Die Suche ergab 475 Treffer

von Wonko
Di 6. Feb 2024, 08:17
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Kein Internetradio seit 14.12.21 Soundvision
Antworten: 27
Zugriffe: 10149

stromlos machen
warten
Neustart
und ggf. mal einen anderen Sender einstellen

Ich kann Deine Probleme bisher nie nachvollziehen...
von Wonko
Do 14. Dez 2023, 10:12
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: klang bar3 mr mit Subwoofer 525 - Surround mute
Antworten: 25
Zugriffe: 4996

Hallo Hans

Du kannst die Synchronität vom Bild zum Ton an Deinem Gerät einstellen. Wo konkret... mal im Handbuch suchen... dürfte an anderer Stelle als bei meiner Kombination sein.
Ich hatte das nach dem Aufbau der Klang M 1 auch.

Viele Grüße
Wonko
von Wonko
Mo 13. Nov 2023, 14:31
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Kein Internetradio seit 14.12.21 Soundvision
Antworten: 27
Zugriffe: 10149

Getestet und für gut befunden!
Ich musste aber das Gerät dazu 1x neu starten.
von Wonko
Di 17. Okt 2023, 19:19
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: C43 schaltet nur ein nach Stecker raus und wieder rein
Antworten: 37
Zugriffe: 7953

...Du solltest dir mal einen LG vornehmen zu sotieren, dann merkstt du was echtes Grauen ist. :teach: Das unterschreibe ich sofort!!! Und da rede ich noch nicht mal über die Farbdarstellung auf den "Durchschnittsgeräten" - die aber regelmäßig in den "neutralen" Tests vorne liege...
von Wonko
Sa 14. Okt 2023, 19:35
Forum: Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...
Thema: C43 schaltet nur ein nach Stecker raus und wieder rein
Antworten: 37
Zugriffe: 7953

Der Fernseher bekommt das Signal direkt vom Router per W- Lan. 2. Abbruch der Mediathek. Mein 2cts zu diesem Punkt: Obwohl bei mir der Router nur 1 Etage höher und Luftlinie in vielleicht 5m Entfernung steht, habe ich mit WLAN keine stabile Verbindung! Altbau von 1937, alles Holz... DLAN hatte ich ...
von Wonko
Sa 15. Jul 2023, 10:53
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bild weg, Ton da
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Händler ist informiert und wird ihn am Dienstag holen...
Danke!

Schönes Wochenende
Wonko
von Wonko
Sa 15. Jul 2023, 07:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bild weg, Ton da
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Nachtrag zum Unwetter

Laut eines Nachbarn war wohl doch auch Gewitter (zumindest Donner) dabei...
:wah:
von Wonko
Fr 14. Jul 2023, 20:49
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bild weg, Ton da
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Bild weg, Ton da

Hallo zusammen Es ist Freitag, dank meines Gartens hab ich zwar keine Langeweile - wollte aber alte Urlaubsbilder ansehen... Geht aber nicht :???: Also: Der TV (LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}) startet, Ton kommt, Bild kommt nicht. Ich kann zwischen TV und Audio etc. umschalten, da kommt...
von Wonko
Mi 8. Feb 2023, 17:30
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: ZDFMediathek 4K-HDR Video download
Antworten: 96
Zugriffe: 105686

Matyi hat geschrieben: ich bin auf der Suche nach Downloadlinks zu der UHD Version von den Traumschiff-Folgen Mauritius, Lappland, Coco Island und Bahamas.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
https://www.gidf.at/

Oder nur ein bot oder eine ki??
:???:

SCNR...
von Wonko
So 5. Feb 2023, 09:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: bild 5.55 hat Probleme mit h265 10 Bit Videos
Antworten: 7
Zugriffe: 1722

...meine Erfahrungen... Dilettant... Wenn 2 vom selben ContainerFORMAT sprechen, meinen die noch lange nicht den selben ContainerINHALT. :cry: Irgendwo in den Tiefen dieses Forums ist meine durchaus ähnliche Suche (nein, nicht bzgl. UHD, das gab es damals noch nicht so auf dem TV) zu finden. Ich hab...
von Wonko
Di 24. Jan 2023, 08:32
Forum: Loewe News
Thema: 100 Jahre Loewe
Antworten: 7
Zugriffe: 8146

Also wenn ich das mit halber Geschwindigkeit spiele, ist es ziemlich gut!
:D

Nun ja, bin schon "älter"...
von Wonko
Sa 21. Jan 2023, 18:07
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Findet WLAN nach Passwortänderung nicht mehr [Gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 15538

Und meine Erinnerung sagt mir, dass Du bestimmte Sonderzeichen im Passwort vermeiden solltest... Aber das kann schon wieder überholt sein?
von Wonko
Do 22. Dez 2022, 20:14
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: DR+ Aufnahmen aus einem defekten Loewe Connect 40 retten
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

meine 2cts mal dazu: Dein Problem kenne ich in ähnlicher Form, habe damals mit einer kleinen Loewe-FP vom Händler alles überspielt (bekommen). Plan B: Ich weiß nicht, wie Du den TV und dessen Platte bisher in Deinem Netz freigegeben hattest. In meinen aktuellen Einstellungen ist es so, dass ich Film...
von Wonko
Sa 19. Nov 2022, 09:06
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: immer mal wieder - die allseits beliebten Spambots
Antworten: 0
Zugriffe: 3756

immer mal wieder - die allseits beliebten Spambots

Hallo Moderatoren

Eine Frage bzw. ein Vorschlag:
Wenn ich einen Beitrag als problematisch melden möchte, schlage ich vor, als Vorbelegung des Themas "vermutlich Spambot" einzustellen.

Viele Grüße von Wonko
von Wonko
Mo 4. Jul 2022, 11:26
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Ich war im Kino...
Antworten: 798
Zugriffe: 313564

MovieMan hat geschrieben: Ansonsten liebenswertes Quatschkino mit den unverwüstlichen gelben Latzhosenträgern.
Den Kleinen gefällts sicherlich.
Äh... Sorry... Darf mir das auch gefallen? Ich bin zwar nicht (mehr) klein, dafür aber schon alt... und für solchen Quatsch total begeisterungsfähig!
:D
von Wonko
Di 14. Jun 2022, 07:25
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 453
Zugriffe: 241432

rip Klaus Scharfschwerdt, Puhdys ...seine Schlagzeugbeherrschung hat aus der verbrästen alte-Herren-Combo eine Band gemacht... :cry: ...und seine Trommelsolo-Einlagen waren die Wucht! In der Dresdner Jungen Garde direkt vor den Boxen zu stehen... da krieg ich heute noch Gänsehaut... (vielleicht komm...
von Wonko
Mi 18. Mai 2022, 09:01
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: WLAN Signal Stärke
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

:???:
Ähhh... Was jetzt - WLAN oder DSL oder Fritzbox?
Du fragst nach der WLAN-Signalstärke und kommst dann damit rum, dass die Fritte bei DSL Abbrüche hat... Dann wäre doch zuerst mal diese zu prüfen, dann das generelle Signal vom Anbieter...
:???:
Wonko
von Wonko
Fr 25. Mär 2022, 10:45
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Bevorstehender Umzug auf „www.die-oberklasse.de“
Antworten: 70
Zugriffe: 23585

Zuallererst mal HERZLICHEN DANK den Moderatoren!!! Die geleistete Arbeit kann man ja nicht genug wertschätzen!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Und wenn das Aktualisieren eines Links der nötige Aufwand ist (und notfalls ein neues Profil anzulegen); Na und? Gibt (nicht...
von Wonko
Do 27. Jan 2022, 08:32
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: undefinierbare Aussetzer beim klang 1
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Heute mal 2 Bilder a) wie die Konfiguration sein soll b) wie es "auch" aussehen kann... Normal ist a. Wenn die Lautsprecher weg sind, dann sind da eben nur 3 Einträge. Gestern aber kam (zum wiederholten Male) ein vierter Eintrag "3D Orchestra". Tonwiedergabe dennoch über den am T...
von Wonko
Mo 24. Jan 2022, 19:23
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Fritzbox 7490 mit mehreren externen Festplatten betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8563

GELÖST

Ich hatte ja einen hier rumliegenden USB-Hub genutzt... :wah: Nach der heutigen kleinen Investitionen eines neuen Teilchens geht wundersamerweise alles wie erwartet... Technische Aufgabenstellung gelöst. Festplatte einer neuen Nutzung zugeführt (neue Art der Datensicherung, aufgrund der identischen ...
von Wonko
Mo 24. Jan 2022, 09:28
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Fritzbox 7490 mit mehreren externen Festplatten betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8563

Danke noch mal für die Hinweise - auch nach Kontrolle habe ich alles für i.O. befunden... Gut, warum ich das mache... ist eine technische Spielerei... da wurde eine große Festplatte frei... und bevor die verstaubt... Zur Geschwindigkeit übrigens kann ich sagen, dass von meiner an der Fritzbox hängen...
von Wonko
Fr 21. Jan 2022, 12:33
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Fritzbox 7490 mit mehreren externen Festplatten betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8563

- beide FP haben ihre eigene Stromversorgung.
- der Hub hat keine Stromversorgung (könnte das das Problem sein? :???: )
von Wonko
Fr 21. Jan 2022, 10:35
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Fritzbox 7490 mit mehreren externen Festplatten betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8563

Fritzbox 7490 mit mehreren externen Festplatten betreiben?

Hallo zusammen Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Meine Fritzbox hat einen Anschluss USB 3.0. Laut Hersteller kann man da statt des direkten Anschlusses einer FP auch einen Hub und dann an diesen bis zu 4 weitere Verbraucher anschließen: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/6...
von Wonko
Mo 17. Jan 2022, 15:04
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: undefinierbare Aussetzer beim klang 1
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

undefinierbare Aussetzer beim klang 1

Hallo zusammen Seit 3...4 Wochen habe ich ein etwas eigenartiges, nicht wirklich klares Fehlerbild mit meinen klang 1. Der Ton wird "schlecht", quasi wie bei einer gestörten Handyverbindung. Kommt wieder, geht wieder. Teils schaltet der Fernseher vom Subwoofer-System auf den eingebauten La...

Zur erweiterten Suche