Die Suche ergab 44 Treffer

von katsud
Do 11. Jun 2020, 14:12
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Loewe Connect ID 46 SL 212 Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1753

Schon mal eine Erstinbetriebnahme gemacht bzw. wiederholt?

Viele Software-Stände findest Du hier im Forum.
von katsud
Sa 28. Mär 2020, 15:39
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Suche Fernbedienung ASSIST 1
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Servus, und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich gebe zu, ich bin wohl verwirrt, weil ich auf Anhieb so viele unterschiedliche ASSIST Bedienungen gefungen habe: - 89900A00 - Ursprüngliche Version mit Radio Taste (Auslieferung) - 89900A03 - Multi Control zum steuern von Fremdfabrikaten - 89900A0...
von katsud
Sa 28. Mär 2020, 12:13
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Suche Fernbedienung ASSIST 1
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Suche Fernbedienung ASSIST 1

Hallo, zusammen, vielleicht kann mir einer der Händler und Profis hier helfen...Meine Fernbedienung sieht wegen intensiver Nutzung nicht mehr so ganz frisch aus, ich finde, mittelfristig gehört sie ersetzt... Es geht um eine ASSIST 1 (89900A13 2355) für meinen Slim 55 aus 2013 (sh. Signatur). Fliegt...
von katsud
Mi 2. Okt 2019, 08:14
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Router Einstellungen - Liste der erlaubten E-Mail Server
Antworten: 2
Zugriffe: 2121

Kann es sein, dass Du Dich nur vertippt hast?

--> loewe-dialogue.com
von katsud
Mi 24. Okt 2018, 07:36
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Stereospeaker I Compose Montageanleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 3986

Verrat's keinem! :D
von katsud
Di 23. Okt 2018, 17:47
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Stereospeaker I Compose Montageanleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 3986

Evtl. hilft Dir ja auch dieses Handbuch...

Gruß

Martin
von katsud
Sa 16. Sep 2017, 12:14
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Kein Stereo bei Audio
Antworten: 0
Zugriffe: 1473

Kein Stereo bei Audio

Servus, zusammen, ich habe an meinem TV (sh. Signatur) ein interessantes Phänomen: Tagsüber lassen wir oft Satelliten-Radio laufen. Wenn wir den TV per "Audio"-Taste einschalten, läuft (egal welcher Radio-Sender) der Ton nur über den rechten Lautsprecher. Das ändert sich auch nicht, wenn m...
von katsud
Do 2. Mär 2017, 07:09
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Umschalt- und Festplattenprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1846

Moin,

ich würde auf jeden Fall mal eine Erstinbetriebnahme durchführen, die hat schon oft bei solchen - sagen wir - heterogenen Problemen geholfen....

Wenn's dann trotzdem weiter so bleibt, tippe ich auf die Festplatte, die dann ihr Lebenszeitende erreicht hat.
von katsud
Sa 10. Dez 2016, 19:38
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: USB Festplatte nicht richtig erkannt [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

Re: USB Festplatte nicht richtig erkannt

Aaaaah! :wah: :wah: :wah: :wah:

Du hast recht! Da hat man seit zig Jahren LOEWE Geräte und dann sowas...

Vielen Dank, Pretch, alles ist gut! :hb:

Nee, nä?
von katsud
Sa 10. Dez 2016, 16:35
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: USB Festplatte nicht richtig erkannt [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

USB Festplatte nicht richtig erkannt [GELÖST]

Hallo, zusammen, ich habe eine USB-Festplatte, die ich seit etwa 6 Monaten nicht mehr verbunden hatte, an meinem TV angeschlossen. Die Platte wurde schon etliche Male ausschließlich am TV-Gerät genutzt Auf der Festplatte befinden sich 10 Filme die mir besonders aufhebenswert erscheinen (ursprünglich...
von katsud
Do 17. Nov 2016, 07:16
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Fragen zum Umgang mit dem Forum
Antworten: 491
Zugriffe: 156940

Mal ganz was Anderes: Vielleicht habe ich es verpasst, aber es gab im 'alten' Forum ja den Download Bereich, in dem man gerne - auch bevor es auf der offiziellen LOEWE Seite geschah - neue Firmwarestände herunterladen konnte... Gibt es diesen Bereich noch? Bin ich im neuen Design nur zu doof, es zu ...
von katsud
Mo 26. Okt 2015, 07:26
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Unterschied Formate TRP und MPEG bei DR+
Antworten: 11
Zugriffe: 4466

Versuche mal, die TRP Dateien einfach in MP4 umzubenennen... Was passiert?
von katsud
Sa 6. Jun 2015, 16:36
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Google Chromecast
Antworten: 58
Zugriffe: 26606

Des Rätsels Lösung

Falls es noch jemanden interessiert: es war nie ein Stromversorgungsproblem! Die Ursache lag in dem HDMI-Adapter, mit dem ich den Chromecast mit dem HDMI Anschluß am TV verbunden habe. Der Adapter war ein - ich nenne es einmal - "kardanischer" Adapter, der sich in zwei Ebenen um 90 Grad ve...
von katsud
Do 4. Jun 2015, 17:33
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Google Chromecast
Antworten: 58
Zugriffe: 26606

Servus, Pretch, und Danke für die schnelle Antwort.... Nein, ich habe sonst nichts dauerhaft am USB hängen. Manchmal vorübergehend noch eine 2,5" Festplatte, die hat aber keine Probleme (mit kurzem (20cm) USB Kabel). Und wie gesagt: die ist auch nur dann angesteckt, wenn ich sie brauche. Ich ha...
von katsud
Do 4. Jun 2015, 16:50
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Google Chromecast
Antworten: 58
Zugriffe: 26606

Chromecast Stromversorgung

Hallo, zusammen, und Entschuldigung, dass ich diesen Uralt-Thread wieder auspacke.... :sil: Ich probiere seit ein paar Stunden auch mit dem Chromecast-Stick herum, und stolpere immer wieder darüber, dass anscheinend die Stromversorgung über USB des TVs nicht ausreicht. Habe ich den Stick am TV-USB a...
von katsud
Di 10. Feb 2015, 19:58
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Online Dienste im Homescreen nicht aufrufbar.
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Also, wen es interessiert: Das Problem hatte sich durch intensives Liegenlassen von selbst erledigt. Ich komme heute nach der Arbeit nach Hause und hole den TV aus dem Standby, wo er sich wie üblich seit gestern Abend befand und - siehe da: Die Punkte sind nicht mehr grau und lassen sich auch wieder...
von katsud
Di 10. Feb 2015, 07:18
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Online Dienste im Homescreen nicht aufrufbar.
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Online Dienste im Homescreen nicht aufrufbar.

Hallo, liebes Forum, Mir fiel gestern auf, dass die Online-Dienste, die ich als Favoriten im Home-Bildschirm gespeichert habe (z.B. ARD und ZDF Mediatheken, aber auch Internet Radiosender) irgendwie ausgegraut dargestellt werden und neben dem jeweiligen Namen mit einem X versehen sind. Man kann dies...
von katsud
So 6. Jul 2014, 10:22
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: 'Auge' pulsiert grün im Betrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 5843

....Gibt es eigentlich im Servicemenü (in das ich trotz Deiner Anleitung nicht reinkomme) eine Ecke mit einem Log? Ja gibt es. Wie weit kommst Du denn auf dem Weg ins Servicemenü? Hatte damit zuerst auch Probleme, bis ich es wirklich ganz genau nach Anleitung gemacht habe :D. Oh, Mann! Die Sekunde ...
von katsud
So 6. Jul 2014, 09:56
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: 'Auge' pulsiert grün im Betrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 5843

Dann lag ich ja in #7 richtig ;) Offensichtlich ja! Ich fände es aber schon gut, wenn man irgendwo ein Fehlerlog abgreifen könnte oder sich sonst ein Weg fände, den Zustand des Gerätes etwas detaillierter zu erkennen als nur durch ein Pulsieren der LED. Gibt es eigentlich im Servicemenü (in das ich...
von katsud
Sa 5. Jul 2014, 19:28
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: 'Auge' pulsiert grün im Betrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 5843

(Hoffentlich) letztes Update:

Soeben (also 2 Tage nach dem Auftreten des Problems) bekomme ich beim Bestätigen einer neuen geplanten Aufnahme die Meldung: 'Das Verschieben konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden'

Witzig, das! Man staunt! :horror:
von katsud
Sa 5. Jul 2014, 13:44
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: 'Auge' pulsiert grün im Betrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 5843

Für alle. die's interessiert: es sieht so aus, als wäre beim Kopieren was danebengelaufen. Ich habe auf der externen Festplatte zusätzlich zum eigentlichen Ordner des kopierten Films einen wohl nicht ordnungsgemäß abgeschlossenen Ordner mit ein paar TRP Dateifragmenten gefunden. Dieser Ordner wurde ...
von katsud
Fr 4. Jul 2014, 12:50
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: 'Auge' pulsiert grün im Betrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 5843

Das bedeutet, daß du gerade von der NSA überwacht wirst ... Das finde ich nicht richtig :cry: . Wenn, dann möchte ich bitte vom BND überwacht werden :thumbsupcool: ... Soviel Lokalpatriotismus muss sein! Gibt's eigentlich den MAD noch? Und beim KGB pulsiert es rot, oder? ===========================...
von katsud
Fr 4. Jul 2014, 07:42
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: 'Auge' pulsiert grün im Betrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 5843

'Auge' pulsiert grün im Betrieb

Hallo, liebes Forum, mir ist gestern abend aufgefallen, dass bei meinem TV das 'Auge' im normalen Betrieb grün pulsiert. Ich habe dann das Gerät per Fernbedienung aus- und wieder eingeschaltet, das Auge pulsierte weiter...Erst nach dem Ausschalten über den Netzschalter war alles wieder normal. Ich h...
von katsud
Mo 16. Jun 2014, 07:15
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Software Update von 8.20 auf 9.27 klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

Hatte genau das gleiche Thema (sh. http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 860#p87860).

Mach dein TV mal stromlos und warte ein/zwei Minuten. Vielleicht hilft's...
von katsud
Fr 13. Jun 2014, 17:54
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Software v2.3.28.0
Antworten: 63
Zugriffe: 14255

... geladen werden, Bitte versuchen Sie es erneut." bekomme ich gesagt, wenn ich versuche auf die 2.3.28 upzugraden. Ich habe das Spielchen jetzt ein paar Mal sowohl online als auch vom USB Stick versucht. In allen Fällen läuft der Verlaufsbalken wie er woh lsoll bis auf 99%, und dann kommt un...

Zur erweiterten Suche