Die Suche ergab 32 Treffer

von Don_tango
So 11. Sep 2022, 12:02
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Wandhalterung bild 4.48
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Wandhalterung bild 4.48

Hallo,

ich suche für meinen bild 4.48 eine Wandhalterung. Bin mir noch nicht sicher ob ich eine bewegliche oder eine fixe Wandhalterung nehmen soll.

Idee, Vorschläge und Produktempfehlungen gerne gesehen :-).

Beste Grüße Don Tango
von Don_tango
Fr 25. Mär 2022, 00:03
Forum: Loewe News
Thema: bild 3.40 mit Floor Stand von 5.55
Antworten: 4
Zugriffe: 4858

Danke,

ja ich meine den „normalen“ metallisch aussehenden Floor Stand.
von Don_tango
Do 24. Mär 2022, 10:51
Forum: Loewe News
Thema: bild 3.40 mit Floor Stand von 5.55
Antworten: 4
Zugriffe: 4858

bild 3.40 mit Floor Stand von 5.55

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob ein Loewe bild 3.40 problemlos an den Loewe Floor Stand des bild 5.55 passt?

Danke schon jetzt
Don Tango
von Don_tango
Mi 17. Mär 2021, 19:42
Forum: Loewe News
Thema: Loewe und DTS Play-FI
Antworten: 11
Zugriffe: 5674

Hallo,

das klingt ja ziemlich interessant. Philips verwendet DTS seit 2020, dort wurden die 2019 Modelle „nachgerüstet“
Ist so eine „Nachrüstung“ bei einem Loewe auch möglich?
Falls ja bei welchen Chassis? Okay mich interessiert das 4xx Chasis gerade am stärksten ;-)

Beste Grüße Don Tango
von Don_tango
Mo 8. Mär 2021, 11:15
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Lautsprecherblende bild 5.55, Oak Ständer
Antworten: 1
Zugriffe: 810

Lautsprecherblende bild 5.55, Oak Ständer

Hallo,

ich bräuchte für unseren Loewe bild 5.55 eine neue Lautsprecherblende. Allerdings steht unser Loewe auf dem Loewe oak Ständer, der eine spezielle Lautsprecherblende verlangt :-(.

Danke im Voraus, Don Tango
von Don_tango
Di 4. Aug 2020, 11:59
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Fernbedienung für Panasonic TV
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Hi,

bin jetzt nicht schlauer (die Einschätzung über die Lernfähigkeit meiner Mutter sind reine Spekulation, und es ist schon die zweite Panasonic Fernbedienung defekt).

Darum zurück zu meiner Frage. Kann mann eine Loewe Fernbedienung auf einen Panasonic TV anlernen?

Beste Grüße Don Tango
von Don_tango
Mo 3. Aug 2020, 13:19
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Fernbedienung für Panasonic TV
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Loewe Fernbedienung für Panasonic TV

Hallo, die Fernbedienung des Panasonic TV meiner Mutter spinnt mal wieder. Da ich an meinen bis zu 12 Jahre alten Loewe TVs noch nie ein Problem mit der Fernbedienung hatte würde ich gerne eine Loewe Fernbedienung mit dem Panasonic koppeln. Geht das ohne Bedienungprobleme? Habe mal was gelesen das d...
von Don_tango
Mi 16. Okt 2019, 20:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Lautsprecherbespannung/Akustikstoff
Antworten: 4
Zugriffe: 2295

Es handelt sich um den Eiche Silber Holzständer für den Loewe 5.55

Don_tango
von Don_tango
Mi 16. Okt 2019, 16:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Lautsprecherbespannung/Akustikstoff
Antworten: 4
Zugriffe: 2295

Lautsprecherbespannung/Akustikstoff

Hallo, leider ist meine Lautsprecherbespannung durch einen unglücklichen Unfall etwas zerrissen. Die Bespannung ist geklebt, kann aber leicht entfernt werden. Jetzt möchte ich denselben Stoff wieder haben. Meine Recherche im Netz hat nur unifarbene oder metallicfarbenen Akustikstoffe ergeben. Kennt ...
von Don_tango
Di 25. Jun 2019, 22:10
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387944

Warum wurde mir diese Genialität bei der Geburt verwehrt.

:gk:
Heymann hat geschrieben:Das es nur eine Frage der Zeit ist, dass Loewe wieder eine Insolvenz macht, hat mir meine Kristallkugel bereits am 31.03.2015 vorausgesagt. Ich würd lachen, wenn es nicht so traurig wär.
von Don_tango
Do 5. Jul 2018, 10:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Soundbar bild 4 tauschen gegen Soundbar bild 5
Antworten: 12
Zugriffe: 5284

Hallo, habe heute die Lautsprecherleiste an meinem bild 4 erfolgreich gegen die Lautsprecherleiste vom bild 5 getauscht. Der werkzeuglose Tausch dauerte ca. 15 Minuten (5 Minuten dauerte allein das auspacken der Lautsprecherleiste) An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Loewe Galerie (in einer...
von Don_tango
Sa 23. Jun 2018, 13:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Feature Request: Lautstärkeregelung für Bluetooth Kopfhörer
Antworten: 7
Zugriffe: 3427

Hmm, wäre nicht die korrektere Frage die nach der verkauften Stückzahl des jeweiligen Kopfhörermodells? Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, ursprünglich wollte ich die Bower Wilkens PX, habe mich dann aber für die Apple Airpods entschieden, warum: - Vorhandene Ladeinfrastruktur (wenn man...
von Don_tango
Sa 23. Jun 2018, 10:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Feature Request: Lautstärkeregelung für Bluetooth Kopfhörer
Antworten: 7
Zugriffe: 3427

Feature Request: Lautstärkeregelung für Bluetooth Kopfhörer

Hallo, Es wäre toll wenn sich die geschätzten Loewe Software Entwickler überzeugen lassen würden eine Lautstärkeregelung für über Bluetooth angeschlossene Kopfhörer zu entwickeln :-). Da meine Kopfhörer, Apple Airpod, über keine integrierte hardwareseitige Lautstärkeregelung verfügen fliegt mir bei ...
von Don_tango
Fr 23. Mär 2018, 22:04
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 4.55 mit Apple AirPods gekoppelt aber kein Ton
Antworten: 4
Zugriffe: 3012

So,

jetzt läuft’s, scheinbar mussten sich die zwei noch anfreunden :-).

Allerdings ist die Lautstärke moderat, eine Regelung der Bluetooth Lautstärke am Loewe wäre wünschenswert und toll.

Beste Grüße Don tango
von Don_tango
Fr 23. Mär 2018, 20:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 4.55 mit Apple AirPods gekoppelt aber kein Ton
Antworten: 4
Zugriffe: 3012

Loewe bild 4.55 mit Apple AirPods gekoppelt aber kein Ton

Hallo

Ich habe gerade meine Apple AirPods mit meinem bild 4.55 erfolgreich gekoppelt, aber ich höre nichts :-(.

Kofhörerlautstärke ist bei 40, muss ich noch was einstellen?

Hat jemand schon erfolgreich AirPods mit einem Loewe verbunden?

Beste Grüßen, don_tango
von Don_tango
Mi 7. Mär 2018, 22:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 4.55 loggt sich nach einschalten nicht mehr in WLAN ein
Antworten: 14
Zugriffe: 5835

Hallo, habe 2 USB 3 LaCie Porsche Design Festplatten mit original Kabel seit Jahren im Betrieb (Entfernung zum Router 2m). Falls diese Störungen im 2,4 GHz erzeugen dürfte das aber nicht meine Verbindungsprobleme im 5 GHz erklären. Das WLAN fällt NUR aus wenn der TV vorher stromlos war, macht da ein...
von Don_tango
Di 6. Mär 2018, 20:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 4.55 loggt sich nach einschalten nicht mehr in WLAN ein
Antworten: 14
Zugriffe: 5835

Hallo, habe die 5GHz Einstellung meiner Fritzbox gecheckt. War auf Autokanal, habe sie nun auf einen Kanal eingestellt (den selben den sich die Fritzbox automatisch gewählt hatte.) Ein Radarsignal wurde im WLAN Protokoll der Fritzbox nicht vermerkt. Ansonsten sind auch nur zwei weitere WLAN-Netze im...
von Don_tango
Di 6. Mär 2018, 08:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 4.55 loggt sich nach einschalten nicht mehr in WLAN ein
Antworten: 14
Zugriffe: 5835

So habe die feste Zuordnung der IP-Adresse getestet. Hat leider nichts gebracht. Das Problem tritt immer nach dem Ausschalten des TV (Loewe bild 4) mittels Netzschalter auf. Beim anschließenden einschalten sucht der TV ergebnislos dem WLAN-Router. Schalte ich den Netzwerkbetrieb im Menü aus wird mir...
von Don_tango
Mo 5. Mär 2018, 22:15
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 4.55 loggt sich nach einschalten nicht mehr in WLAN ein
Antworten: 14
Zugriffe: 5835

Haken soeben gesetzt, werde das Verhalten beobachten und berichten.

Danke für den Support, don_tango
von Don_tango
Do 1. Mär 2018, 14:04
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe 7.55 oder Beovision Eclipse
Antworten: 8
Zugriffe: 4640

Zwei Anmerkungen:

Der Eclipse hat meines Wissens Airplay integriert (ob er das vor der Türe stehende Airplay 2 auch kann?)

B&O bietet gerade eine Altgeräte Tauschaktion auf die Eclipse Geräte an: 55 Zoll € 1.500, 65 Zoll € 2.000
von Don_tango
Mo 26. Feb 2018, 13:02
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 4.55 loggt sich nach einschalten nicht mehr in WLAN ein
Antworten: 14
Zugriffe: 5835

Hallo, habe es mit dem "Standard Fix" versucht, ergebnislos :-( Router: Fritzbox 7490 mit aktueller Software, keine Repeater TV: Loewe bild 4, mit aktueller Software Wenn der Loewe Wlan empfängt, dann mit 90% (Entfernung zur Fritzbox beträgt Luftlinie 2 Meter) Die Unterbrechungen des Inter...
von Don_tango
Do 8. Feb 2018, 16:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Soundbar bild 4 tauschen gegen Soundbar bild 5
Antworten: 12
Zugriffe: 5284

Hallo, so habe jetzt eine Antwort von meinem Händler, der wiederum mit der Loewe Hotline gesprochen hat. Danach gibt es die Lautsprecherbespannung mit Leiste als Ersatzteil für den bild 5.55, diese passt aber laut Loewe Hotline NICHT an den bild 4.55. :blink: Bin verwirrt, was stimmt jetzt? Beste Gr...
von Don_tango
Mo 29. Jan 2018, 19:31
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 4.55 loggt sich nach einschalten nicht mehr in WLAN ein
Antworten: 14
Zugriffe: 5835

bild 4.55 loggt sich nach einschalten nicht mehr in WLAN ein

Hallo, mein bild 4.55 mit aktueller Software loggt sich nach dem Ausschalten über den Netzschalter und dem Einschalten (ein paar Stunden später) nicht mehr ins WLAN ein. Im WLAN Menü des Löwen wird dieses WLAN als nicht verbunden angezeigt. Ein verbinden ist an dieser Stelle nicht möglich. Meine bis...
von Don_tango
Fr 12. Jan 2018, 13:00
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Soundbar bild 4 tauschen gegen Soundbar bild 5
Antworten: 12
Zugriffe: 5284

... ich liebe Euch :D :D :D

Okay, die Schrauben um den Lautsprecher vom TV Chassis zu lösen, soweit klar.

Geht der Wechsel des Lautsprecherrahmens samt Bespannung vom Lautsprecherchassis auch so einfach?


Danke :thumbsup: Danke :thumbsup: Danke :thumbsup:
von Don_tango
Fr 12. Jan 2018, 12:31
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Soundbar bild 4 tauschen gegen Soundbar bild 5
Antworten: 12
Zugriffe: 5284

@ mulleflup

Cool, Du glaubst das geht :-)

Kann das der motivierte und halbwegs begabte Loewe Fan selbst austauschen ?

Beste Grüße. Don_tango

Zur erweiterten Suche