Die Suche ergab 335 Treffer

von Salamies
Mi 31. Jan 2024, 10:52
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Sub525 liefert keinen Ton mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 7262

Hat jemand einen Schaltplan des 525 und kann mir diesen zukommen lassen? Es ist seltsam, gehe ich in das Menü für die Audiokomponenten am TV und prüfe die Pegel, so kommt im ersten Durchlauf noch kein Ton aus Sub und Rears. Verlasse ich das Menü und gehe ein zweites Mal rein, funktioniert es fast im...
von Salamies
Do 19. Okt 2023, 12:31
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fritzbox Cable 6690 und IP>TV
Antworten: 13
Zugriffe: 2501

mulleflup hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 12:14
Bei Panasonic nur noch die OLED Modelle ( bis auf einen mit einem Vestel Chassis )mit dem MyHome Screen Betriebssystem.
Ein OLED wird es auch werden, hab daher nur bei denen geschaut.
von Salamies
Do 19. Okt 2023, 12:30
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fritzbox Cable 6690 und IP>TV
Antworten: 13
Zugriffe: 2501

Der Kabelanschluss ist ja schon da :-)
Ehrlich gesagt wundert es mich etwas, das Vodafone die Funktion in der Fritte freigeschaltet hat, ich habe nämlich nur Telefonie und Internet gebucht :D
von Salamies
Do 19. Okt 2023, 12:04
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fritzbox Cable 6690 und IP>TV
Antworten: 13
Zugriffe: 2501

Nur kosten die Abos bei den angegebenen Anbietern monatlich wohl etwas so wie ich es verstanden habe. Über den DVB IP Weg wäre es über den Kabelprovider kostenlos. Ausserdem muss man nicht durch Apps navigieren, sondern hat eine reguläre Programmliste. Auf Basis der Homepage haben der Großteil der P...
von Salamies
Do 19. Okt 2023, 09:45
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fritzbox Cable 6690 und IP>TV
Antworten: 13
Zugriffe: 2501

Anstoß war eigentlich die geplante Neuanschaffung eines TV unter dem Dach (Schlafzimmer). Dort habe ich nur eine Netzwerkdose, keinen Sat Anschluss, wäre also perfekt dafür.
Was ich gestern gesehen habe, haben nur Panasonic und Loewe diese Empfangsart, bei allen anderen braucht man externe Geräte.
von Salamies
Do 19. Okt 2023, 09:42
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fritzbox Cable 6690 und IP>TV
Antworten: 13
Zugriffe: 2501

Meine Idee war eigentlich einige Sender aus dem Empfangsweg TV>IP der Senderliste hinzuzufügen. Also zwei parallele Empfangswege quasi.
Geht das im Falle einer Erstinbetriebnahme?
von Salamies
Do 19. Okt 2023, 09:14
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fritzbox Cable 6690 und IP>TV
Antworten: 13
Zugriffe: 2501

Dann gehen aber alle Einstellungen, Senderlisten etc. verloren? :cry:
von Salamies
Mi 18. Okt 2023, 21:36
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fritzbox Cable 6690 und IP>TV
Antworten: 13
Zugriffe: 2501

Habe den Suchlauf mittlerweile gefunden.
Allerdings wird mir nur KomTV und Standard vorgeschlagen, nicht aber die Fritzbox. Sollte die da erscheinen?
von Salamies
Mi 18. Okt 2023, 19:54
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fritzbox Cable 6690 und IP>TV
Antworten: 13
Zugriffe: 2501

Fritzbox Cable 6690 und IP>TV

Ich würde gerne diese Funktion an meinem bild 5 testen, bin aber etwas ratlos wie ich am besten nach dem Fritten Medienserver suche. Ziel ist es, einen IP Sender zur Persönlichen Senderliste hinzuzufügen. Beim normalen Sendersuchlauf wird mir die IP Wahl als Eingang nicht vorgeschlagen. Wie funktion...
von Salamies
Mi 20. Sep 2023, 10:14
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Abdeckung des Auges lose
Antworten: 41
Zugriffe: 20270

ist nicht das erste Mal das die am Auge rumgespielt haben, der Ring war auch schon eine ganze Weile zerbrochen. Sieht halt auch sehr verlockend aus ;-)
von Salamies
So 17. Sep 2023, 19:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Abdeckung des Auges lose
Antworten: 41
Zugriffe: 20270

Nun haben die Kleinen die Abdeckung des Auges abgepopelt und verschwinden lassen. :doh:
Kann mir einer der Händler hier die korrekte Nummer von Abdeckung und Ring (ist gebrochen) zukommen lassen? Gerne auch mit Preis, würde dann auch bestellen. (bild 5, Modell siehe Signatur) Danke!
von Salamies
So 3. Sep 2023, 16:49
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Sub525 liefert keinen Ton mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 7262

Möchte gerne das Thema nochmals aufgreifen.
Eine Frage an die Experten hier, hier wurde genannt, das es vom Netzteil herrühren könnte.
Bin fit mit Lötkolben & Co. Was würdet ihr vorschlagen?
von Salamies
Fr 16. Jun 2023, 09:39
Forum: Loewe News
Thema: Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx
Antworten: 106
Zugriffe: 56478

Soweit bei mir auch alles da. Sieht viel besser aus.

Habe mich mit der Situation um Mobile Recording noch nicht beschäftigt. Hatte das seinerzeit über die App viel genutzt.
Verstehe es richtig, das es ausserhalb der App weiterhin funktioniert, richtig?
von Salamies
Fr 14. Apr 2023, 12:01
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 76277

Loewengrube hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 21:20 Sicher alle?
Zumindest die rund 50 Logos in meiner persönlichen Liste
von Salamies
Do 13. Apr 2023, 20:09
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 76277

Bluesky hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 22:53 Die Auswirkungen, dass vorhandene Logos durch die Gracenote-Abschaltung gelöscht werden, war so leider nicht vorherzusehen. Es wird mit Hochdruck an einer Softwarelösung für SL3, SL4 und SL5 gearbeitet, damit wieder Senderlogos verfügbar sind.
Ist das eine belastbare Aussage von Loewe ?
von Salamies
Do 13. Apr 2023, 20:06
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 76277

Nun sind bei mir ALLE Logos verschwunden…
Wenn das so bliebe wäre das mehr als unschön.
von Salamies
Mo 10. Apr 2023, 22:36
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Abschaltung Gracenote und Loewe TV App - Update 10.02.2023
Antworten: 116
Zugriffe: 76277

Das Logo von ARD und WDR sind seit heute im TV schon verschwunden…Dass wir dann wohl so weitergehen?
von Salamies
Sa 8. Apr 2023, 11:54
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Neue Software 6.7.7.0 für SL5xx
Antworten: 19
Zugriffe: 8347

Kenne ich von SL4xx nicht. Hast du deine HDMI Einstellung schon mal überprüft ob HDMI Geräte z.B. deinen TV anschalten dürfen? Du kannst sonst auch nur die HDMI Einstellungen einmal zurücksetzten. Mit freundlichen Grüßen Geiselmen Klar, die HDMI Geräte dürfen den TV einschalten, daher kann ich ja m...
von Salamies
Fr 7. Apr 2023, 13:15
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Neue Software 6.7.7.0 für SL5xx
Antworten: 19
Zugriffe: 8347

Entweder so (der TV schaltet dann mit dem zuletzt genutzten HDMI-Eingang ein), oder man fügt den gewünschten HDMI-Eingang einfach der "persönlichen Liste" (TV) hinzu. Dann nur noch mit der passenden Ziffer 1-9 einschalten ... Ich meinte mich zu erinnern, das das zum HDMI Menü führt, wo ma...
von Salamies
Do 16. Mär 2023, 08:20
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Wer hat Infos zur Loewe klang bar3 mr?
Antworten: 9
Zugriffe: 5002

Was denkt ihr über das Bassfundament dieser Soundbar?
Kann Sie meinen 525 Subwoofer ersetzen? Dann wäre es für mich eine Option.
Auf den Bildern liegt Sie immer auf dem Standfuß auf. Mein bild 5 hängt an der Wand. Denkt ihr, Wandmontage ist vorgsehen?
von Salamies
So 5. Mär 2023, 16:10
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Neue Software 6.7.7.0 für SL5xx
Antworten: 19
Zugriffe: 8347

Entweder so (der TV schaltet dann mit dem zuletzt genutzten HDMI-Eingang ein), oder man fügt den gewünschten HDMI-Eingang einfach der "persönlichen Liste" (TV) hinzu. Dann nur noch mit der passenden Ziffer 1-9 einschalten ... Ich meinte mich zu erinnern, das das zum HDMI Menü führt, wo ma...
von Salamies
So 5. Mär 2023, 16:09
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Neue Software 6.7.7.0 für SL5xx
Antworten: 19
Zugriffe: 8347

Danke! :thumbsupcool:
von Salamies
Fr 3. Mär 2023, 15:55
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Neue Software 6.7.7.0 für SL5xx
Antworten: 19
Zugriffe: 8347

Ich kann meiner persönlichen Liste lediglich Sender hinzufügen. Wie bekomme ich denn da HDMI Ports angewählt?
von Salamies
Mi 1. Mär 2023, 17:36
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Neue Software 6.7.7.0 für SL5xx
Antworten: 19
Zugriffe: 8347

Da wir sehr häufig über das ATV schauen, ist das eine Funktion, die ich am SL4xx auch gerne sehen würde...war eigentlich von Anfang an schon so :cry: Wäre vor allem aus dem Kaltstart toll, wenn man damit einschaltet und nach ein paar Sekunden das Dashboard des ATV wartet ohne weitere Bedienung. Nun ...
von Salamies
Di 14. Feb 2023, 16:54
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Artikelnummer gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3299

Korrekt, habe meinen bild 5 bei Euch gekauft. :bye:
Ihr habt auch keine Halterung mehr? Seid ihr unter anderem Namen noch in D?
Im Netz ist auch nichts gebraucht zu bekommen.

Zur erweiterten Suche