Die Suche ergab 124 Treffer

von Erster
Sa 19. Nov 2016, 20:58
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Connect UHD Fernbedienung leuchtet rot
Antworten: 21
Zugriffe: 7493

Vielleicht noch ein Tipp, auch wenn die letzte Nachricht des TO schon etwas zurückliegt: Kannst Du ausschließen, dass in der obersten Tastenreihe manchmal ein anderes Gerät als TV ausgewählt ist?
von Erster
Do 10. Jan 2013, 20:01
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Synology DS109 - Volume abgestürzt
Antworten: 8
Zugriffe: 7993

Naja, ein Raid ersetzt ja bekanntlich kein Backup. Das ist aber schnell dahergeschrieben. Klar, ein Raid, wir meinen hier hoffentlich alle ein Raid 1, hilft nicht gegen versehentlich gelöschte Dateien. Viele schreiben "Backup" und meinen eigentlich "hohe Verfügbarkeit der Daten"...
von Erster
Do 10. Jan 2013, 19:50
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Twonky Key bekommen und was nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 9358

Es gibt auch `ne Twonky Version für NAS, wahrscheinlich läuft darauf aber sowieso irgendein Server (ggf. muss der separat installiert oder noch konfiguriert werden. Kenn die Buffalo Dinger nur vom hörensagen). Auf dem Buffalo ist tatsächlich ein Media-Server vorhanden. Er ist aber standardmäßig dea...
von Erster
Do 10. Jan 2013, 09:14
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Connect ID DR+: Programmierung nicht für Privatsender?
Antworten: 17
Zugriffe: 5574

Mit jedem 15 Jahre alten Fernseher bzw 200€-Recorder klappt das, nur mit einem nagelneuen Loewe für über 3000€ nicht ...das ist schon komisch... :eek: Mein MP3-Spieler spielt auch keine Schallplatten ab. Mein 30 Jahre alter Plattenspieler kann das. Komisch ;) Du brauchst sowas hier: http://www.yout...
von Erster
Mi 9. Jan 2013, 09:39
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: SoundVision Zugriff auf HDD im Netzwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

DasP1978 hat geschrieben:Liebe Community,

Eine Sache habe ich leider nicht hinbekommen: Zugriff auf eine im Netzwerk eingebundene Festpatte. Dies hängt an einer FritzBox (6360 Cable).
Aktiviere den Mediaserver der Fritzbox über die Weboberfläche. Dann sollte es laufen.
von Erster
Do 3. Jan 2013, 17:14
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Nun doch erweiterter Name: Loewe Individual Slim Frame
Antworten: 47
Zugriffe: 12001

Loewengrube hat geschrieben:Wird dann ein separater Baustein mit Standlösung - Hauptsache vorhanden ;)
Ja, ein Bodenstand für's Auge.
von Erster
Mi 2. Jan 2013, 18:34
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: MediaVision3D an L2700 - spontanes Abschalten beim Start
Antworten: 13
Zugriffe: 4004

ausKC hat geschrieben:SW 8.20
8.24 ist aktuell für SL151.
von Erster
Mi 2. Jan 2013, 17:35
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: MediaVision3D an L2700 - spontanes Abschalten beim Start
Antworten: 13
Zugriffe: 4004

Gelöst: MediaVision3D an L2700 - spontanes Abschalten beim S

IManchmal geht die MV3D beim Start wieder aus. Manchmal kommt kein Ton, obwohl angezeigt wird, welchen Ton die MV3D bekommt. Verkabelung entspricht der Vorgabe in der Beschreibung. Hast Du das original beigelegte HDMI-Kabel verwendet oder ein anderes? Ist die FW des Fernsehers aktuell? Edit: Nachde...
von Erster
Mi 2. Jan 2013, 11:50
Forum: Loewe News
Thema: Loewe Homepage
Antworten: 20
Zugriffe: 6964

Loewengrube hat geschrieben:Und wenn die Alten dann alle weg sind, gibt es auch endlich Füße für die Neuen :rofl:
Ahhh. Du hast den "Plan" erkannt... :pfeif:
von Erster
Mi 2. Jan 2013, 09:29
Forum: Loewe News
Thema: Loewe Homepage
Antworten: 20
Zugriffe: 6964

medialoewe hat geschrieben:Bei allem Verständnis für Loewe, aber das die immer noch nicht die Homepage aktualisiert haben für den neuen Individual für micht nicht mehr nachvollziehbar :???:
Frage doch mal die Händler hier, ob der neue Indi überhaupt schon offiziell am Markt eingeführt ist...
von Erster
Fr 28. Dez 2012, 22:00
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: MediaVision an Individual SL220 - Ton nur aus TV-LS
Antworten: 18
Zugriffe: 4662

Mit der Fernbedienzng ist es natürlich nicht ganz so super. Von unserm Kabelanbieter her benötige ich auf der TV Fernsteuerung TV für Fernshen und Audi für Radio. Die MV müsste man ja glaube ich auch auf die Audi Taste legen. Müsste man nicht... ;) Ich habe die MV auf die DVD-Taste gelegt und die R...
von Erster
Fr 28. Dez 2012, 21:45
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Individual 2012 - erste Fakten(!) und Erfahrungsberichte
Antworten: 618
Zugriffe: 123296

mammamaria hat geschrieben:Wie muss man sich diesen Titan-Ton denn vorstellen? Wie bei der alten 2700er Serie?
Da gefällt er mir ganz gut. Silber wirkend mit einem leichten Goldschimmer.
Ja, aber deutlich dunkler.
von Erster
Do 27. Dez 2012, 22:07
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: SoundVision und Airplay über WLAN?
Antworten: 2
Zugriffe: 2224

Aber noch mal: Die SoundVision kann kein AirPlay . Das Vorgehen über BT ist hier die Alternative. ... und nennt sich "Bluetooth-Musikstreaming via Apple AirPlay Button", soll heißen, dass die Soundvision genauso einfach über den AirPlay-Button als Wiedergabegerät verfügbar ist. Und das be...
von Erster
Fr 21. Dez 2012, 12:18
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Dolby PL II Einstellungen automatisch möglich ?
Antworten: 26
Zugriffe: 9487

Mich nervt nur, dass ich mich überhaupt damit beschäftigen und zu Anfang eines Films Einstellungen prüfen bzw. justieren muss (PLII, Bildformat, Lautsprecherauswahl, Toneinstellungen). Na wie oft passiert das denn wirklich? Wenn Du digital schaust, kommen die üblichen Abendfilme sowieso in DD und v...
von Erster
Fr 21. Dez 2012, 09:32
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Bildformat Auto
Antworten: 5
Zugriffe: 2319

Hallo, bei Fernsehempfang ist das Auto-Format angebracht, damit ich nicht manuell anpassen muss, wenn 4:3-Sendungen sind. Bei BluRay-Wiedergabe kommt es damit zu Störungen, das Bild springt ab und zu zwischen den Formaten hin und her. Das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Auf BlueRay soll...
von Erster
Fr 21. Dez 2012, 09:24
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Dolby PL II Einstellungen automatisch möglich ?
Antworten: 26
Zugriffe: 9487

In dem Fall könnte eine intelligente Programmierung wohl doch automatisch umschalten. Hmm. Automatisch... Naja... Was ist, wenn in einem Film doch mal Musik gespielt wird? Passiert ja eigentlich recht häufig... Soll das dann umschalten oder lieber doch nicht? Wie intelligent soll das denn sein? Ist...
von Erster
Mi 19. Dez 2012, 10:30
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Dolby PL II Einstellungen automatisch möglich ?
Antworten: 26
Zugriffe: 9487

Also werde ich jetzt mal standardmäßig auf "Film" schalten und mal hinhören, ob ich bei Dialogen einen Unterschied feststelle zwischen Matrix und Film. Grüße, Reinhard (radobo) Ich für meinen Fall mag auch bei Filmen die Einstellung "Musik" lieber. Mag zwar sein, dass das Klangb...
von Erster
Sa 15. Dez 2012, 13:39
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Individual 2012 - erste Fakten(!) und Erfahrungsberichte
Antworten: 618
Zugriffe: 123296

TheRooster2000 hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:(...) Ohne Halos (...)
Was ist denn hiermit gemeint?
Doppelkonturen an sich schnell bewegenden und vom Hintergrund durch starken Kontrast deutlich abhebenden Objekten.
von Erster
Sa 15. Dez 2012, 12:14
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: MediaVision3D an L2700 - spontanes Abschalten beim Start
Antworten: 13
Zugriffe: 4004

Unter welchen Umständen das passiert, konntest Du noch nicht feststellen, oder? Irgendeine "Regel" konnte ich nicht feststellen. Ich habe das Einschalten in X Varianten probiert. Ohne und mit "Stromlos" vorher, Einschalten mit TV-Taste, mit Ein-Taste oder auch vor Ort am "A...
von Erster
Sa 15. Dez 2012, 09:58
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: MediaVision3D an L2700 - spontanes Abschalten beim Start
Antworten: 13
Zugriffe: 4004

Workaround

Als ersten, eigentlich gut funktionierenden Workaround habe ich den Indi wieder Soundmaster sein lassen und an der MV "Vorverstärker: Aus" eingestellt. Das klappt problemlos. Wenn ich dann auf der MediaVision bin und MP3 oder FM-Radio höre, kann ich auch aus der MediaVision-Bedienung herau...
von Erster
Fr 14. Dez 2012, 21:53
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: MediaVision3D an L2700 - spontanes Abschalten beim Start
Antworten: 13
Zugriffe: 4004

MediaVision3D an L2700 - spontanes Abschalten beim Start

Hallo zusammen, die Mediavision funktioniert an L2700 eigentlich ganz wunderbar, auch als Soundmaster. Ich möchte sie eben als Soundmaster betreiben, um auch Radio oder MP3 bei ausgeschaltetem Bildschirm hören zu können. Die Kommunikation per HDMI-CEC klappt auch so weit, bis auf eine einzige Ausnah...
von Erster
Fr 14. Dez 2012, 18:36
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Reference ID kommt doch noch dieses Jahr (erste Fakten!!!)
Antworten: 258
Zugriffe: 58046

Loewengrube hat geschrieben:Weiß sonst noch Jemand ´was?!
LED Indirektbeleuchtung.
von Erster
Fr 14. Dez 2012, 09:04
Forum: Loewe News
Thema: Sonderverkauf in Kronach
Antworten: 29
Zugriffe: 19531

Stan hat geschrieben:So und warum glaubt ihr das es angeblich keinen Werksverkauf gibt......mann will es doch nur nicht so öffentlich machen.
Welchen Sinn sollte denn ein Werksverkauf haben, den man nicht öffentlich macht? Geheimverkauf? :nicky: :rofl:
von Erster
Do 13. Dez 2012, 12:53
Forum: Loewe News
Thema: Loewe Assist Easy - Neues zur IFA 2012
Antworten: 65
Zugriffe: 19972

Dreamcatcher hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Zum Reference oder Individual ist das so eher nix, finde ich.
Finde ich auch. Absolut nichts.
Mit Plastikteil kann ich nichts anfangen.
Da gehört sich schon dringend was gescheites her.
Ich habe eine gekauft. Sie fühlt sich wertig an.
von Erster
Do 13. Dez 2012, 09:04
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Datenblätter vom neuen Individual 40" - 55"
Antworten: 32
Zugriffe: 9385

Luedder hat geschrieben:nein ich meinte Analogeingänge ... Audio In
Audio in hinten/unten an "AV" über Adapter Miniscart und an der Seite an "AVS" ebenfalls über Adapter Miniscart.
Und "Center in" wieder über separaten Cinch-Eingang.

Zur erweiterten Suche