Die Suche ergab 23994 Treffer

von Pretch
Mo 16. Mai 2022, 08:37
Forum: Dies und Das
Thema: Zusammenführung Foren "Oberklasse" und "Metzianer" geplant?
Antworten: 8
Zugriffe: 3816

Patricck hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 07:55 Aber wenns die Selbe Adresse und ne Gbr ist, muß es ja doch nen gemeinsamen Plattform Betreiber geben?
Wir hatten Metzianer an einen befreundeten Metz Menschen abgegeben und das Impressum einfach drin gelassen weil er seine Privatadresse ungern öffentlich machen wollte.
von Pretch
Mo 16. Mai 2022, 08:35
Forum: Dies und Das
Thema: Zusammenführung Foren "Oberklasse" und "Metzianer" geplant?
Antworten: 8
Zugriffe: 3816

na-sicher hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 23:25 Achso, alles klar, das wusste ich nicht. Woher auch? :gk:
Tja, dann vielleicht nicht in der Art und Weise rumtönen.
von Pretch
So 15. Mai 2022, 21:04
Forum: Dies und Das
Thema: Zusammenführung Foren "Oberklasse" und "Metzianer" geplant?
Antworten: 8
Zugriffe: 3816

Ich weiß, nur ne Formalie. Wir haben mit Mezianer eigentlich nichts mehr zu tun.
von Pretch
So 15. Mai 2022, 20:11
Forum: Dies und Das
Thema: Kuriositäten
Antworten: 22
Zugriffe: 5741

Ich bin ja nun in einer anderen Branche, da seh ich aber auch kuriose Sachen.
BAF04199-10EC-4421-9841-3EB343FF3EEB.jpeg
670D25EB-81A8-4BCB-B934-77C5E2CD3723.jpeg
von Pretch
So 15. Mai 2022, 19:58
Forum: Dies und Das
Thema: Zusammenführung Foren "Oberklasse" und "Metzianer" geplant?
Antworten: 8
Zugriffe: 3816

Metzianer wird nicht von uns betrieben.
Ein Forum in zwei aufzutrennen ist recht simpel. Zwei zu einem zusammenzuführen nahezu unmöglich (ohne endlosen Arbeitsaufwand).
von Pretch
Mo 2. Mai 2022, 20:59
Forum: Loewe News
Thema: Loewe. A company story.
Antworten: 11
Zugriffe: 9965

Das sind aber keine Ideen die man jetzt neu ergreift, etwa aus irgendeiner Not. Auf den allerersten Präsentationen die wir von der neuen Loewe zu sehen bekamen war bereits von Kaffeemaschine, Weinkühlschrank und ähnlichem die Rede. Wir haben das damals auch etwas ungläubig beäugt, man will sich aber...
von Pretch
Mo 2. Mai 2022, 20:52
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Kalibrierung wird nach Rückschalten ausgelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 1730

Ich versteh die Frage leider nicht.
Was heißt „Kalibrierung ausgelöst“? Welche Kalibrierung? Was genau passiert da?
von Pretch
Mo 2. Mai 2022, 20:46
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Neue Softwareversion Loewe os 7.2 für SL7xx
Antworten: 13
Zugriffe: 6306

Neue Softwareversion Loewe os 7.2 für SL7xx

Version für SL7 UHD-Geräte (Loewe bild i.48/55/65, bild c.43, We. SEE 43/50/55): M0411 Version für SL7 Full-HD Geräte (Loewe bild c.32, We. SEE 32): M0412 Es wird empfohlen, das Update per Internet durchzuführen, da nach einem Update über USB eine Erstinbetriebnahme notwendig ist. Das Update wird wi...
von Pretch
Mo 11. Apr 2022, 20:58
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23557

Mit dem bestehenden Thema zusammengeführt Fred, stell deine Frage bitte wo du magst. Es gibt keine Absprache mit Loewe über eine „Arbeitsteilung“, es gab genau genommen gar keine Absprache darüber, daß die ein eigenes Forum aufbauen wollen. Vielleicht kannst du dir vorstellen, daß wir nicht begeist...
von Pretch
Mo 11. Apr 2022, 19:29
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23557

Zwischen den Zeilen gelesen bekommt man "drüben" aber kurz und knackig Antworten, bei dem hier im Forum oft suggeriert oder gehofft wird. Beispiel: OS 6 für SL4 heisst "drüben" kurz und knapp: ist nicht vorgesehen. Die selbe Frage hier gestellt würde lauten: abwarten, mal sehen,...
von Pretch
Di 29. Mär 2022, 19:33
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23557

Jetzt wissen zumindest auch wir, warum die Zusammenarbeit beendet wurde… :pfeif: :buck:
von Pretch
Fr 18. Mär 2022, 22:34
Forum: Smart TV Apps
Thema: Airplay
Antworten: 3
Zugriffe: 4806

Die Soundbar kann AirPlay Audio, aber kein Video.
Am einfachsten steckst du dafür einen Apple TV ans Gerät. Der kann irgendwo unsichtbar versteckt werden und bedient sich mit dem Loewe Fernbedienung als wäre er eingebaut.
von Pretch
Di 1. Mär 2022, 16:08
Forum: Dies und Das
Thema: Weiterhin Software-Updates für Loewe bild 1 und bild 3? Geht Follow me?
Antworten: 6
Zugriffe: 3139

Die Loewe TV App.
War missverständlich ausgedrückt, gemeint war das anschauen von TV/DR+ Inhalten in der App.
von Pretch
Di 1. Feb 2022, 13:08
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 74101

Ist halt wie immer, man kann es keinem wirklich recht machen. Der eine sagt die App funktioniert ja in weiten Teilen auch ohne Gracenote und man solle sie einfach laufen lassen, der andere beschwert sich darüber, daß sie noch verfügbar ist. Man hat die Ankündigung gemacht um sie dann rausnehmen zu k...
von Pretch
Di 1. Feb 2022, 13:01
Forum: Loewe News
Thema: Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle
Antworten: 178
Zugriffe: 72144

Mal wieder einen 1 Jahr alten Beitrag gefunden über den du hier stänkern kannst? Du musst wirklich ein sehr langweiliges Leben führen. Wir haben hier nun wirklich nicht viele Regeln und bei denen haben wir uns durchaus was gedacht. Wem die nicht gefallen oder wer die nicht versteht, dem steht es fre...
von Pretch
Di 25. Jan 2022, 20:19
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Reorganisation Downloadbereich
Antworten: 22
Zugriffe: 9789

tege1 hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 19:44 :???: ich habe auch > 200 Beiträge und kann nichts laden :cry:

Gruß tege
Mal dumm gefragt, du bist im DACH Raum und auch nicht irgendwie mit VPN unterwegs?
Wir haben manche Weltregionen etwas eingeschränkt wegen Spam und so…
von Pretch
Di 25. Jan 2022, 15:17
Forum: Dies und Das
Thema: Filme vom PC auf TV ansehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2168

Was für Dateien sind das denn?
Vielleicht fängst du damit an, einen Ordner mit einem Video zu befüllen und nur diesen im Mediaserver zu verlinken.

Ich nutze als Mediaserver Plex. Das kann aber sehr viel mehr als du brauchst und könnte dich auch überfordern.
von Pretch
Mo 24. Jan 2022, 19:55
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe Xelos A 26
Antworten: 3
Zugriffe: 1789

Verschoben
von Pretch
Mo 24. Jan 2022, 16:41
Forum: Dies und Das
Thema: Filme vom PC auf TV ansehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2168

Du brauchst auf dem PC eine beliebige aktive Mediaserver-Software.
Sehr gebräuchlich war früher Twonky, es gibt aber zahllose, meist kostenlose Lösungen.
von Pretch
Mi 29. Dez 2021, 19:47
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 74101

Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023

Wie Loewe mitgeteilt hat, wird die Loewe TV App (also die um den TV per Smartphone zu steuern) nun endgültig sterben. Der Grund dafür ist, daß Gracenote den Dienst in der jetzigen Form einstellt. Von Gracenote kamen die Vorschaubilder und EPG Daten, ohne die die App nahezu nutzlos ist (u.a. keine Fe...
von Pretch
Do 9. Dez 2021, 10:46
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wie kann ich hier im Forum ein Bild anfügen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4225

Wegen des wohl vermehrten Bedarfs, haben wir die Möglichkeit Bilder direkt hier hochzuladen wieder aktiviert.

Wir bitten euch aber darum, damit sparsam umzugehen, damit uns die Speicherkapazität nicht um die Ohren fliegt. Danke.
von Pretch
Sa 4. Dez 2021, 15:34
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 241374

Auch grad gehört. :eek:
von Pretch
Sa 13. Nov 2021, 15:38
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: UV-Licht, das OLED-Bildschirme beeinflusst
Antworten: 4
Zugriffe: 6115

Nun ja, zumindest hat Panasonic Ersatzpanel, sorry, aber dieser Seitenhieb musste sein
Nein, haben sie nicht. Sobald eine Panelgeneration ausläuft hat kein Hersteller mehr Zugriff darauf. Panasonic hat kein Lager mit Ersatzpanels.
von Pretch
So 24. Okt 2021, 15:59
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 241374

Wie ich gerade erfahren habe ist unser User Wumsel am 15.10. mit nur 47 Jahren verstorben.
Genaue Hintergründe kenne ich nicht (wollte ich nicht erfragen).
Ich kannte ihn persönlich, er war Kunde von mir und ein ausgesprochen lieber Typ. Er hinterlässt eine Frau und 2 Kinder.

R.I.P. Hendrik :cry:

Zur erweiterten Suche