Die Suche ergab 119 Treffer

von turner1948
Fr 11. Jan 2019, 16:47
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: App funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 10505

Problem gelöst: Ich habe meinen Router neu gestartet und jetzt funktioniert es wieder. Hätte ich vielleicht schon eher drauf kommen können!!
von turner1948
Fr 11. Jan 2019, 16:33
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: App funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 10505

Die wir die Frage grad gestern hatten, schieb ich das mal zusammen. Geräte befinden sich sicher im gleichen Netzwerk? Das ging schonmal und jetzt nicht mehr? Die Geräte befinden sich 100%ig im selben Netzwerk. Es hat schon einmal einwandfrei funktioniert, habe es aber lange nicht genutzt. Heute hab...
von turner1948
Fr 11. Jan 2019, 16:26
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: App funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 10505

Loewe App findet kein TV-Gerät

Ich habe auf meinem Loewe Connect 55 UHD die Software Version 5.1.8 installiert und auf dem iPad Pro die aktuelle iOS App 1.4.5. Beide Geräte befinden sich in dem selben WLAN und funktionieren auch einwandfrei in dem WLAN. Dennoch findet die App kurioserweise keinen Loewe TV im Netzwerk - auch nicht...
von turner1948
So 4. Feb 2018, 11:40
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Neue Software V4.4.36.0
Antworten: 70
Zugriffe: 20296

Tja - manchmal ist man der Einzige mit einem Problem. Das kann natürlich auch an der Cinebase liegen. Aber die Tonaussetzer bei V4.4.36.0 bei Nutzung der Cinebase sind leider ein vorhandenes und überaus lästiges Problem. Nun bin ich wieder zurück bei V4.3.65.0 und alles funktioniert einwandfrei (Zah...
von turner1948
Sa 3. Feb 2018, 18:03
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Neue Software V4.4.36.0
Antworten: 70
Zugriffe: 20296

Habe ich alles gemacht - half alles nicht: weiterhin keine Zahlen bei der Lautstärke und bei der Cinebase alle paar Sekunden kein Ton.

Das Downgrade hat das Problem sofort gelöst!
von turner1948
Sa 3. Feb 2018, 17:16
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Neue Software V4.4.36.0
Antworten: 70
Zugriffe: 20296

Ich habe gerade V4.4.36.0 über das Internet geladen. Bei der Lautstärke-Anzeige/-Änderung ist auch bei mir keine Zahlenanzeige mehr - gleichgültig ob meine Teufel Cinebase in HDMI1 eingestöpselt ist oder nicht. Aber was viel schlimmer ist: Wenn der Ton über die Cinebase kommt, dann ist er alle paar ...
von turner1948
Mo 11. Dez 2017, 08:19
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Fernsehton über AV Receiver wiedergeben..
Antworten: 5
Zugriffe: 2952

Worüber der Ton ausgegeben wird, kann bei der aktuellen Software wie folgt ausgewählt werden: Auf der Fernbedienung "Menu" klicken, dann im Menu bis "Ton" scrollen und auf OK klicken, jetzt "Ton über" auswählen und auf OK klicken. Im folgenden Menu kann man auswählen, o...
von turner1948
Mi 16. Aug 2017, 08:09
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Neue Firmware 4.3.35 für SL3xx
Antworten: 95
Zugriffe: 30829

Sehr positiv: Man kann jetzt sehr schnell über "Menü" "Ton über" im seitlichen Menü auswählen. Vorher war das nicht so schön gelöst. Was allerdings leider weggefallen ist: Die automatische Umschaltung zwischen TV-Ton und HDMI-Soundbar-Ton. Wenn ich vor dem SW-Update meine HDMI-S...
von turner1948
Mi 3. Mai 2017, 17:01
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App 1.1.7 verfügbar
Antworten: 40
Zugriffe: 14173

Ich habe jetzt das Problem etwas eingegrenzt. Der Loewe TV hat zwar eine Signalqualität von über 90 %, hängt aber an einer Airport Express, die ich zur Erweiterung des WLAN im Wohnzimmer stehen habe. Das iPad in meinem Büro hängt direkt an der Airport-Basisstation - aber alle im selben Netz. Bewege ...
von turner1948
Mi 3. Mai 2017, 15:39
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App 1.1.7 verfügbar
Antworten: 40
Zugriffe: 14173

Trotz bester Netzqualität bekomme ich kein flüssiges Fernsehen in SD-Qualität zustande. Das Programm stockt ständig, bleibt für Sekunden stehen, der Bildschirm wird schwarz. Das war vorher deutlich besser. Das Streamen von der DR+ ist auch nicht besser - eher noch schlechter. Eigentlich ist die App ...
von turner1948
Mi 3. Mai 2017, 11:45
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App 1.1.7 verfügbar
Antworten: 40
Zugriffe: 14173

Die neue Loewe App funktioniert bei mir einwandfrei - auch das Streamen der Aufnahmen. Kurios ist allerdings, dass sowohl die Aufnahmen auf DR+ und auf der angeschlossenen USB-Platte angezeigt werden. Allerdings können die Aufnahmen von der USB-Platte nicht abgespielt werden (Fehler - Das Medium ist...
von turner1948
Di 11. Apr 2017, 13:09
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - OS Version 1.1.5
Antworten: 60
Zugriffe: 20563

dubdidu hat geschrieben:Hast Du vor der Neuinstallation die alte App deinstalliert? Sonst würde ich das mal vorher machen und neu laden.
Gerade habe ich die App gelöscht und neu installiert. Keine Veränderung - alles wie gehabt (siehe oben).
von turner1948
Di 11. Apr 2017, 13:05
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - OS Version 1.1.5
Antworten: 60
Zugriffe: 20563

Daß das Archiv nicht eingelesen wird hab ich relativ zuverlässig im Laden. Da sind die TVs aber auch in einem sehr müden und sehr vollen WLAN. Zuhause, mit den gleichen Geräten und dem gleichen Softwarestand, aber in einem sauberen Netzwerk, funktioniert das völlig fehlerfrei. Merkwürdig, dass es b...
von turner1948
Di 11. Apr 2017, 10:40
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - OS Version 1.1.5
Antworten: 60
Zugriffe: 20563

Dies ist jetzt kein Schimpfen, sondern nur eine Feststellung: EPG funktioniert nicht einwandfrei - bei SAT1, ProSieben, Kabel Eins und VOX werden keinerlei Daten angezeigt. Bei diesen Sendern wird auch unter "Live" nichts angezeigt. Bei DR+ Archiv wird bei mir nicht DR+ angezeigt, sondern ...
von turner1948
Di 11. Apr 2017, 10:02
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - OS Version 1.1.5
Antworten: 60
Zugriffe: 20563

Bei mir wird auch das DR+ Archiv nicht mehr angezeigt - einfach nur ein leerer Bildschirm. Klasse - einen alten Fehler behoben und einen neuen Fehler geschaffen.
von turner1948
Sa 25. Mär 2017, 08:41
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Wiedergabestörung von internem HDD
Antworten: 12
Zugriffe: 4068

Bei meinem Connect UHD 55 ruckelt es bei der Wiedergabe von Aufnahmen auf der DR+ auch regelmässig, d.h. die Wiedergabe stockt für ein paar Sekunden, hoppelt etwas und läuft dann normal weiter. Eine Systematik dazu habe ich noch nicht gefunden - manche Aufnahmen laufen problemlos durch, andere rucke...
von turner1948
Di 21. Mär 2017, 11:48
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - EPG Daten werden nur unvollständig geladen
Antworten: 61
Zugriffe: 38189

Bei mir sind sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad nicht nur die EPG-Daten unter "TV-Guide" ziemlich unvollständig. Außerdem wird unter "Live" nichts mehr angezeigt - nur jeweils eine leere Kachel mit dem Namen des Senders. Irgendwie ist in dieser ganzen App der Wurm drin.
von turner1948
Mo 13. Feb 2017, 16:16
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Neue Firmware 4.1.20 für SL3xx Chassis
Antworten: 113
Zugriffe: 34882

Jetzt habe ich auch meinen Connect 55 UHD auf die neue Firmware umgestellt .- alles so weit in Ordnung. Die neue Darstellung bei DR+ gefällt allerdings mir auch überhaupt nicht - da kam ich mit dem System in der Version 4.0.48.0 deutlich besser zurecht. Aber gut, dass ist eben Geschmackssache. Was i...
von turner1948
So 12. Feb 2017, 09:53
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Ton beim Reference 55 UHD
Antworten: 17
Zugriffe: 6265

Auch ich habe lange an den Toneinstellungen meines Connect 55 UHD gearbeitet - nie war ich richtig zufrieden. Dann habe ich mir eine Teufel Cinebase zugelegt, die an HDMI angeschlossen automatisch mit dem TV angeht und für die man eigentlich keine eigene Fernbedienung benötigt. Seitdem bin ich mit d...
von turner1948
Mi 28. Dez 2016, 08:29
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Verschieben in Ordner auf USB-Platte nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 2124

ThomasS hat geschrieben:Hört sich so an, wie das:
viewtopic.php?f=74&t=6388#p134416
Ich habe da jetzt gesehen, dass dieser Bug bereits bekannt ist und hoffentlich mit der nächsten SW-Version bereinigt wird.
@ThomasS: Danke für diesen Hinweis!
von turner1948
Mi 28. Dez 2016, 08:27
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Aufnahme von privaten Sendern in HD
Antworten: 27
Zugriffe: 9861

@whoever Ich habe für die Durchführung von Aufnahmen eine eigene Senderliste erstellt, in der die Sender der RTL-Gruppe in SD stehen und alle anderen Sender in HD. Wenn ich eine Sendung programmieren möchte, schalte ich auf diese Senderliste um. Dann kann es nicht passieren, dass man doch versehentl...
von turner1948
Di 27. Dez 2016, 08:19
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Aufnahme von privaten Sendern in HD
Antworten: 27
Zugriffe: 9861

Wir haben einen Connect 40 UHD, Kabel mit HD und einem CI+-Modul mit Smartcard von Unitymedia. Ich habe jetzt das erste mal etwas von privaten Sendern aufgenommen und obwohl der Loewe die Aufnahme zulässt und auch später in DR+ ein Screenshot von dem Film anzeigt, kann man den nicht abspielen mit d...
von turner1948
Mo 26. Dez 2016, 09:12
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Verschieben in Ordner auf USB-Platte nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 2124

Verschieben in Ordner auf USB-Platte nicht möglich

Ich habe an meinem Connect UHD 55 zusätzlich zur DR+ eine USB-Platte, um dort auf DR+ aufgezeichnete Sendungen zu sichern. Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich auch auf der USB-Platte noch unter der 3er SW-Version Ordner erstellt, in die ich nach dem Exportieren von DR+ zur USB-Platte die Sendung...
von turner1948
So 18. Dez 2016, 09:38
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Serienordner umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 2902

Re: DR+ Serienordner umbenennen

Das Problem habe ich auch ab und zu. Wenn ich dann lange genug probiere, wird dann irgendwann die Umbenennung dauerhaft akzeptiert. Da ich Ordner nur sehr selten umbenenne, hat mich das bisher nicht sonderlich gestört. Vielleicht weiss jemand hier im Forum den Grund für dieses Verhalten.
von turner1948
Fr 25. Nov 2016, 09:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Teufel CineBase und Mute-Funktion [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 2683

Teufel CineBase und Mute-Funktion

Nun hat sich das Ganze in Wohlgefallen aufgelöst - es lag wohl an einem Defekt der Cinebase und/oder am SW-Update auf die 4er Version. Ich hatte die Cinebase zu Teufel zurückgeschickt wegen der nicht funktionierenden Mute-Funktion. In der Wartezeit auf ein neues Gerät hatte ich das SW-Update auf die...

Zur erweiterten Suche