Die Suche ergab 122 Treffer

von benilo
Mi 16. Aug 2023, 22:25
Forum: Smart TV Apps
Thema: Netflix auf Loewe bild 3.40
Antworten: 28
Zugriffe: 24479

@Loewengrube:
In Posting #8 war von einem schwarzen Bildschirm die Rede, den hatte ich nicht.

Aber die Antwort von MovieMan ist eindeutig, es funktioniert also nicht (mehr).
Vielen Dank.

Gruss benilo
von benilo
Mi 16. Aug 2023, 18:39
Forum: Smart TV Apps
Thema: Netflix auf Loewe bild 3.40
Antworten: 28
Zugriffe: 24479

Läuft Netflix momentan mit der Software 5.3.5.0?

Ich habe eine einfache Frage, bevor ich mir ein Netflix-Abo oder neue Hardware zulege: Ich habe noch nicht die aktuelle Software, sondern 5.3.5.0 auf meinen beiden TVs. Funktioniert Netflix (über Kachel oder über den eingebauten Browser) aktuell mit der Software 5.3.5.0? Vielleicht hat ja jemand die...
von benilo
Mi 16. Aug 2023, 18:31
Forum: Smart TV Apps
Thema: Netflix auf Loewe bild 3.40
Antworten: 28
Zugriffe: 24479

Hallo,
ich wollte ja keine solche Diskussion vom Zaun brechen.
Ich habe lediglich eine einfache Frage gestellt, habe aber leider bislang jetzt keine eindeutige Antwort bekommen.

Deshalb habe jetzt die Frage nochmals in einem neuen Thread gestellt.

Gruss benilo
von benilo
Di 15. Aug 2023, 18:57
Forum: Smart TV Apps
Thema: Netflix auf Loewe bild 3.40
Antworten: 28
Zugriffe: 24479

Ich habe gerade mit dem normalen Browser im TV probiert mich einzuloggen, da ging es seltsamerweise.
Wenn ich die Netflix-Kachel verwende, geht es nicht.

Vielliecht liegt es tatsächlich an dem fehlenden Abo, dann werde ich jalt mal eine anschliessen.

Gruss benilo.
von benilo
Di 15. Aug 2023, 11:30
Forum: Smart TV Apps
Thema: Netflix auf Loewe bild 3.40
Antworten: 28
Zugriffe: 24479

Hallo Loewengrube, nach dem Klicken auf das Logo erscheint die Netflix-Seite, allerdings kann ich mich nicht anmelden. Ich habe es schon X-mal probiert, es erscheint immer die Meldung, dass Username/Passwort nicht stimmen würden. Ich kann auch mit dem Loewen mein Passwort nicht zurücksetzen, da komm...
von benilo
Mo 14. Aug 2023, 20:33
Forum: Smart TV Apps
Thema: Netflix auf Loewe bild 3.40
Antworten: 28
Zugriffe: 24479

Hallo Loewengrube, stöbern kann ich auf auf dem Tablet, das stimmt. Wahrscheinlich wäre es aber so, dass ich mir eh nur ein paar Filme ansehen möchte, bei Amazon Prime ging es mir jedenfalls so. Und für ein paar Filme könnte ich wahrscheinlich mit den Einschränkungen der Loewe-Kachel leben. Netflix ...
von benilo
Mo 14. Aug 2023, 19:43
Forum: Smart TV Apps
Thema: Netflix auf Loewe bild 3.40
Antworten: 28
Zugriffe: 24479

Hallo Geiselmen, ich hoffe, es ist OK, wenn ich den Thread hier aufwärme. Ich habe auch einen bild 3.49 DR+ und ich möchte netflix mal testen, ohne gleich neue Hardware anschaffen zu müssen, Ich habe noch die Version 5.3.5.0 inklusive der netflix-Kachel drauf. Daher meine Frage: Funktioniert netflix...
von benilo
Fr 11. Aug 2023, 17:35
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Festplatte keine Kapazitätsanzeige in %
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

Wundert mich eh. dass es mit der FB geht, ich hatte bei avm gelesen, dass es bei >4TB mit der FB Probleme gibt,
aber anscheinend nur, wenn man über die Weboberfläche Daten verschiebt.

Was meinst Du mit "über USB"?
Bitte immer genau schreiben, was gemacht wurde.
Gruss benilo
von benilo
Fr 11. Aug 2023, 16:22
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Festplatte keine Kapazitätsanzeige in %
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

Also hier https://www.computerbase.de/forum/threads/mycloud-4tb-zugriff-nur-ueber-smbv1.1824959/ (ganz unten) steht noch, dass man SMB 2 explizit ausschalten muss. Das ist zwar ein anderes Problem im Zusammenhang mit Windows, könne aber einen Versuch wert sein. Ansonsten würde ich die Platte an der ...
von benilo
Fr 11. Aug 2023, 08:44
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Festplatte keine Kapazitätsanzeige in %
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

Die Einstellungen bei den Freigaben der Fritzbox bzw. des NAS sind exakt identisch? Bei der Fritzbox muss man z.B. die "Unterstützung für SMBv1" aktivieren. Ist das auf dem anderen WD-NAS auch so eingestellt? Bei mir hat die störungsfreie Wiedergabe von "DR+ Cloud"-Inhalten über ...
von benilo
Mi 9. Aug 2023, 21:23
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Festplatte keine Kapazitätsanzeige in %
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

Ich schliesse mich nerdlicht an: Wahrscheinlich wird die Platte nicht korrekt freigegeben, wenn sie über USB angeschlossen wird. Ausserdem wird Dir hier niemand helfen können, wenn Du nicht mehr Informationen lieferst. "Klappt auch alles aber wie im Thema schon angedeutet leider keine Kapazität...
von benilo
Sa 31. Dez 2022, 11:28
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud
Antworten: 88
Zugriffe: 52387

Hallo zusammen,
gibt es für die Kapazität eines einzelnen Shares bei der Home Cloud eigentlich eine Begrenzung?
Der OP verwendet ja ein QNAP-NAS,
@Matthias, exportieren Sie wirklich 5 oder 6 Shares von derselben NAS?
Gruss benilo
von benilo
Di 12. Apr 2022, 20:04
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Art 40 nimmt nicht mehr zuverlässig auf
Antworten: 24
Zugriffe: 5963

Hallo DanielaE, ich bin letztendlich bei FAT32 gelandet, die Performance reicht bei mir, da ja der Art 40 sowieso nur 100 Mbit/sec kann. Für ext4 etc. brauchste halt ein Linux, wenn die Platte mal spinnen sollte und man Dateien vom Rechner direkt ohne FB draufschaufeln möchte. Ich werde Deinen Tipp ...
von benilo
Di 12. Apr 2022, 19:54
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Art 40 nimmt nicht mehr zuverlässig auf
Antworten: 24
Zugriffe: 5963

Hallo Hagen, mein Art 40 hängt über ein Netzwerkkabel an der Fritzbox. Der Art 40 kann ja laut Spec nur 100 Mbit/sec, daher ist der Port an der FB auch so eingestellt. Wie gesagt, in Verbindung mit dem Art als DR+ Cloud bislang ohne Probleme, gleichzeitiges Schauen einer Aufnahme und Hochladen eines...
von benilo
Di 12. Apr 2022, 16:04
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Art 40 nimmt nicht mehr zuverlässig auf
Antworten: 24
Zugriffe: 5963

Hier eine kleine Aktualisierung: Es hat sich erst nach einiger Zeit herausgestellt, dass die DR+ Cloud an der Fritzbox 7490 doch nicht ohne Einschränkungen funktioniert. Beim Abspielen von bestimmten Aufnahmen aus der DR+ Cloud gab es immer wieder Aussetzer. Bei der Gegenprobe mit der MyPassport dir...
von benilo
Di 29. Mär 2022, 11:50
Forum: Welches Chassis hat mein TV?
Thema: externe Festplatte loewe ID connect 46
Antworten: 2
Zugriffe: 5870

Hallo Kastl, schau mal hier, da kannst Die Datei, die das Multirecording freischaltet, herunterladen: https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?p=193940#p193940 Die Feature-Disk brauchst Du meines Wissens für das Multirecording nicht mehr. Ob die bei Deinem Connect funktioniert, weiss ich allerding...
von benilo
Sa 5. Mär 2022, 21:53
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud
Antworten: 88
Zugriffe: 52387

Hallo BMWx53d,
verwendest Du NFS oder SMB als Protokoll?
von benilo
Mo 31. Jan 2022, 10:23
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Art 40 nimmt nicht mehr zuverlässig auf
Antworten: 24
Zugriffe: 5963

Hallo zusammen, hier mal meine Rückmeldung zu meinem Problem. Leider haben mir die bisherigen Ratschläge ("SSD am TV macht eher Probleme als HDD", "Vernünftige HDD suchen") nicht weitergeholfen. Mit der "2000GB Western Digital My Passport Portable Storage 2019 - 2,5" US...
von benilo
Di 26. Okt 2021, 20:39
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Art 40 nimmt nicht mehr zuverlässig auf
Antworten: 24
Zugriffe: 5963

Hallo zusammen, hier mal meine Rückmeldung: Trotz der Tatsache, dass die 1TB SSD gut funktioniert hat, habe ich mr jetzt laut der Empfehlungen im Forum eine "2000GB Western Digital My Passport Portable Storage 2019 - 2,5" USB 3.0 HDD" besorgt. Ich hatte allerdings schon zweimal ein Pr...
von benilo
Sa 2. Okt 2021, 16:56
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Falsche IP-Adresse bei Kabelverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Hallo famromloewe, die genannte Adresse deutet darauf hin, dass der Loewe gar keine (Kabel)-Verbindung zur Fritzbox bekommt, siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeroconf Ich würde an Deiner Stelle mal die Steckverbindungen prüfen bzw. mal ein ein anderes Kabel testen, falls Du eins zur Hand hast. ...
von benilo
Di 8. Jun 2021, 19:29
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Art 40 nimmt nicht mehr zuverlässig auf
Antworten: 24
Zugriffe: 5963

Hallo Spielzimmer, leider tritt der Fehler nur sporadisch auf, kann sein, dass es tagelang funktioniert. Das mit dem Testen mit einer anderen Platte kann ich nochmal machen, ich habe noch eine 1TB SSD, die im Moment als DR+ Cloud an meiner Fritzbox hängt. Da die DR+-Disk technisch OK zu sein scheint...
von benilo
Di 8. Jun 2021, 11:53
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Art 40 nimmt nicht mehr zuverlässig auf
Antworten: 24
Zugriffe: 5963

Hallo Spielziummer,
ich hatte ja nur geschrieben, dass ich es mit einer 4TB-Platte gesestet habe und dass es funktioniert hat.
Die Platte, die die Probleme macht ist die originale 1TB Platte in der DR+ „Feature Disk“ .

Gruß Benilo
von benilo
Mo 7. Jun 2021, 21:54
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Art 40 nimmt nicht mehr zuverlässig auf
Antworten: 24
Zugriffe: 5963

Hallo zusammen, gestern Abend wurde mal wieder eine Aufnahme nicht durchgeführt, nachdem den ganzen Tag über einige Aufnahmen korrekt gemacht wurden. Ich habe daher heute CrystalDiskInfo über die betreffende Platte laufen lassen, alle Punkte sind grün. Betriebsstunden: 10628 Std Eingeschaltet: 7556 ...
von benilo
Mi 21. Apr 2021, 21:11
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Art 40 nimmt nicht mehr zuverlässig auf
Antworten: 24
Zugriffe: 5963

Hallo Wolfgang, Ja, ich habe es vor kurzem mit eine 4 TB WD getestet, das ging. Allerdings tritt das Problem ja nicht jeden Tag auf. Interessant: Eben wollte ich wieder etwas aufnehmen, dasselbe Verhalten wie oben beschrieben. Dann die (sowieso nicht ausgeführte Aufnahme) abgebrochen und eine Weile ...
von benilo
Mi 21. Apr 2021, 20:41
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Art 40 nimmt nicht mehr zuverlässig auf
Antworten: 24
Zugriffe: 5963

Art 40 nimmt nicht mehr zuverlässig auf

Guten Abend zusammen, seit einiger Zeit macht mein Art 40 mit „Feature Disk“ Probleme: - Ich erstelle über den EPG eine Aufnahme - Die Aufnahme wird als Timer eingetragen - Zur Aufnahmezeit meldet der TV „Aufnahme gestartet“ - Der betreffende Timer wird währenddessen rot markiert - Die LED am TV ist...

Zur erweiterten Suche