Die Suche ergab 51 Treffer

von Zwickauer
Mo 4. Apr 2022, 08:46
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23596

Großes Lob an alle Beteiligten, der Umzug zurück zur OK ging wirklich perfekt.
Ich wünsche mir, das das Forum ein langes Leben hat, einem mit techn. Sachverstand geholfen wird und es noch viele ( wenn auch manchmal streitbare ) Diskussionen gibt .....

Lars
von Zwickauer
Mi 30. Mär 2022, 07:49
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23596

Oberklasse

Nun gut, zurück zu den Wurzeln.... hat ja auch sein Gutes :)
In dem offizellen Loewe Forum ist ja auch richtig was los ... 19 Posts :clap:
In diesem Sinne Willkommen in der Oberklasse
von Zwickauer
Fr 25. Jun 2021, 07:40
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: UPDATE: Neue Software 5.3.5.0 für SL3xx
Antworten: 45
Zugriffe: 12163

Installation verlief ohne Probleme. Ein großes Lob an Loewe, für die Pflege der in die Jahre gekommenen Hardware..... :thumbsupcool: :thumbsupcool:
von Zwickauer
Do 10. Sep 2020, 07:59
Forum: Loewe News
Thema: Neu in Q4/2020 - 2021: bild s.77, bild v.65, bild v.55, i Serie, WE, Lautsprecher
Antworten: 175
Zugriffe: 43446

Mich würde echt interessieren, wie groß der Anteil in der Bevölkerung (oder auch nur der Loewe Kundschaft, oder der Leute hier im Forum) ist, der jemals eine klare, saubere Tonwiedergabe (ohne die so verbreiteten extremen Klangverfärbungen) über ordentliche externe Verstärker und Lautsprecher erleb...
von Zwickauer
Di 14. Jul 2020, 12:05
Forum: Dies und Das
Thema: .ogg Datei Wiederabe hört nach 1 Datei auf?
Antworten: 6
Zugriffe: 2349

mhh ... dann bin ich raus. An der Bitrate kann eigentlich nicht liegen........ :???:
Da es bei dir scheinbar reproduzierbar ist, vergleiche bitte mal die Files wo es geht und wo nicht ....
von Zwickauer
Di 14. Jul 2020, 07:57
Forum: Dies und Das
Thema: .ogg Datei Wiederabe hört nach 1 Datei auf?
Antworten: 6
Zugriffe: 2349

Was für ein Audio Codec steckt in den problematischen Files. ogg ist ja auch nur ein Container für alles Mögliche, auch wenn in letzter Zeit nur für Audio genutzt. Ich könnte mir vorstellen, das wenn nicht mit Vorbis codierte Audiofiles vorliegen, das der Loewe damit Probleme hat. Bei mir traten mit...
von Zwickauer
Mi 29. Mai 2019, 07:57
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Neues Google-Konto anlegen und Daten transferieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3813

Also ich versuche es mal .... - wenn das Telefon gleich bleiben soll: - wäre das Einfachste die Beschränkung im Unterkonto aufzuheben und sich mit dem Hauptkonto anzumelden. - ist das nicht gewünscht oder möglich, neues Konto auf dem telfon anlegen und die Daten auf das neue Konto sichern, bleibt al...
von Zwickauer
Di 7. Mai 2019, 08:31
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 384617

aus meiner Sicht als Mensch >55 mit einem Connect 40" aus 2010 ist es so: contra: [*]zu wenig *bling-bling* im Gegensatz zu anderen Herstellern Das ist für mich eigentlich mehr ein pro :D die Haltbarkeit ist sowohl Vor- als auch Nachteil. Vorteil für den Kunden, weil ich natürlich keine Lust h...
von Zwickauer
Di 20. Nov 2018, 09:20
Forum: Dies und Das
Thema: Vorgehen bei Remote-Fachhändlern
Antworten: 22
Zugriffe: 5412

Tja der fachhändler ist halt Vertrauenssache. Mein alter Händler hat irgendwann auch mal die Segel gestrichen, weil es nicht genügend Kundschaft gab. Aber es war halt auch schön, wenn du in den Laden gekommen bist, man kannte seine Kunden, war schnell über das Setup zu Hause im Bilde und konnte orde...
von Zwickauer
Mi 14. Nov 2018, 07:50
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Neue Geräte lassen sich nicht mehr im WLAN der Fritzbox anmelden
Antworten: 13
Zugriffe: 9873

Mal dumm gefragt.... MAC-Adressen Filter ist nicht an ?
von Zwickauer
Fr 26. Okt 2018, 07:41
Forum: Dies und Das
Thema: 'Der Sender strahlt momentan keine Sendung aus´ bei einigen Sendern - was ist da los?
Antworten: 13
Zugriffe: 6433

Ich hatte das Problem ganz am Anfang auch..., Senderliste kopiert --> Werksreset --> Senderliste eingespielt = Fehler da.
Mach mal einen Reset und stell die Sender manuell ein, irgendwas kommt bein einspielen der Liste mit rüber was mistig ist......
von Zwickauer
Fr 26. Okt 2018, 07:37
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 4.55: Frust pur!
Antworten: 30
Zugriffe: 10563

Der TV ist im WLAN nehm ich an? Dann ließe sich das Problem leicht beheben indem man ihn per LAN verbindet. Gleiches Problem über LAN. Glaube nicht, dass es am WLAN liegt. Die Sonys spiegeln tadellos über WLAN. Also mein Art und mein Galaxy S7 edge sowie das Huawei meiner Frau vertragen sich perfek...
von Zwickauer
Mo 10. Sep 2018, 07:59
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Kaufberatung neuer AV-Receiver
Antworten: 25
Zugriffe: 19891

Da ich die Kombi Marantz und Loewe auch im Einsatz habe, kurz meine akt. Erfahrung. Im Prinzip funktioniert das Gespann gut. Aber so richtig rund läuft es meistens nicht.... Bzp: Nach Umschalten am Loewe --> Ton Über --AV ... AV schaltet sich ein, und wechselt auf den HDMI Eingang mit entsprechendem...
von Zwickauer
Do 12. Jul 2018, 07:47
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: PS4 an HDMI lässt sich nicht via TV einschalten
Antworten: 13
Zugriffe: 7178

Es sollte auch mit ausgeschalteter PS4 funktionieren. Geht bei meinem Setup ohne Probleme. Wann kommt die Fehlermeldung ? Beim Ausschalten der PS4 ist die Meldung normal. Dann dauert es 2-3 Sekunden und der Loewe schaltet auf TV zurück. Beim Einschalten via HDMI-Auswahl kann es auch mal bis zu 5 Sek...
von Zwickauer
Mi 4. Jul 2018, 14:36
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Netzwerkprobleme seit update auf 4.4.73
Antworten: 11
Zugriffe: 4795

Also ich habe ähnliche Konfigurationen wie der TE am laufen ( siehe Sig.). Der Loewe hat noch nie ein Problem mit der 7490 und W-Lan gehabt. die Verbindung ist stabil, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im 5 GHz Bereich). Egal welche SW Version Netztwerk war immer stabil und schnell..... Die ...
von Zwickauer
Fr 29. Jun 2018, 07:45
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Streaming Hits
Antworten: 65
Zugriffe: 38437

Ab heute zeigt Netflix die Serie Happy! Das wird ganz sicher nicht jedem gefallen, da der Humor sehr speziell, der Stil ziemlich abgedreht ist und literweise Blut fließt. Ich habe es endlich geschafft mir die ersten beiden Episoden zu geben..... Krank aber sehr seher unterhaltsam.... Danke für den ...
von Zwickauer
Di 26. Jun 2018, 07:32
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Erfahrungswerte Synology DS218+ mit Plex Media Server?
Antworten: 14
Zugriffe: 8455

Mist den hab ich übersehen .... :us: :D
von Zwickauer
Mo 25. Jun 2018, 07:55
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Erfahrungswerte Synology DS218+ mit Plex Media Server?
Antworten: 14
Zugriffe: 8455

Naja wenn du Plex nur für den Loewen möchtest, brauchst du eigentlich kein transkoding. Lieber etwas mehr für den Player ausgeben.
Mein aktuelles Setup: Plex-Server auf einem WD-NAS und einen NUC als Plex Media Player. Das läuft für den Loewen bis UHD wundervoll.
von Zwickauer
Fr 15. Sep 2017, 09:57
Forum: Smart TV Apps
Thema: Plex Client App machbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 7117

Hallo Pretch,
Mit der gleichen Sturheit, mit der ich bisher ausschließlich Loewe TV hatte, verweigere ich Apple :) , die Firma ist mir von Grund auf unsympathisch.
Wird wohl alles au eine Android-Box hinauslaufen ... da gibt es auch kleine, die hinter die Klappe passen :D
von Zwickauer
Fr 15. Sep 2017, 09:25
Forum: Smart TV Apps
Thema: Plex Client App machbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 7117

Das Webfrontend ist auf dem TV auch ne Krücke von der Bedienbarkeit her. Es sei denn, du hast Blauzahn frei und verwendest Tastatur und Maus. Das Ganze wird wohl auf einen ext. Mediaplayer hinauslaufen, wo alle Wünsche auf einmal ( Amazon, Netflix und Plex ) erfüllt werden. Eigentlich wollte ich gen...
von Zwickauer
Mi 13. Sep 2017, 08:13
Forum: Smart TV Apps
Thema: Plex Client App machbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 7117

plex

Schade das dieses Kapitel endgültig begraben wurde. :cry:
Und sind wir ehrlich, egal ob Video Station oder anderes NAS, die Anzeige nach Ordnern etc ist nun mal eine mittelschwere Katastrophe, wenn man weis wie es elegant und schön geht.
von Zwickauer
Do 7. Sep 2017, 08:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Ton als Multi-channel PCM via HDMI (ARC) möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 4812

Für mich geht das aus den Bedienungsanleitungen nicht klar hervor. Hintergrund der Fragen ist, dass mein Linn Majik DSM über keinen Decoder verfügt und "nur" Multi-Channel PCM für Surround versteht. Dein bild 1 gibt das undecodierte Signal per HDMI weiter. Der Empfänger muss also in der L...
von Zwickauer
Di 15. Aug 2017, 09:19
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Forum nicht zugreifbar
Antworten: 17
Zugriffe: 7445

Ist aktuell auch noch so .... :us:
von Zwickauer
Mi 9. Aug 2017, 08:26
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Chassis bild 3.40 FHD = SL3xx ? - Unterschiede zu SL4xx?
Antworten: 14
Zugriffe: 5381

@rudi: wie du ja aus meiner Signatur entnehmen kannst, bin ein Besitzer dieser unsäglichen 310er Art UHD Serie. - welche vernünftigen Angebote kommen denn "on the air" in uhd ? Ich kenne keine ! Und den Mist der Privaten stellt der Loewe auch in SD hinreichend scharf da ....... - das der A...
von Zwickauer
Mo 31. Jul 2017, 08:45
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Loewe und Marantz - meine Erfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1973

Loewe und Marantz - meine Erfahrungen

Da es ja immer wieder Anfragen , Probleme etc gibt mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Die Komponenten: Die Hauptakteure sind mein Art UHD 55 ( SL310) und der Kleine NR1506. Die Aufgaben: Bei mir darf jeder das, was er am Besten kann. Der Loewe ist für die Bilder zuständig, der Marantz für den Ton. A...

Zur erweiterten Suche