Die Suche ergab 263 Treffer

von j.j.
Mo 31. Jul 2023, 19:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Gebrauchtkauf bild 7.55 OLED - grundsätzliche Panelprobleme?
Antworten: 19
Zugriffe: 9893

Hab den 7.55 seit 2018 - der beste TV den ich je hatte. Bisschen Gequietsche beim runterfahren, sonst voll ok. Kein Panel Problem.
von j.j.
Do 6. Jul 2023, 13:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Stromversorgung für Fire TV Stick 4K Max
Antworten: 4
Zugriffe: 2513

Ich würde es zunächst ohne Netzteil (d.h. über USB gespeist) versuchen. Es kann dabei nichts kaputt gehen. Wenn sich das als nicht störungsfrei herausstellt gibt es immer noch die Rückfallmöglichkeit zum externen Netzteil, das aber ohne weitere Maßnahmen permanent in Betrieb ist und dabei Leistung v...
von j.j.
Fr 27. Jan 2023, 22:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 7.55 Kinematik Quietscht
Antworten: 11
Zugriffe: 4280

Bei mir (7.55) quietscht er (nur) beim Herunterfahren, besonders wenn der Raum kalt ist.
von j.j.
Fr 6. Jan 2023, 14:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Connect 55 UHD , bootet jetzt nur noch nach sehr vielen (vergeblichen) Versuchen - SL420 ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2922

Seit der 'bleifrei' Verordnung (RoHS) vor einigen Jahren wird nur noch Lot mit einem höheren Schmelzpunkt als 200°C verwendet. Viele Kunstoffbauteile halten einige Sekunden diese Temperaturen aus (Reflow Lötanlage oder schonender Vapor Phase). Also das Nachlöten lieber bei einem Elektronik Fertiger ...
von j.j.
Sa 17. Dez 2022, 13:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Internet Radio keine Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Bei mir auch stumm (SL420)
von j.j.
Mi 19. Okt 2022, 14:00
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Verkaufsstopp für unzählige Fernseher ab März 2023?
Antworten: 11
Zugriffe: 11288

Die Angabe pro 1000h würde dann Sinn machen, wenn sie sich auf ein typisches Nutzungsschema bezieht, also mehr Stunden im Standby und weniger Stunden im Normalbetrieb.
von j.j.
Mi 7. Sep 2022, 13:34
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Twonky Server verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 4614

Twonky 8.5.2 ?
Man muss unter Settings die Endgeräte freigeben. Das Kästchen für meinen bild 7 löscht sich manchmal. Ein Windows 10 Rechner.

Hört sich aber insgesamt mehr nach einer geänderten Netzwerkkonfiguration an, ggf. tatsächlich durch Windows Update.
von j.j.
So 24. Jul 2022, 13:50
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Internetradio schaltet sich von allein ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2022

Ich denke ich habe Dein Problem verstanden. Den Zusammenhang mit meinen Erfahrungen sehe ich darin dass der Loewe eine magere Internet Radio Datenverbindung gern mit Abbruch quittiert, unabhängig von Rucklern die extern oder intern verursacht sind. Ob die betroffenen Radiosender vielleicht nicht mit...
von j.j.
Fr 22. Jul 2022, 18:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Internetradio schaltet sich von allein ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2022

Ich nehme an ein Ruckler im WLAN oder Powerline Adapter (Störquelle) hat denselben Effekt. Bei Powerline habe ich das jedenfalls erlebt (Devolo DLAN und Magic, allerdings über eine sehr lange Strecke und 2 Zähler). Beim Loewen dann Buffer underflow? Gegenprüfung mit Direktanschluss Ethernet Kabel gi...
von j.j.
Mi 20. Jul 2022, 17:32
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Internetradio schaltet sich von allein ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2022

Das Phänomen ist ganz alt. Wenn z.B. die Fritzbox die Internet Verbindung morgens kurz trennt, bricht der Loewe ab. Squeezeboxen laufen dagegen durch.
von j.j.
Mi 2. Feb 2022, 13:48
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Instabiles Streamen von Videos mit Loewe bild 3.48
Antworten: 47
Zugriffe: 7724

Wenn es WLAN sein muss, mit einem Windows Notebook Tool wie zB. inSSIDer (Version 3 kostenlos) potentielle Störer aber vor allem auch den optimalen Standort für den Repeater ausfindig machen (maximale Feldstärke). Evt. 5GHz abschalten, 2.4GHz kann stabiler sein.
von j.j.
Di 1. Feb 2022, 20:40
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Instabiles Streamen von Videos mit Loewe bild 3.48
Antworten: 47
Zugriffe: 7724

Statt WLAN Powerline Adapter (zB. Devolo Magic2) testen.
von j.j.
Fr 5. Nov 2021, 00:29
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Export aus dem Archiv bricht immer ab
Antworten: 18
Zugriffe: 3217

Falls die Frage #17 meinem Beitrag #16 galt: Mit der Funktion Kopieren/Verschieben, auf das DR+ Archiv des jeweils neue Loewen. das zuvor freigegeben werden muss, zuletzt von einem Connect SL4 auf einen bild 7 mit damaligem Softwarestand 2018-11. Ich nehme an dass Ähnlichkeiten zur Funktion Exportie...
von j.j.
Do 4. Nov 2021, 13:11
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Export aus dem Archiv bricht immer ab
Antworten: 18
Zugriffe: 3217

Bei jedem Neukauf habe ich das interne DR+ Archiv des alten Loewen auf den neuen kopiert, bei etwa 40% voller Festplatte. Eine Übertragung aller Dateien in einem Rutsch ist mir aber nie gelungen, es ging immer nur portionsweise.
von j.j.
Di 28. Sep 2021, 19:06
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Neue Firmware PV8.52.0 für SL155
Antworten: 26
Zugriffe: 12082

Lädt eine .exe Datei: SL150_v8.52.0.0_20180626_update.zip.exe
von j.j.
Do 16. Sep 2021, 19:56
Forum: Loewe News
Thema: Netflix Kachel entfällt künftig für SL 3/4/5
Antworten: 92
Zugriffe: 37934

Ich bin dankbar dass ich mit diesem Update eine der unerwünschten Zwangskacheln von meinem HomeScreen losgeworden bin. Wer Netflix nutzt muss das Update ja nicht aufspielen. Im Abstand von 2-3 Jahren habe ich eigentlich seit rund 30 Jahren immer einen neuen Loewen angeschafft, weil die neuen Geräte ...
von j.j.
Sa 26. Jun 2021, 13:20
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Twonky Server streikt
Antworten: 2
Zugriffe: 1509

Ich habe verschiedene Server probiert, bin aber wieder bei Twonky 8.5.1 gelandet. Der akzeptiert auch die alten Loewe Lizenzschlüssel.
von j.j.
Mi 21. Apr 2021, 14:20
Forum: Dies und Das
Thema: Ersatzteilsuche: Ring-Bedienteil des Loewe Auges
Antworten: 7
Zugriffe: 2876

Wenn alle Einzelteile noch vorhanden sind, komplett abnehmen, kleben z.B. mit Uhu plus, nach gründlicher Aushärtung wieder aufstecken. Bei mir 2x passiert, die Klebestellen bemerkt man optisch nicht. Ist aber auch ein empfindliches Ding.
von j.j.
So 4. Apr 2021, 11:40
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Microsoft Display Adapter
Antworten: 20
Zugriffe: 5286

Welcher Adapter ist es denn wohl, V1, V2, 4k? Mit V1 hatte ich nur Probleme, V2 lief nach Firmware Update halbwegs ordentlich. Ob der Link zustandekommt hängt bei meinem Notebook dann noch von der Ausrichtung des Rechners zum TV ab, da muss man testen. Bei meinem 7.55 war der V2 Adapter in der seitl...
von j.j.
Sa 3. Apr 2021, 19:42
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Microsoft Display Adapter
Antworten: 20
Zugriffe: 5286

Es geht vermutlich um den Microsoft Wireless Display Adapter? Die sogenannte 2. Version dieses Adapters tut es bei mir (bild 7.55). Am TV den entsprechenden HDMI Port anwählen, am PC auf 'Projizieren' klicken. Sichtverbindung ist bei mir nötig, stabile Übertragung nur auf wenige Meter. Die Software ...
von j.j.
Fr 12. Mär 2021, 13:33
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Loewe Gebrauchtgerät gesucht mit sehr gutem Klang
Antworten: 14
Zugriffe: 4301

Der Individual 32 Compose Sound (SL150), top!
von j.j.
Mi 3. Mär 2021, 18:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3 OLED nach 3 Jahren Panel defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 5217

Einzefälle sind bitter, stellen aber nach meiner Erfahrung Ausnahmen dar. Ich habe in mehreren Wohnungen 8 Loewen im Einsatz, vom MB180 bis SL420, ohne jedes Problem. Noch ältere L2700 habe ich verschenkt, ohne jeden Gerätefehler. Man sieht ja hier auch in den Unterforen dass viele ältere Chassis na...
von j.j.
Di 2. Mär 2021, 13:51
Forum: Loewe News
Thema: Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle
Antworten: 178
Zugriffe: 72707

Langjährigen Loewe Fans wie mir fällt es schwer sich einen Loewen ohne DAL vorzustellen. Wer diese hervorragende Audio Lösung aber nie kennengelernt hat wird auch ohne zufrieden sein.
von j.j.
Do 28. Jan 2021, 19:54
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fremdlautsprecher an Loewe Subwoofer anschließen - geht das? Was beachten?
Antworten: 27
Zugriffe: 6623

Die Frage zielte ja auf DAL vs S/PDIF. DAL basiert auf APIX 2 wenn ich richtig liege, mit bis zu 8 Audio Kanälen. Das ist schon ein cleverer Ansatz, den Loewe seinerzeit ausgewählt hat für seine Sound Lösungen. Was ich nicht verstehe ist warum diese Schnittstelle von der neuen Loewe nicht weiter unt...
von j.j.
So 24. Jan 2021, 14:18
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Fremdlautsprecher an Loewe Subwoofer anschließen - geht das? Was beachten?
Antworten: 27
Zugriffe: 6623

In einem Raum habe ich Revox Plenum am klang 1 Sub angeschlossen, im Nebenraum Braun Atelier, beide Kombinationen liefern ein für mich perfektes Hörerlebnis. Ich denke jede hochwertige Box 4-8 Ohm >=75W Sinus wird ein ähnliches Ergebnis liefern. Einpegeln am Loewe TV ist wichtig, Einbeziehung des TV...

Zur erweiterten Suche