Die Suche ergab 176 Treffer

von Johannes
Fr 19. Nov 2021, 23:22
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Amazon Fire Stick und Loewe/Fernseher reagiert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 13489

Mit 'alle Kabeln' meinst du, dass du auch die von Amazon mitgelieferte HDMI-Verlängerung zwischen Stick und TV ausprobiert hast? Ohne diese funktionierte bei meinem Xelos damals auch kein Fire TV Stick (ließ sich erst gar nicht einschalten bzw. erkannte der TV kein Signal) - damit immer problemlos u...
von Johannes
Mi 17. Feb 2021, 08:31
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Wie lautet die offizielle Bezeichnung des letzten Xelos?
Antworten: 13
Zugriffe: 4903

Also wir haben/hatten im Familienkreis drei Xelos mit den Chassis L2715, SL150 und MB180 - klanglich sind die beiden älteren (ersteren) meines Erachtens deutlich besser als der MB180 - wenn jemand aber mit dem MB180 auch zufrieden ist (weil er den Vergleich nicht hat ...). Der Art war damals ja auch...
von Johannes
Fr 29. Mai 2020, 02:47
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Amazon Fire Stick und Loewe/Fernseher reagiert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 13489

Hatte auch einmal einen Fire TV Stick an meinem Xelos von 2010 - funktioniert hat er problemlos mit dem mitgelieferten HDMI-Adapter zwischen TV-Anschlussbuchse und Stick. Ohne Zwischenadapter - also wie hier gezeigt - ging gar nichts, sprich 'kein Signaleingang an HDMI erkannt'. Vermutet hatte ich, ...
von Johannes
Sa 30. Jun 2018, 04:52
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Xelos A26 (Chassis L2600) Servicesuche ausschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 4201

Wie hier nebenan berichtet, bei meinem Xelos L2715 habe ich mit einigen Korrekturen im Servicemenü erfolgreich die Hintergrund-Datenerfassung im Standby komplett deaktivieren können. Für Chassis L2600 gäbe es demnach in den Optionbytes auf Seite 24 zum Ausprobieren für den Threadstarter (falls er no...
von Johannes
Sa 30. Jun 2018, 04:36
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: L27xx: plötzlich Standbild und kein Ton kurz nach dem Einschalten (GELÖST)
Antworten: 292
Zugriffe: 68037

Nachdem mein Xelos zunächst wieder funktionierte, danach aber mal ca. 1 Woche vom Netz war und bei erneuter Wiederinbetriebnahme wieder dasselbe Problem vorlag (kein Tunerempfang, keine Anzeige einer DVB-Softwareversion), war wohl wirklich davon auszugehen, dass das Tunerboard (Signalboard) irgendei...
von Johannes
Di 12. Jun 2018, 03:47
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: L27xx: plötzlich Standbild und kein Ton kurz nach dem Einschalten (GELÖST)
Antworten: 292
Zugriffe: 68037

Eine überraschende Wende zu diesem Fall: Ich kann nur jedem mit diesem Problem empfehlen, (sogar) bei einer fehlenden DVB-Versionssoftware-Anzeige nicht sofort zu glauben, das Signalboard sei defekt. Mein Gerät funktioniert wieder einwandfrei seit diversen Reparaturversuchen - vielleicht nach Durchf...
von Johannes
So 10. Jun 2018, 04:49
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: L27xx: plötzlich Standbild und kein Ton kurz nach dem Einschalten (GELÖST)
Antworten: 292
Zugriffe: 68037

Das von Loewengrube hier beschriebene Problem ist bei meinem Xelos L2715 eingetreten - keine Anzeige der DVB-Software mehr. Ich habe vor einigen Monaten mal das aktuelle Update aufgespielt, danach funktionierte bis jetzt alles einwandfrei, ein Zusammenhang damit kann also wohl ausgeschlossen werden....
von Johannes
Sa 2. Jun 2018, 09:02
Forum: Dies und Das
Thema: Totalschaden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3199

Ist auf jeden Fall eine ärgerliche Sache, aber wie hier schon erwähnt, ganz genau berechenbar in Sachen Haltbarkeit sind Elektronikteile nie, auch wenn es sich um professionelle Geräte handelt. Ein paar Überlegungen von mir dazu: Denn dann hätte ich rund 660,00 € pro Jahr für meinen Fernseher bezahl...
von Johannes
So 25. Mär 2018, 09:41
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Xelos A26 (Chassis L2600) Servicesuche ausschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 4201

Zumindest beim 2715 lässt sich diese automatische nach neuer Software deaktivieren/abschalten. Frag mich bitte nicht (mehr) wo! :D Ja, laut BDA (Seite 38) kann man die Suche nach Software zumindest nur auf USB beschränken. Aber - habe mir das bei meinem mal angeschaut - auch wenn man sowohl die EPG...
von Johannes
Mo 19. Mär 2018, 05:40
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Xelos A26 (Chassis L2600) Servicesuche ausschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 4201

Gerade mal gecheckt. War schon abgeschaltet, trotzdem verhält er sich noch so :nicky: Aber bei weitem nicht mit derselben Leuchtdauer, als wie wenn die EPG-Datenerfassung eingeschaltet ist, oder? Diese Programmierung war offenbar zumindest bis zum Chassis L2715 noch dieselbe, ich habe bei meinem Xe...
von Johannes
So 18. Feb 2018, 10:14
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Geisterbilder bei der Aufnahme
Antworten: 20
Zugriffe: 8144

Wegen Punkt 2 und 3 werde ich jetzt mal meinen "Freundlichen" in Bewegung bringen, glaube nicht, dass mit diesen beiden "Funktionen" der versprochene Standby Verbrauch gehalten wird. Wenn du es vorher noch genau wissen willst, dieses Messgerät kann empfohlen werden. Hab's mir kü...
von Johannes
So 18. Feb 2018, 09:50
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Geräusch der HDD im Standby - SSD verbauen? Welche?
Antworten: 67
Zugriffe: 14954

8. Gestern bei einem Versuch, hat das Gerät nach dem Einschalten mit dem Netzschalter, länger als fünf Minuten geblinkt und sich nicht beruhigt, ich konnte aber über die Fernbedienung dann einschalten und das Blinken hat aufgehört und der Balken in grün gewechselt Ich schätze irgendwann hätte sich ...
von Johannes
Sa 17. Feb 2018, 12:30
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: bild 7 bei Media Markt gekauft
Antworten: 44
Zugriffe: 14777

Ich kann dir hierzu voll zustimmen, Pretch - dieses Problem betrifft inzwischen leider nahezu alle Branchen, auch bei richtigen 'Luxusgütern' wie teuren Armbanduhren können niedergelassene Juweliere bei weitem nicht mit Internethändlern mithalten, und wenn dann am Armband etwas angepasst werden muss...
von Johannes
So 17. Dez 2017, 05:11
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Xelos L2715 - funktioniert HDMI-CEC mit Technisat Recorder?
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Besten Dank für die rasche Info. Die HDMI-CEC Unterstütung nennt ja jeder TV-Hersteller anders (VIERA Link, BRAVIA Sync oder was auch immer) - bei Technisat heißt's offenbar HDMI-TechniLink und lässt sich am Receiver aktivieren, siehe Seite 79 hier in der Bedienungsanleitung. Rein theoretisch bringt...
von Johannes
Fr 15. Dez 2017, 10:53
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Xelos L2715 - funktioniert HDMI-CEC mit Technisat Recorder?
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Xelos L2715 - funktioniert HDMI-CEC mit Technisat Recorder?

Hallo miteinander,

ich überlege mir, meinen Xelos 32 SL mit einem Technisat Recorder (TechniCorder Isio STC) aufzurüsten.

Unterstützt dieses Chassis HDMI-CEC, dh. über die Technisat-FB sollte der TV mit ein- und ausgeschaltet werden können?

Gruß Johannes
von Johannes
Do 19. Mai 2016, 23:23
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sichtschutz/ Sonnenschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 2381

Ich habe solche Rolladen (http://www.haltec.at/uploads/tx_templavoila/Stahlhallen_Rolladen_12P027-F_1806b.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;) vor dem Fenster und Plissees innenseitig als Sichtschutz. Eine Sonnenabschirmung vor dem Fenster ist jedenfalls viel effizienter als...
von Johannes
Sa 19. Sep 2015, 05:52
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Laberthread
Antworten: 1164
Zugriffe: 420059

Das ist doch alles äußerst einfach: das Windows 10 Media Creation Tool herunterladen - ist eh besser als über GWX (d.h. das Pop-up). Das zieht dir dann ein Windows 10 auf einen Stick oder für die ganz gestrigen auf DVD. Von dort installierst du und bügelst danach deinen Grafiktreiber drüber, der si...
von Johannes
Di 15. Sep 2015, 00:36
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Laberthread
Antworten: 1164
Zugriffe: 420059

Hat jemand von Euch eigentlich zufällig schon Windows 10 im Einsatz? Daniel Daniel, habe Deine PM mit dem Anliegen bzgl. dem Edge-Browser gelesen, kann es sein, dass bei Dir der Empfang pers. Nachrichten deaktiviert ist? Hatte da Probleme beim Absenden. Muss aber leider auch sagen, dass Dein Anlieg...
von Johannes
Mo 14. Sep 2015, 22:26
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Laberthread
Antworten: 1164
Zugriffe: 420059

Bei mir ist das Upgrade problemlos durchgelaufen, ich habe aber auf das manuelle Downloadtool, welches Microsoft zur Verfügung stellt, zugegriffen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10" onclick="window.open(this.href);return false; Diverse neue Gerätetreiber wurden b...
von Johannes
Di 25. Aug 2015, 21:37
Forum: Loewe News
Thema: Produkteinführung Loewe Connect 32 FHD
Antworten: 39
Zugriffe: 15399

Scheint ein top Gerät geworden zu sein der Beschreibung nach. Mich hat auch etwas überrascht, wie man sich total vom 32 Zoll Bereich verabschiedet hat für eine Zeit lang. Meine Eltern zB. haben eine maßangefertigte Schrankwand aus den 70ern ;) , die max. 32 Zoll zulässt (und die wohl auch lebensläng...
von Johannes
So 22. Mär 2015, 10:25
Forum: Loewe News
Thema: Preis- und Garantieänderungen (u.a. Connect UHD und Art UHD)
Antworten: 18
Zugriffe: 8999

... es wird seitenweise über Kleinigkeiten diskutiert .. aber die geänderten Garantiebedingungen kommentarlos akzeptiert? Für mich war das Thema Garantie durchaus immer ein wesentlicher Aspekt (und ist es in der Automobilbranche 5 Jahre / 7 Jahre ....durchaus immer noch) Hab' mir auch gedacht, dass...
von Johannes
Mi 9. Apr 2014, 21:01
Forum: Loewe News
Thema: Closing geschafft -> LOEWE Technologies GmbH steht :-)
Antworten: 167
Zugriffe: 55975

Das Problem ist aber dass es den Markt kaum interessiert wie toll Loewe & Co sind, sonst wären die Schrott-TV nicht so erfolgreich gewesen, nur tolles Bild & Ton hlft nicht...schon gar nicht bei neuen (jüngeren) Käuferschichten, da muss auch die Ausstattung stimmen - ob man es dann letzlich...
von Johannes
Mo 7. Apr 2014, 21:24
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Aufbau/Neuinstallation Computer
Antworten: 10
Zugriffe: 5444

Ich hatte vor Jahren auch mal ein Thinkpad und nach cä. 6 Monaten hatte es beim Starten schon Ewigkeiten gedauert. Richtige Power-Maschinen und schon gar keine Gamer-Geräte sind ThinkPads nun mal nicht, sondern sehr auf Akkulaufzeit, Lebensdauer, niedrige Geräuschkulisse usw. ausgelegt. Wer täglich...
von Johannes
Mo 7. Apr 2014, 20:42
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Aufbau/Neuinstallation Computer
Antworten: 10
Zugriffe: 5444

Also in einschlägigen Foren, in denen über eine SSD als Systemlaufwerk und eine HDD zusätzlich diskutiert wird, liest man öfters, dass die Festplatte 'als Datengrab' drinbleiben soll. Wie der Name schon sagt, sollte also meiner Meinung nach sollte alles zu Installierende auf die SSD und alle für den...
von Johannes
Fr 6. Dez 2013, 22:52
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe Quick Start Mode
Antworten: 37
Zugriffe: 10024

Loewengrube hat geschrieben:Mit 35 Watt Verbrauch finde ich da gar nix super :cry:
Und das in einem Zeitalter wo jede Glühbirne gegen eine LED mit maximal der Hälfte getauscht wird.
Als nächstes verbietet die EU dann Quick Start Modes... ;)

Gruß Johannes

Zur erweiterten Suche