Die Suche ergab 137 Treffer

von Metz-o-Mix
Fr 3. Mai 2019, 21:08
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Laberthread
Antworten: 1164
Zugriffe: 420090

DanielaE hat geschrieben:Loewe TVs gibt es immer wieder mal im Fernsehprogramm zu sehen.
Dann hoffe ich mal, daß das auch so bleibt. Der Katze geht's nämlich gerade nicht so gut. :us:

Daniel
von Metz-o-Mix
Mi 14. Mär 2018, 13:47
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 243688

Requiescat in Pace!

Einer der ganz großen Genies und intelligenter als wir alle zusammen. Leider gibt es von seiner Sorte viel zu wenige.

Requiescat in Pace!

Daniel
von Metz-o-Mix
So 15. Okt 2017, 01:02
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 573
Zugriffe: 158608

von Metz-o-Mix
Sa 14. Okt 2017, 01:07
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: kuriose News
Antworten: 11
Zugriffe: 5912

Weil ich zumindest eine Muslima kenne, die ihr Kopftuch selbstbewusst, selbstentschieden trägt. Da kenne ich genaue Gegenteile. Die gäben zwar niemals zu, daß sie unter Druck gesetzt werden, tatsächlich aber würden sie in ihren Gemeinden aber mindestens unterschwellig geschnitten werden. Und denk n...
von Metz-o-Mix
Fr 13. Okt 2017, 21:13
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: kuriose News
Antworten: 11
Zugriffe: 5912

Warum eine Frau eine Burka oder Ähnliches trägt mag ich nicht bewerten. Da stellt sich vor allem die Frage, ob es Konvertitinnen sind oder ob ihnen das schon seit der Geburt eingebläut wurde. Das sprengt aber mit Sicherheit den Rahmen des Threads. Ein Burkaverbot in der Öffentlichkeit ändert erstma...
von Metz-o-Mix
Fr 13. Okt 2017, 19:51
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: kuriose News
Antworten: 11
Zugriffe: 5912

Ein explizites "Burkaverbot" hätte wohl gegen die Religionsfreiheit verstoßen. Also musste man irgendwas konstruieren, was einen ähnlichen Effekt hat, ohne aber ein "religiöses Symbol" zu nennen. Und genau dieses war der Rohrkrepierer. Wenn Frauen so be***t sind, freiwillig unte...
von Metz-o-Mix
Fr 13. Okt 2017, 18:43
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: kuriose News
Antworten: 11
Zugriffe: 5912

Darf man eigentlich in Ösireich als Mopedfahrer noch einen Integralhelm tragen, womöglich mit geschlossenem oder gar verspiegeltem Visier? Darf die Rettung einem Notfallbetroffenen eigentlich eine Sauerstoffmaske aufsetzen oder muß erst das Eintreffen eines Notarztes abgewartet werden, der das (laut...
von Metz-o-Mix
Mo 25. Sep 2017, 20:50
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 43
Zugriffe: 10744

Mein Vorschlag: Ministergehälter drastisch nach oben (bitte keine Neiddebatte, die meisten Bereichssleiter in der Wirtschaft lächeln doch über die Minitergehälter), dass niemand mehr nur aus purer Macht- und Mediengeilheit so ein Amt anstrebt, sondern auch mal fähige Köpfe Interesse haben, so einen...
von Metz-o-Mix
Mo 25. Sep 2017, 15:46
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 43
Zugriffe: 10744

Frauke Petry möchte nicht Teil der AfD-Fraktion sein.... Das Selbstzerfleischen geht schon los. Konstruktive Politik sieht sicher anders aus...aber darum ging es herrn Gauland und Lucke ja auch nie. Dann solltest Du die Grünen aber auch kritisieren, die sich einst mal in Realos und Fundis getrennt ...
von Metz-o-Mix
Sa 9. Jul 2016, 18:35
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24974

Ich will ja nicht quengeln, aber wissen die Briten so ganz allmählich mal, was sie wollen? Die sind ja genau wie Katzen. Die sitzen auch vor der Tür und mauzen kläglichst. Öffnet man dann die Tür, gehen sie einen Schritt vor, daß sie mit den Vorderpfoten schon draußen und mit den Hinterpfoten noch d...
von Metz-o-Mix
Fr 1. Jul 2016, 08:04
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24974

Verax hat geschrieben:Trotzdem würde heute wohl keiner mehr ernsthaft behaupten das Hausnummern irgendwie eine Bedrohung sind.
Hausnummern nicht, aber vielleicht diese Meldung hier. :us:

Daniel
von Metz-o-Mix
Do 30. Jun 2016, 16:37
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24974

Ergo, Daniel hat im Grunde nicht unrecht. Nur das Bedrohungsszenario welches er sieht und in den Quellen, wo er sich offensichtlich informiert, häufig aufgebaut wird ist falsch. Das Bedrohungsszenario ist keineswegs falsch, allerdings eine Mischung aus dem, was möglich ist und in Zukunft definitiv ...
von Metz-o-Mix
Mi 29. Jun 2016, 17:58
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24974

So kostbar sind die Daten von Lieschen Müller für den Hersteller mit Sicherheit nicht das man für diese Spionage ein haufen Geld zahlt und zudem einen Skandal riskiert. Sehe ich anders, aber dazu muß man etwas in die Zukunft denken. Denkbares Szenario: Lieschen Müller tuckert mit ihrer Hämorrhoiden...
von Metz-o-Mix
Di 28. Jun 2016, 19:26
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24974

Wer sowas sagt und dann mit kruden Theorien über vernetzte Kühlschränke, die seit 15 Jahren aber jetzt bald kommen, argumentiert, stellt sich meist als "besorgter Bürger" raus. Dann solltest Du glücklich darüber sein und frohlocken, denn wenn Du mich in diese Ecke stellst, mußt Du eines d...
von Metz-o-Mix
Di 28. Jun 2016, 17:20
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24974

@Verax: Ich gehe jetzt nicht auf jeden Punkt ein, weil das den Rahmen hier sprengt. Aber wer sich gelegentlich informiert (Fernsehen (in diesem Fall besser das ÖR) oder Web) und kritisch ist, kommt zu einem anderen Ergebnis. Datenschutz: E-Call mit Versicherungsfreischaltung und die Fitnessarmbänder...
von Metz-o-Mix
Mo 27. Jun 2016, 19:33
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24974

Aber wie hast du selbst so schön gesagt, manche scheinen ein Problem mit Demokratie zu haben. :pfeif: Na, zum Glück weißt Du auch, daß es neben dem Europaparlament auch noch die https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Kommission" onclick="window.open(this.href);return false; gibt. ...
von Metz-o-Mix
Mo 27. Jun 2016, 16:42
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24974

Viele der lauthals kritisierten EU Verordnungen sind vor allem zum Wohl der Bürger. Na, klar. Überall finden große Demos für mehr Gentechnik in den Nahrungsmitteln statt. Fracking ist bei der ganzen EU-Bevölkerung sehr beliebt, weil die Bürger die Umweltverträglichkeit schätzen. Und CETA/TTIP? Natü...
von Metz-o-Mix
Sa 25. Jun 2016, 15:19
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24974

Der Tritt in den Hintern der EU-Administration musste wohl sein. Sehe ich genauso. :thumbsupcool: Inzwischen gibt es auf der Insel aber eine Bewegung, die ein neues Referendum fordert mit nach derzeitiger Zählung bereits über einer Million Unterstützer, Tendenz steigend. Wenn die Briten und die EU ...
von Metz-o-Mix
Sa 25. Jun 2016, 08:09
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24974

Du scheinst also zu den Geschichtsvergessenen zu gehören. Und mit der direkten Demokratie in der Schweiz ist das auch anders, als du es uns hier glaubenmachen möchtest. a) Was genau in der Geschichte habe ich denn Deiner Ansicht nach vergessen? Jetzt bin ich aber gespannt. :D b) Dann klär uns doch ...
von Metz-o-Mix
Fr 24. Jun 2016, 18:38
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24974

Was haben hier eigentlich manche gegen direkte Demokratie? Funktioniert in der Schweiz doch ausgezeichnet. Also sooo schlimm kann's dann ja nicht sein. Bedingt natürlich, daß die Politik das eigene Volk politisch bildet. Wenn das aber unterbleibt, dann wird's kritisch. :us: Zum Thema vereintes Europ...
von Metz-o-Mix
Fr 24. Jun 2016, 12:51
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Brexit
Antworten: 79
Zugriffe: 24974

Was die Briten gemacht haben, nennt man " Demokratie ". Manche Menschen scheinen damit Probleme zu haben. Die Medien bauschen das Thema wie immer unnötig auf, dabei wird bekanntlich nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Allerdings kann der Brexit die Einheit des Königreichs gefährd...
von Metz-o-Mix
Sa 3. Okt 2015, 00:39
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Laberthread
Antworten: 1164
Zugriffe: 420090

Kein Problem. :cool: Ah, kleine Bitte noch. Sag doch dem Ärzteblatt, sämtlichen Psychiatern, der Uni Freiburg usw., daß sie nur, ich darf zitieren, "Bild-Parolen" haben. Und nochwas: Es gibt ein deutsches Sprichwort, das besagt: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus....
von Metz-o-Mix
Fr 2. Okt 2015, 21:40
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Laberthread
Antworten: 1164
Zugriffe: 420090

Warum war wohl Alkohol während der amerikanischen Prohibition so teuer? Er nu' wieder! Auf meine Argumente mit Osteuropa geht er erst gar nicht ein. :D Ich hab übrigens noch nie irgendwo schwarzgebrannten Schnaps gesehen. Ja, in Lidl, Aldi & Co. sieht man den recht selten. Natürlich wird die Br...
von Metz-o-Mix
Fr 2. Okt 2015, 18:31
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Laberthread
Antworten: 1164
Zugriffe: 420090

Gäbe es Cannabis "frei" im Handel würde Dealern ihre Geschäftsgrundlage entzogen, es gäbe keine mehr. Natürlich ist das Blödsinn. Das Cannabis im Handel müßte mindestens kontrolliert werden, wäre also in der Produktion deutlich teurer. Und daß Schäuble etwas von dem neuen Kuchen abhaben w...
von Metz-o-Mix
Fr 2. Okt 2015, 16:44
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Laberthread
Antworten: 1164
Zugriffe: 420090

Wäre Alkohol und Nikotin heute nicht legal und Trinker/Raucher gingen für eine Legalisierung auf die Straße, würde ich selbstverständlich ebenfalls dagegen sein. Zu behaupten, Alkohol und Nikotin seien "gut", halte ich also für einen sehr gewagten Fehlgriff. Die Schwierigkeit bei einer Leg...

Zur erweiterten Suche