Die Suche ergab 1835 Treffer

von Rudi16
Di 26. Mär 2024, 16:54
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Digital Audio Output / knattern
Antworten: 12
Zugriffe: 430

Ich bin übrigens der Meinung, daß die Umstellung auf AAC-LC nur die Radioprogramme betrifft. Beim TV-Ton sollte nach wie vor entweder MP2 oder Dolby zum Einsatz kommen.
von Rudi16
Fr 8. Mär 2024, 08:54
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Aufnahme vollständig von externer FP löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Dinole hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 12:17 ....so, habe das Problem für mich gelöst. Wie ich das gemacht habe, wie folgt:
Und einen Dateisystemcheck (egal ob am PC oder am TV) hast Du nicht gemacht?
von Rudi16
So 25. Feb 2024, 21:03
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Kaum hat man mal 'positive vibes' ...
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Kaum hat man mal 'positive vibes' ...

und dann kommt das hier. War da vor ca. 2 Wochen (ohne zu tanzen). Jetzt fühlt es sich irgendwie seltsam an :cry:
P.S.: Die 'ABBAtare' sind ziemlich beeindruckend :thumbsupcool:
von Rudi16
Sa 27. Jan 2024, 21:05
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: "Perlen" bei den Öffentlich Rechtlichen
Antworten: 217
Zugriffe: 152070

Bin nächsten Samstag nicht zu Hause, aber extrem gespannt auf Sløborn, Staffel 3. IMHO, eine Hammer-Serie!
von Rudi16
Do 11. Jan 2024, 17:43
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Feature Upgrade Stick
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Da würde ich eher mal hier nachschauen. Eventuell ist an den Descriptoren etwas auffällig... Und zur Analyse des Datenverkehrs eignet sich vielleicht dieses Tool.
von Rudi16
So 17. Dez 2023, 00:22
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Einfach Spektakulär!
Antworten: 6
Zugriffe: 7264

Es war cool! Besonders die Lightshow war extrem eindrucksvoll. Aber (vielleicht auch altersbedingt) ist so etwas wie 'I thought it was confetti in our hair... So sorry, I never meant to break your heart, but you broke mine' - was sie leider nicht spielten - praktisch nicht zu toppen :cry:
von Rudi16
Sa 16. Dez 2023, 22:26
Forum: Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)
Thema: Blue Ray Player
Antworten: 8
Zugriffe: 2831

Bin eigentlich 'raus aus der Materie. Daher keine Empfehlung. Aber da mein Yamaha BD-A1010 ein bischen eine Enttäuschung war, wäre ich mit der Marke etwas vorsichtig. Zumindest das genannte Modell ist von der Laufwerksmechanik her suboptimal. Was sich in unakzeptablen Geräuschen bei der Wiedergabe (...
von Rudi16
Sa 16. Dez 2023, 19:42
Forum: Loewe News
Thema: Fußballstar Kylian Mbappé wirbt für Loewe-Fernseher aus Kronach
Antworten: 12
Zugriffe: 2011

Naja, so schlimm teuer wird das wohl nicht sein. Den Name habe ich in diesem Thread übrigens zum ersten Mal gelesen und mußte Tante Google bemühen, um herauszufinden wer das überhaupt ist...
von Rudi16
Do 23. Nov 2023, 22:34
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Problem seit der Zeitumstellung Ende Okt
Antworten: 1
Zugriffe: 1648

Keine solchen Probleme hier feststellbar (SL151, PV8.52.0). Manchmal liegen derartige Dinge auch am Kabelanbieter...
von Rudi16
Sa 18. Nov 2023, 15:17
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Einfach Spektakulär!
Antworten: 6
Zugriffe: 7264

Durch einen Trauerfall im weiteren Bekanntenkreis bin ich doch noch an eine Karte gekommen. Auto ist vollgetankt :D Winterreifen drauf :thumbsupcool: Leipzig: Ich komme!
von Rudi16
Sa 18. Nov 2023, 15:10
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Empfangsprobleme Kabel
Antworten: 11
Zugriffe: 6525

Update: Seit ca. einer Woche scheint es (nach kurzzeitigem Totalausfall, dann Störung nur auf 434MHz, Nachbarkanäle O.K.) wieder zu funktionieren. Hab' noch nicht herausbekommen, was da gemacht wurde. Ich vermute aber es lag wohl eher im Bereich des Wandlers als in der Hausverkabelung.
von Rudi16
Mi 15. Nov 2023, 08:37
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Multi-screen presentation
Antworten: 35
Zugriffe: 5228

I'm not sure what you are trying to do here. I fail to see what an ordinary user would want to do with the knowlege of the TS packet header structure. If someone is really interrested in these kind of things, one should read the standards (in this case ISO 13818, transport stream packet description ...
von Rudi16
Mo 23. Okt 2023, 17:04
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Empfangsprobleme Kabel
Antworten: 11
Zugriffe: 6525

fswerkstatt hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 17:39 Kannst du mal Bilder davon machen?
Hier der Wandler im Keller:

Bild

Und hier der Verteiler auf dem Dachboden:

Bild
von Rudi16
So 22. Okt 2023, 11:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 3.43 dr+ (2019) „weint“ am rechten Anschlussfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Das Thema wurde hier im Forum schonmal behandelt. Sind wohl irgendwelche Wärmeleitpads, die da vor sich hin sabbeln.
von Rudi16
So 22. Okt 2023, 11:27
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Empfangsprobleme Kabel
Antworten: 11
Zugriffe: 6525

Mit den Firmen ist das so eine Sache. Leider ist der bisher auf Seiten der Kabelgesellschaft tätige und superfähige Mitarbeiter in den Ruhestand gegangen. Seitdem geht's bergab. Der Vorschlag, die Stecker am Verteiler zu wechseln, kam inzwischen. Der Antennenbauer versprach, sich deswegen mit der Ha...
von Rudi16
Mi 18. Okt 2023, 10:33
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Empfangsprobleme Kabel
Antworten: 11
Zugriffe: 6525

Ursprünglich war eine Durchgangsdose ohne Abschlußwiderstand installiert. Letzterer wurde vor kurzem nachgerüstet.
von Rudi16
Mi 18. Okt 2023, 09:25
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Empfangsprobleme Kabel
Antworten: 11
Zugriffe: 6525

Danke für Deine Bemerkungen! Bei den Bewohnern der Nachbarhäuser habe ich bisher nicht nachgefragt. In meiner Wohnanlage (zwei gemeinsam versorgte Häuser mit insgesamt 28 Wohnungen) dagegen gibt es mehrere Betroffene. Die meisten davon sind ältere Leute, denen man alles mögliche erzählen kann. Die h...
von Rudi16
Di 17. Okt 2023, 20:09
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Empfangsprobleme Kabel
Antworten: 11
Zugriffe: 6525

Empfangsprobleme Kabel

Ich brauch' mal eine Tipp von einem der Fernsehtechniker hier im Forum :???: Seit einiger Zeit habe ich (und auch weitere Bewohner) Störungen bei bestimmten Sendern. Will heißen bei bestimmten Frequenzen. Ich empfange über das Kabel eines lokalen Anbieters. Der behauptet, auf seiner Seite sei alles ...
von Rudi16
Mi 30. Aug 2023, 19:01
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Der heutige Ohrwurm
Antworten: 1
Zugriffe: 3884

Bei dem Titel müßte man ja eigentlich vorgewarnt sein :D

Mein Favorit von diesem Album ist übrigens 'Jeux sans frontières' ...
von Rudi16
Mo 21. Aug 2023, 22:20
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Einfach Spektakulär!
Antworten: 6
Zugriffe: 7264

War super cool! Wie erwartet gab es ein paar (wenige) Leute, die Karten übrig hatten. Nächstes Projekt/Problem: Im November tritt Marillion in Leipzig auf. Hab die letzten Tickets um ein paar Stunden verpaßt! Jetzt nur noch wenige unter der Hand zu unsäglichen Preisen (2 Stück für 204 bis 230€) erhä...
von Rudi16
Di 8. Aug 2023, 20:36
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: bild 3.55 Welche HDMI-Version?
Antworten: 8
Zugriffe: 4736

Was wohl in HDMI 2.0b spezifiziert sein sollte...
von Rudi16
Sa 5. Aug 2023, 15:35
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Spam im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 4833

Ist die Software aktuell?
von Rudi16
Sa 5. Aug 2023, 14:53
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Spam im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 4833

Oder technisch? Ja, dieses. Hab' mich lange nicht hier registriert, aber gibt's da kein Captcha? Z.B. so etwas mit Bildern von Fernsehern mit das Frage welche drei von Loewe sind ;) Oder diese andere Sache, die anhand der Mausbewegungen darauf schließt, daß sich ein menschlicher Nutzer auf auf der ...
von Rudi16
Sa 5. Aug 2023, 11:52
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Spam im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 4833

Spam im Forum

Habt ihr eine Idee, wie die hier reinkommen? In letzter Zeit nimmt das überhand.
von Rudi16
So 23. Jul 2023, 01:29
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Einfach Spektakulär!
Antworten: 6
Zugriffe: 7264

Wow!

Zwischen diesem und jenem liegen unglaubliche 41 Jahre! Ich war damals (1985) wahnsinnig happy, eine der raren Amiga-LPs dieser Band zu ergattern. Liegt jetzt noch bei mir im Regal. Als Elektronik-Fan war der keyboardlastige Sound natürlich ein Muß! Lese gerade, daß die morgen in Nürnberg auftreten....

Zur erweiterten Suche