Die Suche ergab 21 Treffer

von antaron
So 23. Mai 2021, 21:39
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 195
Zugriffe: 47252

Hat mein Problem gelöst

Habe / hatte exakt das genau gleiche Problem. Das Deaktivieren von WLAN am TV hat es gelöst. Jetzt geht bei mir wieder 4K 50Hz HDR, vorher ging nur 1080p, da ich immer Bildaussetzer hatte.
von antaron
Sa 4. Mai 2019, 14:23
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387906

Das Zeitalter der intelligenten TV‘s geht vorbei

Man muss es klar sehen, kaufkräftige Kunden gibt es heute so viele wie nie zuvor, aber die Rolle des TV hat sich doch grundlegend gewandelt. Als Hardware noch im Vordergrund stand und es galt clevere Lösungen zu kreieren (DR+, Kontrastfilterscheibe, Fernprogrammierung, CI usw.), war LOEWE ein typisc...
von antaron
Sa 27. Okt 2018, 14:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Mimi Defined™ im Loewe Onlineshop
Antworten: 90
Zugriffe: 22549

Schade bei mir wird mein Reference 55 UHD mit SL420 als "nicht kompatibel" nach Eingabe von Artikel- und Seriennummer angezeigt. Kann vielleicht daran liegen, dass mein Reference ursprünglich einer der wenigen ersten UHD mit SL3xx-Board war und nach einem Logic-Board-Defekt nachträglich au...
von antaron
Sa 9. Jun 2018, 10:53
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Reference 55 LED mit SL420 Board-Upgrade - gibt es den HDR-Effekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Reference 55 LED mit SL420 Board-Upgrade - gibt es den HDR-Effekt?

Hallo, gehöre zu Kunden der ersten Stunde was den Reference 55 angeht, der ja noch ein LED verbaut hat und auch ein SL3xx-Board hatte. Jetzt ging mein Signal-Board kaputt und es wurde gegen ein SL420 getauscht, welches ja von den Anschlüssen her ein paar Vorteile bringt und z.B. eben auch HDR10 für ...
von antaron
So 6. Mai 2018, 20:05
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference UHD 55 schaltet sich nicht mehr ein
Antworten: 4
Zugriffe: 2355

ws163 hat geschrieben:Hi,
einschalten und die M(enü)-Taste am Gerät länger gedrückt halten.
Hat schon öfter geholfen
Gruß
Wolfgang
Kannte ich noch nicht. Leider auch keine Wirkung.
von antaron
So 6. Mai 2018, 12:01
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference UHD 55 schaltet sich nicht mehr ein
Antworten: 4
Zugriffe: 2355

Hast Du auch schon mal den Stecker vom Referenz abgezogen oder „nur“ am Kippschalter den Referenz ausgeschaltet? Komplett stromlos ist das Gerät nur wenn der Stecker vom Stromnetz getrennt ist. Das würde ich noch mal versuchen und einige Minuten warten mit dem Wieder-Einstecken. Wirkt manchmal Wund...
von antaron
So 6. Mai 2018, 11:40
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference UHD 55 schaltet sich nicht mehr ein
Antworten: 4
Zugriffe: 2355

Reference UHD 55 schaltet sich nicht mehr ein

Hallo, Seit gestern schaltet sich mein Reference UHD 55 nicht mehr ein, es pulsiert ewig die weisse Anzeige vorne am Gerät. Alle Tastendrücke auf die Fernbediehnung führen ebenso zu nichts. Habe auch schon mehrere Male mit dem Kippschalter am Gerät das Gerät stromlos gemacht und wieder eingeschaltet...
von antaron
Mi 13. Dez 2017, 17:59
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: PS4 Pro - kein Audio über HDMI
Antworten: 12
Zugriffe: 5469

Mit der neuesten Firmware ist das Problem gelöst. Meine PS4 und Apple TV 4K senden jetzt über den HDMI 4 auch korrekt an das 3D Orchestra Audio.
Sehr gut gelöst, danke LOEWE.
von antaron
Sa 4. Nov 2017, 17:17
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: PS4 Pro - kein Audio über HDMI
Antworten: 12
Zugriffe: 5469

Das ist so pauschal sicher keine sinnvolle Aussage. Die allermeisten (incl. mir) betreiben insbesondere Loewe Audiosysteme völlig problemlos an ihren TVs. Auch etwas eigenartig ist, daß das Problem offenbar ausschließlich mit der PS4 pro besteht. Noch kleiner Nachtrag. Habe seit dieser Woche das Ap...
von antaron
Do 26. Okt 2017, 16:50
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: PS4 Pro - kein Audio über HDMI
Antworten: 12
Zugriffe: 5469

Wahrscheinlich hat noch nie jemand diese exotische Kombination aus Reference UHD + 3D Orchestra und PS4 Pro getestet. Wie gesagt, mit der PS4 ging das immer und an den HDMI 1-3 geht es auch wie gewohnt auch mit der PS4 Pro - allerdings hat die PS4 Pro natürlich dann maximal nur FullHD-Wiedergabe. Wä...
von antaron
Sa 21. Okt 2017, 22:55
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: PS4 Pro - kein Audio über HDMI
Antworten: 12
Zugriffe: 5469

Habe noch weiter getestet. Das Problem hängt wohl mit dem 3D Orchestra zusammen. Wenn ich auf den eingebauten Lautsprecher umstelle habe ich plötzlich Ton, beim 3D Orchestra aber nicht. Sonst funktioniert aber 3D Orchestra perfekt, nur eben mit der PS4 Pro nicht. Irgendeine Idee? Oder sollte sich da...
von antaron
Sa 21. Okt 2017, 17:42
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: PS4 Pro - kein Audio über HDMI
Antworten: 12
Zugriffe: 5469

Hatte früher an dem HDMI 4 einen Amazon FireTV hängen. Bei dem ging UHD und auch der Ton kam.
Also es scheint schon zu gehen, aber es scheint wohl am Zusammenspiel von PS4 Pro und dem Anschluss zu liegen.
von antaron
Sa 21. Okt 2017, 15:46
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: PS4 Pro - kein Audio über HDMI
Antworten: 12
Zugriffe: 5469

PS4 Pro - kein Audio über HDMI

Hallo, ich bin seit mehr als 2 Jahren Nutzer eines Reference UHD 55 und habe mir nun eine PS4 Pro zugelegt. Da habe ich ein Problem mit dem Audio über HDMI. Davor hatte ich eine normale PS4, welche normal am Reference UHD 55 gelaufen ist - ich würde sagen alles are Plug&Play. Ich habe die PS4 Pr...
von antaron
So 27. Aug 2017, 22:06
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud an Qnap Einrichtung klappt nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 18740

Mit der neuesten Software geht es jetzt

Hallo, wollte kurz Feedback geben bzgl. QNAP. Nach dem letzten Softwareupdate funktioniert jetzt alles, die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Ich musste an der Konfiguration des QNAP nichts ändern. Ich denke die Software- Entwickler haben es jetzt getestet und entsprechend angepasst. Somit sollte es n...
von antaron
So 28. Mai 2017, 15:28
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud an Qnap Einrichtung klappt nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 18740

Vollzitat entfernt Also ich will hier offiziell mal sagen, dass ich mit meinem Reference sehr zufrieden bin und das das auch die DR Home Cloud nicht ändert. Im Übrigen, Loewe verschenkt so wie jede andere Firma garnichts. Das würde mir wirtschaftlich für Loewe auch Sorge bereiten. Loewe entwickelt ...
von antaron
So 28. Mai 2017, 14:50
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud an Qnap Einrichtung klappt nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 18740

Habe es gerade noch einmal bei mir auf meinem QNAP mit der aktuellsten QTS-Version versucht und zwar sowohl mit dem Standard-SMB 2.1 und auch SMB 3.0. Es klappt einfach nicht! Immer die gleiche schon bekannte Fehlermeldung. Bei mir geht es übrigens auch nicht wenn ich ein Kontingent von unter 2 GB f...
von antaron
Mo 17. Apr 2017, 13:03
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud an Qnap Einrichtung klappt nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 18740

Ich habe heute einmal damit experimentiert.
Es scheint etwas mit der Größe der Shares zu tun zu haben. Da bei mir alles auf einem sehr grossen physischen Speicher von insgesamt ca. 8 TB ist, haben bei mir alles Shares eine maximale Größe bis Erreichen des
von antaron
So 16. Apr 2017, 07:27
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud an Qnap Einrichtung klappt nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 18740

Rudi16 hat geschrieben:Um mal eine naheliegende Problematik anzusprechen: Haben die nichtfunktionierenden QNAPs zufällig alle mehr als 2TB Plattenkapazität oder freien Speicherplatz?
Meiner hat 8 TB insgesamt und davon sind ca. 4 TB frei.
von antaron
Sa 15. Apr 2017, 22:23
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud an Qnap Einrichtung klappt nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 18740

Leider bei mir genau das selbe Problem wie oben geschildert: Share auf dem QNAP eingerichtet, Zugriffe mit allen Rechten funktionieren per PC, genügend Speicherplatz ist vorhanden und keine Quotas hinterlegt. Leider gibt aber mein Reference 55 UHD die gleiche Fehlermeldung bzgl. angeblich mangelnden...
von antaron
Fr 26. Jun 2015, 09:42
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Netflix und Youtube App in 4K
Antworten: 7
Zugriffe: 4215

Netflix und Youtube App in 4K

Hallo zusammen, jetzt wo der tolle 4K Reference im Wohnzimmer steht und die Begeisterung kaum Grenzen kennt wünscht man sich natürlich mehr 4K-Quellen. Klar - wusste ich vorher das es da nicht allzu viel gibt. Pionier sein ist manchmal hart - war aber bei DVD, Blu-ray und HDTV auch nicht anders. Mit...
von antaron
Fr 26. Jun 2015, 09:11
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: DLNA und weitere (Netzwerk)-Apps für den Loewe
Antworten: 83
Zugriffe: 41110

AVPlayerHD

Hallo zusammen, bei mir läuft DLNA-Streaming sowohl vom DR+ als auch live sehr gut mit dieser App auf dem iPad in HD. Die Loewe App ist bei mir eher instabil - ich nutze sie derzeit kaum. Noch dazu kann die Loewe App derzeit kein Dolby Decoding - AVPlayerHD kann es. Ich kann die absolut empfehlen. S...

Zur erweiterten Suche