Die Suche ergab 98 Treffer

von campacasa
So 24. Jul 2022, 20:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Internetradio schaltet sich von allein ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2048

Dasselbe Problem habe ich mit einem Internet-Radio-Receiver (von Marantz, basiert auf dem Vtuner-Dienst). Bei mir auch mit einigen der Nostalgie-Sender aus Frankreich oder z.B. auch mit den RTBF Classic 21 Sendern aus Belgien. Andere Sender laufen durchaus Stabil und einfach für (sehr) lange Zeit. D...
von campacasa
So 10. Apr 2022, 22:12
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: weitere Updates für Chassis SL4xx ?
Antworten: 25
Zugriffe: 4394

Deswegen habe ich ja nur von DVDs geschrieben. ;) Ich glaube nicht, dass Handbrake hierbei etwas illegales macht. In der Tat hat es für die paar wenigen Blurays, die ich habe, etwas speziellere Software gebraucht (die aber auch nichts Geheimes ist). Im Prinzip gebe ich dir recht, würde bei den reine...
von campacasa
So 10. Apr 2022, 16:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: weitere Updates für Chassis SL4xx ?
Antworten: 25
Zugriffe: 4394

Dort finde ich nur 3 Dinge : Stabiliät ( echt jetzt ? ) Performance ( was fehlt da ? ) Untertitel für MKV für die Raubkopierer Jetzt nichts was für den Betrieb unabdingbar wäre. Stabilität und Performance dürften ok sein. Dass MKV-Untertitel nur etwas für Raubkopierer sind, ist mir neu. Das war doc...
von campacasa
Mi 16. Feb 2022, 22:52
Forum: Dies und Das
Thema: Wann kommt neue Software für mein Gerät/warum kommt Software für andere Geräte?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 6137

Was…? Mmmh, Untertitel in MKV?
von campacasa
Sa 15. Jan 2022, 20:28
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Halbe Fotos im MediaPlayer
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Blöde Frage vielleicht: Wie geht es nun weiter nach dem Log-Upload? Sollte ich Loewe hierüber informieren (ich hatte bisher noch keinen direkten Kontakt)? Gibt jemand aus dem Moderatorenteam diese Information (und den Verweis auf diesem Thread) an Loewe weiter?

Danke und schöne Grüße
Peter
von campacasa
Do 6. Jan 2022, 13:08
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Halbe Fotos im MediaPlayer
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Nun ist es heute "endlich" wieder passiert: Nach dem ich ein Bisschen im Fernsehen (DVB-C) gezappt hatte, habe ich Fotos von meinem UPnP-Server angeschaut. Und da war wieder die rosa rechte Hälfte (wie im Bild im ersten beitrag hier). Dieses mal habe ich einen Log (per Internet Upload) ers...
von campacasa
Sa 18. Dez 2021, 14:00
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wie EPG-Liste aktualisieren`?
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Im System-Menü (Menü-Taste lange drücken): Bedienung -> EPG -> Senderauswahl TV. Sollte sich, hoffentlich, selbst erklären. Hatte das neulich auch, plötzlich war WDR (HD) weg und auf dem Programmplatz war jetzt SR (SD). Einen neuen Sendersuchlauf hat mir dann wohl-gezählt 11 WDR (HD) Sender zurückge...
von campacasa
Sa 23. Okt 2021, 15:08
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Halbe Fotos im MediaPlayer
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

@Rudi16: Ja, das Bild zeigt in der Tat meinen alten Connect 32 LED DR+ mit SL150 Chassis. Dieser steht mittlerweile in meiner Heimat bei meiner Mutter. Bei einem Besuch Ende August habe ich die Festplatte ausgetauscht und bei der Gelegenheit das Bild gemacht. Öffnen, Austauschen und Schließen war re...
von campacasa
Sa 16. Okt 2021, 14:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Halbe Fotos im MediaPlayer
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Natürlich habe ich vor meinem obigen Beitrag im Forum gesucht, aber anscheinend nicht richtig. Jetzt wo ich noch mal suche (einfach mit "rosa", warum habe ich das vorher nicht gemacht), finde ich zumindest zwei Beiträge aus 2017(!), wo über ein ähnliches Problem berichtet wird: https://www...
von campacasa
Sa 16. Okt 2021, 14:09
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Halbe Fotos im MediaPlayer
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Halbe Fotos im MediaPlayer

Hallo Loewe Freunde, seit einiger Zeit passiert es bei meinem Connect UHD immer mal wieder, dass von Fotos im MediaPlayer (von meinem UPnP-Server) nur die linke Hälfte dargestellt wird. Die rechte Hälfte besteht dann aus einer Art rosa Pixelbrei. Siehe beigefügtes Bild. Zumindest bis jetzt hat es im...
von campacasa
Sa 10. Jul 2021, 19:08
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 5.3.5.0 für SL4xx
Antworten: 107
Zugriffe: 27219

Vermutlich meint muya Untertitel in MKV (Videos vom UPnP-Server oder USB-Stick). Ich habe mich schon länger nicht mehr hier sehen lassen und bin jetzt nach meinem Urlaub erfreut, zu erfahren, dass es ein Update für die SL4xx/SL3xx Plattform gibt. Ich bin auch nur "TV Benutzer", was für mic...
von campacasa
Fr 4. Sep 2020, 21:46
Forum: Dies und Das
Thema: EPG Anzeige z.T. falsch angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 4859

Danke auch von mir, für die Informationen. Die Antwort von nerdlicht war interessant, doch hatte ich irgendwie verstanden, dass EPG-Daten und aktuelle Sendungsinfos zusammengehen (oder so). Rudi16 hat jetzt aber noch mal klargestellt, dass es doch unterschiedliche Datenströme sind. Das erklärt dann ...
von campacasa
Do 3. Sep 2020, 21:13
Forum: Dies und Das
Thema: EPG Anzeige z.T. falsch angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 4859

Danke nerdlicht, die konkrete Frage wäre (cbl, ich versuche nochmal in eigenen Worten darzustellen, wie ich einiges beobachte): Die EPG- oder Sendungsdaten werden über Nacht oder für den aktuell laufenden Sender aktualisiert. Warum erscheint dann (manchmal bzw. für manche Sender) eine völlig veralte...
von campacasa
Mi 2. Sep 2020, 21:57
Forum: Dies und Das
Thema: EPG Anzeige z.T. falsch angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 4859

Dasselbe Problem habe ich auch (auch PŸUR in München) und habe es auch noch nicht lösen können. Ich vermute das Problem bei denen und nicht beim Fernseher. Oder könnte es doch der Fernseher sein, der nicht immer (was auch immer) richtig synchronisiert? Oder ist es eine Kombination? Es passiert auch ...
von campacasa
Di 28. Jul 2020, 21:39
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: MediaPlayer und Untertitel in MKV [Gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 10586

V6.x, aber wohl noch nicht V6.2.10. Oder habe ich etwas übersehen?
Es kommt also wohl noch mehr. Auch wenn mir das evtl. nicht hilft (SL4xx), schafft es doch wieder vertrauen. Ich werde noch länger fernsehen und irgendwann könnte mann natürlich mal wieder über ein neues Gerät nachdenken.

Gruß
Peter
von campacasa
Mi 15. Jul 2020, 19:25
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: MediaPlayer und Untertitel in MKV [Gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 10586

Danke, Loewengrube! V6.x, das ist schon mal gut zu wissen. Schade wäre es natürlich, wenn nicht mehr für SL4xx (in meinem Fall). Verständlich aber, dass man beim neuen Loewe irgendwann einen "Bruch" machen muss. Großartig natürlich, wenn doch noch die älteren Plattformen unterstützt würden...
von campacasa
Mi 8. Jul 2020, 21:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: MediaPlayer und Untertitel in MKV [Gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 10586

Leider immer noch nicht mit v5.2.0 [Gelöst]

Es gab Hoffnung, dass mit dem angekündigten Update auf v5.2.0 auch endlich die MKV-Untertitel gehen würden. Leider aber nicht. Steht nicht in den Release Notes und habe es gerade auch ausprobiert. Oder kann jemand das Gegenteil beweisen (und habe ich die "falschen" Untertitel)? Ich versteh...
von campacasa
Mi 25. Dez 2019, 19:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: NAS Dateinamen abgeschnitten
Antworten: 10
Zugriffe: 3736

Hallo GEORGzer und Fetzke, vielleicht hätte ich das "meine" in "meine Lösung" betonen sollen: Ich setze ja eine sehr gut konfigurierbare UPnP-Server ein (Gerbera unter Linux, war früher MediaTomb). Ich habe also recht gut Kontrolle über welche und wie (Meta-) Daten ausgetauscht w...
von campacasa
Sa 21. Dez 2019, 17:13
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: NAS Dateinamen abgeschnitten
Antworten: 10
Zugriffe: 3736

Siehe: /viewtopic.php?f=74&t=8701 Meine Lösung: Den UPnP Server am Ende vom Titel (der Mediendatei) einen extra Punkt ausliefern lassen. Wenn nur Dateinamen ausgetauscht werden, sollte der Loewe eigentlich nur die Dateiendung entfernen. Aus z.B. "Das 5. Element.mkv" sollte also korrekt...
von campacasa
Sa 7. Sep 2019, 13:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: MediaPlayer und Untertitel in MKV [Gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 10586

Mit allem was zurzeit passiert und ansteht, weiß ich ja nicht, ob wir jemals noch mit einem Update (für die MKV-Untertitel) rechnen können. Also wollte ich doch mal schauen, was der Plex App hierzu bietet (siehe ehere Kommentar von Pretch). Ist es wirklich so, dass man sich im Internet bei plex.tv a...
von campacasa
Mi 13. Mär 2019, 22:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Schnittfunktion Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 3633

Meines Wissens, werden Anfang Ende gelöscht, nur innerhalb einer Sendung wird nur ausgeblendet. Meines Wissens aber nicht. Gerade eben noch mal ausprobiert: Eine DR+ aufgenommene Sendung am Fernseher mit "gelöschtem" Anfang und Ende. Spiele ich mir die zugehörende Streaming-Datei am Compu...
von campacasa
Mo 15. Okt 2018, 21:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: MediaPlayer und Untertitel in MKV [Gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 10586

Kein Problem. Die Situation kenne ich auch von meiner Arbeit. Manchmal wirds halt zu "chaotisch". Diesen Thread kann ich dann später noch mal benutzen, wenn das Feature dann wirklich kommt (um positives, negatives oder weitere Details zu erwähnen). Zumindest lohnt sich die Arbeit, die ich ...
von campacasa
Mo 15. Okt 2018, 21:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: MediaPlayer und Untertitel in MKV [Gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 10586

Ihr schreibt ja alle viel zu fleißig in dem anderen Thread. Ok, habe verstanden, das kommt später.
Trotzdem super, dass dieses (eigentlich nicht als so wichtig eingestuftes) Feature doch kommt. Habe es noch nicht bereut bei Loewe zu bleiben. :)

Gruß
Peter
von campacasa
Mo 15. Okt 2018, 21:15
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: MediaPlayer und Untertitel in MKV [Gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 10586

MediaPlayer und Untertitel in MKV [Gelöst]

Im Parallelthread zur neuen 5.0.27 FW wird erwähnt, dass nun auch Untertitel in MKV-Dateien unterstützt werden. Die Aussage hat mich zuerst mal sehr gefreut. Das habe ich nun mal ausprobiert mit einigen Videos auf meinem Server (oder auch auf USB-Festplatte), aber bekomme die enthaltenen Untertitel ...
von campacasa
Mo 15. Okt 2018, 21:06
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Firmware 5.0.27 für SL4xx
Antworten: 122
Zugriffe: 39885

Untertitel in MKV funktionieren bei mir auch nicht. Schreibe gerade einen separaten Thread dazu.

Gruß
Peter

Zur erweiterten Suche