Die Suche ergab 90 Treffer

von MatzeKurt
So 5. Feb 2023, 12:22
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Neue Bild i Generation 2023?
Antworten: 12
Zugriffe: 7302

Kann mir hier niemand was dazu sagen? Hat doch einige Händler auch im Forum…
von MatzeKurt
Do 17. Nov 2022, 07:41
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Neue Bild i Generation 2023?
Antworten: 12
Zugriffe: 7302

Neue Bild i Generation 2023?

Morgen zusammen, ich habe vor nächstes Jahr einen neuen Loewe zu kaufen. Im Augenblick steht da nur der Bild i 55 im Blick (alternativ auch ein LG OLED evo). Da es das Modell nun schon seit 2021 gibt mal eine Frage. Gibt es mittlerweile verschiedene Generationen bzw. ist eine Neuauflage nächstes Jah...
von MatzeKurt
Do 2. Jun 2022, 23:07
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Sender-Logos veraltet
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Ja habe ich. Hat aber leider nichts gebracht…
von MatzeKurt
Sa 28. Mai 2022, 13:50
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Sender-Logos veraltet
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Alles klar, vielen Dank. Habe DVB-C-Empfang.
Zum Teil sind die Logos weg, z.B. bei Tele5.
Bei RTL und RTL up sind die alten Logos vorhanden…
von MatzeKurt
Do 26. Mai 2022, 23:53
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Sender-Logos veraltet
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Hm okay, ich kann mich erinnern, dass es irgendwie bei einem Software Update ging, wenn man im Händler Menü was geändert hat.
Oder wie geht es deiner Meinung nach?
von MatzeKurt
Do 26. Mai 2022, 21:00
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Sender-Logos veraltet
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Sender-Logos veraltet

Hallo zusammen,
Bei meinem Loewe bild 5.55 OLED SL4 sind seit Ewigkeiten alte bzw. gar keine Senderlogos im EPG mehr vorhanden. Kann man das noch updaten oder war’s das?
von MatzeKurt
Di 15. Feb 2022, 22:17
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 6.5.8.0 für SL5xx
Antworten: 16
Zugriffe: 4201

Kann man mit dem Update auch noch bei den SL3/SL4-Geräten rechnen?
von MatzeKurt
So 6. Feb 2022, 15:40
Forum: Smart TV Apps
Thema: Neue Apps für SL7-Geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 5142

Neue Apps für SL7-Geräte

Hallo zusammen, ich war gestern beim Fachhändler und habe mir den Bild i angeschaut. Der Fachhändler meinte, dass weitere Apps (wie Disney Plus oder Sky Ticket) in nächster Zeit folgen werden. Mich würde noch interessieren, ob die "Waipu TV"-App geplant ist oder vielleicht schon bald verfü...
von MatzeKurt
So 6. Feb 2022, 15:37
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Darstellung Senderliste - Bild i
Antworten: 1
Zugriffe: 1183

Darstellung Senderliste - Bild i

Hallo zusammen, habe mit den Bild i gestern im Fachhandel angeschaut und ein bisschen damit "rumgespielt". Mir ist aufgefallen, dass die Senderliste nur noch kompakt angezeigt wird. Bei meinem bild 5 OLED mit der ablaufenden Sofware kann man noch mit einem langen Drücken auf die mittlere T...
von MatzeKurt
So 5. Dez 2021, 23:25
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Ausstattung bild i
Antworten: 14
Zugriffe: 3604

Danke!
von MatzeKurt
So 5. Dez 2021, 13:12
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Ausstattung bild i
Antworten: 14
Zugriffe: 3604

Hallo zusammen,
eine Frage für einen Laien wie mich, nur, daß ich das richtig verstanden habe.
Ich habe beim Bild i keine zwei Sat-Anschlüsse, d. h. dann, wenn ich ein Programm aufnehme, kann ich in dieser Zeit kein anderes Programm schauen, richtig?
von MatzeKurt
So 5. Sep 2021, 21:55
Forum: Loewe News
Thema: Netflix Kachel entfällt künftig für SL 3/4/5
Antworten: 92
Zugriffe: 38109

Warum konnte denn mit Netflix nicht der Deal gemacht werden, dass auch auf den SL3 und SL4 Geräten eine App zur Verfügung gestellt wird?
von MatzeKurt
Fr 2. Apr 2021, 11:24
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Canton Aktivlautsprecher an bild 5.55 OLED SL4
Antworten: 8
Zugriffe: 3257

Danke Leute!
Grad nochmal kurz zum Verständnis.
Den Canton Smart Receiver mit HDMI ARC an den Loewe?
Dann die Boxen mit Cinch an den Receiver? Würden die Boxen nicht auch so per Funk kommunizieren?
Oder zumindest eine Box verbinden (Master) würde glaub genügen oder was meint ihr?
von MatzeKurt
Fr 26. Mär 2021, 18:25
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Canton Aktivlautsprecher an bild 5.55 OLED SL4
Antworten: 8
Zugriffe: 3257

Habe gerade auch nochmal bissel gegoogelt.
Wenn ich diesen DAL-Konverter finden würde, dann bräuchte ich nochmal ein Audio-Link-Kabel, das wiederum dann eingangstecker hat für die Lautsprecher?
D.h. aber ich müsste auch beide Lautsprecher verbinden mit Cinch oder wie würde das funktionieren?
von MatzeKurt
Fr 26. Mär 2021, 18:05
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Canton Aktivlautsprecher an bild 5.55 OLED SL4
Antworten: 8
Zugriffe: 3257

Cool, danke für die schnellen Antworten. Mal noch ne Frage zu der Smart Connect 5.1 von Canton. Vielleicht kennst du dich ja damit aus. Die verbinde ich dann mit welchem Kabel an die Lautsprecher? Und mit welchem Kabel verbinde ich dann wiederum den Verstärker an den Loewe TV? Gibt sicher mehrere Mö...
von MatzeKurt
Fr 26. Mär 2021, 14:59
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Canton Aktivlautsprecher an bild 5.55 OLED SL4
Antworten: 8
Zugriffe: 3257

Canton Aktivlautsprecher an bild 5.55 OLED SL4

Hallo zusammen, ich habe seit längerem zwei Aktivboxen von Canton (Smart A25). Sie sind mit dem digital coaxial am Loewe bisher angeschlossen (1 Box angeschlossen, die 2. per Funk an die erste), die Tonqualität lässt aber etwas zu wünschen übrig und der Center-Lautsprecher im Fernseher funktioniert ...
von MatzeKurt
Mi 20. Jan 2021, 22:40
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Webbrowser veraltet [Gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 6252

Hört sich nicht nach deutscher Kommunikation an, eher nach Google Translator...
von MatzeKurt
So 17. Jan 2021, 23:04
Forum: Smart TV Apps
Thema: Bekomme ich die Disney+ App auf den Loewe?
Antworten: 45
Zugriffe: 22865

Ich habe zwar den Apple TV 4K, muss aber dennoch sagen (wie ich es übrigens schon vor Jahren bei Netflix gesagt habe, lange bevor es die „App“ auf dem Loewen gab), dass das gerade um ein junges Publikum anzusprechen, nicht ausreicht. Selbst wenn sie die App dann gar nicht nutzen. Allein den Preis zu...
von MatzeKurt
Sa 2. Jan 2021, 12:11
Forum: Smart TV Apps
Thema: TV stürzt bei Netflix regelmäßig ab
Antworten: 36
Zugriffe: 13543

Gibt es mittlerweile Neues bezüglich Behebung des Netflix Problems? Habe auch ein SL4 bild 5 OLEF und dasselbe Problem. App stürzt nach wenigen Sekunden ab. Wenn man nicht schnell genug gehen einen Stream startet, hat man verloren. Wäre cool, wenn man das irgendwie mit einem Update beheben könnte. S...
von MatzeKurt
Mi 30. Dez 2020, 23:06
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: "P+" überspringt Sender in Senderliste
Antworten: 10
Zugriffe: 2826

Kenne das Problem auch schon lange. Manchmal sind dann sogar tatsächlich auch die neu hinzugefügten Sender aus der Liste wieder verschwunden. Das war ziemlich strange...
von MatzeKurt
Mo 26. Okt 2020, 10:37
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Standfuß „Floor Stand“ für Art 42 SL
Antworten: 2
Zugriffe: 4424

Standfuß „Floor Stand“ für Art 42 SL

Moin,
Weiß jemand, welcher Standfuß für o.g. Gerät genutzt werden kann.
Gibt es eventuell Adapter, damit jegliche andere Standfüße von Loewe genutzt werden können?
von MatzeKurt
Mi 29. Jul 2020, 12:39
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 6.2.10.0 für SL5xx
Antworten: 35
Zugriffe: 13619

Kommt die Software in Zukunft auch für SL3 bzw. Sl4 Geräte?
von MatzeKurt
Fr 5. Jun 2020, 06:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Textsuche im EPG
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

Textsuche im EPG

Moin, mal ne Frage. Ich kann mich erinnern, daß es bei meinem Loewe Art UHD (Chassis SL3xx), den ich letztes Jahr noch hatte, nach Software-Update mal die Möglichkeit einer Volltextsuche im EPG gab, wo beispielsweise alle Termine bei Suche einer Serie angezeigt wurden. Bei meinem derzeitigen bild 5....
von MatzeKurt
Fr 5. Jun 2020, 06:29
Forum: Pay-TV
Thema: CI-Twin-Modul für HD+ / ORF
Antworten: 7
Zugriffe: 7504

Super, danke für die Info. Habe mittlerweile das Deltacam Twin Modul.
Einzeln funktionieren die Karten schon mal. Muss jetzt noch UHD-Kanäle testen und dann die Karte zerkleinern. Bin gespannt...
von MatzeKurt
Do 28. Mai 2020, 12:50
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Empfang mehrerer Transponder
Antworten: 5
Zugriffe: 1960

Wie gesagt, bisher wurde an der Satanlage nichts geändert (steht auf 19,2 Grad). Damit kenn ich mich aus. Das installiert dann ein Fachmann. Ich meine nur, daß ich den Transponder derzeit nicht umstellen kann und (wenn auch erfolglos) Sender auf anderen Transpondern suchen. Ich kann mich erinnern, d...

Zur erweiterten Suche