Die Suche ergab 52 Treffer

von Jennerwein
Mo 4. Mär 2024, 08:38
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Connect ID55 DR+ (Chassis SL155): Werbung ausblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 1045

Dann ist das die Ursache
von Jennerwein
So 3. Mär 2024, 13:52
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Connect ID55 DR+ (Chassis SL155): Werbung ausblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 1045

Hast du bei der ZDF-Aufnahme die automatische Zeitsteuerung aktiviert ?
von Jennerwein
Mo 30. Okt 2023, 14:09
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: App für Internet TV auf Apple tv
Antworten: 0
Zugriffe: 2183

App für Internet TV auf Apple tv

Kennt jemand für Internet TV eine auf Apple tv verfügbare App mit Aufnahmemöglichkeit und Vorspulmöglichkeit ? - waipu hat, so ist zumindest zu lesen, auf Apple tv nur einen eingeschränkten Funktionsumfang mit der Konsequenz, dass sich Aufnahmen nicht abspielen lassen. - zattoo nimmt, so ist ebenfal...
von Jennerwein
Fr 14. Okt 2022, 10:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.43 Empfange nicht mehr alle Sender
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Danke sehr, das war's. Der Technisat Recorder hat die Belegung irgendwie automatisch angepasst. Deshalb hatte ich gar nicht in Erwähnung gezogen, dass sich diese geändert haben könnte.
von Jennerwein
Do 13. Okt 2022, 16:23
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.43 Empfange nicht mehr alle Sender
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

bild 3.43 Empfange nicht mehr alle Sender

Seit einigen Tagen empfange ich über Kabel nicht mehr alle Sender.
Z.B. ARD, ntv: Funktioniert nicht ( Meldung: Der Sender strahlt momentan keine Sendung aus)
Z.B. ZDF: Funktioniert

Mit einem anderen Receiver habe ich keine Probleme. Was könnte die Ursache sein und gibt es Abhilfe ?
von Jennerwein
So 10. Jul 2022, 08:55
Forum: Dies und Das
Thema: Neue Audio-Tonspur ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6354

Der Wert dieses Features hält sich doch etwas in Grenzen, da sich damit der Ton für Musik drastisch verschlechtert. Ginge das technisch nicht etwas besser ?
von Jennerwein
Fr 18. Feb 2022, 10:40
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 3.49 kommt sporadisch nicht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Ich habe auch das HDMI Umfeld im Verdacht. Je häufiger ich zwischen HDMI und TV umschalte, desto häufiger tritt das Problem auf, so mein Eindruck. Wobei mir nicht so ganz klar ist, was die optimale Tastenfolge HDMI -> TV ist.
TV lang, TV kurz ? Oder TV lang, Home ? Oder nur Home ?
von Jennerwein
Fr 28. Jan 2022, 10:19
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 3.49 kommt sporadisch nicht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Kenne ich vom 3.43, habe aber leider keine Lösung. Kommt bei mir ca. alle 3 Wochen vor, da kann ich notfalls damit leben. Es gibt Schlimmeres.
von Jennerwein
Fr 17. Sep 2021, 09:32
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.65 Umschaltung von HDMI nach TV unzuverlässig
Antworten: 159
Zugriffe: 46059

Wie wäre denn der erfolgversprechendste Weg für die Umschaltung HDMI -> TV ? Ich habe auch manchmal das Problem, dass die Steuerung nach der Umschaltung nicht mehr richtig funktioniert derart, dass sich z.B. per EPG nichts mehr programmieren lässt. Aus dem Tooltipp, der da aufpoppt, werde ich nicht ...
von Jennerwein
Fr 16. Apr 2021, 10:41
Forum: Kabel & Co.
Thema: HDMI Switch, der zuverlässig funktioniert
Antworten: 0
Zugriffe: 4527

HDMI Switch, der zuverlässig funktioniert

Kennt jemand einen HDMI Switch ( 2 IN, 1 OUT), der auch über längere Zeit ordentlich funktioniert ?

Alles, was ich da bisher hatte, egal ob mit oder ohne Stromversorgung, war nach relativ kurzer Zeit störanfällig. Ich benötige ihn für Notebooks.
von Jennerwein
So 14. Feb 2021, 11:05
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe Website nach wie vor ein Jammer
Antworten: 8
Zugriffe: 2687

Loewe Website nach wie vor ein Jammer

Ein Bekannter hat mich gefragt, welche Modelle Loewe aktuell im Programm hat. Da musste ich sagen, das weiß ich auch nicht so genau. Was will denn ein potenzieller Käufer erst mal wissen: Er will übersichtlich auf einer Seite im Vergleich dargestellt haben, welche Modelle es gibt und was die wesentl...
von Jennerwein
Sa 3. Okt 2020, 08:50
Forum: Dies und Das
Thema: wo werden Loewe Fernseher usw. eigentlich verkauft?
Antworten: 9
Zugriffe: 3414

Würde ein autorisierter Händler einen Fernseher reparieren, der nicht bei ihm gekauft ist ? Welchen maximalen Anfahrtsweg würde er akzeptieren ?
von Jennerwein
So 19. Jul 2020, 08:08
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 5.2.0.0 für SL3xx/SL4xx
Antworten: 198
Zugriffe: 66574

Warum Update ? Ich sehe alle paar Wochen morgens ein weißes Blinken der LED. Ich hatte noch nie den Fall, dass es abends geblinkt hat, morgens jedoch nicht. Da kann man denke ich nicht ausschließen, dass es durch irgendwelche Nachtaktivitäten verursacht wird. Vielleicht wird es ja mit der neuen SW b...
von Jennerwein
Mo 11. Mai 2020, 17:15
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Timerliste nach Zeitumstellung durcheinander
Antworten: 32
Zugriffe: 8910

Wie auch immer, die Serienprogrammierung hat Bugs.

Dieses Beispiel hatte ich mal: Quizduell-Olymp: Mo-Do 18.00 - 18.50, Fr 18.00 - 19.40. Dass das ordentlich aufgenommen wird, ist nicht zu schaffen. Da endet dann am Fr die Aufnahme um 18.50, obwohl ich das Zeitfenster auf 19.40 gesetzt hatte.
von Jennerwein
So 26. Apr 2020, 08:50
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Zeitfenster bei automatischer Zeitsteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1647

Zeitfenster bei automatischer Zeitsteuerung

Wie groß ist eigentlich das Zeitfenster bei der automatischen Zeitsteuerung, innerhalb dessen die Sendung starten muss ? Das Gerät wird wohl nicht stundenlang lauern, ob es vielleicht mal das entsprechende Startsignal bekommt. Es wird immer wieder mal eine Sendung nicht aufgenommen. Da weiß ich nich...
von Jennerwein
Sa 11. Apr 2020, 11:03
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 93
Zugriffe: 25767

Ich hätte mal eine Technikfrage. Die Tracking App scheint ja nun zu kommen. Ob die jetzt sinnvoll ist oder nicht, man wird sehen. Ich rätsele noch, wie man einigermaßen zuverlässig feststellen kann, ob die Entfernung zweier Smartphones <= 2m ist. Wie könnte man das machen ?
von Jennerwein
Do 15. Aug 2019, 09:44
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387935

. Damals schon auf Video, dann auf die Anfang der 2000er aufkommenden DVD-RAM/Festplattenrecorder, die hatten allerdings immer nur Analogtuner. Ich glaub es gab auch wirklich nie Recorderlösungen wo man DVB-C aufnehmen konnte. Die deutsche Firma Schneider AG hatte 1998 mit dem Prime Timer den m.W. ...
von Jennerwein
Do 18. Jul 2019, 11:25
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 387935

Keine Sorge. Wenn sich was tut, erfährst du das hier innerhalb von Sekunden.
von Jennerwein
Mi 1. Mai 2019, 08:05
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: Loewe bild 2 hat sich aufgehängt (blinkende weiße LED)
Antworten: 42
Zugriffe: 13515

Das Phänomen hatte ich bei einem nagelneuen bild 3 auch, und andere User haben hier auch schon davon berichtet. Also wohl doch eher ein ernst zu nehmendes Problem. Das kam glaube ich nur einmal vor, jetzt habe ich an und ab beim Einschalten ein verzerrtes Logo und weiße Streifen, werde das weiter be...
von Jennerwein
Sa 9. Mär 2019, 09:37
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Verzögerter Startvorgang Loewe bild 3.43 aus dem Standby
Antworten: 19
Zugriffe: 6645

Dasselbe Problem hatte ich gestern auch mit einen nagelneuen bild 3.43 DR+, aktuelle SW V5.1.11. Eingeschaltet, einige Minuten blinken lassen. Nach Netz aus/ein startete das Gerät dann. Ob es sich hier um einen sehr stark verzögerten Startvorgang handelt oder darum, dass das Gerät überhaupt nicht st...
von Jennerwein
Sa 5. Jan 2019, 10:37
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: 2 Fragen - bild 3.43 DR+ und 3.49DR+
Antworten: 47
Zugriffe: 11272

Dexlex hat geschrieben: Übrigens sagte er auch, dass die DR+-Variante nicht mehr produziert werden soll.
Das schockt mich etwas. Wie gesichert ist diese Erkenntnis ? Wie lange könnte es nach eurer Einschätzung den 3.43 DR+, oder allgemeiner, ein ca. 40" Gerät mit Dr+, noch geben ?
von Jennerwein
Fr 15. Aug 2014, 10:34
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Wann automatisch ausgeloggt ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8123

Wann automatisch ausgeloggt ?

Nach wieviel Tagen Inaktivität wird man hier eigentlich automatisch ausgeloggt ?
von Jennerwein
Mo 9. Sep 2013, 17:27
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: "Perlen" bei den Öffentlich Rechtlichen
Antworten: 217
Zugriffe: 154029

Wens interessiert: ZDF Kultur Montag morgens: Wiederholungen der Starparade. Da sind durchaus Perlen dabei. Begleitorchester: James Last.
von Jennerwein
Sa 27. Apr 2013, 10:24
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Telekom erwägt DSL Volumendrosselung
Antworten: 67
Zugriffe: 24829

Die unbegrenzten Flatrates ( egal wo, DSL, Handy, all you can eat ) waren ein Irrweg der Geschichte. Es ist ja klar, dass sowas von vielen maßlos ausgenutzt und übertrieben wird. Hätten sie das doch einfach von vornherein limitiert, die Erde ist nun mal endlich. Und wenn das Limit überschritten wird...
von Jennerwein
Di 12. Feb 2013, 19:06
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Abbruch by Maxdome und Mediatheken
Antworten: 12
Zugriffe: 4199

Eine Maxdome App hat sie jedenfalls nicht. Die Oberfläche wird wie eine Website angezeigt. Die Box ist auch glaube ich nie direkt von AVM vertrieben worden, sondern man musste sie bei Maxdome bestellen. Inzwischen kann ja jeder mittelmäßige Fernseher / Recorder / Blue Ray Player Maxdome abspielen, d...

Zur erweiterten Suche