Die Suche ergab 30 Treffer

von BartSimpson
Sa 28. Okt 2023, 16:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Fire TV 4KMax Tonprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1093

Habe das Problem auch öfter bei meinem 7.55
Ich glaube das liegt am HDMI und nicht am Stick und wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir das Thema schon mal im Forum.
von BartSimpson
Di 22. Mär 2022, 08:23
Forum: Dies und Das
Thema: Kommt 2022 noch ein Referenz-TV oberhalb "Modell bild V" oder nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 6732

Nur noch kurz ein Gedanke zum Thema "Vorteile des Twintuners": Instant Channel Zapping. Also auch völlig unabhängig von Mediatheken und DR+ ein echtes Verkaufsargument.
von BartSimpson
Do 3. Feb 2022, 13:39
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Instabiles Streamen von Videos mit Loewe bild 3.48
Antworten: 47
Zugriffe: 7763

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich beim Repeater "Crossband Repeating" statt wie jetzt "Frequenzbänder flexibel nutzen" aktivieren, obwohl beim letzteren "empfohlen" vermerkt ist? Nee, hatte versucht in meinem letzten Post zu sagen, dass "Frequenzbänd...
von BartSimpson
Do 3. Feb 2022, 11:40
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Instabiles Streamen von Videos mit Loewe bild 3.48
Antworten: 47
Zugriffe: 7763

Das Crossband Repeating kannst Du nur in der Web-Oberfläche des Repeaters einstellen. Also "fritz.repeater" in den Browser tippen oder diesen direkt in der Übersicht der Fritzbox anklicken. Dort unter dem Menüpunkt "Heimnetz-Zugang". "Frequenzbänder flexibel nutzen" hei...
von BartSimpson
Do 3. Feb 2022, 08:56
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Instabiles Streamen von Videos mit Loewe bild 3.48
Antworten: 47
Zugriffe: 7763

Abhängig natürlch von Deinen baulichen Gegebenheiten ist eigentlich die generelle Empfehlung, alle Automatiken der Fritzbox eingeschaltet zu lassen. D.h. gleiche SSID für beide Netze, automatische Kanalwahl und wenn Du den Repeater 1750 benutzt das Crossband-Repeating auch automatisch (bei Sameband-...
von BartSimpson
Di 11. Jan 2022, 20:49
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: BlueTechVision3D - was ist der aktuellste Softwarestand?
Antworten: 17
Zugriffe: 6003

Disregard all after good morning.

Jetzt hats geklappt und er hat die zip-Datei runtergeladen. Keine Ahnung was da vorhin schief gelaufen ist.

Vielen Dank nochmal.
von BartSimpson
Di 11. Jan 2022, 20:10
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: BlueTechVision3D - was ist der aktuellste Softwarestand?
Antworten: 17
Zugriffe: 6003

Super, vielen Dank.

Sehe gerade, dass das eine .iso-Datei ist. Wollte es eigentlich direkt auf einen USB-Stick spielen. Wie gehe ich da genau vor?
von BartSimpson
Di 11. Jan 2022, 12:13
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: BlueTechVision3D - was ist der aktuellste Softwarestand?
Antworten: 17
Zugriffe: 6003

Hallo fswerkstatt,

könntest Du mir evtl. mit der letzten Software für den BluTechVision 3D 53504 aushelfen? Im Download-Bereich finde ich leider nichts mehr.

Schöne Grüße...
von BartSimpson
Mi 5. Jan 2022, 21:07
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Loewe schaltet sich ab bei Standbild durch Aktivierung von Time Shift
Antworten: 41
Zugriffe: 6833

mal was Grundsätzliches

Das mit den 1.000 Gründen halte ich für vollkommen überzogen. Aber das dürfte Dir auch klar sein. Überdies ist die Festplatte bei uns immer ziemlich voll, eine Sofortaufnahme birgt dann die Gefahr, dass eine alte Aufnahme gelöscht wird. Das kommentiere ich mal lieber nicht... Lieber Löwengrube. Ich...
von BartSimpson
Mi 5. Jan 2022, 13:12
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Loewe schaltet sich ab bei Standbild durch Aktivierung von Time Shift
Antworten: 41
Zugriffe: 6833

... wenn zu erwarten ist, daß die Unterbrechung länger dauern wird. Ich will das Thema nicht überstrapazieren aber das meinte ich mit: "lasst ein bisschen Fantasie walten". Nicht immer (und die Zahl 1000 ist natürlich nur eine Metapher) ist alles vorhersehbar. Ich schätze Eure Expertise s...
von BartSimpson
Mo 3. Jan 2022, 23:04
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: Loewe schaltet sich ab bei Standbild durch Aktivierung von Time Shift
Antworten: 41
Zugriffe: 6833

Meine Herren, das ist so ähnlich wie Ende der 80er als Bill Gates einmal sagte: "niemals wird jemand mehr als 640kb Arbeitsspeicher brauchen...." Es gibt tausend Gründe, warum das auch mal eine Stunde Timeshift sein kann: ein Telefonat, die Kinder ins Bett bringen, unerwarteter Besuch,.......
von BartSimpson
Di 21. Sep 2021, 13:26
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: externe Lösung für Mediatheken von ARD und ZDF
Antworten: 9
Zugriffe: 8519

Es gibt für den Fire TV Stick auch einen LAN-Adapter.
Die Bedienung ist auch über die Loewe-FB möglich.
von BartSimpson
Mi 11. Aug 2021, 00:50
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Lan Verbindung weg / falsche IP
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

Trotz Ausschalten des Energy Savings des Switches holte der Fernseher sich gestern wieder eine APIPA-Adresse. Hat wohl damit nichts zu tun. Werde jetzt nochmal bei der Fritzbox nach Optionen schauen.
von BartSimpson
So 8. Aug 2021, 13:37
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Lan Verbindung weg / falsche IP
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

Ja, er nimmt sich dann eine APIPA-Adresse. Bei mir hängt der TV an einem Netgear-Switch und der wiederum an der Fritzbox. Habe jetzt beim Switch das Energy Saving deaktiviert und beobachte mal ob das Problem wieder auftaucht. Kommt aber wie gesagt immer nur sporadisch. Danke schonmal für den Hinweis.
von BartSimpson
So 8. Aug 2021, 01:09
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Lan Verbindung weg / falsche IP
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

Bei meinem bild 7.55 passiert das auch ab und zu. Hier hilft es, das Netzwerkkabel kurz aus dem TV rauszuziehen und wieder einzustecken. Dann holt er sich wieder eine gültige IP-Adresse von der Fritzbox und das Netzwerk funktioniert. Habe noch nicht rausgefunden woran das liegt.
von BartSimpson
Do 6. Mai 2021, 15:44
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Connect 48 UHD SL420 Panel tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 4132

Habe nach einiger Suche die Upgradekit-Anleitung gefunden. Die SuFu ist manchmal etwas picky. Eine Frage noch. Die Kalibrierungswerte für das Display sind doch im Signalboard gespeichert. Wenn dieses Board nun defekt ist (so wie bei meinem Spender-TV), dann kann ich diese Daten ja nicht exportieren....
von BartSimpson
Di 4. Mai 2021, 18:15
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Connect 48 UHD SL420 Panel tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 4132

Ich habe früher öfter die Spannungen an PC-Netzteilen gemessen. Da war das einfach. Aber ich werde Deiner Empfehlung folgen und es erstmal mit dem alten Netzteil versuchen und dann ggf. tauschen. Vielen Dank nochmal für die vielen guten Tipps. Kann ein paar Tage dauern, bis ich die Zeit finde und we...
von BartSimpson
Di 4. Mai 2021, 15:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Connect 48 UHD SL420 Panel tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 4132

@fswerkstatt: Vielen Dank für die Anleitung. Die ist super. @Robotnik: Gute Idee. Das spart deutlich Arbeit. Sind denn bei den verschiedenen Chassis tatsächlich (natürlich bis auf das Mainboard) alle Teile gleich? Ich würde dann bei dem Spender-TV gerne das Netzteil durchmessen, um sicherzugehen, da...
von BartSimpson
Mo 3. Mai 2021, 10:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Connect 48 UHD SL420 Panel tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 4132

Hallo zusammen, es ist soweit, ich habe einen Spender-TV (SL320) gefunden und würde jetzt gerne das Display aus diesem in meinen SL420 einbauen. Könnte mir evtl. einer der Profis kurz erläutern auf was ich achten muß? Eine bebilderte Anleitung wäre natürlich der Hammer aber auch mit Worten komme ich...
von BartSimpson
Fr 12. Feb 2021, 14:49
Forum: Smart TV Apps
Thema: Einloggen bei Netflix [Gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 3256

Ich glaube es war die "Back"-Taste...
von BartSimpson
Di 5. Jan 2021, 15:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 79777

Wir kommen der Lösung keinen Schritt weiter. In dem von mir bereits genannten Link https://www.avforums.com/threads/help-green-spot-in-middle-of-lg-oled.2154188/ zu den Problemen mit der Verfärbung kann man Beiträge lesen, das LG Panels aus Kulanzgründen getauscht hat. Warum sollte das hier bei den...
von BartSimpson
Mo 21. Dez 2020, 11:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Connect 48 UHD SL420 Panel tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 4132

Gute Idee,
werde mich melden, wenn es soweit ist.
Bis dahin ganz herzlichen Dank für die vielen Infos.
von BartSimpson
So 20. Dez 2020, 17:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Connect 48 UHD SL420 Panel tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 4132

Ah, daraus schließe ich, daß es einfacher ist das Board zu tauschen als das Display? Eigentlich logisch, da es ja hinten dran hängt. Ich hätte aber tatsächlich lieber das Display im Gehäuse des jetzigen SL420, da dieses optisch ohne jeden Mangel ist (außerdem ist dann der richtige Aufkleber hinten d...
von BartSimpson
Sa 19. Dez 2020, 19:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Connect 48 UHD SL420 Panel tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 4132

Könnte evtl. einen Connect 48 mit defekter Elektronik aber angeblich intaktem Panel erstehen, allerdings ist dieser noch SL320. Würde das Display auch mit meinem SL420 funktionieren? Wie arbeitsintensiv, bzw. schwierig wäre denn generell ein Umbau? Bisschen basteln kann ich schon oder kann das nur e...
von BartSimpson
So 13. Dez 2020, 17:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 348
Zugriffe: 79777

Aus meiner Sicht könnte die Wärmeabstrahlung der Elektronik hinter dem Display dazu führen, dass bestimmte OLED (Farben) schneller altern. Schaut Euch die Größe, Form insbesondere den Bereich an, wo die Schädigung auftritt. Könnte es sein, dass die Betroffenen das zusätzliche Cover für den bild 7 h...

Zur erweiterten Suche