenig Ahnung haben.

Quelle: Heise Online
von nerdlicht
Do 14. Dez 2023, 13:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HowTo: Umbau SSD statt HDD (bild 5.65 OLED)
Antworten: 137
Zugriffe: 63624

Das ist der Weg! Hört auf Olli! ;)

Aber mittlerweile sind wir in dem Thread meilenweit weg vom ursprünglichen Thema... :pfeif:
von nerdlicht
Mi 15. Nov 2023, 09:41
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Multi-screen presentation
Antworten: 35
Zugriffe: 5233

Just an AI, talking to itself…
von nerdlicht
Fr 3. Nov 2023, 18:55
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Bild S 77
Antworten: 25
Zugriffe: 8398

Technisch gesehen sind s.77 und v.55 identisch. Beide haben KEIN eARC und solange du nicht mehr als 5.1 diskrete Lautsprecher beschicken willst, ist es in dem Szenario auch nicht von Belang.
von nerdlicht
Do 10. Aug 2023, 09:57
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 3.55 Welche HDMI-Version?
Antworten: 8
Zugriffe: 4736

Abschließend bleibt zu erwähnen, dass die HDMI Version völlig unerheblich ist. Alles was du jemals dem bild 3 anbieten wirst, wird er klaglos abspielen. Garantiert! Ebenso ist die Frage nach eARC unrelevant. Da du konkret einen Receiver erwähnst, wird er wohl das Herzstück des Setups sein und dort s...
von nerdlicht
Mi 9. Aug 2023, 20:18
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Festplatte keine Kapazitätsanzeige in %
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

Hier wie da , hat das mit dem Loewe nix zu tun. Auch eine am Netzwerklaufwerk angehängte Festplatte stellt sich für den TV als ein NAS dar. Und um dessen Verwaltung kümmert sich dessen Betriebssystem und nicht dein bild 7. Vermutlich ist dort die zusätzliche Platte nicht richtig freigegeben (Nutzer,...
von nerdlicht
Mo 24. Jul 2023, 22:44
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 54608

Kommt auf die Erwartungshaltung an. Wenn du eine wertigere, schöne 360° Umverpackung für einen 55“ OLED suchst und DR+ integriert sein soll, warum nicht? Ich kann da aber keinen technischen Fortschritt erkennen, der das Wort VISION rechtfertigt. Schöne Loewe TV (von vorn und hinten) mit DR+ gab es s...
von nerdlicht
Di 20. Jun 2023, 16:39
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 54608

Richtig! Danke Micha. Es geht ja nicht nur um ein paar bunte Piktogramme, es geht darum, dass sukzessive alles was einen Smart-TV - so bescheuert der Begriff auch ist - ausmacht, beschnitten und entfernt worden ist. Und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Streamingdienstleister, die kommen und ...
von nerdlicht
Fr 16. Jun 2023, 23:05
Forum: Dies und Das
Thema: BILD V48dr
Antworten: 1
Zugriffe: 3497

Die sogenannte „Erstinbetriebnahme“.
Das war‘s schon.
von nerdlicht
Sa 8. Apr 2023, 22:02
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: EPG linkes Vorschaufenster
Antworten: 14
Zugriffe: 4355

Nein. Die Zukunft ist schon da.Infos gibt es nach wie vor aus dem DVB-Datenstrom.
von nerdlicht
Sa 8. Apr 2023, 17:29
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 74162

Tut mir leid, ich hab‘s nicht so mit Signatur lesen… Grundsätzlich bin ich „not amused“ über die Abschaltung des Gracenote Zuganges. Erstens ist die unternehmerische Entscheidung ziemlich schlecht, weil es nicht nur eine selten genutzte Funktion betrifft, sondern tiefgreifende Auswirkung auf einige ...
von nerdlicht
Sa 8. Apr 2023, 13:19
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 74162

mawi30 hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 12:13Gibt es zum angekündigten Softwareupdate schon etwas Neues?
Die angekündigte Software, die das Problem löst, ist bereits verfügbar und hier erhältlich.

@Mods: Vielleicht könnte die neue Version auch direkt hier im Forum abgelegt werden.
von nerdlicht
Fr 7. Apr 2023, 18:48
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Bild i or bild V (Bildqualität)
Antworten: 48
Zugriffe: 13669

Die synonyme Verwendung der Begriffe Digital Link HD und CEC ist übrigens im umfassenden Benutzerhandbuch hinreichend klargestellt. Weitere Synonyme finden sich hier.
IMG_1430.jpeg
Beides hat aber nach wie vor nix mit der Bildqualität zu tun.
von nerdlicht
Fr 7. Apr 2023, 18:15
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Heise-Artikel zu Einbrenneffekten bei OLED Schirmen
Antworten: 47
Zugriffe: 17433

Service > System Info > Operation Time
von nerdlicht
Fr 7. Apr 2023, 18:13
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: EPG linkes Vorschaufenster
Antworten: 14
Zugriffe: 4355

Einfach über MENU > Bedienung > EPG > Erweiterte Informationen > NEIN ausblenden.

* Erweiterte Informationen kommen alle von Gracenote und werden nicht mehr zur Verfügung gestellt.
von nerdlicht
Fr 7. Apr 2023, 08:21
Forum: Loewe News
Thema: bild KiBc
Antworten: 10
Zugriffe: 6913

Gut informierte Kreise berichten, dass im Produktdatenblatt kein HDMI CEC aufgeführt ist, wohl aber Digital Link HD.
von nerdlicht
Do 16. Mär 2023, 19:51
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bitte um Hilfe bei Loewe-Kontakten
Antworten: 3
Zugriffe: 9562

von nerdlicht
So 12. Mär 2023, 16:31
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: ZDF-Mediathek nicht mehr erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 4980

The Mediathek Chronicles

Grundsätzliches: TV-Sender stellen oft Zusatzangebote in Form von Mediatheken über das Internet bereit. Um die Inhalte aufzurufen, sind sowohl ein Internetzugang, als auch eine Software notwendig. Diese stellt den nötigen Code bereit, um überhaupt auf die Internetinhalte zugreifen zu können. Auf ei...
von nerdlicht
Di 7. Mär 2023, 09:19
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 96
Zugriffe: 105672

Das ist nicht ganz korrekt. Erst am Mittwoch geht das Finale in der Mediathek online, sonst hätte ich es schon nachgereicht. Ich komme aber erst Anfang kommender Woche dazu, die restlichen Folgen zu verlinken, da ich die nächsten Tage beruflich unterwegs bin. Aber vielleicht springt jemand anderes e...
von nerdlicht
Do 23. Feb 2023, 13:41
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 96
Zugriffe: 105672

Der Schwarm

Der Schwarm , Welterfolg von Frank Schätzing , nun als Serie im ZDF. An das Buch wird die Verfilmung sicher nicht heranreichen, trotzdem hier die Links zur UHD/HDR Fassung aus der ZDF Mediathek . Folge 1 ( Deutsch )/ ( Originalfassung (engl.) Folge 2 ( Deutsch )/ ( Originalfassung (engl.) Folge 3 (...
von nerdlicht
So 12. Feb 2023, 20:08
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Anschluss einer Funktastatur via USB an einen Loewe Bild i.48 DR+
Antworten: 13
Zugriffe: 4961

Korrekt. Wir befinden uns hier im Themenbereich für Chassis SL7xx mit modifizierten Vidaa OS.

Der bild v ist ein SL5xx mit klassischem Loewe OS. Aber auch da gibt es mit der Loewe App die Möglichkeit der Tastatureingabe.
von nerdlicht
Sa 11. Feb 2023, 12:06
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 96
Zugriffe: 105672

Das Traumschiff

SCNR Wonko, gerade als erfahrenes Forumsmitglied solltest du wissen, worum es in diesem Thread geht. Die UHD Versionen sind eben nicht direkt im Internet suchbar. Kein Grund also, ein Neumitglied des Forums so abzubügeln. SCNR. ich bin auf der Suche nach Downloadlinks zu der UHD Version von den Tra...
von nerdlicht
Sa 11. Feb 2023, 11:29
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Anschluss einer Funktastatur via USB an einen Loewe Bild i.48 DR+
Antworten: 13
Zugriffe: 4961

Vielleicht einfach mal im PlayStore die Suche bemühen? :wah:

VIDAA Smart TV - https://play.google.com/store/apps/deta ... ulti&hl=de

Zur erweiterten Suche