Die Suche ergab 32 Treffer

von Fabi
Do 13. Okt 2022, 19:25
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Probleme mit Röhren Xelos Chassis Q2500H
Antworten: 3
Zugriffe: 4225

Probleme mit Röhren Xelos Chassis Q2500H

Hallo liebe Freunde, kennt sich her noch irgendjemand mit den guten alten Loewe Röhrengeräten der letzten Generation, Chassis Q2500 aus? Mein Xelos 5981 TV-M macht seit geraumer Zeit mucken: Begonnen hatte es mit einem leisen Brummen aus den Lautsprechern. Dieses ist immer zu hören, auch wenn der Tu...
von Fabi
Mo 6. Sep 2021, 21:24
Forum: Loewe News
Thema: Netflix Kachel entfällt künftig für SL 3/4/5
Antworten: 92
Zugriffe: 38040

Also ein echter Verlust ist das ja nicht. Die Performance der internen Netflix App war ja ziemlich grottig. Hatte nur gehofft, dass das mit einem Update besser wird. Dann läuft es eben weiter über den Fire TV Stick. Netflix lief meines Wissens bei diesen Geräten immer nur als Browser Lösung. Und üb...
von Fabi
Mo 6. Sep 2021, 21:19
Forum: Loewe News
Thema: Der Neue - Loewe bild i
Antworten: 172
Zugriffe: 94322

mulleflup hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 07:50 Der Bild V wird ja mit einem Fire TV Stick ausgeliefert und besitzt damit alle wesentlichen Streamingfunktionen.
Das ist aber eher ein Armutszeugnis als ein Feature? Diese heute grundlegenden Funktionen sollten bei einem Gerät dieser (Preis)Klasse voll integriert sein.
von Fabi
Mo 6. Sep 2021, 21:16
Forum: Loewe News
Thema: Der Neue - Loewe bild i
Antworten: 172
Zugriffe: 94322

DR+ ist für Bildmaterial gedacht, das man dauerhaft behalten möchte. HbbTV / Mediatheken für Sendungen, die ich mir einmalig anschauen möchte. [/quote] Volle Zustimmung. Wobei ich auch schon mehrfach angeregt hatte, die ÖR Mediatheken auch im DR+ Archiv speichern zu können - und deren Inhalte nahtl...
von Fabi
So 22. Aug 2021, 23:14
Forum: Loewe News
Thema: Der Neue - Loewe bild i
Antworten: 172
Zugriffe: 94322

Das Gerät soll vor allem Streamingaffine Menschen ansprechen, die wenig aufzeichnen und eher mal spontan Fernsehen oder andersrum wenig live TV schauen und mehr aufzeichnen. Außerdem muss sich der bild v ja noch absetzen. Zumindest ist das Loewes Erklärung für den Single Tuner. ;) Wer mehr aufzeich...
von Fabi
Di 17. Nov 2020, 17:46
Forum: Dies und Das
Thema: Servicemanual / Schaltplan für SL420 (bild 5.55 OLD) gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4936

Wie gesagt: als Techniker wüsste ich ganz gerne um die "Innereien" meines Gerätes Bescheid :)

Dies zu verweigern passt aber irgendwie zu unserer modernen Zeit der Bevormundung.

Habe ich leider kein verständnis für, tut mir leid.
von Fabi
Do 3. Sep 2020, 17:46
Forum: Dies und Das
Thema: Servicemanual / Schaltplan für SL420 (bild 5.55 OLD) gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4936

Servicemanual / Schaltplan für SL420 (bild 5.55 OLD) gesucht

Hallo. Ich suche eine Serviceanleitung / Schaltungsunterlagen für das Chassis SL420, um meinen Neuerwerb bild 5.55 OLED besser kennen zu lernen ;) Ich hatte bisher zu allen meinen Geräten entsprechende Unterlagen und würde dies gerne auch beim bild 5.55 so handhaben. Ich habe auch eine Chassisbeschr...
von Fabi
Do 3. Sep 2020, 17:30
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ARD Mediathek View
Antworten: 2
Zugriffe: 6880

Mediathek-Integration in EPG samt Aufzeichnung

Ich fände es nach wie vor wünschenswert, wenn Loewe die Mediatheken so integrieren würde, dass diese Teil des EPG wäre (also ähnlich wie bei den letzten Karthrein STB). Damit man über den EPG auch vergangene Sendungen jedes Senders, die über die Mediathek(en) abrufbar sind aufgelistet bekommt und di...
von Fabi
Do 3. Sep 2020, 17:18
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Wie Display von Android 10 Handy auf Loewe TV spiegeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 17260

Danke für die Antworten bisher. Zwischenzeitlich konnte ich herausfinden, dass Google die native Miracast-Unterstützung aus neueren Android-Versionen entfernt hat und nativ nur noch Chromecast unterstützt. Für Übertragungen via Miracast ist nach meinen Informationen eine zusätzliche Software (wie B...
von Fabi
Fr 31. Jan 2020, 21:02
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312601

Ihr habt eventuell nicht ganz verstanden worauf ich hinaus möchte. Ein Umbau auf ein Android-Kernel statt des Linux-Kernel würde äußerlich nichts am Loewe OS verändern. Dessen Funktionen blieben exakt identisch - wenn es richtig umgesetzt würde. Die Google-Dienste müssen nicht integriert werden, das...
von Fabi
Di 28. Jan 2020, 20:46
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312601

... Oder nur eine Truppe die Androiden aufhübscht Ein Loewe OS auf Basis eines Android-Subsystems mit Loewe Oberfläche und 100% der bisherigen Funktionalität wäre doch ein Vorteil, da man so jede geeignete Android-APK zusätzlich installieren könnte? Man denke da nur an das geniale KODI, das auch DV...
von Fabi
Mo 30. Dez 2019, 14:44
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312601

Patricck hat geschrieben:
VW und Ford produzieren gemeinsam, was den Elektro mist angeht.
Was soll diese Aussage "Elektro mist"?

Völlig unqualifiziert, sowas :(
von Fabi
Do 26. Dez 2019, 02:49
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312601

Martin Berding hat geschrieben:...Das Problem im Fernsehbereich sind fehlende Highend Marken, abgesehen von Metz und Technisat.
Ich würde TechniSat in dem Zusammenhang allerdings eindeutig nicht als "Highend-Marke" bezeichnen, bei weitem nicht!
von Fabi
Mi 25. Dez 2019, 21:40
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312601

Schlimmer konnte es nicht kommen :(

Mit dem dubiosen Unternehmen Skytech hat sich meine Hoffnung auf eine Wiederaufnahme der Produktion samt Weiterentwicklung bestehender Modelle in Hard- und Software weitestgehend erledigt und ich blicke traurig ins neue Jahr :( Hisense nicht den Zuchlag gegeben zu haben war ein großer Fehler und ist...
von Fabi
Fr 6. Dez 2019, 16:35
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312601

Gibt es seriöse Updates/Insiderkenntnisse hinsichtlich einer eventuellen Übernahme durch Hisense?
von Fabi
So 3. Nov 2019, 12:30
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312601

Ich würde mal behaupten, Software ist heutzutage ALLES! Die Hardware ist mittlerweile austauschbar, die Features wie Aufnahmen ohne Gerätebindung und generell die Online-Einbindung trennt gute von schlechten Geräten. Hardwareseitig bestehen heute zwischen den marken kaum noch Unterschiede, in deren ...
von Fabi
So 3. Nov 2019, 12:17
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312601

Ich würde mal behaupten, Software ist heutzutage ALLES!
Die Hardware ist mittlerweile austauschbar, die Features wie Aufnahmen ohne Gerätebindung und generell die Online-Einbindung trennt gute von schlechten Geräten.
von Fabi
Mi 16. Okt 2019, 21:55
Forum: Loewe News
Thema: Jetzt noch einen neuen Loewe kaufen - nach Bekanntgabe der Betriebseinstellung?
Antworten: 272
Zugriffe: 105052

Hab mal was dazu angeleiert, um das Pferd von der anderen Seite zu besteigen: https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=45&t=11212 juswin. Ich habe bei Loewe (sofern Nachrichten dort überhaupt noch gelesen werden) angeregt, die App kostenpflichtig wieder in den Apple und Google App-Store zu ...
von Fabi
Do 3. Okt 2019, 19:51
Forum: Smart TV Apps
Thema: iPhone App
Antworten: 23
Zugriffe: 11130

Pretch hat geschrieben:Es war kein externer Dienstleister, sondern Loewe hat die App selbst entwickelt.
Dann ist es wohl hoffnungslos :(
von Fabi
Do 3. Okt 2019, 17:54
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312601

Hier wird soviel philosophiert. Wie sollte denn ein Geschäftsmodell bei LOEWE aussehen, um die Umsatzlücke von 60.000.000 € zu füllen, das einen Investor/Geldgeber überzeugen würde ? Produktion zu 100% an Auftragsfertiger nach Asien verlagern, z.B. Ohne lohnintensive fertigung in D wäre der laden z...
von Fabi
Do 3. Okt 2019, 17:09
Forum: Smart TV Apps
Thema: iPhone App
Antworten: 23
Zugriffe: 11130

Die .ipa ist schön und gut. Leider fürchte ich jedoch dass sie nicht so ohne weiteres per sideload auf "fremden" Geräten, also nicht die auf Alleby angemeldet sind, installiert werden können, da signiert. Ich meine man müsste hierzu die App auf einem iPad mit Jailbreak installiert haben un...
von Fabi
Mi 2. Okt 2019, 23:09
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App aus dem Appstore entfernt
Antworten: 104
Zugriffe: 63140

Wie manche schon gemerkt haben wurde die Loewe App aus den App Stores entfernt. Der Grund dafür ist die Gracenote Lizenz, welche an der App hängt. Mit jedem "Kauf", also ersten Download, wird eine Lizenzgebühr an Gracenote fällig, die logischerweise von Loewe nicht mehr geleistet wird. . ...
von Fabi
Mi 2. Okt 2019, 22:54
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App aus dem Appstore entfernt
Antworten: 104
Zugriffe: 63140

Dass ich den Kauf des letzten Loewe bild 5.55 - gegen den ausdrücklichen Rat meines (ehemaligen) Loewe-Fachhändlers, eine kleine Radio- und Fernsehtechnikwerkstatt, schon bereue lasse ich hier mal so stehen. Die Loewe App 1.4.5 für Android hatte ich glücklicherweise rechtzeitig auf meinem Fire Table...
von Fabi
Mi 2. Okt 2019, 21:50
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: iOS App neu einrichten, Bildschirm "Land wählen"
Antworten: 8
Zugriffe: 9970

Die Loewe App ist weder im Apple App Store noch im Google Play Store aufzufinden.

Weiß jemand näheres?

Ich dachte die App bleiben dort erhltn, selbst nach der Insolvenz?

Nun kann ich mein neues iPad nicht mit meinem bild 5.55 nutzen :(
von Fabi
Mo 22. Jul 2019, 18:34
Forum: Loewe News
Thema: Jetzt noch einen neuen Loewe kaufen - nach Bekanntgabe der Betriebseinstellung?
Antworten: 272
Zugriffe: 105052

Charles Remington hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Ich muss verrückt sein :woot:
Aber 100% :blink: . Oak Silver ist viel hübscher :D

Viel Spaß!
Danke :) Eiche passt leider nicht zu meiner Einrichtung. Ansonsten stimme ich zu.

Zur erweiterten Suche