Die Suche ergab 319 Treffer

von Tigger
So 29. Okt 2023, 10:50
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 241431

We lost a Friend

Als Chandler Bing in der Serie "Friends" wurde Matthew Perry berühmt.
Nun ist der Schauspieler im Alter von 54 Jahren gestorben.

R.I.P.



T.
von Tigger
Do 15. Jun 2023, 18:26
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 54609

Das ist an sich kein Problem mehr, da sky die Modulfunktion abschaltet und auf Receiverzwang setzt.
Na klasse. Genau was ich brauche.

T.
von Tigger
Di 13. Jun 2023, 22:36
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 54609

Hallo. Na das sieht doch schon mal ordentlich aus nun. Was lange währt - kann noch verbessert werden. Ist eine Nachbesserung evtl. über Internet möglich bzw. angedacht? Zwei SKY Sender wurden mit falschen Logos ausgestattet: Sky Nature HD hat das Logo Sky Sport 10 Sky Documentaries HD hat das Logo S...
von Tigger
Do 1. Jun 2023, 10:33
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 74163

Moin zusammen.

Die doch recht lange Zeit des "Hier passiert Nix" lässt mich an der Ernsthaftigkeit des Update-Versuchs der Software zweifeln.
Aber soviel steht schon mal fest: wenn der TV getauscht wird irgendwann mal, wird es keine Raubkatze mehr.

T.
von Tigger
Do 27. Apr 2023, 16:44
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 74163

Er meinte in Kürze wird es ein Update der Geräte geben. Na dann. Zeit ist bekanntlich relativ, wie man weiß. Die Länge einer Minute kann auch davon abhängen, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet :D So ganz "nackich" sieht das schon erbarmungswürdig aus bei...
von Tigger
Mo 17. Okt 2022, 17:50
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung 65 Zoll
Antworten: 2
Zugriffe: 3912

Ok. Danke.

Die Module habe ich ja. Sind im Connect 55 drin.

Dann werde ich mal nachlesen.

T.
von Tigger
Mo 17. Okt 2022, 15:48
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung 65 Zoll
Antworten: 2
Zugriffe: 3912

Kaufberatung 65 Zoll

Hallo. Mir strebt nach größerem. Nicht wegen der WM. Die ist mir sausage, wie der Engländer sagen täte :D Die loewe webseite stiftet eigentlich mehr Verwirrung, als dass sie mir weiter geholfen hat. Und hat zudem Fehler in den Beschreibungen. Daher frage ich hier mal nach. Gibt es noch einen Loewen ...
von Tigger
Di 12. Jul 2022, 19:43
Forum: Pay-TV
Thema: Senderlogos Sky Sport *NEU*
Antworten: 0
Zugriffe: 4522

Senderlogos Sky Sport *NEU*

Hallo. SKY Sport (nicht Bundesliga) organisiert seine Kanäle neu und startet 5 neue Sportkanäle. Ein Sendersuchlauf heute hat auch dies zu Tage gefördert. Allerdings mit dem (schon üblichen?) Chaos bei den Logos. Die 5 neuen haben natürlich nix oder völlig falsche Logos und die alten SKY Sport 1 bis...
von Tigger
So 26. Jun 2022, 10:51
Forum: Smart TV Apps
Thema: Webradio
Antworten: 5
Zugriffe: 6033

Ja, da scheint was offline zu sein.
Auch die Konfigurationsseite gibt ERROR 503 aus.

Bin gespannt, ob da wieder was kommt, oder ob nun endgültig Schluss ist.

T.
von Tigger
Fr 21. Jan 2022, 10:08
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 241431

Dann ist er jetzt bei Jim Steinman. Die Legenden sind wieder vereint. R.I.P. mein "Dicker"

Heaven can wait: https://www.youtube.com/watch?v=uX8nUzeYoH4

T.
von Tigger
Mi 25. Aug 2021, 15:45
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 241431

Darts Fans trauern um den Australier Kyle Anderson "The Original", der im Alter von nur 33 Jahren (möglicherweise an den Folgen einer COVID-19 Erkrankung) verstarb.
R.I.P.

T.
von Tigger
Di 13. Jul 2021, 12:35
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Umstellung der Audio-Codierung Hörfunk-ARD über SAT
Antworten: 15
Zugriffe: 10492

Hallo. Werden die "neuen" Radiosender auch nach dieser Umstellung funktionieren? Momentan laufen sie. Bei SWR3 zB steht so was wie "vorläufig" oder "Test" bis 20.07.2021. Bin mir nicht sicher und kann grade nicht an den TV, um das nachzusehen. Ich bin nicht so Technik a...
von Tigger
Mi 23. Jun 2021, 23:31
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 5.3.5.0 für SL4xx
Antworten: 107
Zugriffe: 26924

Hallo.

Long time no see :)

Der DL am Mac mit Safari klappt nicht. Liegt vielleicht am Redirect und dem Zähler. Mit Chrome kein Problem.
Entpacken unter Big Sur hat auch geklappt, ebenso wie das Aufspielen mittels Stick.

Schönen Dank für's Bereitstellen.
Und endlich Bluetooth.

Bis denne - T.
von Tigger
Di 29. Dez 2020, 13:16
Forum: Sonstiges
Thema: Internetradio-Probleme oder Schöne neue Streamingwelt...
Antworten: 12
Zugriffe: 10465

Danke. Muss noch abwägen. Die 3 Dollar kann ich mir zwar leisten :D - bekomme dafür aber nur störanfälliges webRadio. Zur Not ginge das ja auch über meinen Loewen. Den Link zu vtuner hatte ich mir ja damals gerettet. Überlege aber noch ob ich mir lieber ein DAB+ Radio holen soll und an den AVR dran ...
von Tigger
Di 29. Dez 2020, 12:04
Forum: Sonstiges
Thema: Internetradio-Probleme oder Schöne neue Streamingwelt...
Antworten: 12
Zugriffe: 10465

vtuner Auferstehung

Hallo in die Runde. Ist ja schon was älter hier. Der tot geglaubte Dienst vtuner lebt irgendwie wieder. Zufällig bin ich bei meinem Yamaha AVR auf Netradio gekommen und habe den Hinweise gelesen. Auf der webseite yradio.vtuner.com kann man für 3 Dollar im Jahr (bzw. 2,50 Euro im Jahr umgerechnet) de...
von Tigger
Fr 4. Dez 2020, 19:43
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Sportpaket trendSports auf HD+
Antworten: 14
Zugriffe: 11304

Danke Leute. Der Unterschied zwischen Abo und Jahrespaket war mir nicht aufgefallen. Man lernt jeden Tag was dazu :wayne:

Aber wie gesagt: verzichtbar.

Es grüßt T.
von Tigger
Fr 4. Dez 2020, 13:47
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Sportpaket trendSports auf HD+
Antworten: 14
Zugriffe: 11304

So. Der Müll ist wieder runter.
SPORT1+ stammt aus dem Land Deutschland und ist empfangbar über Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 11656 MHz V.
SPORT1+ ist verschlüsselt in Videoguard, und mit einem Sky Deutschland Abo empfangbar.
Mit "normalem" HD+ scheint da nix zu gehen.

T.
von Tigger
Fr 4. Dez 2020, 10:37
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Sportpaket trendSports auf HD+
Antworten: 14
Zugriffe: 11304

Hi. Mir geht's wie "TheRooster2000". Modul wurde zugeordnet, EPG wird gelesen, Modul auch mal hot gezogen und wieder gesteckt (die Wunderwaffe, wenn was nicht erkannt wird), aber snawwellack dünkel (frei nach Otto). Es kommt nur der Hinweis, dass der Sender verschlüsselt ist. Also ob ich d...
von Tigger
So 22. Nov 2020, 09:55
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Xelos A 32 - keine FB mehr da
Antworten: 2
Zugriffe: 1863

Danke. Das ist doch schon mal was. Ein Stromkabel findet sich sicher auch noch.
Und eine BDA ist sicher auch irgendwo im Netz zu haben.

Have a nice sunday - T.
von Tigger
Sa 21. Nov 2020, 23:18
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Xelos A 32 - keine FB mehr da
Antworten: 2
Zugriffe: 1863

Xelos A 32 - keine FB mehr da

Hallo. Ich hoffe mal, ich habe das richtige Forum erwischt. Ein Bekannter wurde in die Seniorenverwahranstalt verbracht und ihm wurde sein Loewe Xelos A 32 nachgeliefert. Allerdings ohne Stromkabel und ohne Fernbedienung. Nun soll der angeschlossen werden. Tut's da auch eine ältere FB von einem Chas...
von Tigger
Mo 20. Jul 2020, 12:15
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Anschluss Samsung (Harman Kardon) Soundbar an bild 3.65
Antworten: 3
Zugriffe: 5799

Die Installation klappt eigentlich ganz gut, wenn das HDMI Kabel ARC kann :D
Irgendein Hanswurst hatte das vertauscht.

Und läuft :pfeif:

T.
von Tigger
Mo 13. Jul 2020, 12:44
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Anschluss Samsung (Harman Kardon) Soundbar an bild 3.65
Antworten: 3
Zugriffe: 5799

Anschluss Samsung (Harman Kardon) Soundbar an bild 3.65

Hallo. Ein Bekannter bat mich um Hilfe mit seiner Samsung Soundbar. Die genaue Modellbezeichnung weiss ich leider nicht. Sie besteht aus 2 Teilen: der eigentlichen Bar und einem Subwoofer (über Bluetooth angesteuert). Jetzt haben schon ein paar selbst ernannte Fachleute gebastelt, aber ohne das gewü...
von Tigger
Mo 6. Jul 2020, 19:20
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 241431

Tilo Prückner ist im Alter von 79 Jahren verstorben ♧
Neben Tatort und den Rentnerkops ist das beste, was ich von ihm gesehen habe die bitterböse schwärzer als schwarze Produktion "Bomber und Paganini" (1976) mit dem ebenfalls großartigen Mario Adorf.
Leider nicht im TV zur Zeit.

T.
von Tigger
Mo 11. Mai 2020, 14:26
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 241431

Und wieder einer ...

Jerry Stiller, aka "Arthur Spooner" aus "King of Queens", ist verstorben. Er wurde 92 Jahre alt.

T.
von Tigger
So 10. Mai 2020, 10:56
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 241431

Ja, 1995 habe ich die Show im Mirage auch gesehen. Das war ne richtig große Nummer für diese Zeit.
Ich weiß noch, dass dann am Schluss viele weiße Großkatzen auf der Bühne waren.

T.

Zur erweiterten Suche