Die Suche ergab 51 Treffer

von Kavalier
Fr 29. Jul 2022, 13:19
Forum: Sonstiges
Thema: mit Assist 1 den Media Receiver steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 5151

mit Assist 1 den Media Receiver steuern

Hallo Zusammen,

besteht irgendwie die Möglichkeit mit der Loewe Assist 1 Fernbedienung den Telekom Media Receiver 401 die Kanäle zu wechseln, bzw. EPG aufrufen?
Auf der Fernbedienung gibt es die Taste "STB". Mit diese würde den Receiver anvisieren wollen.
von Kavalier
Mo 17. Feb 2020, 19:12
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+Streaming
Antworten: 2
Zugriffe: 2024

DR+Streaming

Hallo Gemeine,

am WE wollte ich eine Aufnahme von der Festplatte vom Loewe Connect auf einen Loewe Art 32 DR+ streamen. Leider ohne Erfolg.
Beide sind im gleichen Netzwerk. Der Connect ging auch aus. Nur im Art kam nichts an, bzw wo sollte ich die Aufnahme finden?
ich danke euch für eure Hilfe.
von Kavalier
Mo 5. Feb 2018, 20:23
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Aufnahme startet zu früh [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 1764

DANKE,
Problem erkannt und behoben.
von Kavalier
So 4. Feb 2018, 20:52
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Aufnahme startet zu früh [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 1764

Aufnahme startet zu früh [GELÖST]

@ alle,

musste bei meinem Connect 48 UHD feststellen, dass die gespeicherten Aufnahmen etwa 10 min zu früh starten. Speichere die Aufnahmen aus der EPG, zB 20.15 (20.05) startet dann die Aufnahme.
Die Uhrzeit im Gerät ist aktuell.

liegt ein Fehler vor?

vG
von Kavalier
So 12. Nov 2017, 19:48
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Paket aktivieren im Menü des Loewen - was bedeutet das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Paket aktivieren im Menü des Loewen - was bedeutet das?

Hallo Gemeinde,
Im Ausstattungs Menü kann ich ein Paket für meinen Connect 48 UHD aktivieren.
Mal ne Frage dazu,
was beinhaltet das Paket und wo bekomm ich es her?

vielen Dank
von Kavalier
So 12. Nov 2017, 19:21
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Netzwerkstreaming geht nach Update nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1839

habe das gleiche Problem,
bei beiden Geräten sind DR+ Achive für den anderen Loewe freigegeben. in beiden Richtungen,
oder sollte nur in eine Richtung freigegeben werden?
1. Gerät Connect 48 UHD,
2. Gerät Art 32 LED
Software bei deiden Geräten aktuell

vieln Dank
von Kavalier
Mi 3. Mai 2017, 15:01
Forum: Dies und Das
Thema: Tastatur für Loewe Fernseher
Antworten: 51
Zugriffe: 23864

Danke,
hatte eine Wireless und eine Bluetooh Tastatur ausprobiert.
Hatten nicht mehr als die Fernbedienung gemacht. Buchstaben schreiben ging bei beiden nicht.
von Kavalier
Mi 3. Mai 2017, 14:43
Forum: Dies und Das
Thema: Tastatur für Loewe Fernseher
Antworten: 51
Zugriffe: 23864

Tastatur am Loewe Connect 48 UHD

Hallo Gemeinde,
hat jemand eine Empfehlung für eine anzuschließende Tastatur am Fernseher?
Möchte nicht mehr durch YouTube und den Browser nicht mit der Loewe Fernbedienung zappen.
Fernseher ist mit dem Zusatzstick und Bluetooth ausgerüstet.
Tastatur über Bluetooth oder Wireless?
vlg
von Kavalier
Di 21. Feb 2017, 14:26
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Blutech Vision 3D geht nicht ins Netzwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 2775

DANKE,

YouTube läuft wieder,

nur beim Softwareupdate am Gerät sagt er, kein Netzwerk
aber im Internet ist er ja, YouTube läuft doch
von Kavalier
Di 21. Feb 2017, 13:18
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Blutech Vision 3D geht nicht ins Netzwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 2775

Loewe Blutech Vision 3D geht nicht ins Netzwerk

Hallo@ alle, mein Bluray Player geht nicht mehr ins Internet. YouTub ist nicht verfügbar und ein Softwareupdate nicht möglich, weil kein Netzwerk vorhanden. ABER in der Netzwerkeinstellung ist alles Ok und ein Drahtgebundenes Netzwerk ist vorhanden. Eine Netzwerkprüfung fällt positiv aus. was läuft ...
von Kavalier
Di 3. Jan 2017, 08:02
Forum: Dies und Das
Thema: Xelos A37 HD+ DR+ und CI+ Modul
Antworten: 10
Zugriffe: 4225

wollt eigentlich kein Zusatzgerät hinstellen :-(
aber Danke für die Hilfe
von Kavalier
Di 3. Jan 2017, 07:31
Forum: Dies und Das
Thema: Xelos A37 HD+ DR+ und CI+ Modul
Antworten: 10
Zugriffe: 4225

und wie komm ich nun an die HD Sender?
von Kavalier
Di 3. Jan 2017, 05:06
Forum: Dies und Das
Thema: Xelos A37 HD+ DR+ und CI+ Modul
Antworten: 10
Zugriffe: 4225

Chassi ist 2700
von Kavalier
Mo 2. Jan 2017, 21:13
Forum: Dies und Das
Thema: Xelos A37 HD+ DR+ und CI+ Modul
Antworten: 10
Zugriffe: 4225

Xelos A37 HD+ DR+ und CI+ Modul

habe mir einen gebrauchten Xelos zugelegt und gelesen, er hat "nur" ein CI Schacht.
Nun habe ich aber ein CI+ Modul von Telecolumbus. Würde das CI+ Modul auch in einem CI Schacht funktionieren?
Mein Fernsehanbieter ist Telecolumbus.
von Kavalier
Sa 30. Jan 2016, 22:05
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Blue Tech Vision spricht nicht auf Fernbedienung an
Antworten: 4
Zugriffe: 2704

daran lag das Problem

:clap: Danke
von Kavalier
Sa 30. Jan 2016, 21:03
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Blue Tech Vision spricht nicht auf Fernbedienung an
Antworten: 4
Zugriffe: 2704

wollte kurz erwähnen, ist das Gerät ohne 3D und ohne Internetzugang,

werde mir die Bedienungsanleitung mal aus dem Netz ziehen
von Kavalier
Sa 30. Jan 2016, 20:56
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Blue Tech Vision spricht nicht auf Fernbedienung an
Antworten: 4
Zugriffe: 2704

Blue Tech Vision spricht nicht auf Fernbedienung an

Hey Gemeinde, habe mir bei EBay einen Blue Tech Vision ersteigert, mit dabei war eine Fernbedienung mit der Aufschrift Blue Tech Interaktive. Aber der Player reagiert nicht. Es funktioniert nicht eine Loewe Fernbedienung. Ist das Gerät defekt oder hat er seine ganz spezielle Fernbedienung welche ich...
von Kavalier
Do 24. Dez 2015, 22:15
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Software Update Connect UHD
Antworten: 2
Zugriffe: 1991

Software Update Connect UHD

hey Gemeinde,

mal ne Frage an die Experten.
es geht um die Software Update vom Connect 48 UHD und Connect 55 UHD,
ist es die selbe Software, bzw die selben Updates?

besten Dank für eine Antwort
von Kavalier
Sa 12. Sep 2015, 21:53
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Maxdome ist tod
Antworten: 6
Zugriffe: 3635

Danke,
liegt also nicht an meinem Gerät?
von Kavalier
Sa 12. Sep 2015, 20:21
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Maxdome ist tod
Antworten: 6
Zugriffe: 3635

kennst du eine Erklärung für meinen schwarzen Bildschirm?
von Kavalier
Sa 12. Sep 2015, 19:44
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Maxdome ist tod
Antworten: 6
Zugriffe: 3635

Maxdome ist tod

hey Gemeinde,

bei meinem Connect 48 UHD ist die Maxdome App tod.
sprich, wenn ich sie anwähle kommt ein schwarzer Bildschirm. Haben gestern noch einen Film über Maxdome gesehen.
Das Gerät geht ins Internet, die anderen App funktionieren auch.
Was läuft schief?
von Kavalier
Sa 12. Sep 2015, 17:56
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Amazon Prime
Antworten: 9
Zugriffe: 6149

habe gerade den Amazon Fire Stick am Connect 48 UHD angeschlossen,
funktioniert tadellos.
von Kavalier
Do 2. Jul 2015, 13:07
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: IP Portnumer am Connect 48 UHD
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

neue Meldung,
das streamen funktioniert in beiden Richtungen,
habe bei allen Geräten den Netzschalter betätigt und kurz vom Stom genommen.

Danke für die Hilfe in Form der Fragestellungen und der Ansätze zum beseitigen der Probleme.
von Kavalier
Mi 1. Jul 2015, 20:22
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: IP Portnumer am Connect 48 UHD
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

Gruppennamen ist bei beiden gleich LOEWE.

haben beide eine feste IP und sind im Internet, werden vom Router erkannt und zugelassn
von Kavalier
Mi 1. Jul 2015, 20:13
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: IP Portnumer am Connect 48 UHD
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

es hat bei Kauf und Einrichtung des Connect funktionier,
hatte zwischenzeitlich nur der Dauerstrom zu den Festplatten abgeschalten.
habe hier nur ein Netzwerk

Zur erweiterten Suche