Die Suche ergab 18 Treffer

von ph2
Do 26. Mai 2022, 19:42
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Connect 32 (SL 155) Bildfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 3190

Connect 32 (SL 155) Bildfehler

Hallo! Mein Connect zeigt seit kurzem ständig einen Bildfehler (egal, bei welchem Anschluss oder auch bei Teletext). Im unteren Teil sind dunkle horizontale Streifen, oben wird der untere Bildteil nochmals über das Bild eingespielt. Gibt es Tipps aus der Ferne, woran das liegen kann? Gibt es dafür E...
von ph2
Do 26. Mai 2022, 19:32
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Connect ID 46 (SL 155) hat plötzlich kein WLAN mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 11308

WLAN-Modul Connect 32 (SL 155)

Hallo! Auch mein Connect 32 hat seit wenigen Tagen offenbar ein defektes WLAN-Modul. Er hängt ziemlich verbaut an der Wand, und daher möchte ich ihn nur einmal für dein Einbau demontieren. Welches Modul benötige ich, gibt es da für die einzelnen Connects unterschiedliche Modelle oder kann ich einfac...
von ph2
Sa 24. Mär 2018, 17:11
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Video über USB - Springen zu ..
Antworten: 2
Zugriffe: 1309

Mr.Krabbs hat geschrieben:Das ist momentan nicht möglich, soll aber wieder eingeführt werden.
Danke für die Rückmeldung, dann hoffen wir auf "bald".
von ph2
Do 22. Mär 2018, 13:13
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Video über USB - Springen zu ..
Antworten: 2
Zugriffe: 1309

Video über USB - Springen zu ..

Hallo! Beim Connect konnte ich bei Videos, die ich über USB wiedergegeben habe (also nicht über DR+), mit der roten Taste genau zu einer bestimmten Zeit springen. Wo finde ich diese Funktion beim bild 5? Da solche Aufnahmen bei einem Neustart immer beim Beginn starten, habe ich mir für solche Fälle ...
von ph2
Fr 16. Mär 2018, 18:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Sendersuche verschlüsselte
Antworten: 4
Zugriffe: 2098

Entweder ALLE oder KEINE unverschlüsselten Sender, eine andere Option gibt es nicht. Es sei denn, du bemühst die 'manuelle Suche' für jene Sender (so handhabe ich es). Du bist in D, in Österreich sind das halt praktisch alle österreichischen Sender, da ist die manuelle Suche etwas mühsam. Gibt es w...
von ph2
Do 15. Mär 2018, 18:32
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: instant channel zapping mit timeshift
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Ja danke für die Rückmeldungen!, alles klar
von ph2
Mi 14. Mär 2018, 21:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: instant channel zapping mit timeshift
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Sehe ich auch so, dass das bei zeitversetztem Sehen nicht sinnvoll ist. Aber in der BDA steht auf Seite 35: "Während der Benutzung des Digital-Recorders DR+ (( Timeshift-Betrieb , Archiv-Aufnahme, Multirecording) oder im PIP-Betrieb ist Instant Channel Zapping nicht verfügbar." Und auf Sei...
von ph2
Mi 14. Mär 2018, 21:29
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Sendersuche verschlüsselte
Antworten: 4
Zugriffe: 2098

... beim Connect geht das problemlos!? Ach ja? Was genau geht da und bei welchem Connect? Siehe Signatur, bei meinen Connect ID32 inkl. Festplatte geht das problemlos, gerade nochmals probiert. Suche nach unverschlüsselten Sendern mit gestecktem Modul, dann findet er auch die verschlüsselten Sender...
von ph2
Mi 14. Mär 2018, 18:16
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: instant channel zapping mit timeshift
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

instant channel zapping mit timeshift

Neuer bild 5 und jetzt kommen die Fragen: Wie mit der Sufu gefunden, kann man beim Bild DR+ das automatische timeshift nicht mehr deaktivieren. Wie soll dann das instant channel zapping mit einem Bild DR+ funktionieren, wenn lt. Beschreibung das während der Benutzung des Digital-Recorders (Timeshift...
von ph2
Mi 14. Mär 2018, 16:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Sendersuche verschlüsselte
Antworten: 4
Zugriffe: 2098

Sendersuche verschlüsselte

Hallo! Ich finde bei meinem bild 5 keine Möglichkeit, dass bei der Sendersuche nur die unverschlüsselten Sender und jene Sender angezeigt werden, die mein gestecktes Modul entschlüsselt. Bei verschlüsselte Sender findet er alle und die Liste ist voll mit Sendern, die ich nicht brauche, bei Suche nac...
von ph2
Mo 6. Feb 2017, 07:59
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Film von PC auf LOEWE übertragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Ja, dass sich das nicht auszahlt, ist mir klar. Daher suche ich ein Programm, das diese Umwandlung macht. Für die umgekehrte Richtung gibt es ja auch Programme, die das automatisch machen - auch da würde sich das "händisch" nie auszahlen.
von ph2
So 5. Feb 2017, 21:20
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Film von PC auf LOEWE übertragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Das ist z.B. die Frage, ob er die Dateien so kennzeichnet, dass sie mit dem Loewe aufgezeichnet wurden - ist das nur eine Vermutung von Dir? Und dass die Dateigröße beschränkt ist, ist auch klar: Deshalb werden ja in umgekehrter Richtung diese Schnippsel von diversen Programmen zusammengesetzt. Nur ...
von ph2
So 5. Feb 2017, 21:00
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Film von PC auf LOEWE übertragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Film von PC auf LOEWE übertragen

Hallo! Ich würde gerne einige meiner in einem "normalen" PC-Videofomat abgespeicherten Filme auf die MovieVision DR+ überspielen. Ich weiß, dass ich Filme von einer normalen USB-Platte über das Mediaportal abspielen kann, aber der Komfort ist endenwollend - wenn man vom Archivsystem verwöh...
von ph2
So 29. Jan 2017, 21:25
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Software 8.46.0 für SL155 ist verfügbar
Antworten: 8
Zugriffe: 8190

Hallo! Ja, das habe ich schon gesehen, dass die Version 8.46 zum Download angeboten wird. Aber wie auch geschrieben, wird beim automatischen Download über das Internet bereits die Version 8.47 installiert, die ich noch nirgends zum Download gefunden habe! Und dass die Homepage immer nachhinkt, war m...
von ph2
So 29. Jan 2017, 15:21
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Software 8.46.0 für SL155 ist verfügbar
Antworten: 8
Zugriffe: 8190

Hallo! Das Software-Update ist irgendwie mühsam und verwirrend: Ich habe mehrere Loewe Connect, Bj, 2012. Beim ID32 DR+ ist die automatische Meldung gekommen, dass es ein Update gibt. Nach dem Download über das Internet ist die Version 8.47 - also sogar noch eine kleine Version später als die im The...
von ph2
So 21. Apr 2013, 11:43
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Filme via Scart/AVS-S aufnehmen - geht das nicht mehr?
Antworten: 16
Zugriffe: 4927

.... oder hat einer von Euch in letzter Zeit von extern was auf die Platte des Loewe kopiert? Ja, ich! Ich habe zahlreiche alte Videorecorder-VHS-Aufnahmen, die ich beim Vorgänger noch problemlos auf die LOEWE-Festplatte überspielen konnte (und dann meinen alten Videorecorder entsorgt habe). Und wi...
von ph2
Sa 20. Apr 2013, 16:00
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Filme via Scart/AVS-S aufnehmen - geht das nicht mehr?
Antworten: 16
Zugriffe: 4927

scart und AVS-S aufnehmen

Connect ID hat keinen Analogencoder. Also nicht möglich. Danke für die rasche Antwort! Ich habe nicht gedacht, dass ein Nachfolgegerät weniger features hat: Jetzt das, zuerst die Feststellung, dass ich die WII nur mehr über Umwege anschließen kann, da es keine Eingänge dafür mehr gibt, Mini-Scart u...
von ph2
Sa 20. Apr 2013, 14:15
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Filme via Scart/AVS-S aufnehmen - geht das nicht mehr?
Antworten: 16
Zugriffe: 4927

Filme via Scart/AVS-S aufnehmen - geht das nicht mehr?

Hallo! Ich möchte z.B. Filme von meiner Videokamera oder meinem alten VHS-Rekorder auf die interne LOEWE-Festplatte überspielen. Ich finde allerdings keine Möglichkeit, z.B. die über AVS-S eingespielten Filme (die am Fernseher auch zu sehen sind) aufzunehmen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür? Beim...

Zur erweiterten Suche