Die Suche ergab 26 Treffer

von Spheros
Fr 14. Apr 2023, 19:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Loewe Reference Lautsprecher Stoff wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 4912

Ich habe heute noch die offizielle, etwas teurere :cool: Reparaturlösung vom Loewe-CCC bekommen: Laut Bild handelt es sich um den "Reference Sound Speaker" (Art.-Nr.: 68207B00). Bei diesem ist die Stoffbespannung fest auf dem Elektrostat-Element aufgebracht und kann nicht einzeln gewechsel...
von Spheros
Mi 12. Apr 2023, 19:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Loewe Reference Lautsprecher Stoff wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 4912

Loewe Reference Lautsprecher Stoff wechseln

Wenn es sich um Reference Sound Standspeaker Slim handelt, dann kann man die rückseitige Stoffbespannung einfach ausclipsen, da sie nur über Magnete gehalten wird. Dann siehst du jeweils oben und unten drei Torxschrauben, die du lösen kannst. Damit ist der eigentliche Lautsprecher oben und unten nic...
von Spheros
Do 9. Mär 2023, 10:20
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Produkt Übersicht und alte Kataloge?
Antworten: 3
Zugriffe: 3898

Du findest unter

https://www.manualslib.de/brand/loewe/

alle Bedienungsanleitungen zu den Loewe-Produkten, was auch zu einem guten Überblick führt.
von Spheros
Sa 4. Mär 2023, 13:10
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Reference Sound Standspeaker Slim - Lautsprecherabdeckung
Antworten: 0
Zugriffe: 4581

Reference Sound Standspeaker Slim - Lautsprecherabdeckung

Kann mir jemand sagen, ob man die Stoffbespannung beim Reference Soundspeaker Slim wechseln kann? Und wenn ja, wo man eine Ersatzbespannung herbekommt?

Danke für Hinweise!
von Spheros
Fr 7. Okt 2022, 19:07
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Verkaufsstopp für unzählige Fernseher ab März 2023?
Antworten: 11
Zugriffe: 11316

Um mal Licht ins Dunkle zu bringen: die Regelmacher in der EU haben sich schon so ihre Gedanken gemacht und in Physik auch etwas besser aufgepasst, als der eine oder andere geneigte Schreiber hier :D Die Angabe kWh ist keine Leistungsangabe sondern eine Energiemenge! Ein TV, der eine Leistungsaufnah...
von Spheros
Di 16. Aug 2022, 19:53
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Individual 32 selection startet nur nur sporadisch
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

Nein, leider hat es nicht geholfen, irgendwann habe ich aufgegeben. Bei der Hitze in den letzten Monaten hat sich das Problem aber auch nicht wieder eingestellt. Wenn es dann wirklich wieder Probleme geben sollte, Föne ich halt ne Minute :D
von Spheros
Di 7. Jun 2022, 18:24
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Individual 32 selection startet nur nur sporadisch
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

Danke dir :thumbsupcool:

Werde mein Glück mal probieren.
von Spheros
Di 7. Jun 2022, 13:55
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Individual 32 selection startet nur nur sporadisch
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

Hallo Spielzimmer,

meinst du den markierten Elko auf dem Bild?

Und wie kommst du ausgerechnet auf den, schon mal so einen Fall gehabt?
von Spheros
So 5. Jun 2022, 16:55
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Individual 32 selection startet nur nur sporadisch
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

Individual 32 selection startet nur nur sporadisch

Hallo zusammen, ich habe einen Indi 32 mit Chassis L2650, der Startschwierigkeiten hat. Das äußert sich durch ein Fiepen aus den Lautsprechern und die LED im Loewe-Auge bleibt rot. Ich konnte den Fehler auf das Basicboard eingrenzen. Sobald ich das Board mit Wärme aus einem Fön beaufschlage, springt...
von Spheros
Do 12. Mai 2022, 18:28
Forum: Dies und Das
Thema: Individual 40 Selection behalten oder ersetzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6027

Danke für den Hinweis, habe den Thread gefunden. Ein bisschen Werkeln geht schon :)
von Spheros
Do 12. Mai 2022, 07:08
Forum: Dies und Das
Thema: Individual 40 Selection behalten oder ersetzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6027

Hallo Thomas,

melde mich heute Abend per PN wegen des Kreuzfusses bei dir.

Grüsse, Peter
von Spheros
Di 10. Mai 2022, 19:00
Forum: Dies und Das
Thema: Individual 40 Selection behalten oder ersetzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6027

Ich hätte eventuell Interesse an dem Kreuzfuss.
Weiß jemand, ob der 40er Fuß auch auf einen 46er Indi dieser Generation passt? Gehe davon aus, dass es sich wohl um einen Indi mit Chassis SL2710 handelt.

Grüsse, Peter
von Spheros
Mi 20. Apr 2022, 22:08
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Individual vergisst Einstellungen [Gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 4431

Du hast ein super Gedächtnis :clap:

Der Tipp hat den gewünschten Erfolg gezeigt. Danke dir!!!

Grüsse, Peter
von Spheros
Mi 20. Apr 2022, 18:47
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Individual vergisst Einstellungen [Gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 4431

Individual vergisst Einstellungen [Gelöst]

Hallo zusammen, ich habe einen Individual 32 mit Chassis L2650 (somit sind Alterskrankheiten nicht ganz unerwartet), der die Bildeinstellungen für Kontrast etc. nach Netzaus verliert. Verbleibt er im Standy-Modus werden die Einstellungen behalten. Hat jemand eine Idee, an was die Gedächtnislücken be...
von Spheros
Do 3. Jun 2021, 18:51
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Verbindungsprobleme Sub 525 mit bild 7
Antworten: 12
Zugriffe: 4694

Nach einiger Bastelarbeit funktioniert der SUB wieder wie er soll!

Nochmals besten Dank an alle, die unterstützt haben. :thumbsup:
von Spheros
Mi 26. Mai 2021, 18:30
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Verbindungsprobleme Sub 525 mit bild 7
Antworten: 12
Zugriffe: 4694

Allen erst einmal Dank für den Hinweis mit dem Durchschleifen der Konvertersignale über die Cinch-Eingänge des Sub. Werde das ganze am WE mal testen, brauche dazu aber erst einmal neue abgewinkelte Cinchstecker.
Melde mich nach dem Testen wieder.
von Spheros
Di 25. Mai 2021, 20:29
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Verbindungsprobleme Sub 525 mit bild 7
Antworten: 12
Zugriffe: 4694

Hallo Spielzimmer, ja, das hast du richtig verstanden. Der Sub hängt nur über Cinch an der Peitsche. Ich habe deinen Vorschlag mit dem Autoschalter auf ON nochmals ausprobiert (hatte ich vormals schon einmal getestet). Der Sub schaltet sich daraufhin ein, aber nur wenn ich den Lautstärkepegel auf 60...
von Spheros
Mo 24. Mai 2021, 18:06
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Verbindungsprobleme Sub 525 mit bild 7
Antworten: 12
Zugriffe: 4694

Verbindungsprobleme Sub 525 mit bild 7

Hallo zusammen, ich habe seit längerem einen bild 7 mit Sub 525 und 2 Belob 18 in Betrieb. Am Sub selbst hängen noch zwei analoge Satellitenboxen. Der 525 ist über den Audio Link Converter mit Peitsche am bild 7 angeschlossen. An der Peitsche hängen auch die beiden Aktivlautsprecher von B&O als ...
von Spheros
So 11. Nov 2018, 22:40
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Sendersuche hängt sich auf
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

Ok, habe es beim Wiederstart geschafft, ins Servicemenue zu kommen und konnte die Senderliste importieren. Damit funktioniert wieder alles. Trotzdem seltsam .....
Thread kann damit geschlossen werden.
von Spheros
So 11. Nov 2018, 19:27
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Sendersuche hängt sich auf
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

Sendersuche hängt sich auf

Hallo zusammen, habe ein Werksreset bei meinem Indi SL220 durchgeführt, wobei er sich dann bei der Sendersuche aufgehängt hat, Nach einer Stunde habe ich den Fernseher vom Netz getrennt und die Inbetriebnahme erneut durchgeführt. Leider mit demselben Ergebnis. Kann mir jemand einen Tipp geben, was i...
von Spheros
So 7. Jan 2018, 12:34
Forum: Smart TV Apps
Thema: Loewe App mit Reference ID
Antworten: 6
Zugriffe: 3804

Ich kann das Verhalten der App bestätigen, sie verhält sich auf meinem Indi SL220 ganz genauso wie vom TE beschrieben. Verwende die App somit nur als EPG-Viewer und Aufnahmeplaner.
von Spheros
Mi 27. Dez 2017, 15:37
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Werbepausenerkennung
Antworten: 15
Zugriffe: 5340

Gilt das auch für ältere Chassis wie 2710 und SL220? Wenn ja, wie kann man das aktivieren, denn das Verhalten der Sprungmarken kenne ich bisher so nicht. Ich habe mir dazu mal alle Archivaufnahmen angeschaut, keine 5.1-Aufnahme hat außer der Start- und Endemarke zusätzliche Markierungen.
von Spheros
So 3. Sep 2017, 14:37
Forum: Loewe News
Thema: IFA 2017
Antworten: 166
Zugriffe: 60365

Neue Technik in altem Loewe-Design

... mit dem Rahmen? Chic wäre Graphit! Ich gehe sogar soweit, daß ein talentierter Mensch mit einem Faible für Design den Rahmen abflext ( :D ) und z.B. in das bereits bestehende Interieur integriert. Schöne Idee! Endlich eine Möglichkeit, das Design der früheren Reihen (Reference ID, Individual .....
von Spheros
So 2. Jul 2017, 12:43
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Neue Software 2.4.55.0 für SL22x (und neu: SL21x)
Antworten: 61
Zugriffe: 25621

Online-Update lief auch bei mir problemlos durch. Seither deutlich schnellerer Aufbau des EPG feststellbar. Sollte im Rahmen des Updates aber eine Art "Erstinbetriebnahme des EPG" stattgefunden haben, wäre das nicht verwunderlich. Werde das Verhalten in den nächsten Tagen weiter beobachten.

Zur erweiterten Suche